"Ich werd keine Beziehung zu ihr aufbauen und fertig ist!" Und das Thema mag ich gerade auch nicht mehr, auch wenn es im Haus ist. Vi meint, man soll kein Kind benutzen, um wen anders eins rein zu würgen. "Ich weiß doch nicht was in seinem Kopf vor sich geht. Wie er denkt, was er vorhat." Ich zuck mit den Schultern. Aber es hatte ihm echt Spaß gemacht, mir davon zu erzählen. Einfach weil er mich und meine Ansichten kannte. Vi findet es lieb, dass ich sie morgen rauswerfen will. Und die Kleine hat noch immer Hunger. "Du weißt doch wo die Küche ist. Ich werd dich nicht aufhalten, dir was zu machen." Der Kühlschrank ist voll und wenn sie nun glaubt, dass ich mit ihr da hin geh, irrt sie sich. Ich will mich am liebsten ins Bett haun, Kissen übern Kopf legen und erst morgen mittag wieder aufwachen. "Ich hau mich ins Bett." Vom Flur her hört man Schritte. Villeicht ist ja noch jemand in der Küche ^^
"Ist gut ich bin Still" mein ich da er das Thema ja nun wirklich nicht mehr besprechen will, dann halt ich meine Klappe "Na ja ihr wart ja mal gute Freunde" meinte er selber da weiß man doch schon ein wenig wie der andere Tickt aber sie haben sich ja auch lang nicht mehr gesehen und Menschen verändern sich. Josh würde als nicht mehr mit runter kommen weil ich was Essen mag das kann ich hören "Ich geh ja schon alleine" ich rüpf die Nase, am besten schau ich um jede Ecke ob noch wer da ist, ich hab keinen Schiss irgendwem zu treffen nur wenn ich das umgehen kann wieso nicht, er selber will sich ins Bett hauen "Mach das" ich fahr ihm leicht durch die Haare "Ich komm dann gleich nach oder magst Du eher alleine sein dann nehm ich ein Gästezimmer" wird zwr dann nur klat und muffig und stickig sein oder ich hau mich einfach aufs Sofa.
Vi ist still. Das ist gut. Ich mag das gerade wirklich nicht Platt treten. Ich will ja ncihtmal mehr drüber nachdenken. Ich nick. Vic und ich waren wirklich Freunde, sehr lange und sehr Enge. Er kannte noch meine Eltern und meine Geschwister. Japp er hatte meinen kleinen Bruder auch mal gesehen. Vi geht alleine, streicht mir Vorher aber nochmal durch die Haare. "Du kannst ruhig wieder herkommen. Ess aber vorher was, nicht dass du mir vom Fleisch fällst." Ich bekomm nen Hauch von einen Lächeln hin. Sie bekommt noch einen kurzen Kuss, dann lass ich sie wieder los.
Josh hatte ncoh genickt als ich gesagt hatte das Victor und er mal enge Freunde waren, ich durfte auch wieder zu ihm kommen sollte aber vorher essen sonst fall ich vom Fleisch er lächelt minimal und einen Kuss bekomm ich auch noch ich grins ihn an wie ein Honigkuchen Pferd dreh mich um und geh dann nach unten in die Küche, super keiner da also fang ich an mir ein Nutella Brot zu machen nachdem ich mir alles nötige dafür raus gesucht habe, ein Glas Milch kommt auch noch dazu, ehe ich mich an den Küchentisch setzte und anfang zu essen.
