"Lass mich raten. Mailand, Paris, Berlin und alle Orte, wo man gut schoppen kann." Ich zwinker ihr frech zu. Das ist nur eine kleine provokation, aber damit kommt sie wohl zurecht. "Wenn du möchtest, könn wir auch mal zusammen ein Wochenende verreisen. Wohin du willst." Nur kein Australien. Und natürlich, sobald ich Zeit habe. Was eine Weile dauern könnte, oder ich schaufel mir ein Wochenende frei, was als sein eigener Chef nichtmal soo schwer ist.
Ich musste ein wenig schmunzelt den Kopf schütteln "Du denkst auch das ich nur Shoppen kann" meinte ich zu ihm "Ich Reise weil ich sehen möchte wie andere Länder sind, dsa Shoppen ist das nur zweit Rangig" und das war mal wirklich so-auch wenn ich dort ein wenig Shoppte. Josh schlug nun vor das wir zusammen mal ein Wochenende verreisen würden, ich sah ihn Nachdenklich an. Ich kann ihn wirklich nicht einschätzen und das stört mich ein wenig. "Sicher gern" sagte ich dennoch, immerhin will ich ihn ja für mich Gewinnen und da ich gerne Reise und er auch steht uns ja nichts im Wege. Nebenbei aß ich denn immer "Gibt es ein Land wo Du noch nicht warst?" fragte ich nach um die Untrhaltung im gange zu halten.
Nun muss ich wirklich nachdenken. Ein Land in dem ich noch nicht war. "Schwere Frage. Da gibt es bestimmt so einige, nur fällt mir gerade keins Ein. Aber dafür kann ich Russland empfhelen, wenn du mal richtig feiern willst." Wenn man die Finger von den Drogen lässt, kann man eine ganze Menge Spaß haben. "Nigeria wäre ein Land, in dem ich noch nie war. Aber da ist es mir dann wohl auch zu warm. Hmm und Ägypten, aber da will ich auch nicht unbedingt hin." Mit Essen hab ichs langsam aufgegeben. Ich bin Pappsatt und soo viel ist nun auch nicht mehr übrig.
Er muss wohl nachdenken wo er noch nicht war, er scheint wirklich sehr oft rumgekommen zu sein. Ihm würde keins Einfallen aber Russland kann er Empfehlen "Da war ich schon wenn auch nicht zum Feiern" wozu ich da war ist klar. Wobei ich dort mit meinen Eltern Urlaub gemacht hatte, "Sydney soll nun aber auch nicht gerade kühl sein" meinte ich da er nicht nach Nigeria wollte oder Ägpyten. Ich hatte nun auch aufgehört zu essen, hatte ich mir ja nicht so viel bestellt und von dem ist auch noch was liegen geblieben "Wollen wir dann langsam weiter?" frag ich nach, ich hätte nichts dagegen wenn wir zu ihm gehen. Vielleicht erfahre ich ja was über ihn in seiner Wohnung, ohne das er mir was erzählt versteht sich. Sondern eher durch Bilder etc.
