Josh weißt mich daraufhin das ich kaum was gegessen habe "Ich weiß" mein ich nur dazu, wir räumen dann hab und stellen alles in den Geschirspühler welcher auch angemacht wird, Ty und Dad können sich eventuell ja alles aufwärmen oder wir machen morgen noch Bradnudeln. Josh öffent Shaya dann die Türen, während Mum und ich ins Wohnzimmer gehen wo ich mich als wir im Sofa sitzen an sie lehn Es dauert nicht lang und er und seine Tochter kommen wieder, sauber versteht sich, er fragt auch nach ob wir was Trinken möchte "Ein Früchtetee für meine Tochter wäre gut" ich seh sie an, ich trink nicht so gern Tee wenn dann wirklich nur Früchtetee aber diese ganzen Kräutertees mag ich nicht "Ich möchte nicht das Du Krank wirst""Werd ich nicht" hab ich sicher nicht vor, man weiß ja wieso. Dann wendet er sich an Mum sie sieht zu ihm auf da er ja noch steht seine Tochter sitzt wieder vor dem Kamin "Ich würde um acht Uhr Vorschlagen" meint sie zu ihm.
Ein Tee für Vi?! Okay? Sie trinkt meist eher Kaffee, aber Wenns ihre Mum sagt, bekommt sie eben einen Tee. Caroline will nicht, dass Vi krank wird. Naja ich glaub ja schon, dass sie es ist. Sie braucht viel ruhe. Vielleicht lieber wieder hinlegen und ne Runde schlafen? "Mach ich fertig." auf meine Frage bekam ich auch eine Antwort. Also sollte Shaya dann um acht ins Bett. "Ich mag wieder raus und noch einen Schneemann bauen", meldet sich Shaya zu Wort. Ich schau zu Vi. "Später vielleicht. Im Moment nicht." Ich lächel die Kleine an und geh erstmal in die Küche, wieder Tee kochen. Shaya bleibt bei Vi und Caroline.
Mohr Josh macht mir jetzt wirklich noch einen Tee-.- "Brauchst Du nicht" mein ich zu ihm, Shaya mag raus um noch einen Schneemann zu bauen "Dafür bin ich auch, so ist Hugo dann nicht so alleine, also eine Schneefrau wäre doch noch was" mein ich zu Shya, doch Josh sieht mich an und meint dann vielleicht später-ach manno alles Mama´s Schuld ich zieh ne Schnute Josh hat natürlich nicht auf mich gehört und ist in die Küche gegangen "Komm Shaya wir gehen alleine raus" ich steh schon auf doch Mum hält mich am Handgelenkt sanft fest "Ich möchte nicht das Du wieder raus gehst, ruh Dich aus" ich zieh ne Schnute "Mir geht es gut ich will nicht dumm rumsitzen" ich entzieh ihr meine Hand "Ich bin Erwachsen und kann ganz gut auf mich alleine Aufpassen" ok stimmt nicht wirklich wenn man bedenkt wie oft Blake es wieder versucht hat doch das muss Mum gerade nicht wissen auch wenn ich es ihr sagen muss immerhin ist im nächstem Jahr die Verhandlung sie wurde vertragt weil mit Blake irgendwas war. "Vi bitte" sagt sie mit nachdruck, klar sie macht sie Sorgen um mich weil ich als Kind immer so kränklich war aber ich bin doch kein Kind mehr. "Man Mama lass mich einfach" ich rümpf die Nase, Mum steht auf "Vilandra Mudo Du bleibst drinnen, verstanden" das sagt sie wirklich fast schon Wütend, ich setzte mich auf das Sofa und verschränk die Arme vor dern Brust "Mpf" mach ich und schau trotzig drein.
Teewasser ist aufgesetzt und auch die Tasse ist fertig gemacht. Für mich mach ich einen schwarzen Tee mit Zitrone und einen Schuss Milch. Caroline wollte ja nichts haben. Für Shaya hab ich ne Tasse Kakao fertig gemacht, die sich gerade in der Mirowelle dreht ^^. Ich hör wie Caroline lauter wird, Vilandra gegenüber und geh dann doch mal dahin. Shaya sieht die beiden unschlüssig an. Sie sollte sich besser raushalten, ist meine Meinung. "Du bleibst erstmal drinnen Vilandra. Der Wetterwechsel scheint dir nicht gut zu tun. Gewöhn dich langsam dran und übertreib es nicht. Wir gehen heute abend noch eine Runde spazieren, aber keine Schneemänner mehr, oder Schneeschlachten!" Ich seh sie ernst an. Das ist für Shaya natürlich etwas langweilig, immerhin kennt sie das ja alles schon. Die Kurze sieht sich wieder das Feuer an. Ich hör ein leises Pling, als die Micro sagt der Kakao ist fertig. Also nochmal in die Küche, Tees aufbrühen und dann alles mit einem Tablett ins Wohnzimmer bringen. Da auf den Couchtisch abgestellt. Zucker darf Vi sich selber rein machen und für die Teebeutel ist ne kleine Glasschale dabei.
