Ich sollte noch eine Jogginghose anziehen, ich nick recht hat er ja mir wird schnell hier kalt. Also such ich mir eine Hose aus meinem Koffer gut das ich eine wunderschöne Pinke eingepackt habe. Dann zuckt er mit den Schultern wegen seinem Meinungswechsel "Ja schon..." geb ich von mir, doch er hatte kein Hunger mehr, ich seh ihn an als sein Handy Vibriert, er hohlt es raus und schaut drauf und geht dann ohne ein weiteres Wort nach unten, ich schau ihm verdutz nach irgendwie ist er gerade wirklich komisch drauf, deswegen geh ich ihm nach. "Was ist mit Dir?" frag ich ihn, er sieht so aus als würde er neben sich stehen dabei war er vorhin noch so ausgelassen also muss irgendwas seit dm Baden und anziehen passiert sein, ich hab nichts falsch gemacht also bleibt nur noch die SMS übrig. Ich geh zu ihm und nehm seine Hand "Red mit mir wenn Du möchtest ja? Ich bin da" ich drück sie ein wenig, vielleicht kann ich helfen er muss das doch nicht mehr alles mit sich alleine ausmachen das weiß er doch.
Vi kommt mir nach undfragt was mit mir ist. "Nichts." Nein mit MIR ist nichts. Mit den anderen Idioten ist was. Gut keine Idioten, wobei Victor schon. Der Rest. Schwer zu sagen. Karo .. Ohh Gott bloß nicht dran denken! Vi Nimmt meine Hand und meint ich soll mit ihr reden, wenn ich will. "Erinnerst du dich noch an Victor?" Der Kerl, der mir den Wagen verkauft hat. Ich seh das Feuer an, aber halte Vi´s Hand. Sie wird nicht glücklich sein, das steht echt fest. Ich wünschte mir gerade echt, dass Thy schon da wäre. Okay würde auch nichts bringen, aber was solls. Ich hab nen echt blödes Gefühl im Magen. Panik, kommt dem schon gleich. Ein unangenehmes Kribbeln eben.
Mit ihm war nichts, dennoch war er komisch als er mich fragt ob ich mich an Victor erinner, ich nick gut das sieht er gerade nicht "Ja, das war doch der Autohändler der so grimmig geschaut hatte und Dich kannte" jap ich erinner mich an ihn. Josh selber schaut zum Feuer, während er immer noch meine Hand hält, ich denke er wird mir sagen was los ist denn er stößt mich nicht wieder von sich wie am anfang da wollte er nie reden.
Sie erinnert sich noch. "Genau der", sag ich ihr. Gut ist ein Anfang und weiter? "Wir waren mal richtig gute Freunde und .. Naja ... Da ist was zwischen gekommen. Um genau zu sein seine Schwester. Und weil Weihnachten ist und der ganze Mist, will er mich besuchen kommen." So mehr oder weniger Stimmt das. Ich hab nur den einen oder anderen Teil wegelassen. "Sie kommen wohl in .. keine Ahnung. Ner halben Stunde, oder Stunde hier an." Soviel dazu ...
Es war genau der Victor, als er weiter sprach das die beiden mal wirklich gute Freunde waren bis die Schwester von Victor dazwischen kam, ich kann mir denken auf welche art sie dazwischen kam. Doch nun willer kommen weil Weihnachten ist "Wieso denn ausgerechnet jetzt?" hatte er dafür nicht schon früher Zeit gehabt, doch sie würden auch bald da sein wieso hab ich das Gefühl das er mir nicht alles sagt, auch wenn ich nicht verstehe wieso er jetzt kommt seh ich darin nicht unbedingt was schlimmes "Da kommt noch was hab ich recht?" gerade muss ich ihm alles aus der Nase ziehen.
"Weil Weihnachten vor der Tür steht, hab ich gerade gesagt", sag ich eindeutig zu grob zu ihr. Okay durchatmen. "Tschuldige." Sie kann ncihts dafür. Und doch fragt sie, ob da noch was kommt. Ich lass ihre Hand los und geh richtung Tür. "Ich geh nen Zimmer fertig machen." Und damit geh ich auch schon die Treppe wieder hoch in eines der anderen Schafzimmer. Ich kann sie schießlich schlecht vor der Tür verotten lassen. Ich bezieh ein Bett frisch und Lüfte nochmal gründlich durch. 'Dein Geschenk ist mit uns unterwegs. Oder eher, du bist ihr Geschenk' kommen mir wieder die Worte von der Ersten SMS in den Sinn. Ich werd .... Nein egal. Ich muss Runter kommen, das ist wichtig. Wärs nicht so arsch Kalt draußen, ich würde Holz hacken gehen. Ich hab keinen Nerv ihr das zu erklären. Keinen von beiden!