//Karoline// Shaya ist bisher ziemlich enttäuscht. Aber das kann ihr wirklich niemand verdenken. Sie wollte ihn aber kennen lernen. Und sie hatte es sich wirklich verdient. Letztes Jahr schon wollte sie nur ein zu Weihnachten! Ihren Vater. Dank meines Bruders, haben wir es endlich auch mal geschafft. Gerade ist sie bei Victor in unserem Zimmer. Die zwei sind absolut süß zusammen. Leider wurde ich abgeschoben was zu Essen zu holen. Also auf in die Küche! Und da seh ich die Freundin von Josh. Vilandra hieße sie glaub ich. Victor hatte mir von ihr erzählt. Lieb aber kann Haare auf den Zähnen haben und sieht Iri echt ähnlich =S "Hallo. Ich glaub wir hatten vorhin nicht wirklich das Vergnügen." Wobei Vergnügen bei der ganzen Situation echt das Falsche Wort ist. "Ich bin Karoline ... also nur falls du das nicht weißt." Was erzählt man denn jemanden wie ihr? Also die Freundin des Vateres meines Kindes? Schwer =S "Ich hoffe du bist nicht zu böse auf uns. Shaya hatte es sich so sehr Gewünscht Joshuah endlich kennen zu lernen. Wir sind Extra noch vor den Feiertagen hergekommen." Haun also spätestens Heiligabend wieder ab. Nicht gleich morgen. Ich hab mit Josh noch das eine oder andre Hühnchen zu rupfen ^^
Karoline kommt in die Küche ich schluck gerade runter "Hallo" mein ich zu ihr, und schau sie an "Doch ich weiß shcon wer Sie sind, ich bin Vilandra" stell ich mich auch noch vor schüttel dann meinen Kopf "Ich bin nicht böse eher Überrumpelt" mein ich zu ihr, sie sagt mir das Shaya also so heißt seine Tochter gewünscht das sie Josh endlich kennen lernen kann deswegen sind sie extra vor den Feiertagen angereist. "Aber warum denn ausgerechnet jetzt, Sie hatten so viele Jahre Zeit und es gibt noch so viele andere Tage an dem Ihre Tochter Josh hätte kennen lernen können, verstehen Sie mich nicht falsch aber aber wir haben ihren Bruder schon in Cardiff getroffen das ist einige Monate her da hätten Sie doch auch kommen können" ich find das scheiße das sie jetzt mein erstes Weihnachten mit Josh kaputt machen.
//Karoline// Nun bin ich überrumpelt. "Weil ich nicht wusste, wo ich Josh finden konnte." Das lag wohl sowas von auf der Hand. Außerdem is es sau schwer den Kerl mal zu Fassen zu bekommen. Nur weil er bei ihr wohl den Sunny Boy spielt, heißt das nicht, dass er das auch ist! Sie hatten Victor vor einer Weile schon in Cardiff getroffen. "Hat Victor mir erzählt. Auch hat er mir erzählt, dass er einige Versuche gestartet hat an Joshuah ran zu kommen und ihm zu sagen, was ich von ihm erwarte. Joshuah hatte sich immer Fein aus der Sache raus geredet, oder sich einfach nicht gemeldet. Glaubst du, dass ich es lustig finde, hier einfach auf zu kreutzen? Oder dass ich dir dein Weihnachten kaputt machen will? Meine Tochter will seit zwei Jahren wissen wer ihr Vater ist und ICH bin die Letzte die ihr dann sagt, was für ein mieses Arschloch er sein kann!" Ist denn das zu fassen. Wie alt ist sie eigentlich? "Ich war mit Shaya zweimal in 3 Monaten in Cardiff und jedes mal musste Joshuah dann mitmal plötzlich weg, oder glänzte durch abwesenheit. Sag Du mir nun also, was ich hätte sonst machen sollen? Kurzfristig Anmelden, damit er nicht abhauen kann ist Link, und bestimmt auch nicht schön für dich, aber die einzige Möglichkeit!" Ich hoffe doch, dass sie das verstehen kann. Verdammt der Kerl hat ihr rein gar nichts erzählt! Ich fass es gerade wirklich nicht. Wie naiv ist sie, um nicht zu merken, was für ein Spiel er treibt? Ich werd mich nicht drüber aufregen, zumindest nicht jetzt. Ich geh lieber an den Kühlschrank und hol bischen Aufschnitt aus, damit ich ein paar Brote für uns drei fertig machen kann.