Josh kommt auch dazu, meint auch das ich drinnen bleiben soll *grummel* bla bla bla der Wetterwechseln und noch mehr bla bla bla "Ich bin kein Kind mehr" mein ich an beide gewand, jetzt bekomm ich auch noch Schneeschlacht und Schneemänner machen verbot "Ihr seit sowas von gemein!" Josh sieht mich sogar ernst an, ich werd gerade zu einer Zicke, zwei gegen ein das ist Unfair=( Nachdem die Micro das fertig zeichen gab, war er wieder in die Küche und kam nun mit einen Tablett voll getränken wieder-pühh ich trink den Tee nicht wollte nicht mal welchen haben sie jetzt davon. Gut ist wohl keine bestraffung aber egal, ich steh auf und setzt mich ins Sofa mag nicht mehr neben mama sitzten "Vi jetzt zick nicht wir meines es nur gut""Ich zick nicht" geb ich pampig wieder, ich bin nur eingeschnapt.
Na und ob Vi zickt! Aber richtig. "Gut dann geh raus, erkälte dich und lieg Weihnachten flach. Wenn dir das lieber ist bitte. du weißt wo die Tür ist. Aber erwarte dann nicht, dass ich mich um dich kümmer. so viel Dummheit wird dann nicht auch noch belohnt." Ich kling ziemlich neutral und nehm nebenbei sogar meine Teetasse und setz mich auf einen Sessel. Nachdem ich geendet hatte mit Sprechen, trink ich einen Schluck vom Tee und seh Vi über den Rand der Tasse hinweg an. "Na los? Ich dachte du willst raus?!" Ich zieh eine Augenbraue hoch und halte die Tasse weiterhin in einer Hand fest. Shaya hat sich den Kakao genommen und wieder vor dem Kamin gesetzt. Diesmal aber beobachtet sie uns und nicht das Feuer.
Ich sollte raus gehen aber wenn ich krank werde würde er sich nicht um mich kümmern weil er meine Dmmheit nicht noch belohnt er nimmt sich seine Tasse und setzt sich in einen Sellen trink einen Schluck ehe er mich über den Rand seiner Tasse ansieht und meint das ich raus wollte, zieht dabei auch eine Augenbraue hoch, die kleine hat sich auch ihren Kakao genommen und wohl befunden das Josh und ich gerade interessanter sind. "Gut fein wie Du willst" ich stehe auf und geh in den Flur, zieh mir nur meine Schuhe an und Jacke "Schatz jetzt hör auf Deinen Kopf durchsetzten zu wollen" hör ich Mum noch "Lass mich in Ruhe ist doch eh schon alles scheiße" ich mach die Tür auf, ein eisigkalter Wind weht mir entgegen und schnee auch ich geh raus und knall volle kanne die Tür, Scheiße ist das kalt draußne, immerhin hab ich nur meine Strumphose an sowie mein Longshirt da hält meine Jacke nun auch nicht wirklich warm ich frier mir gerade alles ab, stampf durch den schnee der meine Strumphose aufweicht und meine Beine kalt werden-eigentlich nur noch kälter als sie eh schon sind, dazu noch der Schnee der mir um die Ohren weht die sind sicher schon rot "Gott Vi komm wieder rein" ruft mum, doch ich ignorier sie einfach. Ich schling die Arme um ich selber, um mich etwas aufzuwärmen was so rein gar nichts bringt.
