Shaya springt daruf an, ich seh noch wie Ty nach oben geht da war was mit Baden im Raum aber so ganz hab ich das nicht mehr mitbekommen war ja auf der Flucht vor der kleinen. Sie fing mich dann und ich war dran ich ihr dann also nach, sie lief richtung Wohnzimmer wo Josh mit dme Feuer beschäftigt war, man konnte noch ein Paar funken sehen. Ich war am lachen lief natürlich nicht so schnell sonst hätte ich Shaya viel zuschnell gefangen, doch dann fang ich sie und dreh und ein wenig im Kreis "Hab Dich" mein ich lachend, lass sie wieder runter ich find die kleine süß und ich hab jemanden zum spielen bin ja wirklich fast noch ein Kind. "Wollen wir Waffeln essen?" ich weiß das wir welche haben, man kann die auch toasten und dann ein bisschen Butter drauf machen schmeckt total lecker.
Vi hat Shaya gefangen und dreht sich mit ihr eine Runde, oder mehr ^^ Aber Shaya kommt wieder runter. Ich dreh meinen kopf und schau zu den beiden. Die vertragen sich. Na Vielleicht ist Vater sein doch nicht SOOO schlimm. Es gibt schlimmeres. Nur was ist wenn .... Ich schüttel meinen Kopf, bevor der Gedanke fester wird in meinem Kopf. Vi will mit Shaya Waffeln Essen. "Nix da. es gibt nicht nur süßkram! Außerdem ist nacher mittagszeit. Wenn kümmert euch lieber darum." Mir egal was sie kochen, aber nicht nur Süßkram!! Interessiert Shaya nicht. Sie zieht Vi zu sich runter. "Wir Naschen heimlich ja?" Und lächelt Vi dann fröhlich an.
Josh verbietet und wirklich süßkram-er macht schon auf richtigen Vater. Wir sollten uns lieber ums Mittagessen kümmern, aber Shaya zieht mich runter will das wir heimlich Nachen und lächelt fröhlich ich nick nehm ihr Hand "Dann lass uns mal Kochen gehen" mal sehen was, aber genascht wird dennoch ich lauf an Josh vorbei mit ihr "Joshi macht schon auf Vater" träller ich, macht er auch wirklich wieso beschwert er sich immer nur ein paar stunen mehr und er ist shcon vollblut vater. Mum hab ich nicht bemerkt=S wir sind nun aber in der Küche "Magst Du sie getoastet haben mit Butter oder so mit Sahne?" frag ich di ekleine Während ich mir schon meine Mache, überleg aber was ich kochen kann da wir ja nun für mehr kochen müssen.
//Caroline//
Mein Mann hatte sich hingelegt und auch Ty meinte das sie erst mal Baden geht und sich wohl dann auch noch mal eine Runde aufs ohr legt, also war ich selber runter gegangen zu meiner kleinen Tochter die gerade noch am Fangen spielen war mit dem Kind von ihrem Freund, ich seh ihr kurz dabei zu sie ist manchmal wirklich noch ein kleines Mädchen. Sie geht mit Shaya weg und ich betret das Wohnzimmer "Würden Sie mir das bitte erklären?" bete ich ihn Freundlich, also eher was die kleine hier zu Suchen hat das war so nie im Gespräch gewesen, nicht das es mich direkt stören würde aber Vi hatte uns nie gesagt das Josh ein Kind hat.