Meinetwegen konnten wir auch noch eine Weile hier bleiben, doch hat sie eindeutig Hummeln im Hintern. Sie will wirklich mehr überr mich erfahren und wie es scheint auch einfach nur gerne unter mir liegen, oder irgendwas anderes. Mir solls recht sein, dafür war dieses Date schließlich auch gedacht und das Essen war ja auch nicht gerade schlecht. Ich Wette Vilandra würde es hier auch gefallen, besonders da sie ja die Asiatische Küche mag. "Von mir aus können wir los. Du scheinst es schließlich kaum noch abwarten zu können." Mein kleines grinsen ist ein bischen dreckig, aber das stört sie bestimmt nicht. Dummerweise klingelt dann aber mein Handy und als ich schon wegdrücken seh, seh ich, dass da der Name meines Anwalts drauf steht. Wenn der sich meldet ist wohl wirklich mal was los. Sonst meldet der sich ja auch nur mal über Mail oder über Briefe bei mir. Wenn er anruft ist also was nicht ganz in Ordnung. "Klein Moment", sag ich zu Lucy und geh ans Telefon ran. "Matthews", melde ich mich und lass dann den Rechtsverdreher reden. Während er redet wird meine Miene immer geschockter und auch die Farbe haut so langsam aus meinem Gesicht ab. Zum Glück sitz ich noch, sonst hätte ich mich jetzt setzen müssen. "Ja .. Ja ich bin noch dran.", sag ich auf seine Frage, ob ich noch da wäre. Was soll ich denn da jetzt erwiedern? "Schicken sie mir bitte die Nummer, ich will mich selber mit ihm treffen." Kurz sagt er noch was, dann legen wir beide mit einem Wort des Abschieds auf. Ich fahr mir durch meine Haare und zerfurch so meine Frisur etwas. Sieht man auch nicht oft bei mir, da ich doch reichlich Wert auf Äußerlichkeiten lege. Ich bin gerade doch ganz schön runter mit den Nerven, was wohl gerade mit der entscheidenste Grund ist, weshalb ich Anfang ausgerechnet Vilandra eine SMS zu schreiben. Sie weiß am Besten über mich bescheid und Lucy will ich nicht mit dem ganzen Hintergrund vertraut machen. Nein gerade brauch ich die kleine wirklich auch wenn ich es schon jetzt bereue das zu tun. Wobei Reue ist nicht das richtige Wort. Das Denken fällt mir allgemein gerade mehr als schwer.
//Sms an Vilandra// Hast du morgen Zeit? Muss mit dir reden. Ist wichtig. Brauch dich. Josh
Kaum ist die abgeschickt bekomm ich eine SMS von meinem Anwalt mit der Nummer die ich brauch. Aber da ruf ich erst später an.
Josh wollte auch los da man es mir wohl ansehen konnte das ich es nicht mehr abwarten konnte, so nickte ich nur und sah sein dreckiges grinsen, ich war wirklich gespannt wie wie er sein würde. Doch nun erst mal klingelte sein Handy, ich gab ihm dem Moment und sah ihn an. Ich sah wie die Farbe aus seinem Gesicht so langsam wich, auch sah er ziemlich geschockt aus-was wohl passiert war. Nachdem er nun aufgelegt hatte, schien er erst mal verstummt zu sein, fuhr sich durch die Haare die nun leicht zerzaust aussahen "Was ist passiert?" wollte ich natürlich wissen, so neben der Spur hatte ich ihn noch nie gesehen. Doch anstatt mir zu Antworten tippte er eine SMS, so konnte ich nur warten und war doch schon verdammt neugierig was denn passiert war. Sein Handy klineglte nur noch "Lass mich raten wir lassen das heute mal wieder ausfallen" ich klang wirklich enttäuscht.
//SMS an Josh// Ja, nach der Uni, bin so um 15 Uhr zu Hause Bin für Dich da Vi
Wie soll ich ihr das denn jetzt erklären? Ich weiß ja nichtmal wie ich die gerade entstandene Situation erklären soll. Zum Glück piepst mein Handy wieder und ich les die Nachricht von Vi. 15 Uhr erst. Dass ist mir ehrlich zu spät. 15 Uhr ist für mich kein Zeit haben, sondern ein ewiges Zappeln lassen. Wieder rauf ich mir die Haare. Und Lucy enttäusch ich gerade das zweite mal in Folge. "Sorry Darling. Das war nicht geplant und ... Ach keine Ahnung. Ich bring dich am besten noch Heim okay?" Wobei Ich eigentlich nciht fahren sollte. Andererseits bekomm ich dabei immer nen Freien Kopf, so lange ich ne Gerade Straße habe, oder wenigstens ne Schnellstraße. Hauptsache den Wagen bischen auf Touren bringen und mich auf was anderes Konzentrieren. Ich schreib nicht zurück, ich werd Lucy einfach Heim bringen und kurz mit Vi reden und ihr erklären, warum ich auf gar keinen Fall bis 15 Uhr warten kann. Ich reib mir gefrustet die Schläfen und überleg wie ich vorgehen kann und will. "Jemand will mir einen Teil von meinem Erbe streitig machen." Versuch ich ihr irgendwie zu erklären, was wohl eher mehr Fragen mit sich bringt. Ich steh auf und halte ihr meine Hand hin, um ihr hoch zu helfen. "Wollen wir?"