Vi geht raus. Ihre Mum ihr gleich hinterher und versucht sie zurück zu rufen. Ich schau Shaya an, die nun mich neugirig ansieht. Ich seufz. "Werd bitte nicht so." Sie lächelt mich an und nickt dann. Meine Teetasse stell ich wieder ab, schnapp mir eine kuschelige Decke und breite die über Shaya aus. Die kichert munter und zappelt drunter rum, bis ihr Kopf wieder raus kommt. "Schön vorwärmen!" Ich grins sie an. "Mach ich", sagt sie und kuschelt sich da rein. Das Feuer im Kamin wird wohl den rest erledigen. Ich geh zu de Bodentiefen Fenstern, zieh die Vorhänge zur Seite und öffne dann eine Schiebetür. Ich hab mich nicht großartig weiter angezogen, aber ich will ja auch nur Vi zurück holen. Ich hab gerade nichtmal schuhe an. "Nicht nachmachen!", ermahn ich Shaya noch und tret dann Sockfuß raus in den Schnee. Das ist echt arsch kalt. Heute Nacht wirds nochmal richtig frieren, dafür aber wohl Sternenklar sein. Zumindest wenn ich mir so den Himmel anseh. Okay nichts wie Vi hinterher. Ich hab auch recht schnell aufgeholt und geh nun Sockfuß und ohne zusätzliche Jacke neben ihr her. Einmal kalte Füße bekommen ist nicht so schlimm. Ich werd nicht so schnell krank. "Du hättest wenigstens noch warten können, bis ich meinen Tee ausgetrunken hab", sag ich etwas Vorwurfsvoll und steck meine Hände in die Hosentaschen. Sie einfach über die Schulter werfen ist witzlos. Ich will ihr ja nur was beibringen!
Josh läuft mir nach und lässt einen dummen Spruch ab "Halt den Mund" mein ich dazu, den hätte er sich sparen können "Lass mich in ruhe" ich zieh den Reißverschluss meiner Jacke so hoch wie es geht, steck meine Hände in meine Jackentasche, die sind wirklich arsch klat, lutscher dann zu Josh-omg er hat keine Jacke an "Geh rein Du musst doch Frieren" mein ich, immerhin sieht das verdammt kalt aus, ja ich weiß das kommt gerade von der richtigen aber mir egal. Er läuft mir weiter nach, ich muss es wirklich unterdrücken nicht gleich mit den Zähnen zu klappern "Josh geh zu Deinter Tochter da muss Du jetzt sein und nicht bei mir, ich komm alleine zurecht" das muss ich so oder so auch wenn ich gerade nicht unbedingt erwachsen handle aber ich bin erst 18 ich muss nicht erwachsen handeln. Ich mag zu Papa, aber er schläft doch er würde mich jetzt in den Arm nehmen einfach dazu legen kann ich mich nicht immerhin bin ich dazu nun wirklich zu alt als kleines Mädchen konnte ich das immer....ich mag doch einfach nur in den Arm genommen werden=(
Sie zickt echt ganz schön rum. "Nein", sag ich zum ersten und "Nein", auch zum zweiten. Ich werd nicht meinen Mund halten und sie auch nicht in Ruhe lassen. Und nun soll ich reingehen, da ich frieren muss. "Geht. Du siehst aber auch aus, als wenn du frieren musst. Solltest du dann nicht auch besser rein gehen?" Ich zieh ne Augenbraue hoch und geh weiter neben ihr her. Ich soll zu meiner Tochter und nicht bei ihr sein. "Shaya ist vernünftiger als du es gerade bist. Sie kommt zurecht. Du bist es, um die ich mir gerade sorgen mach!" Ich kling echt streng bei ihr. Und hab auch gerade keine Geduld ihr weiter nach zu rennen. Kälte hin oder her, ich hol meine Hände aus den Taschen, pack ihre Jacke und halt sie fest, damit sie aufhört wegzurennen. "Du kommst gerade nicht alleine zurecht! Ich hab keine Ahnung was mit dir ist, aber du benimmst dich wie ein zickiger Teenager oder ein Bockiges Kind! Mit beiden kann ich nichts anfangen! Verdammt du bist 18 und somit fast erwachsen, benehm dich auch so!" Das ist das erste mal, dass ich wirklich einen so harten Ton bei ihr anschlag. Aber so wie sie sich gerade aufführt .. Shaya ist gerade mal 5 und weiß, dass man sich dann wenigstens mehr anzieht! Wil sie wirklich krank sein und sich Weihnachten ganz verderben? "Komm wieder mit rein, oder ich schnapp mir Shaya, bring sie zu ihrer Mutter und fieg dann zurück nach Cardiff." Und ich mach das wirklich. Ich hab kein Bock auf diese Kinderkacke! Stress hab ich echt genug, da muss nicht auch noch Vi mitziehen.