//Shaya// Ich nehm die Hand von Vilandra und geh dann mit ihr in die Küche. Sie trällert munter, dass Joshi auf Vater macht. "Meine mum hat mit gesagt, dass er es gar nicht mag, wenn man ihn Joshi nennt." Aber er hat wohl nichts dagegen. Ich weiß noch nicht, wie ich ihn anreden soll. Ihn Papa zu nennen ist komisch, ich kenn ihn ja kaum. Aber er ist ein bischen wie Onkel victor. Der sagt auch immer, es gibt nichts zu Naschen vor dem Essen und spielen tut er auch mit mir. Ich find ihn okay. Vielleicht mag er ja wirklich mal öfters mein Papa sein. Mit Vi bin ich jetzt in der Küche. Sie mag wissen, wie ich meine Waffeln haben möchte. "Mit Nutella. und getoastet. Also erst Toasten und dann Nutella. außer ihr habt Fluff da. Das ist so eine Marschmallowcreme. Die ist voll süß, aber voll lecker im Kakao." Erzähl ich ihr. Muss ja was sagen. "Machen wir Nudeln mit Tomatensoße? Da kann ich dir auch helfen."
//Josh// Ich seh den beiden Mädels nach und hör auch was Vi vor sich her trällert. Dadrüber kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin nett zu der Kurzen und pass ein bischen auf sie auf. Mehr mach ich gar nicht. Und da soll ich schon auf Vater machen? Das sagt doch gar nix aus! Mrs. Mudo bemerk ich erst, als sie mich anspricht. Ich stell den Schürhaken wirder beiseite und dreh mich zu ihr. "Was genau meinen sie?" Kann ja sein, dass sie was anderes meint. Ich erklär ihr bestimmt nicht, woher das Kind kommt. Den Weg müsste sie selber kennen ;-)
"Ich nenn ihn schon immer so" jap seit wir uns kennen, zawr nicht immer aber doch sehr oft, er hat mir bisher nie gesagt das er nicht will das ich ihn so nenne, hab wohl die erlaubnis weil ich seine Freundin bin^^. Sie sagt mir dann was sie haben möchte "Hm nein Fluff haben wir nicht da" nein das wüsste ich, den Süßkram kenn ich in und auswenig. Nachdem meine Waffel hoch kommt tu ich eine zweite rein, stell Nutella raus und geb ihr ein Messer "Hier das kannst Du sicher schon ganz gut alleine" immerhin ist sie fünf und das messer ist nicht zu scharf, dennoch hab ich ein auge auf sie. Shaya schlägt dann was vor was wir Kochen könnten "auja, das geht schnell und schmeckt allen" Nudeln und tomaten soße was gibt es besseres. Nur frag ich mich wann ihre Mutter und Victor wieder kommen die müssen das dann eventuell in der mIcrowelle aufwärmen. Ich mach mir aber erst mal meine waffel fertig.
//Caroline// Er dreht sich zu mir um, nachdem er den Schürhacken zurückt stellte "Wieso hat meinte Tochter nie gesagt das Sie schon ein Kind haben, und warum wussten wir nicht dass das kleine Mädchen auch hier sein wird" langsam mach ich mir Sorgen um meine Tochter an wem sie denn da geraten ist, gut hab cih vorher auch schon ein wenig.
"Weil sie es nicht wusste und ich nie davon Reden wollte. Warum, das ist einzig mein Problem." sag ich. Echt ich mag dieses Thema nicht, es ist ... ätzend! "Ich wusste selber nicht, dass sie hier sein wird. Es war ein Überraschungsbesuch sozusagen." Ich Bade meine Hände in Unschuld! Verschränk meine Arme aber abwehrend vor der Brust. "Ihre Mutter und ihr Onkel müssten sie nacher wieder abholen kommen." Hoffe ich noch immer! "Bitte setzen sie sich ruhig." Vielleicht noch einen schönen alten Wiskey oder Scotch dazu?
