Eine Woche später hock ich wieder in meinem Büro und kippel zur abwechslung mit meinem Stuhl. Mir gegenüber sind mein Assistent, zwei Berater und meine Sekretärin. Sie wollen eine Antwort haben, bzw sind noch immer dabei Massig Vorschläge zu machen. Vilandra müsste wieder gesund sein und Lucy will ich heute Abend zu einem Date ausführen. Einem öffentlichen, wo höchstwahrscheinlich ein zwei Paparazzis von Wind bekommen werden. "Chef sie hören ja gar nicht zu!", beschwert sich Sebastien gerade deutlich genug und erst da fällt mir auf, dass es still geworden ist. Ich hör auf zu kippeln und seh den Trupp an. "Und?", frag ich nach und Sebastien ist es, der das Wort ergreift. "Also wenn sie den 18 Uhr Termin auf 17 Uhr verschieben, was durchaus machbar ist, können sie noch kurz mit den ilifalleiter in Yorkshire telefonieren, der noch etwas von ihnen wollte und um 18.30 könnten sie dann langsam losfahren, um Lucy selber abzuholen. Außer natürlich es dauert unerwartet lange, dann können wir veranlassen, dass sie abgeholt wird. Also?" Ich denk darüber nach und wipp mit dem Stuhl wieder vor und zurück. "Es scheint keinen anderen Weg zu geben. Gut so machen wir das. Schickt ihr vorher einen Strauß Rosen, um ihr die Wartezeit zu verkürzen." Sebastien nickt und macht sich eine Notiz auf seinem Block. Dann geht es zu den ernsteren Themen, weshalb die Gruppe eigentlich hier ist. Es gibt Konkurrenz auf dem Markt, mit der ich möglichst schnell per Du sein will ....
"Vi Post für Dich" rief Lucy und ich lief nach unten, blieb dann aber stehen als ich den Straußen Blumen sah an denen sie gerade roch-Rosen! "Schau mal die hat mir Josh geschickt" sagte sie mit einem strahlendem grinsen auf dem Gesicht, mir versetzte das einen Stich weil er mir noch nie Blumen geschenkt hatte, schon gar nicht Rosen. "Schön" konnte ich nur sagen. Auch sagte sie mir das er sie zum Essen eingeladen hat. >>...Macht er das mit Absicht?...>...Ob ihm auffallen wird das es meins ist? Sicher nicht...<< "Mach ich""Danke" "Und jetzt. Haare offen oder zu?" wieso fragt sie mich so vieles? Doch ich sah sie an, ich kann ihr nur das sagen von dem ich weiß das Josh das an mir hübsch findet, aber sie ist nicht ich "Offen" mein ich nur mit einem Wort. "Prima" sie lächelt vor sich her. Mir gefällt das ganz und gar nicht "Erzähl mal etwas über ihn. Du kennst ihn doch so gut" ich seufze "Finde doch selber was über ihn raus" ich versuch wirklich nicht zickig zu klingeln, aber ich lass mich auch nicht ausquetschen als sei ich eine Zitrone-zudem denke ich das es ihm nicht gefallen würde wenn ich Private Sachen weiter erzähle "Es ist doch Interessanter wenn Du ihn kennen lernst ohne schon zu viel zu wissen" ich steh auf und lächel sie an "Ich werd dann in mein Zimmer gehen" das wichtigste war ja er erledigt.
Als es nun klingelt, komm ich gerade aus der Küche, trag selber nur eine bequeme Hose und ein Top, ich muss mich noch etwas schonen da sich im Krankenhaus mein Zustand noch mal verschlechtert hatte, so das ich erst vor zwei Tagen raus gekommen bin und immer noch ein paar Tabletten nehmen muss, ich hab einen Joghurt in der Hand als Lucy mit meinem Kleid, offenen Haaren, schwarzen High Heels und Geschminkt runter kommt. Ich kann nicht sagen das ihr mein Kleid steht zudem hat sie doch zu viel Make Up drauf-wie immer. Ich denke Josh mag es eher dezenter, aber nun gut. Albert öffnet die Tür, während Lucy meint das ich ihr Glück wünschen soll "Viel Glück" sag ich daher zu ihr.