Sie wusste nicht wo sie Josh findet, doch hatte ich ja schon was anders gesagt das wir eben ihren Bruder schon vor Monaten ind Cardiff antrafen. Sie sagte mir das Victor ihr erzählte das wir ihn schon antrafen doch hatte eben auch dieser versucht an Josh ran zukommen doch er hatte sich immer Fein rausgeredet "Ist kaum verwunderlich wenn man bedenkt das er nie Kinder will oder eher wollte" ich kann Josh verstehen, aber ich kann auch sie verstehen immerhin sagte ich Josh ja das ein Kind seinen Vater braucht, aber wenn man keine will wieso sollte man dann da sein? Auch sagt sie das sie mit Shaya zwei mal in drei Monaten in Cardiff war doch er glänzte immer durch abwensenheit deswegen war das hier in ihren Augen die einzige Möglichkeit "Es gibt immer andere Möglichkeiten als jemand anderes vor den Kopf zu stossen, einen Brief hätte man schreiben können so das auch er die möglichkeit gehabt hätte Frei entscheiden zu können, doch Sie haben ihm das hier aufzwungen, das ist nicht sonderlich Fair. Und auch hier hätte er einfach abhauen können" klar immerhin war Zeit zwischen den Kurznachrichten und ihrem Auftauchen. Sie, ihre Tochter nud Victor sollten wirklich morgen gehen immerhin kommen meine Eltern morgen was soll das werden? Wenn mein Vater das mit bekommt wird er wieder tierisch sauer auf Josh sein dabei geht das Verhältnis doch gerade zwischen den beiden, Freunde werden sie nie aber Dad hat nicht mehr so eine schlechte Meinung von ihm so wie Ty doch wenn die drei bleiben wird das total verkrampft werden, so ein Weihnachten will ich nicht. Ich trink von meiner Milch "Ich kann Ihre Tochter verstehen, das sie ihren Vater kennen lernen will, aber Sie sollten anderen auch die Möglichkeit geben für sich den richtigen Zeitpunkt zu wählen"
//Karoline// "Hat er das gesagt? Dass er keine Kinder will?" Ich leg den Kopf etwas schief und seh sie an. Naja sie hatte es ja schon gesagt. "Er hat sich wirklich verändert und das nicht zum Postiven." Aber ich glaub ich weiß warum er das gesagt hat. Früher hatte er mal anders drüber gedacht. Bevor der Unfall passiert ist. Sie redet davon, dass diese Aktion nicht sonderlich Fair ist. "War es dann Fair von ihm abzuhauen, als es hieß ich wäre schwanger? Was es Fair von ihm, sich nie wieder zu melden und als Endlich Kontakt versucht wurde wieder her zu stellen, war es da Fair von ihm, diesen ständig zu blocken? Hör mal kurz auf an dich zu denken und versuch dann mal meine Situation zu verstehen." Das Briefe schreiben hab ich aufgegeben, als einer meiner zurück kam mit der Bemerkung 'umgezogen'. "Joshuah hatte über zwei Jahre lang Zeit einen Zeitpunkt zu finden, wo er einverstanden ist. Jetzt hab ich einen ausgesucht. Und im Grunde kannst du Froh sein, das Viktoria mit ihren Zwillingen nicht auch mitgekommen ist. Du musst mal mit Josh reden und zwar Dringend. Er verschweigt dir neben Shaya noch zwei weitere Kinder, die er nicht haben will." Ich bin sauer! Und die kleine sollte mal erkennen an wen sie da geraten ist, bevor sie auch noch tot unglücklich wird, oder am Ende auch ein Kind von ihm erwartet. Ich hab die Brote fertig und leg sie auf einen Teller. "Und lass dich nicht von ihm abblocken. Du hast eine verdammt gute Trumpfkarte Vilandra. Du siehst Iri total ähnlich. Nutz das aus und bekomm mal was über ihn raus. Das tut dann nicht so weh, als wenn mans über dritte erfährt. Gute Nacht." Und Damit geh ich. Meine Beiden haben hunger.
Sie fragt mich wirklich ob er das gesagt hat, das sollte sie doch wissen oder? der Unfall ist nun 11 Jahre her, die kleine sechs also war es schon fünf jahre her seit er seine Familie verloren hat, oder hat er den entschluss erst nach dem geschlossen als er erfahren hat das sie schwanger ist? Laut ihr hatte er sich zum neagtiven verändert, ich find eher es ist besser geworden als wie zu anfang. Jetzt kam sie mit einem Berg von nicht fair dingen, zieht Josh dabei durch den Kakao, jeder geht mit seinen Dingen eben anders um wenn man sie erfährt. Ich sagte ihr aber auch schon das ich ihre Situation, oder eher die kleine versteh also muss ich ja nicht sagen das ich sie nicht versteh. Dann sagte sie etwas, was mir voll den Schlag versetzte-da hätte sie mir wirklich ins Gesicht schlangen können, denn Josh hat noch mehr Kinder, dann sollte ich auch noch meine ähnlichkeit mit Iri dazu benutzen um was über ihn raus zu bekommen, ich weiß doch schon einiges über seine Vergangenheit wenn auch nur über seine Familie und Kindheit ist sie hier um Josh und mich aus einander zu brringen denn nichts anderes ist das gerade hier! Ist sie Eifersüchtig weil er mit mir zusammen ist und sie nur gut genug fürs Bett war und mehr nicht? Sie geht dann ich bleib noch sitzen und trink mein Glas leer, ehe ich alles wegräum und ins Bad geh um mir die Zähne zu putzen, ich bin bei allem sehr nachdenklich, dann geh ich in Joshis und mein Schlafzimmer wo es dunkel ist aber ich weiß wo das Bett steht in welches ich mich lege nachdem ich da bin, ich denke das Josh schläft, zum erstem mal Kuschel ich mich nicht an ihn...