Wieso auch sollte Josh auf mich hören in so einer Situation, das wäre auch zu schön gewesen. Natürlich frier ich "Ich frier nicht" mein ich zu ihm da er ja meint das ich das tu. Seine Tochter ist vernüftiger wie ich es gerade bin, denn sie kommt zurecht er macht sich sorgen um mich, dabei ist er auch wirklich sterng packt mich dann bei meiner Jacke so das ich stehen bleiben muss-ich verschränk die Arme vor der Brust. Laut ihm benehme ich mich wie ein zickiger Teenager oder ein Bockiges Kind und nicht wie 18. So hart hat er noch ie wirklich mit Gesprochen das kenn ich so nur von Vater, dann dreh ich mich zu ihm um als er meint das er zurück nach Cardiff Fliegen wird wenn ich nicht mit rein kommen "Nein" sag ich sofort "Ich will doch mit Dir Weihnachten verbringen, es ist alles nur so falsch" mein ich zu ihm. "Ich dachte das wir beide hier einfach mal abschalten könnten nach Deinem Unfall und dem was alles mit Blake war und jetzt das hier" ich deute aufs Haus mein damit Shaya, Karoline und Victor "Ich mag Shaya so ist es nicht doch ich seh Dich mit ihr Du bist nur ein paar Stunden mit ihr zusammen und schon benimmst Du Dich wie ein richtiger Vater-ich weiß das ich es war die sagte das ein Vater zu seinem Kind gehört dennoch hab ich..." ich schüttel den Kopf "Nein ich hab kein anrecht auf Dich" mein ich schau den schnee vor meinen Füßen an, Josh hat nicht mal Schuhe an das kann nicht Gesund sein. Kurz streck ich meine Hand nach seiner aus, lass meine aber wieder sinken ich denke er mag das gerade nicht "Ich möchte mich nicht mit Dir Streiten und noch weniger will ich einfersüchtig auf eine fünf Jährige sein ich komm mir dabei so dämlich vor weil sie doch Deine Tochter ist und nicht irgendwer"
Na ob falsch da das richtige Wort ist? Ich würde es eher verkorkst nennen. Es passt nicht in ihre Vorstellung, vielleicht ist es deswegen falsch. Aber nur für sie! Ich bin solche situationen gewöhnt. Ich mach es mir nie einfach. Und erholung? Ihre eltern sind anwesend, die mich absolut nicht leiden können, was soll daran bitte erholung sein? Ich soll mich sogar wie ein richtiger Vater benehmen. "Ich benehm mich so, wie ich es für richtig halte. Sie ist ein Kind und an ihr meinen Frust ablassen wäre nicht fair! In einer ruhigen Minute werd ich mir Victor dafür vorknöpfen und ihn zur Rede stellen. Ich seh, dass du traurig bist. Aber es ist nur ein Kind! Und wenn sie dich so sehr stört, oder eher die Situation dahinter, bitte. Packen wir ihre Sachen und ich bring sie zurück nach Hause. Womit dann ihr Weihnachten verdorben wäre. Willst du das?" Ich seh sie eindringlich an. Sowas kann sie nicht wollen! Nicht nachdem sie gesagt hat, dass Kinder ihren Vater brauchen. "Ansonsten geht sie heute um 8 ins Bett. Ich kenn keine Geschichten wollte dich aber fragen, ob du das übernehmen kannst. Hat sich wohl erledigt. Vilandra du kannst echt nicht das eine sagen und das andere tun!" Reicht doch wenn ich das permanent mach oder? wobei nein nichtmal unbedingt. Ich wollte keine Kinder und ich will sie noch immer nicht. Aber ich werd die Vorhandenen nicht einfach aus den Weg räumen können. Und sobald Shaya wieder weg ist, werd ich eh so bald keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Was bitte soll also dieser Aufstand? Sie hätte mich den ganzen abend lang für sich gehabt und morgen dann wohl den Großteil des Tages. Noch dazu den 25ten, wo ich extra wegen ihr und mit ihr nach London will. Ich bin gerade sauer auf sie, was auch das erste mal so vorkommt. "Dann hör auf Eifersüchtig zu sein und rumzubocken! Als du am Küchentisch eingeschlafen warst, hattest du leichte Temperatur! Wir wollen dich nicht ärgern, wenn wir sagen du solltest besser drinnen bleiben. Wir tun das, weil wir uns sorgen machen. Und gerade du müsstest das doch kennen." Mein Ausdruck ist noch immer ernst und unverrückbar. Man kann sogar erkennen, dass ich gerade wütend bin. Nicht nur auf sie! Auf ne Menge mehr.