Ich hab es doch geschafft, sie selber abzuholen. Als mir die Tür auf gemacht wird und ich Lucy seh, glaub ich, mich trifft ein Schlag. Das Mädel sieht heute sowas von unmöglich aus. Ich muster sie kurz und zieh eine Augenbraue hoch. Eigentlich sollte und wollte ich ja charmant sein, aber das geht so gar nicht. "wow", ist mein erstes Wort, und das klingt wirklich nicht begeistert. "Bist du in einen Farbtopf gefallen? Und was soll das Kleid? Warum trägst du das Geburtstagsgeschenk von Vilandra?" Ich weiß sehr wohl, dass sie das mal von Alicia hieß sie glaube ich, bekommen hat. Ein Einzelstück und nur für sie gemacht. Eigentlich sogar für sie ausgemessen. Es steht ihr schlichtweg nicht. "Ich dachte du wüsstest, dass dir ein dunkles rot besser steht. Oder weiß ist auch ganz okay, aber doch kein Blau!" Ich schüttel den Kopf und bin ehrlich kurz davor ohne sie zu gehen. Die offenen Haare sind mir da sogar mal ziemlich egal, wobei sie bestimmt auch echt hüpsch aussieht mit einer Hochsteckfrisur. Hat das Mädchen denn keine Augen im Kopf?
Als Josh Lucy sieht ist er nicht begeistert, ich hab schon Schadenfreude deswegen hab aber meinen Löffel im Mund so das man das nicht sieht. Doch ihr entgleiten fast die Gesichtszüge. "Bitte was?" sie ist doch etwas entsetzt, sie dachte wirklich das ihm das gefallen würde. Nun wirft sie einen bösen Blick zu mir "Das ist Deine Schuld" ich leck den Löffel ab "Du hast mich gefragt welche Farbe er mag" ich zuck mit den Schulter, ich zieh mir den Schuh jetzt nicht an. Wäre sie zu mir gekommen, hätte mich gefragt wie sie aussieht hätte ich ihr schon geantwortet, das es nicht gut aussieht. Doch dann schau ich zu Josh ein kleines lächeln umspielt meine Lippen, es freut mich das er weiß das es mein Kleid ist. "Tzzz" gerade ist schon etwas Eingebildet. Lucy schaut wieder zu Josh "Gib mir fünf Minuten und ich bin umgezogen" meint sie und verschwindet sehr schnell nach oben. Ich schau in meinen Joghurt Becher, der alle ist so dreh ich mich um und geh in die Küche zurück, schmeiß den leeren Becher weg und nehm mir einen Neuen, geh wieder zurück und bleib wieder stehen "Hey" sag ich nun auch mal zu ihm, das war gerade irgendwie untergegangen.
Lucy verschwindet um sich umzuziehen. Ich hätte ihr sogar 20 Minuten gegeben, aber eigentlich hätte sie mich ja vorher mal richtig reinbitten können und mir vorschlagen können, dass ich im Wohnzimmer oder so warten kann. Nun darf ich im Eingangsbereich stehen bleiben. Auch gut, sie ist eben noch unerfahren und verwöhnt. Sie ist es wohl gewohnt, dass die Kerle ihr nachrennen. Vi kommt auch wieder her. "Hey", sag ich zurück und seh sie mir an. "Ich hätte nie gedacht, dass du dieses Kleid verleist." Das mein ich ernst. Es war schließlich ein Geschenk und sowas verleit man doch nicht so einfach. "Und ist denn nicht offensichtlich, welche Farbe ich mag?" Immerhin trag ich fast immer schwarz und wenn es sich ergibt, sogar komplett in schwarz. Bunte Farben waren noch nie ganz meins. Ganz früher, gabs noch mehr, aber das hat sich geändert. Und selbst im Freizeitlook mit JEans und Co sind die Farben eher dunkel gehalten. Wohl fühl ich mich aber nur selten darin. Ich seufz und schau auf meine Uhr. Ich bin geduldig. "Wie ist sie nur auf die Idee gekommen, dass ihr Blau stehen könnte?" Sie hat braune Haare und dazu passt eher selten ein Blauton, erst recht, wenn sie dazu ... uff ich glaub ihre Augen waren Grün oder Braun. Weiß nicht so genau, ist aber auch Egal.