Ich hatte mich gleich hingelegt, nachdem Vi raus war. Licht also auch aus gemacht. Das Kopfkissen hab ich mir aufs Gesicht gelegt und schlafen kann ich gerade eh nicht. Nach einer Weile kommt jemand ins Zimmer. Ich denke mal, dass es Vilandra ist, denn das Bett bewegt sich kurz darauf. Nur kuschelt sie sich diesmal nicht an mich. Klasse, das wird immer besser -.- Ich nehm mir das Kissen vom Gesicht und legs mir lieber unterm Kopf. "Was ist los?", frag ich leise. Es ist echt ungewohnt, dass sie nicht gleich auf Kuschelkurs geht. Ist sie Vic oder Karo Begegnet? Und wenn ja, was haben die beiden erzählt? oder eher einer von beiden.
Josh ist doch ncoh Wach, denn er fragt mich was los ist, ich starr die Dunkle Wand an "Ich hab mit Karoline gesprochen" fang ich leise an "Du hast mir immer gesagt das Du keine Kinder willst und jetzt hast Du drei!!!" ich klang niedergeschlagen, plötzlich ändert sich alles ich hab ihm immer geglaubt dachte das es schon immer so war und nun....nun hat er gleich drei Kinder es würde ich nicht mal Stören wenn er es mir von anfang an gesagt hätte aber das tat er nie, natürlich hab ich ihn nie gefragt ob er Kinder hat, aber wer fragt das auch schon wenn man klipp und klar gesagt bekommt das man sie von vorn herein nicht will, was hat er mir noch alles verschwiegen? Ist er Verheiratet oder Geschieden? "Gibt es noch mehr was Du mir verheimlichts dann sag es mir" mein ich, schließ meine Augen eine Träne Kullert aus meinem geschlossenem Lid, wenn ich mich vorher nicht verletzt Gefühlt habe dann tu ich das jetzt, als er nur im Bett lag haben wir so viel geredet, meint er nicht auch das er es wenigstens mal erwehen hätte können?
Au man. War Klar, dass das raus kommt. Karo und Victoria kannten sich. Aber was soll ich machen? Das ganze liegt locker 6 Jahre zurück. Ich war 22 und Leichtsinnig? Soll ich ihr das sagen? Sie fragt ob ich ihr noch mehr verheimliche. "Einiges. Aber ich werd dir nicht alles sagen." Ich seufz und dreh mich auf die Seite. Stütz mich mit dem Ellenbogen ab und lehn meinen Kopf auf die Hand. Schau zu Vi die im Dunkeln liegt. Nur der Mond draußen sorgt für ein wenig Licht. "Die anderen beiden sind Zwillinge. Hannah und Elias. Sie müssten im selben alter wie Shaya sein. Als Karoline mir erzählt hat, dass sie schwanger ist, war das ein Schock. Am selben Tag kam eine SMS von Viktoria, mit der selben Nachricht. Ich hab meine Sachen gepackt und bin abgehaun. Die Arbeit hab ich als Vorwand genommen. Ich hab beide Mädchen zurück gelassen und davor mit beiden gleichzeitig was gehabt. Also schön verarscht, wenn man das so nennen will." Worauf ich so im nachinein nicht mehr so Stolz bin, wie zu beginn. "Victor hat die letzten Monate versucht mich zu erreichen, aber das weißt du bestimmt auch schon. Ich hab ihn abgeblockt, was nichts gebracht hat. Die Konsequenz ist wohl offensichtlich." Ich seh sie weiter an. Im Mondlicht wirken ihre Haare beinahe silbern. Irgendwie echt schön. Und ihr Gesicht glitzert leicht, nur das das wohl eher von einer Träne Stammt. "Ich wollte dir davon erzählen. Nur nicht vor Weihnachten und vor allem ... wie hätte ich das anfangen sollen? Einfach mal so sagen: Ach ja Schatz, ich bin im übrigen Vater von drei Kindern." Das hörte sich echt beschissen an! Nur ist die Situation JETZT auch mehr als bescheiden. Morgen kommen noch dazu ihre Eltern und Thy. Ihr Vater kann mich eh nicht leiden und das wird es jetzt nicht besser machen. "Weißt du was wirklich Ironisch an der ganzen Geschichte ist? Bis vor 6 Jahren hatte ich mir nie einen Kopf darum gemacht, ob ich eine eigene Familie haben will. Und dann hab ich beinahe gleich zwei davon und bekomm einen Totalen Ausraster. Und warum? Weil sie vielleicht sterben könnten, oder weil ich vielleicht einen Unfall haben könnte. Die Chancen dazu sind echt Gering, das versucht mir mein Seelenklemptner seit Jahren zu erklären. Ist aber nunmal eine Phobie, mit der ich lernen muss zu leben. Es tut mir nur verdammt leid, dass du drunter leidest."
