//Arthur// "Ich hab nicht vor auf ihn zu hören. Auf Pessimisten hör ich nie." Ich grins Josh frech an und der tritt mich unterm Tisch leicht gegens Schienbein. Ich fang an zu lachen und er grinst auch schief. Aber er muss dann ja kurz Abstand halten, wegen eines Anrufs. Die zwei sind wohl doch kein Paar. "Kam so rüber. Jedes mal wenn er dich ansieht, scheint da irgendwas zwischen euch zu sein. So als wärt ihr wirklich zusammen. Aber gut, ich kenn ihn kaum. So einen verliebten Blick aber erkennt selbst ein Blinder. Vielleicht ist er nur zu stur das zuzugeben." Ich zuck mit den Schultern udn versuch dann das Thema zu wechseln, als Josh wieder in unsere Richtung kommt. "Wie gefällt es dir hier in London so? Ich mein Australien und London sind schon ein krasser Unterschied."
Arthur wollte nicht auf seinen Bruder hören, das war eine gute Entscheidung, in sowas ist Josh dann doch sehr Unromantisch, ich wette fast das er damals der Frau auch eher so nebenbei einen Antrag gemacht hatte. Doch er war nun erst mal etwas auf abstand gegangen, während Arthur meinte das es so rüber kommt. Das wenn er mich ansieht ein verliebter Blick in seinen Augen ist, da war es schon wieder. Ich nickte etwas als er meinte das Josh zu Stur ist das zuzugeben, aber hat er wohl auch einfach Angst wieder jemanden zu verlieren, wobei er es darauf ja immer durch sein Handeln anlegt. Josh ist oft einfach ein kleiner schisser. Jetzt wo Josh wiederkommt wechselt er das Thema "Es ist auf jeden Fall kälter hier als in Australien, doch hat London schöne Sehenswürdigkeiten" die ich immer noch nicht sehen konnte, doch ist noch ein wenig Zeit. "Das schlechte Wetter was hier vorherscht ist wirklich gewöhnungsbedrüftig" selbst in Japan ist es wärmer als hier. "Und wie ist Boston so. Ich war noch nie in den Vereinigten Staaten" doch irgendwann wenn mein Studium beendet ist möchte ich da mal hin Fliegen.
Ich seh die beiden leicht irritiert an, als ich wieder ankomm. Wie kommt Vilandra auf Boston? "Du meinst Chicago richtig?", fragt Arthur bei Vi nach. "Dort ist es oft Winding. Umsonst wird die Stadt nicht 'The windy City' genannt." Er ginst sie verschmitst an. "Aber das Wetter ist da alle mal besser als hier." "Ihr unterhaltet euch nicht echt über das Wetter oder?", hak ich nach und setz mich wieder zu den beiden. "Doch son bischen", meint Arthur und sieht bischen verlegen aus. "Gut ... In Australien ist es wesentlich wärmer, dafür haben wir hier jedes Jahr Schnee!!! Und das sogar zur Weihnachtszeit! So wer von euch beiden will das toppen?" Ich seh beide abwechselnd fragend an und Arthur ist am lachen.
Josh sah etwas irritiert zwischen usn beiden hin und er als er wieder kommt doch ich schau Arthur an und nick "Ja sry" er hatte mich mit seiner Fragen wegen Josh und mir so aus dem Konzept gebracht das ich das doch verwechselt habe. Er nun meint das es dort sehr Windig ist daher wird sie auch die Wind Stadt genannt "Wird man da weggeweht?" fragt ich etwas lachend, mein die frage nicht so ernst. Doch auch er fand das Wetter dort besser als hier "Kann ich mir vorstellen" immerhin scheint da sicher öfters mal die Sonne. "Doch" mein ich fast Zeitgleich mit Arthur zu Josh als er fragt ob wir uns wirklich über das Wetter unterhalten. Ich schau zu seinem Bruder und muss kichern deswegen. Josh kontert gleich wegen dem Schnee hier, ich muss schmunzeln weil ich hier meinen ersten richtigen hohen Schnee gesehen habe. "Keiner" mein ich zu ihm und grins ihn an. Ich trink meine Cola aus "Habt ihr keine Fragen mehr?" waren ja nicht wirklich viele-wobei Arthur ja nun auch meinte das die wichtigste die mit seinem Vater Adam war.
"Fragen haben wir bestimmt noch einige. Aber ich denke einige werden wir einfach später klären müssen. Ich muss zur Arbeit, da ist wohl mal wieder bischen was schief gelaufen." Ich seh beide entschuldigend an. "Kein Problem. Du hast meine Nummer, ruf heute abend an, oder komm noch vorbei." "Mach ich", sag ich zu ihm und lächel dabei. Vi war beim ersten Treffen dabei, was mir wirklich wichtig war und den Rest werden wir dann wohl wirklich alleine hin bekommen. Besonders, da er ja nciht soo lange mehr hier sein kann. Ich seh zu Vi und geb ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange. "Ich meld mich", sag ich zu ihr und schnapp mir mein Zeug. Die rechnung bezahl ich noch, dann bin ich auch schon wech.
//Arthur// Josh ist wirklich schnell weg und meine Vermutung festigt sich. Die zwei sind eben doch irgendwie ein Paar. Daher seh ich sie auch an, ala 'Ich habs doch gesagt!' "Sicher dass ihr nicht zusammen seit? Kommt mir anders vor. Wenn er bischen so ist wie ich, findet er nur keinen Weg dir das zu sagen." Ich zwinker ihr aufmunternd zu.
Die restlichen Fragen wollten sie später klären da Josh schon weg musste wegen seiner Arbeit, da scheint wohl was im Busch zu sein. Josh könnte wohl auch heute zu ihm noch kommen. Er nun gibt mir einen flüchtigen Kuss auf die Wange meint das er sich melden wird. Ich lächel ihm zu "Würde mich freuen" mein ich und schon ist er weg. Ohh wie komm ich jetzt nach Hause? Josh hat mich doch hergefahren und ich kenne mich hier nicht so aus. Da muss ich mir wohl ein Taxi rufen oder rufen lassen vom Restaurant, ich hab keine Nummter. Vielleicht hohlt mich Henry auch ab wenn ich ihn anrufe. Doch nun seh ich zu Arhtur an, der mich mit einem Blick ansieht als hätte er es gewusst-kommt wieder darauf zu sprechen ob wir ein Paar sind, ich seuftz "Wir waren zwei mal zusammen und beide male hat es nicht gut geendet" erklär ich ihm. Mir ist klar das Josh nicht unbedingt die Worte oder den Weg findet es mir zu sagen-obwohl er es war der mir zu erst sagte das er mich liebt oder eher schrieb. "Er hat einfach nur Angst" flüster ich. Josh hat immer Angst jemanden zu verlieren der ihm was bedeutet, so schupst er enien erst recht Weg was immer noch total falsch von ihm ist. "Magst Du mir ein bisschen was von Deiner Freundin erzählen?" frag ich nach, da ich ihn nicht unbedingt mit den ´Problemen´von seinem Bruder und mir belasen will.