Ich geh zu ihm und mach die Tür zu, so zwischen Tür und Angel zu reden ist doof "Hätte ich nein gesagt wäre ich am Ende die Zicke gewesen" erklär ich ihm, wie gesagt eigentlich wollte ich es ihr gar nicht Leihen, aber mich mit ihr streiten wollte ich auch nicht. "Sicher an Dir magst Du schwarz, doch ging es nicht daraum was Du an Dir magst" meinte ich. Ich löffel wieder einen Löffel Joghurt und leck ihn ab "Sie hat mich gefragt was Du magst. Auf Kleider einer Frau bezogen" mein ich schulter zuckend. Ich versuch gleichgültig zu Klingen ich bin angepisst wegen den Blumen, dabei hab ich nicht mal wirklich das recht dazu. Wieso muss er die Familie auch kennen das nervt mich, zudem hab ich das Gefühl das er das mit Absicht macht, auch wenn er das sicher nicht so sieht. Ich steh vor ihm und seh zu ihm auf, immer noch mit dem Löffel im Mund, zieh in langsam raus "Hm-Dein Versprechen?" ich will natürlich wissen ob er es einhält. Miss Steel kam auf uns zu "Hallo Mister Matthews, schön Sie wieder zusehen" begrüßt ihn Henry´s Frau "Mein Mann ist außer Haus" fügt sie hinzu, schaut mich an "Du gehörst ins Bett Vi" sie lächelt mich an "Bin gleich weg" mein ich zu ihr. Warte eben noch auf eine Antwort als Lucy mit einem Nun roten kleid und etwas weniger Make-up runter kommt "Lucy liebes Du siehst hübsch aus""Danke Mum" meint sie. "Hast Du Deine Tabletten genommen" fragt sie mich, ich nick nur "Daran denke ich doch" "Natürlich" meint sie.
"Hmm .. dachte das wäre langsam bekannt. Es muss zum Typ frau gehören und ihre Vorzüge richtig zur Geltung bringen. Bei dir ist es eben blau, bei Lucy ein dunkles Rot. Bei deiner Schwester würde ich auf Schwarz tippen und bei Alicia auch auf Blau oder dunkelgrün." Ich zuck mit den Schultern. Als wenn ich da auf eine Farbe festgelegt wäre. Es ist doch offensichtlich, dass es einfach nur stimmig sein muss. "Guten Abend Mrs Steele", begüß ich Lucys Mum. "Ich wollte eher Lucy abholen. Soll ich sie zu einer bestimmten Zeit zurück bringen?" Vielleicht besteht sie ja noch auf sowas. Wie gesagt, ich bin heute mal zuvorkommend und frag besser nach, ehe ich die Polizei vor der Tür stehen hab, weil ich das Werte Töchterchen nicht Heim gebracht habe. Ich seh zu Lucy, als sie wieder her kommt. Die Haare sind weiterhin offen, aber dieses mal passt es mit dem gesamtbild überein. Sie sieht wesentlich besser aus, als in Blau. Ich wusste es doch! "Verzeichung wenn ich ihnen wiedersprechen muss Mrs Steele, aber ihre Tochter sieht hinreißend aus." Jetzt entspricht es sogar der Wahrheit. Vorher ... das vergessen wir mal lieber wieder. Vi hatte mich wegen des Versprechens angesprochen und ich hab mir deswegen wirklich einen Kopf gemacht. Bin mir aber noch immer uneinig. Eigentlich würde ich schon gerne einen Tag mit ihr verbringen, nur 24 h sind dann doch zu lang. "Geh ins Bett, ich weiß noch keine Antwort." Ihr gegenüber bin ich weiterhin ehrlich. Und sie soll wirklich wieder gesund werden.
Ich hör ihm zu als er aufzählt wem was stehen könnte-es lauft darauf hinaus das es eben zum Typ Frau passen muss "Hm" mach ich, was keines wegs Zickig sein soll oder eingeschnappt, ich hab ihm zu gehört und das soll mein einverständnis wiederspiegeln. Er begrüßt nun auch erst mal Lucy´s Mutter "Nein sie ist alt genug" meint sie, also muss er sie nicht zu einer bestimmten Zeit zurück bringen. Josh macht Lucy ein kompliment, gut sie sieht wirklich besser aus als vorher das kann ich nicht abstreiten hab ich auch agr nicht vor, ihre Mutter selber schmunzelt etwas während sie das total locker nimmt. Toll, er schickt mich ins Bett meint das er noch keine Antwort hat "Sag doch einfach das Du Dich nicht mit mir treffen willst" mein ich geknickt-er schiebt das doch mit Absicht auf "Ich geh schlafen" füg ich noch ran und geh nach oben. Mit Lucy kann er sich treffen, irh sogar Blumen schenken und mich vergisst er. Das verletzt mich das muss er doch wissen. "Lass uns gehen Josh" sagt Lucy, zieht sich eine Jacke an und hackt sich bei ihm unter "Wohin soll es denn gehen?" fragt sie. Ihre Mutter wünscht ihr noch viel spaß und geht dann erst mal nach oben.