Ich seh wieder zu ihm auf als er unter anderem sagt das er an ihr nicht seinen Fraut ab lassen kann was ja stimmt das wäre für sie dann nicht schön, er würde mit Victor noch mal drüber reden "Sie stört mich nicht wirklich nicht, ich versuch doch damit umzugehen aber das ist nicht so leicht" mein ich zu ihm "Bring sie nicht weg, ich mag doch nicht das ihr Weihnachten verdorben ist" ich bin irgendwie doch gern mit ihr zusammen, spiel doch auch mir ihr-ich weiß doch selber das ich mich total bescheuert benehme. Er sieht mich eindringlich an, meint auch das er mich fragen wollte ob ich ihr eine Geschichte vorlesen oder erzählen kann "Ich weiß doch das ich total bescheuert gerade bin aber ich kann das doch auch nicht ändern, ich hab keinen schalter den ich einfach mal so umlegen kann" das Josh sauer auf mich ist bemerkt ich total ich kann ihn da voll verstehen, ich seuftz. Auf seine nächsten Worte das ich es kennen müsste wenn man sich um jemanden sorgen macht nick ich leicht "Ja doch schon, aber ich mag doch nicht immer wie ein Kind behandelt werden, auch wenn ich mich gerade wie eins benehmen" das letzte sag ich eher kleinlaut "Bitte sieh nicht so sauer das" ich seh ihn an, irgendwie macht er mir so ein wenig Angst weil ich das überhaupt nicht so von ihm kenne.
Ich soll sie nicht wegbringen. Aus ihren egoistischen Gründen, oder aus eifersucht? Immerhin hab ich gesagt, dass ICH sie wegbringen werde, wo sie ausgeschlossen war. Aber es ist ihr wohl doch lieber, wenn sie hier bleibt. Sie weiß, dass sie sich bescheuert aufführt. "Dann hör auf das Stimmchen in deinen Kopf, dass dir sagt, dass du falsch handelst und lass es einfach!", sag ich leise, wenn auch eindringlich. Sie kann es nachvollziehen, mag aber nicht wie ein Kind behandelt werden. Zum Glück sieht sie selber ein, dass sie sich gerade so aufführt. Und nun bittet sie mich, nicht so sauer zu sein. "Geh rein! Zieh dir was warmes an und hör auf dich wie ein verwöhntes Gör aufzuführen. Dann bin ich nicht mehr sauer." Zumindest nicht auf sie. Ich wend mich ab, denn mir frieren gleich die Füße ein. Die Körperwärme hat für gesorgt, dass der Schnee schmilzt und meine Socken durchweicht, der Schnee und die allgemeine Kälte sorgen gerade dafür, dass ich verflucht kalte Füße hab! Ich hab wirklich keine Lust, wegen so einem Kindergarten krank zu werden. Also rein gehen, was Vi besser auch machen sollte. Auf gehts wieder richtugn Wohnzimmer fenster, was zwar nun wieder weiter zugeschoben wurde, aber noch einen Spalt weit offen ist.
Ich soll auf das Stimmchen im meinem Kopf hören "Ich versuchs" nur versprechen kann ich es nicht, ich bin eben ab und an einfach ein wenig balla balla im Kopf. Wenn ich rein eh und mir was warmes anziehe und zudem noch aufhör mich wie ein verwöhntes Gör zu benehmen das ist er nicht mehr sauer "So vieles auf ein mal! Aber das bekomm ich hin" mein ich zu ihm, er geht selber schon mal rein, druchs Fenster?! Das ist auch mal was, ich nehm lieber die Tür um siehst sauer, besorgt und was weiß ich aus. Drinnen zieh ich mir die Schuhe sowie Jacke aus, geh dann nach oben um mir was wärmeres anzuziehen während Mum zu Josh geht "Ich danke Ihnen das Sie sie halbswegs zur vernuft gebracht haben" durch das Fenster hatte sie alles beobachtet und wohl auch bemerkt das er ziemlich hart war, das zieht oft bei mir also wenn Dad so zu mir ist dann hör ich auch oft, nur ist er nicht so oft hart zu mir.