//Shaya// Sie nennt ihn schon immer so. "Du Vilandra. Darf ich ihn Papa nennen? Oder soll ich Joshuah zu ihm sagen?" Vielleicht weiß sie das ja. Fluff ist nicht da, aber Nutella. "Damit kann ich leben", ich lach etwas und schau nun gespannt den Toaster an, damit meine Waffel da wieder raus kommt. Mein Vorschlag mit den Nudeln war wohl echt gut. "Darf ich die Nudeln in den Topf machen?" Das bekomm ich hin =D Meine Waffel kommt raus. Ich leg die vor mich auf die Arbeitsfläche und beschmier die mit Nutella, was gar nicht so leicht ist. Meine Finger bekommen auch Schoki ab, aber die gehen leicht wieder sauber. Einfach abschlecken ^^
//Caroline// Meine Tochter wusste das selber nicht da er nie drüber reden wollte, da es sein Problem war "In einer Beziehung sollte man nicht zu viele Geheimnisse haben" mein Mann und ich hatten sicher auch welche, aber da waren eher kleine aber sowas würde er mir niemals verheimlichen. Er selber wusste nicht das sie hier sein werden es war eher ein Überraschunsgsbesuch "Verstehe" wenn er es selber nicht wusste kann ich ihm keinen strink draus drehen dennoch ging er sehr in abwehrhaltung über aber die kleine wird wohl auch wieder abgehohlt werden, ich setzte mich. Ich dachte nach ich weiß nicht ob er meiner Tochter gut tut oder nicht, ich mein er war da gewesen als das mit diesem Blake war, das er es noch mal versucht hat oder gar öfters wussten mein Mann und ich nicht, sie hatte es uns noch nicht gesagt. Er war für sie da gewesen aber zuvor hatte er sie auch betrogen, ich denke oft das er einfach zu alt für sie ist, deswegen seh ich ihn sehr skeptisch an.
Shaya fragt mich ob sie ihn Papa nennen darf oder eher bei Joshuah bleiben soll ich überleg kurz "Frag ihn doch einfach" ich denke nicht das sie ihn Papa nennen darf weil er sie ja nicht anerkennt hat und sie nicht will etc. aber so zerstör ich keine ´Hoffnungen´. Sie konnte damit leben das wir nur Nutella haben und wollte die Nudeln in den Topf machen "Sicher kannst Du das machen" da seh ich kein Problem sie macht dann ihre Waffel fertig und ißt sie auch, eine reicht wirklich erst mal heute abend können wir uns den Bauch mit eis vollschlagen egal was Josh sagt. Wobei sie dann ja nicht mehr da sein wird wenn ich Victor richtig verstanden habe, dabei Gewöhn ich mich an die kleine gerade-ich weiß nicht ob das so gut ist.
In einer Beziehung sollte man nicht zu viele Geheimnisse haben. Deswegen führ ich ja so ungerne Beziehungen! Aber das werd ich ihr auch nicht an den Kopf knallen. Ich bin ja nicht irre ^^ "Kann sein, nur wie erklärt man jemanden so etwas?" Erst recht, wenn man das Kind - oder eher DIE Kinder - vorher nie gesehen hatte? Das andere versteht sie, auch wenn sie es wohl kaum gut heißen wird. Sie setzt sich und ich nehm einen der Sessel und lehn mich zurück. Sie musert mich. "Sagen sie es schon. Sagen sie ruhig offen, dass sie diese Beziehung nicht gut heißen. Ich kann sie verstehen." Imerhin weiß ich, wie ich bin und sein kann.
//Shaya// Meine Waffel ess ich auch auf und helf dann auch mit. Ich mach Wasser an, bis der Topf Voll ist und Vilandra macht den Herd an. Bei der Soße helf ich auch mit so weit ich kann und als das Wasser kocht, werf ich die Nudeln da rein, nasch aber auch eine Rohe. Dadrauf kann man Klasse rumknabbern. "Ich hab einen Wackelzahn", erzähl ich Vilandra nebenbei. Wenn der Rausfällt kommt die Zahnfee und ich bekomm ein Geldstück oder einen Schein unters Kopfkissen, was dann in mein Sparschweinchen kommt.