Ich seh Vi nach, wie sie so geknickt geht. 'Honey du hast keine Ahnung, wie sehr ich einen Tag mit dir verbringen will. Und du hast nicht den geringsten Schimmer wie schwer es ist, dich auf Abstand zu halten.' Ich seufz kurz und wend mich dann wieder Lucy zu, die sich schon bei mir eingehakt hat. Ich lächel sie an, wenn auch etwas gequält. Schon wieder brech ich Vi das Herz, selbst wenn wir nichtmal zusammen sind. Warum nur ist sie so vernarrt in mich? Was bringt ihr das außer eine Menge an Kummer? "Zu einem Chinesisches Restaurant. Da sitzt man sogar in Separes richtig auf dem Boden. Wollte ich mal austesten. Vielleicht macht es ja Spaß." Diesmal ist mein lächeln ernster und munterer ihr gegenüber, nicht so aufgesetzt wie zuvor. Ich mach ihr die Tür auf und führ sie dann auch zu meinem Wagen. Natürlich fahr ich selber. So weit kommt es nicht, dass ich mich an so einen Abend fahren lass. Hmm sollte ich erwähnen, dass das Lokal heute Eröffnung hat und man auf ner Liste stehen muss, um da rein zu kommen?
Was er sagt hört sich doch Interessant an "Klingt wirklich lustig" pflichte ich ihm bei, das wäre für mich auch was Neues. Er führt mich zu seinem Wagen "Netter Wagen" mein ich, ist nichts Neues mein Vater hat selber so eins. Ich hatte mich dann auf den Beifahrer sitzt gesetzt, während er gefahren war. Wir haben nur ein wenig Small-Talk gehalten-wie es ihm geht oder mir. Nun waren wir ausgestiegen, er führte mich zu dem Restaurant, es war ziemlich voll hier und Neueröffnunf stand groß dort "Das hast Du mir nicht gesagt" meine ich zu ihm. Nicht das es mich Stört "Immer für Überraschungen gut" ich schmunzel leicht.
"Mach dich lieber drauf gefasst, dass Presse anwesend sein wird. Also keine dummen Kinderspielereien bitte." Ich will weiterhin ernst genommen werden und sie hoffentlich auch. Wir gehen durch das Getümmel durch, wo Platz gelassen wurde. Vorne sag ich meinen Namen, dann wird schon eine Angestellte in Kimono herbeigewunken, die uns dann zu den bestellten Tisch bringt. Das ist ein kleiner Raum, wo ein Runder Tisch drin steht. Auf dem Tisch ist eine Drehplatte befestigt, damit man das Teil drehen kann und nicht ständig fragen muss, ob jemand was rüberreichen mag. Sitzen tut man hier wirklich auf dem Boden. Gut eher auf weichen Kissen. Es ist eben ein richtiges Chinesisches Restaurant. Außerhalb der Seprares gibt es natürlich auch einen großen Gästeraum, wie in anderen Restaurants auch. Dort stehen auch Tische und Stühle. Auf den Tischen wird man aber immer eine dieser Drehscheiben finden, auf denen das Essen später serviert wird. Man bekommt hier also keinen gefüllten Teller, sondern muss sich jede Kleinigkeit bestellen, die man mal probieren möchte. Wir bekommen eine Karte, dann verschwindet unsere Bedienung erst einmal. Lucy sitzt direkt neben mir, weshalb wir uns die zusammen ansehen können. "Wenn du was findest, dann sag es. Wir können auch einmal die Karte rauf und runter bestellen." Was dann eindeutig zu viel sein wird, aber wen stört das denn schon? So weiß man wenigstens, was einen hier schmeckt und was nicht.