Josh wird grob in seinem Ton, klar hatte er mir das gesagt aber er hätte ihn doch auch mal in Cardiff Besuchen können. Ich schweig und seh zum Boden, lieber nichts mehr sagen so Streiten wir noch, doch er Entschuldigt sich auch gleich schon wieder "Schon gut" mein ich, er lässt meine Hand los und will ein Zimmer fertig machen gehe, selber schau ich ihm nach da ist wirklich noch was was er mir nicht sagen will. Ich lass mich aufs Sofa fallen, zieh mein Beine an so das sie mit auf dem Sofa liegen und nehm mir die Wolldecke, soll so jetzt unser erstes gemeinsames Weihnachten aussehen? Das ihn etwas bedrückt er mit zwei Menschen zusammen ist mit denn er sich gestritten hat? Ich murmel mich in die Decke ein, schau aus dem Fenster wo alles weiß ist.
Diesmal kommt Vi mir nicht nach. Ich geh ans Fenster und lehn mich aufs Fensterbrett. Die Kalte Lut kommt ins Zimmer und tut gut. Der kopf wird nicht klarer, aber kälter. Ich weiß nicht genau, wie lange ich hier oben war und raus gesehen hab, aber irgendwann tauchen Scheinwerferlichter ein Stück entfernt auf der Straße aus. Der Knoten in meinen Bauch verdichtet sich. Mir ist wirklich übel. Ich komm mit vielem klar, nur nicht mit der kommenden Situation. Warum wollen die sich das nur antun? Zum Kotzen. Das Licht kommt näher und fährt dann auf die Auffahrt rauf. Seufzend schließ ich das Fenster und geh nach unten. Ist mir Latte, dass ich gerade wie ein Schlumpf ausseh! Sie werden es überleben. Ob ich Vi rufen soll? Ach leck mich doch!!! "Vi Besuch!", ruf ich wenn auch nciht unbedingt laut. Sie kann kommen wenn sie will. Ich bin schon im Flur, als ich Türen zuschlagen hör. Bevor sie Klingeln können, öffne ich aber schon. Victor und Karoline kommen auf mich zu. "Ihr wollt das Kind jetzt nicht ernsthaft im Wagen lassen!", ich kling grob und seh auch nicht unbedingt freundlich aus. "Freut mich auch dich wieder zu sehen Joshuah." Karoline hat noch immer diese Wahnsinns blauen Augen und sie ist um einiges schöner geworden in den letzten sechs Jahren. Victor ... naja so wie beim letzten mal, nur Ohne Anzug. "Sei nett zu ihr, alter Freund. Sie freut sich wirklich, was ich so gar nicht verstehen kann.""Ist mir egal. Ihr reist Morgen Früh wieder ab." "Wir hatten vor über Weihnachten zu bleiben", sagt Karoline dazu. Ich seh sie Missmutig an. "Das ist kein Hotel!" Und da ist es. Dieses Gottverfluchte lächeln von ihr, das mich damals schon hat schwach werden lassen. "Geb ihr die Chance dich von deiner besten Seite kennen zu lernen. Also versuch wenigstens Freundlich zu schauen und Greif sie nicht an. Sie ist die Letzte die was für die Situation kann." Sie klingt Freundlich. Ich nick nur. Sie scheint zu bemerken, dass ich so einfach nicht nachgeben werd. Zu allem überfluss und auch zum Unmut von Victor umarmt sie mich kurz und gibt mir einen Kuss auf die Wange. "Sei lieb", sagt sie mir leise ins Ohr und geht dann zurück zum Wagen, wo sie die Tür auf macht und dann ein Kind rausgehopst kommt. Der Kloß in meinem Magen wird langsam zu einen Krampf. Genau DAS wollte ich niemals haben!!!