//Caroline// Sein gegenargument war wie man das jemanden erklärt, hm er hatte schon recht "Nun das ist sicher immer schwer doch Sie sind ein erwachsener Mann und sollten den Worten der erklärung schon mächtig sein" meinte ich zu ihm, und die beiden kennen sich ja nun auch schon recht lang. Er selber nahm dann im Sesseln Platz, ich sollte es sagen offen sein das ich die Beziehung nicht gute heiße "Ich kann Sie schwer einschätzen, auf der einen Seite schienen Sie wirklich ein netter Kerl zu sein so wie meine Tochter von Ihnen redet, doch manchmal sind Sie einfach nur...hmm...ich nenn es mal Unberechbar" das war eher darauf bezogen das er sie eben betrogen hat. "Doch denke ich das Sie ihr gut tun, immerhin geht es wir wieder gut nachdem was mit Blake war" leider konnten wir nicht so für sie da sein wie es Eltern sollten, immerhin Wohnen wir sehr weit weg und zurück will sie einfach nicht.
Shaya hilft dann beim Kochen macht die Nudeln, während ich die Soße mache-selbst gemacht versteht sich aus frischen Zutaten. Nebei sagt sie mir das sie einen wachelzahn hat "Ohh schön aufheben wenn er raus fällt und dann unters Kopfkissen legen dann kommt die Zahnfee" aber das weiß sie sicher schon ist ja nicht ihr erster Wackelzahn mit sicherheit, neben bei mach ich weiter die Soße.
Ich zieh eine Augenbraue hoch. "Das bin ich wohl. Nur kennen sie im Gegensatz zu ihrer Tochter nicht den Hintergrund." Damit mein ich, dass ich dreirad zu der Zeit gefahren war und es noch zwei weitere Kinder aus der selben Zeit gibt. "Wir haben einen Teil geklärt und das was noch über ist, wird sich mit der Zeit ergeben." Also ich werd Vi teils Rede und Antwort stehen, aber nicht ihrer Mutter und erst recht nicht ihrem Vater. Ihre Mum kann mich schwer einschätzen. Ich bin teils wohl zu unberechenbar. Wenn sie nur wüsste. Im Grunde ist das genaue Gegenteil der Fall. Ich bin ziemlich einfach zu berechnen, man muss mich nur richtig kennen lernen. Caroline bringt wirklich Blake kurz mit ins Spiel. 0o Uhh blödes thema. Ich mag das sowas von gar nicht. "Ich werd auch weiterhin für sie da sein, wenn sie micht braucht. Immerhin ist es umgekehrt auch der Fall." Sie war da, nachdem ich den Unfall hatte.
//Shaya// Ich muss den Zahn unters Kopfkissen legen. Ich nick. "Weiß ich. Und das Geld steck ich in mein Sparschweinchen. Das ist schon richtig schwer. Wenn ich alt genug bin, bring ich das zur Bank und dann bekommt das Geld Kinder." Also vermehrt sich wegen Zinsen und Co =D
Er zieht eine Augenbraue hoch, meine Tochter kennt den Hintergrund und sie haben es Teilweise geklärt und was noch übrig ist wird sich mit der Zeit ergeben "Nun wenn meine Tochter den Hintergrund weiß werde ich mich vorerst nicht weiter in diesem Thema einmischen" aber mein Mann wird es mit sicherheit was dann heißt das ich es auch tun muss. Als ich nun Blake erwehe ist das wohl auch für ihn kein gutes Thema dennoch wird er auch weiterhin für sie da sein so wie sie es für ihn war-von dem Unfall habe ich hört Vi hatte am Telefon total geweint gehabt, ich hab manchmal das Gefühl das sie ihn viel zu sehr liebt-ob das auf dauer Gesund ist ist fraglich. "Das weiß ich zu gut und ich bin Ihnen durchaus Dankbar" mein Mann wohl auch, auch wenn er es ihm niemals sagen würde.