Er wies mich darauf hin das Presse Anwesend sein wird "Josh, ich bin keine 12 mehr ich weiß wie ich mich zu verhalten habe" sagte ich sehr überzeugend zu ihm, das ist nicht meine erste Presse begegnung "Ich werde Dir schon keine Kosenamen in der Öffentlichkeit" was eine eindeutige Anspielung auf das ´Joshi´ ist, nein sowas würde ich nicht sagen. Wir kommen sehr einfach rein, da mein Begleiter auf der Gästeliste steht, na das finde ich doch gut-ein Mann mit einfluss. Wir werden in einen kleineren Raum geführt wo man sich wirklich auf Kissen auf den Boden setzten muss, was wir beide auch tun. Er ist Dicht bei mir, nicht schlecht das heißt ja ich komme meinem Ziel so langsamer näher denn das habe ich sicher nicht abgelegt. Die Karte selber schlag ich auf, Sushi kenn ich schon doch es ist von jedem Restaurant unterschiedlich zudem ist das hier ein Sterne Restaurant da erwarte ich schon gute Quälität. "Also mesten brauchst Du mich nicht" nein ich achte sehr auf meine Figur denn die macht vieles aus-so wie auch gutes aussehen. Ich schmunzel ihn an, meinte das nicht böse oder so, es ist einfach so. "Hm wie wäre es mit der Nummer 2, 17 und 30?" frag ich ihn "Und was schlägst Du vor?" wieso nicht seine Nummern und meine Zusammen tun dann haben wir auch schon mal eine auswahl-man kann ja auch noch nachbestellen.
Vi hätte zugeschlagen. Sie hat sich nie große Sorgen um ihr Aussehen gemacht. Aber sie war auch so immer sehr viel Unterwegs und hatte immer zu tun. Bei Lucy ist das wohl anders. "Ich werd dann wohl die 3, 5, 14, 19 und 26 dazu bestellen. Das müsste auf jeden Fall reichen um satt zu werden." Und reichen, damit der Tisch voll gedeckt ist. War es nicht ohnehin tradition, dass man nicht alles aufessen darf? Verdammt Vi müsste das Wissen. Ich werd wohl mit ihr auch mal herkommen. Ich lächel Lucy an und klapp die Karte wieder zusammen. "Vorschläge was wir nach dem Essen noch anstellen können?"
Ich sah Josh etwas erstaunt an, als er so viel bestellte "Nicht das Du Platzt" wie gesagt ich würde nicht so viel bestellen, ich bin nicht immer so jung und hübsch da muss ich nun erst recht darauf achten das meine Figur in Top Form bleibt. Nachdem die Karten zu sind, schaut er zu mir und fragt was wir nach dem Essen noch anstellen können-ich sollte wohl nicht zu schnell in die vollen prächen "Hm, wie wäre es mit einem Sparziergang und dann Knöpfen wir da an wo wir letzten aufhören mussten-in Deinem Appartment" sicher bei ihm, nicht das es sie stören würde wenn die beiden zu ihr gehen, er ist nun nicht der erste Mann den sie mit nach Hause nimmt. Wäre ja noch schöner. Ich streich mir eine stähne hinter das Ohr und hoffe natürlich dass das eine wirkung auf ihn haben wird.
"Ich möchte mich nur durchtesten und wer sagt denn, dass ich alles aufessen werde. Den Rest kannst du ja Vilandra mitnehmen, wenn du meinst, dass es wirklich zu viel ist." Immerhin sind das alles nur kleine Portionen und da will ich halt abwechslung haben. Aber man bemerkt gerade deutlich, dass sie sehr auf ihr aussehen achtet. Teils gut, teils schlecht. Bestimmt hegt sie auch diese absurde Vorstellung, dass sie nur jetzt Attraktiv ist und später einfach so verkommt und ne Rosine oder sowas wird. Weiber -.- "Ich bin mit dem Wagen hier." Was heißt, dass der Spaziergang wohl eher ausfällt und wenn sie drauf besteht, müssen wir uns erstmal eine ruhige Ecke suchen, wo wir spazieren gehen können. Wobei ich anmerken möchte, dass sie auf diesen Schuhen wohl ohnehin nciht ewig laufen kann. "Den zweiten Teil können wir aber durchaus machen." Ich lächel sie charmant an und leg meinen Zeigefinger unter ihr Kinn und lots sie so zu mir ran. Ich geb ihr einen flüchtigen Kuss auf die Lippen, ehe ich mich wieder normal hinsetz. Das Spiel mit ihrer Haarsträhne ist mir aufgefallen, find ich aber irgendwie lächerlich. Was will sie damit erreichen?