Es war so klar gewesen das er mich wieder versetzt-wie soll ich es denn schaffen ihn zu Verführen und mir zu Angeln wenn immer was dazwischen kommt wenn es ernst wird. Das ist mehr als schlechtes Kama. "Nun Ok ist es nicht, aber ändern kann ich es auch nicht" ich grummel wirklich vor mich her, das ist doch totale scheiße Josh scheint immer wieder mal kurz nachzudenken, reibt sich die Schläfen und meint das ihm jemand ein Teil seines Erbes streitig machen will, ich schau ihn doch leicht mit großen Augen an "Geht das denn so einfach?" frag ich nach, auch wenn ich mir fast schon denke das ich kaum eine Antwort bekommen werde, immerhin schweigt er bei mir fast wie ein Grab. Nun steht er auf und hält mir seine Hand hin, auch wenn ich nicht gehen will leg ich meine in seine und lass mir aufhelfen. Bevor wir den Laden verlassen Zahlt er noch und führt mich nach draußen zu seinem Auto wo wir beide einsteigen um dann los zu Fahren. Mein Vater wird sicher wieder denken das ich versagt habe, doch ich kann ja mal wieder nichts dafür, es soll wohl einfach nicht sein.
"Ja das geht. Unter gewissen Vorraussetzungen und wenn man sich eine Menge vom Kleindegruckten durchließt, sowie die Gesetze kennt." Sie bekommt wirklich eine Antwort von mir. So lange alle Vorrausetzungen erfüllt sind, ist das wirklich möglich. Ich hab bezahlt und wir sind dann auch los. Ich zwing mich beinahe schon aufmerksam zu sein beim Fahren und hätte dennoch beinahe ne Rote Ampel überfahren, weshalb ich stärker als geplant bremsen musste. Verdammt warum jetzt? Warum nicht vor 4 Jahren oder noch früher? Wir kommen Heile bei ihr an und ich steig auch als erster aus und halte ihr die Tür offen. Ich versuch wenigstens den Gentleman raushängen zu lassen, wenn ich sie schon ständig versetzen muss. Ich bring sie auch zur Tür und halte ihr auch diese auf. Und warum? Reiner Vorwand um an Vi ran zu kommen. Mit ihr kann ich wenigstens Reden, auch wenn ich mir eigentlich die größte Mühe gebe ihr aus dem Weg zu gehen. "Ich glaub langsam muss ich wirklich was bei dir gut machen. Oder mal dem Schicksal sagen, dass es aufhören soll Steine in den Weg zu rollen." Ich versuch mich an einem lächeln, auch wenn das nicht so leicht ist.
Ein wunder ist geschehen er gibt mir eine Antwort, denn er meint das es unter gewissen Vorraussetzungen geht und wenn man das Kleingedruckte liest. "Ich hoffe dass das nicht passieren wird" meinte ich zu ihm und meinte das auch wirklich ernst, immerhin ist das sein Erbe da kann jetzt nicht irgendwer kommen und ihm alles streitig machen "Mein Vater hat wirklich gute Anwälte, falls Du hilfe brauchst" schlug ich vor. Wir waren nun zu mir Gefahren, er musste ein mal ziemlich stark Bremsen so sehr schien ihn das zu Beschäftigen, was ich durchaus verstehen konnte. Nun bei mir hält er mir die Wagentür auf und bringt mich sogar zu Tür welche er auch aufhält und meint dann das er langsam was gut machen muss oder eher dem Schicksal sagen soll das es aufhören soll Steine in den Weg zu rollen ein wenig muss ich schon schmunzeln "Alle guten Dinge sind drei" mein ich dazu, also haben wir schon noch eine Chance, ich geb ja nun so schnell nicht auf. Mein Vater nun hat uns gehört und kommt zu uns "Guten Abend, so schnell schon wieder zurück?" er hatte wohl auch damit gerechnet das es später wird.