Sie wusste es schon wie ich es mir dachte, und spart das Geld auch noch "Vorbildlich" meinte ich, viele Kinder geben das ja gleich für süßes aus. Wenn sie auch noch genügend aht würde sie es zur Bank bringen wo das Geld dann Kinder bekommt, ich muss ein wenig lachen, sie meint sicher Zinsen und so "Wow das ist ja schon ein richtiger Plan" mein ich zu der kleinen, also mit Geld kann sie in ihrem alter schon umgehen was selten ist. "Rühr mal die Nudeln um sonst brennen sie an" mein ich zu Shaya wäre nicht so gut oder.
"nur Vorerst? Das heißt wohl Sie werden später drauf zurück kommen, oder ihr Mann nehme ich an." Eltern sind echt zu neugirig manchmal. Können die nicht einfach einsehen, dass Vi genug weiß und sogar mehr als ich wen anders erzählt habe? Das ist echt lästig! Vom Unfall weiß sie wohl. Also erzählt Vi ihrer Mum doch einiges, aber wohl auch nicht alles. Immerhin hat sich das so angehört, als wüssten sie nur von einem Blakevorfall. Sie bedankt sich echt dafür. Irgendwie bin ich mit ihren Eltern schlimmer überfordert, als mit dem kleinen Mädchen, das meine Tochter ist. Mir ist gerade danach, was zu trinken. Und zwar etwas mit Prozenten, einfach damit das ganze angenehmer wird. Ich lass es aber lieber.
//Shaya// Ich bin vorbildlich ^^ "Ich weiß", sag ich dazu. Und das ich einen Plan hab, erfasst sie genau richtig. Ich streck ihr meinen Daumen entgegen. Also Daumen hoch =) "Du hast es erfasst." Ich muss mir trotzdem wieder Kaugummies kaufen, oder ich frag Onkel Vic einfach. Ich nehm mir eine Holzkelle und rühr damit die Nudeln um. Pass aber auf, dass ich mich nirgends verbrenn. Ist gar nicht soo einfach ^^ Hab aber nen Stuhl auf dem ich steh, damit das auch wirklich klappt. "Was hast du immer mit deinen Wackelzähnen gemacht? Kam da auch immer die Zahnfee?"
//Caroline// "Mein Mann wird Sie sicher noch mal deswegen ansprechen" immerhin geht es hier auch um ds wohlergehen unserer jüngsten, ihr Vater will sie immer Beschützen, natürlich auch Ty doch sie ist erwachsener als es Vi es oft ist, wir haben sie eindeutig zu behütet aufgezogen ihre SChwester ist schon früher ausgebrochen-ist ihr eigenen weg gegangen. Josh wurde nun sehr schweigsam "Es ist Ihnen unangenehme das wir nun auch hier sind, dazu noch diese Situation" das kann man ihm ansehen, oder kann man sagen das er Überfordert ist?
Sie wusste das sie Vorbildlich ist, streckte mir einen Dauen entgegen also hoch auch das sie einen Plan hat hatte ich richtig erfasst ich grinste sie an, dann wra sie schon dabei die Nudeln umzu rühren, fragte auch mich wegen meinen Wackelzähnen "Ich hab sie auch immer unter das Kopfkissen getan damit die Zahnfee kommt. Einmal wollte ich sogar die ganze Nahct wach bleiben um mich bei ihr zu bedanken nur bin ich vorher eineschlafen, das ist mir immer passiert" ja als kind klappt es nicht unbedingt erzunken aufzubleiben.