Natürlich verheimlicht er mir so einiges und ich finde das icht mal schlimm jeder hat seine Geheimnisse die muss man auch haben aber so was? Das die anderen beiden Zwillinge sind weiß ich ja, er war zu diesem Zeitpunkt wohl zwei Gleisig gefahren, er bekam von beiden zum selben Zeitpunkt eine SMS das sie Schwanger sind da war er einfach abgehauen als Vorwand nahm er seine Arbeit. Victor selberh atte die letzten Monate versucht ihn zu erreichen, aber das wusste ich ja schon wie er selber Feststellte. Josh wollte mir davon erzählen aber nicht vor Weihnachten, zudem wusste er nicht wie Anfangen sollte "Als Du so Verletzt warst haben wir so viel Geredet, findest Du nicht das Du es mir da hättest sagen können?" wie ich schon vorhin vermutet hatte, hate er Angst das er seine Familie wieder verlieren kann, einfach weil er seine eigene Verloren hat, selbst sein Therapeut sagt ihm das sie Chancen wieder alles zu verlieren gering sind, es tut ihm leid das ich drunter leiden muss, ich drehte mich so das ich seidlich lag meine Hände waren unter meinem Kopf ich sah zu ihm auf, Josh selber lag auf der Seite und stützte seinen Kopf auf seiner Hand ab "Ich weiß doch das Du Angst hast das Du sie wieder verlieren könntest, aber es tut Weh wenn man sowas von Fremden erfährt" ein wenig rutsch ich mehr an ihn ran "Vertraust Du mir so wenig das Du lieber schweigst als mit mir zu reden?" oder sieht er mich doch eher als Kind noch an, klar reagier ich ab und an mal total Emotional und fang an zu weinen, so bin ich einfach aber das heißt doch nicht das ich ihn nicht versteh! Immer Versuch ich ihn zu verstehen, auch wieso er es mir nicht sagte das er Kinder hat, ist schon ein wenig ein scheiß Gefühl weil ich mir schon ein wenig gedanken über unsere Zuknunft gemacht habe, da war ien Kind schon drin-sofern wir solang zusammen bleiben selber möchte ich jetzt noch kein Kind haben. "Ich hab das Gefühl das wieder alles Kaputt geht" was ich eher auf Weihnachten beziehe, denn das macht sie gerade so Kaputt.
Ich hätte ihr das während meiner Verletzung sagen können. "Da war es unwichtig. Ich hatte da nie dran gedacht." Das thema ist schließlich erst seit dem Autokauf wieder Aktuell geworden. Vi fragt echt, ob ich ihr nicht genug vertrauen würde. "Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. sondern damit, dass ich nicht vorhab einen Emotionalen Striptease vor zu legen. Ich hatte eine Menge scheiße gebaut, aber das ist vergangen!" Auch wenn einen das ab und an mal wieder einholt - ganz Offensichtlich sogar. Vi rückt wieder dichter an mich ran und meint, dass alles kaputt geht. "Scheint so." Weil ich eben kaputt bin, aber das will sie nie sehen. Sie sieht immer nur das, was ich gerade zeig, der Rest ... Naja sie kann eben auch nicht in die Köpfe anderer rein schauen. "Aber das bekommen wir wieder hin. Okay?" Ich seh sie sanft an, was wohl nur schwer zu sehen ist in dem fahlen Licht. Mit der freien Hand streich ich ihr über die Wange.