Irgendwann hör ich wieder Schritte im Haus, Josh war lang oben gewesen er hat anscheindet schon mitbekommen das Victor da ist denn er ruft mich, doch ich bleib sitzen das ist sein Besuch. Ich kann stimmen hören, aber nicht was sie sagen das sollte doch unser Weihnachten werden, er und meine Familie wieso sind nun also auch noch Fremde da. Doch ich steh auf, ich kann ja nicht so Unhöflich sein. Die Decke leg ich noch schnell zusammen und dann über die Sofalehne ehe ich zu Josh geh, aber am Rahmen zum Flur stehen bleib "Hallo" sag ich zu Victor und der Frau-ich lächel beide Freundlich an, sie dreht sich dann aber schon um und geht zum Auto wo sie eine Tür öffnet und ein kleines Mädchen rausgesprungen kommt, wenn die Frau die Schwester von Victor ist wer ist dann das Mädchen? Noch eine Schwester oder doch eher eine Tochter von einem der beiden? Die Frau kommt zurück mit dem kleinem Mädchen, sie sieht Victors Schwester sehr ähnlich mit den blauen Augen ob sie ihre Tochter ist? Die kleine ist putzig, vielleicht 5 oder 6 Jahre alt.
Vi kommt dazu, als Karo gerade ihre Kleine aus dem Wagen holt. Ich leg einen Arm um Vi, nicht weil ihr sonst kalt wird, sondern weil ich mal halt brauch. Ist selten aber kommt vor. Ich seh Victor an. "Ich werd sie dennoch nicht anerkennen", zisch ich ihm leise zu. Er zuckt mit den Schulter. "Hin oder her, es ist so." "Arsch", sag ich noch ganz nett und Leise, dann kommen Karo und ... Ich weiß nichtmal ihren Namen -.- ... zu uns. Sie hält die Hand ihrer Mum fest und sieht sie etwas unsicher an. Sie sieht Karo sehr ähnlich! Zum Glück. "Ist er das Mummy?", fragt sie Karo leise. Die lächelt ihre Tochter an und nickt. Nun sieht mich die Kleine an. Sie sieht neugirig aus, aber taut sich nicht. "Kommt rein, bevor alles kalt wird", sag ich seufzend. Ich kapitulier, die Katze ist eh aus dem Sack. Ich geh mit Vi vor. Wie eine Tür zu geht, wissen die drei hoffentlich. "Wartet kurz, dann zeig ich euch euer Zimmer." Victor sieht mich abschätzig an, nickt dann aber. Ich zieh Vi mit ins Wohnzimmer und mach die Tür zu. Der Kamin hats hier echt gemütlich warm gemacht. Gut einmal tief Luft holen und ... "Victor hat raus bekommen, wo ich über Weihnachten bin. Die drei sind nicht geladen, sondern haben sich selber eingeladen. Das nur vorweg. Und jetzt bekomm bitte keinen .... Anfall oder was weiß ich. Karolines Tochter ist auch mein Kind. Nur eben nicht anerkannt. Sie sieht mir nichtmal ähnlich." Und doch ist es meine, das weiß ich genauso gut wie die anderen. Ich hol mein Handy raus und zeig Vi die SMS die ich nach dem Bad gelesen hatte. 'Hey Josh. Wir sind auf dem Weg zu dir. Flucht ist Zwecklos! Dein Geschenk ist mit uns unterwegs. Oder eher, du bist ihr Geschenk. Freu dich du lernst Shaya endlich kennen. Vic' "Ehrlich ich hatte keine Ahnung, wie ich dir das sagen sollte." Was auch meinen Absoluten Stummungsabfall erklären würde. Aus dem Flur hör ich die drei miteinander reden. Die müssen warten. Vi geht vor.