Ihr Mann wird mich wohl nochmal drauf ansprechen. Soll er sein Glück versuchen! "Da werd ich kaum mehr sagen, als eben schon", ist meine distanzierte Antwort. 'Nachdem ich geschwiegen habe, versucht Caroline mich zu Analysieren. Daneben, würde ich mal sagen, oder eher nur halber Treffer. Außerdem lass ich mich nicht gerne Analysieren. Das lass ich nur bei wenigen zu. ABER sie ist Vilandras Mutter, argo kann ich sie nicht alzu unhöflich behandeln. "Nein, mit der Situation komm ich zurecht." Ich mag nur nicht mit ihr reden, oder mit ihren Mann und mir dnn vorwurfsvolle Blicke, Vorwürfe oder ähnliches anhören müssen. Außerdem trifft überfordert eher meinen Gemütszustand, zusammen mit leicht reitzbar. "Zudem waren sie geladen. Ich konnte mich also auf ihre Anwesenheit einstellen. Allerdings hatte ich ein fröhliches Fest erwartet und kein Kreuzverhör." Ich kling beherrscht freundlich und gleichzeitig Distanziert. Meine Mimik bleibt jedoch neutral, vielleicht leicht angespannt. Gerade dürfte ich meinem Vater sehr ähnlich sein, wenn er nach einer Geschäftsreise zurück kam und es nicht so lief wie er es geplant hatte, war er auch immer etwas angespannt und schwer einzuschätzen, wie seine Laune ist. Man gewöhnt sich irgendwann daran und weiß, wie man sich dann verhalten muss. Ich steh auf und seh auf Mrs. Mudo runter. "Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten? Eine Kaffee, oder Tee?" Oder geich einen Vodka, Wiskey, Skotch? Oder alles zusammen?
//Shaya// Ich lach etwas, als Vilandra erzählt. "Ich hatte eine Videokamera mal zum Geburtstag bekommen und als ein Wackelzahn rausgefallen war, hab ich die hingestellt und an gemacht und den Zahn unters Kopfkissen gelegt. Ich bin eingeschlafen und hab am nächsten Morgen das Video angeschaut. Onkel Victor hatte mir den Zahn gemopst." Ich musste kichern. "Und dann einen Schein drunter gelegt. Ich hab ihm das erzählt, aber der meinte nur, dass die Zahnfee sich verlaufen hatte und dann keine Zeit hatte und er ihr geholfen hat." Ich zuck mit den Schultern. "Ich glaub trotzdem, das Onkel Victor die Zahnfee ist. Er will das nur nicht zugeben. Und der ist auch oft genug Arbeiten. Glaub mir, der ist die Zahnfee."
//Caroline// Er meinte schon das er bei meinem Mann auch nicht so viel mehr sagen wird wie bei mir "Nun das kann ich mir vorstellen" immerhin ist er bei mir ja auch recht schweigsam und Wortkarg. Doch mit der Situation kommt er laut seiner eigenen Aussage zurecht, ich nick leicht ich kann mir meinen Teil dazu denken, ich bin mir sicher das er auch Überfordert ist. "Nun wir haben nicht mit so einer Situation gerechnet" meinte ich da ist ein Kreuzverhör wohl unabkömlich. Er wird langsam immer Distanzierter seine Mimik verrät nichts "Ich denke und hoffe das sie bei meiner Tochter nicht auch immer so sind" ich kenn sie, zu viel Distanziertheit etc kann sie verletzten, dann steht er auf und bietet mir was zu Trinken an "Ein Kräutertee wäre nett"
Sie hatte mal eine Videokamera zum Geburtstag bekommen und diese in ihrem Zimmer aufgestellt als sie einen Wackelzahn hatte der rausgefallen war, am nächsten Tag sah sie sich das Video an und entdeckte ihren Onkel auf diesem, nun denkt sie das er die Zahnfee ist "Wow cool dann muss ich mich bei ihm ja später bedanken für all das Geld was ich für meine Zähne bekommen habe" ich lächel sie an "Die Zahnfee persöhnlich zu kennen muss cool sein" ich spiel das spiel natürlich mit, schieb dann aber die Soße vom Herd und die Nudeln auch "Alles fertig, willst Du den Tischdenken?" hm ich glaub erst mal nur für drei, das mum da ist weiß ich ja nicht. Ich reich ihr die Teller, also drei erst mal "Besteck ist da drin" ich zeig auf ein Schubfach. Ich gieß derweil die Nudeln ab