Ich hab selber ausreichend gute Anwälte, aber das müsste ihr auch selber klar sein. Ich knall ihr das zumindest nicht an den Kopf. Sie gibt die Hoffnung wirklich noch nicht auf. Gut so, denn eigentlich wollte ich ja auch ein wenig mit ihr Spielen. Dass sowas dazwischen kommt, ist mehr als bescheiden. Und nun kommt ihr Vater auch noch dazu. "Es ist leider etwas dazwischen gekommen. Ich denke demnächst werd ich mein Handy ausschlaten, damit sowas nicht mehr vorkommt." Sollte ich wirklich mal machen. Mailboxen kann man auch später abhören und die Anruferinfos sind ja dann auch nicht verloren. Dummerweise kann ich nirgends eine Vilandra sehen und dabei will ich doch genau diese kurz sprechen. Ach scheiß drauf. Schlimmer kann der Abend eh nciht mehr werden. "Ist Vilandra noch wach? Ich müsste kurz mit ihr reden." Sieht blöd aus, wenn das Date zu früh Heim gebracht wird und dann mit dem Gastmädel geredet werden will, weiß ich, aber was solls. Den Ärger nehm ich gerne auf mich.
Josh erklärt meinem Vater das was dazwischen gekommen ist aber auch das er sein Handy ausschlaten wird damit sowas nicht noch mal passiert "Von der Arbeit hat man eben nie die Ruhe" sagt mein Vater schmunzelt, denn er denkt das eben was Geschäftliches daziwschen gekommen ist. Doch nun fragt er nach Vi und ich bin....Sauer. Doch es stinkt mir schon wieder das er nach ihr Fragt wo doch was dazwischen gekommen ist, daher seh ich ihn doch schon etwas angepisst an "Gute Nacht" mein ich nur und verzieh mich nach oben auf mein Zimmer wo ich weiter grummel. Selbst mein vater sieht ihn etwas verwirrt an, doch er ist profezionell wie immer "Das kann ich Ihnen nicht sagen Mister Matthews, am besten Sie sehen selber nach" Josh weiß wo das Zimmer von Vilandra ist.
Ich kann durchaus verstehen, dass sie sauer ist und ich werd mir was einfallen lassen, das wieder gut zu machen. Jetzt aber durchs Haus laufen und Hoffen, dass Vi noch irgendwo zu finden ist, werd ich nicht machen. Aber Lucy werd ich nochmal aufsuchen müssen, bevor ich gehe. Ich tipper Vilandra einfach kurz eine SMS und seh mir dann Lucys Vater wieder an. "Geschäftlich ist es diesmal nicht ganz direkt. Teils eher Privat. Ich muss nur erstmal selber versuchen das geklärt zu bekommen. Und Ich hoffe, dass Lucy nicht zu sauer ist, auch wenn ichs verstehen kann." Immerhin ist sie gerade richtig wütend davon.
//SMS an Vi// Hab Lucy Heim gebracht. Kommst mal bitte kurz runter? Josh
Es schien nichts Geschätfliches zu sein, eher was Privat was er geklärt bekommen muss "Dann wünsche ich Ihnen viel glück" wirklich neugierig war ich nicht. "Sie kann sehr nachtragend sein" ich kannte meine Tochter zu gut und wusste wie sie reagiert wenn sie nicht das bekommt was sie will. Da kann schon mal ein Donnerwetter passieren.
Ich war schon leicht am schlafen gewesen als ich eine SMS bekam ich brauchte ein Paar Minuten um zu verstehen was da eigentlich drin stand, mein Kopf wollte nicht mehr so arbeiten. Doch als ich sie verstanden hatte stand ich auf und zog mir meinen Saidenen Kimono über mein Nachtkleidchen ich lies ihn offen und ging runter. Sah doch ein wenig zersaust und schläfrig aus. "Ich lass euch dann mal alleine" sagte Henry und verschwand, während ich zu Josh ging. "Da bin ich" meinte ich und lächelte leicht.
Au man. Sie hatte schon geschlafen und doch kommt sie her. Ich fühl mich gerade ehrlich mies. Lucy wird ständig zurück gewiesen und Vi weck ich auf. Dennoch bekomm ich ein kleines lächeln hin und geh ihr entgegen. "Danke", sag ich noch zu Henry, weil dieser uns alleine lässt. Bei Vi angekommen würde ich sie am liebsten sofort in den Arm nehmen. "Könn wir irgendwo unter vier Augen reden? Möglichst nicht dein Zimmer, sonst ist Lucy richtig sauer." Scheiße! Wehe Vi fässt das jetzt auch falsch auf, dann such ich mir wirklich bald mal nen Baum und sorg dafür, dass mein Wagen sich drum wickelt.