Josh hatte einen Arm um mich gelegt, schaut aber Victor an und zischt ihm was leise zu-was geht hier vor? Die kleine fragt ihrer Mutter ob Josh das ist-was ist er? Warum hab ich mal wieder ein sehr schlechtes Gefühl? Die drei dürfen rein kommen wir ehen vor er würde den dreien gleich das Zimmer zeigen, mit mir geht er ins Wohnzimmer und macht die Tür zu. Hier ist es eindeutig wärmer als vor der Eingangstür, Josh sagt mir dann das Victor raus bekommen hatte wo er über Weihnachten ist das ist offentsichtlich, die drei haben sich selber eingeladen zudem sollte ich nun keinen Anfall bekommen. Ich seh ihn verwundert an, das die kleine Karolins Tochter ist dachte ich mir schon doch als er mir sagt das sie auch sein Kind ist schau ich ihn Ungläubig an-er hat sie nie anerkannt. Das Geständnis versetzt mir voll den Stich ins Herz, die SMS die er mir zeigt überflieg ich eher, er meint er wüsste nicht wie er es mir sagen soll. Ich seh ihn aus verletzten Augen an, eigentlich hab ich wohl nicht mal ein recht verletzt zu sein aber irgendwie.....keine Ahnung er war immer so das wir unbedingt Verhüten müssen entweder er oder ich und dann unterläuft ihm ein ´Fehler´ gut er war weit vor mir. "Geh zu ihr" mein ich "Ein Kind braucht seinen Vater" so ist das richtig, ich tret ein Paar Schritte zurück "Sie ist hübsch, vielleicht könnt ihr zusammen sein und dann hast Du eine eigene Familie so ist das richtig. Ich ruf Ty an damit sie in ein Hotel fährt und geh auch" ich wisch mir über das Gesicht sonst fang ich gleich an los zu Heulen "Verbring Weihnachten mit Deiner Familie" mein ich noch zu ihm, ehe ich an ihm vorbei lauf, die Tür auf mach und nach oben lauf, jetzt bin ich wieder eine heuelsuse=( Ich möchte gar nicht gehen, ich will doch bei ihm bleiben aber ein Vater gehört immer zu seinem Kind so ist das richtig und muss sein.
Und da hab ich sie extra schon gebeten keinen Anfall oder ähnliches zu bekommen. Nun ist Vi kurz vorm Weinen und rennt hoch, ehe ich noch ein Wort zu sagen kann. Ich werd ihr gleich nachgehen. Ich mein. Sie weiß doch wie ich dazu stehe! Ich will !!!! Keine Kinder. Das ich eins hab ist in dem Fall echt beschissen gelaufen. Und nun mit Karo zusammen kommen? No Go. Die Kleine kommt zu mir ins Wohnzimmer und sieht mich etwas scheu an. "Ich heiß Shaya. Mummy sagt, dass du mein Papa bist. Bist du das?" Ich seh zu der kleinen runter und ... weiß echt nicht was ich da sagen soll. "Es ist spät kleine! Am besten geht ihr alle ins Bett, oder Esst vorher was. Ich muss mich um meine Freundin kümmern." Und lass die kleine stehen und geh wieder aus dem Wohnzimmer raus. Vic und Karo sind da noch und reden miteinander. Als sie mich sehen sind sie still. Ich erklär ihnen wo die Küche ist und wo deren Zimmer ist. Dann geh ich selber hoch. Victor will mich noch aufhalten, aber vergebends. "Wenn du nicht willst, dass ich dich anbrüll lässt du mich!" Er hat nur die Hände gehoben, dann bin ich hoch zu Vi in unser Zimmer. Ich klopf vorher an, dann geh ich rein. "Vilandra? Süße hör mir zu." Ich schließ die Tür und geh zu Vi, die gerade echt fertig ist. "Ich will Weihnachten mit dir verbringen. Mit dir und deiner Familie. Nicht mit jemanden, den ich kaum kenn." Womit ich eher Karo mein. Klar ist sie hüpsch, aber das ist nun wirklich keine Begründung mit jemanden zusammen zu kommen. "Für mich bist du meine Familie und nicht die drei da unten." Das ist die Familie von Shaya .... Au man die Kleine ist aber schon irgendwie süß =/
Es wir geklopft die Tür auch geöffent als ich Josh´s Stimme hör das ich ihm zu hören soll er kommt zu mir, ich lehn mich an ihn und hör im natürlich zu. Er sagt mir das er Weihnachten mit mir und meiner Familie verbringen will und nicht mit welchen die er kaum kennt. Ich schling meine Arme um ihn "Aber Du weißt doch selber wie es ist ohne Vater aufzuwachsen, ein Kind braucht seinen Vater doch" gewiss weiß ich auch das er keine Kinder will, aber jetzt hat er eins. Ich war seine Familie und nicht die drei da unten, ich press mein Gesicht an seine Brust "Ich möchte nicht Egoistisch sein" fing ich an "Aber ich mag sie nicht wirklich hier haben" ich bin wirklich Egoistisch=( doch es ist sein Haus also kann er bestimmen wer sich hier aufhält-gut sie haben sich selbt eingeladen. "Ich mag nicht zicken oder heulen oder sonst was" mein ich zu ihm nicht das er das denkt "Aber das ist gar nicht so einfach zu verdauen das Du plötzlich ein Kind hast" ich seh zu ihm auf, leg mein Kinn auf seiner Brust ab, blinzel ihn an "Was machst Du jetzt? Und wie fühlst Du Dich damit?" immerhin ist er eben Vater geworden wenn auch Unfreiwillig, das kann doch an ihm auch nicht Spurlos vorbei ehen.
"Ich hatte sehr lange einen Vater und bin dankbar dafür. Nur was hat das Mädchen davon, wenn ich jetzt in ihr leben Platz und ihr Vater bin? Nichts! Wenn Karoline will, werd ich ihr Alimente Zahlen und meinetwegen das Kind auch anerkennen. Aber ich will einfach nichts mit ihr zu tun haben. Ich will gar keine Beziehung zu dem Kind aufbauen. Das würde keinen von uns Nutzen." Die Kleine würde erkennen, dass ihr Vater nicht das ist, was sie erwartet hat und das wars dann. Ich kann das einfach nicht. Eine Beziehung zu der Kleinen und dann passiert was und sie ist wieder weg! Oder umgekehrt. Ich will das niemanden antun! Ich halt Vi im Arm. Sie will nicht Egoistisch sein, ist es aber. Sie will die drei nicht hier haben. Für sie ist das schwer zu verdauen, und sie mag auch wissen, wie es mir damit geht. "Ich hätte nie damit gerechnet, dass Victor das wirklich durchzieht." Ich schau zu Vi runter. "Ich weiß seit ... keine Ahnung. Zwei oder drei Jahren von dem Mädchen. Victor ist ein verfluchtes Genie, wenns darum geht jemanden ausfindig zu machen. Er hatte sein vergnügen dran mir das rein zu würgen." Ich hätte sonst auch anders reagiert. Natürlich wusste ich von der kleinen, dennoch wollte ich nie was von ihr Wissen. "Ich versuch mit Victor zu reden, damit sie morgen wieder fahren. Nur kann ich sie sclecht heute wieder raus werfen." Es ist immerhin schon dunkel und wenn man den Weg bis hier her bedenkt, ist das nen gutes Stück. Naja gut. Karo lebt hier in England.
Josh hatte sehr lang einen Vater, laut ihm hatte das Mädchen nichts davon wenn er jetzt in ihr leben Platzt, dennoch würd er wenn Karoline es will Alimente Zahlen und die kleine anerkennen "Denn wird sie früher oder später ihren Vater kennen lernen wollen" so ist es doch immer, jeder möchte wissen wo seine Wurzeln sind. Er wollte auch keine Beziehung zu dem Kind aufbauen, es würde niemanden nutzen. Ich nick leicht das ich ihn schon versteh. "Du hast Angst das Du sie irgendwann verlieren könntest wenn Du eine Beziehung zu ihr aufbaust" das hat er wirklich immer, wieder die zu Verlieren die ihm was Bedeuten so wie seine Familie deswegen lässt er eigentlich auch niemanden an sich ran, mich ist ja schon ein wunder. Wohl hätte er nie damit gerechnet das Victor das durchzieht, ich sehihn Stirnrunzelt an, dann sagte er mir das er schön länger von ihr weiß und nie hat er mir was gesagt-vertraut er mir denn so wenig? Ist doof kann ich nun aber nicht mehr ändern "Man sollte aber kein Kind benutzen nur um jemanden eins rein zu würgen" das finde ich nicht gut davon hat die kleine noch wenig. Dennoch würde er mit Victor reden damit sie morgen wieder fahren "Danke, das wäre lieb" klar das er sie heute nicht raus werden würde, doch das möchte ich selber auch nicht sie haben sicher lang gebracht um hierher zu kommen, da sollen sie sich eine Nacht ausruhen "Ich hab immer noch Hunger" ich seh ihn bedröppelt an, mein magen knurrt schon immerhin ist Pizza ausgefallen und Marschmallow auch=(