Ich reagier nicht auf ihre Worte. Ich hör sie und ich weiß, dass wenn ich Distanziert bei Vi bin, sie mich fast immer aus der Reserve lockt. Sie möchte einen Kräutertee. "Ger", sag ich und mach mich dann auf den Weg in die Küche, wo Vi und Shaya am Tischdecken sind. "Kannst du machen. Aber er gibt nie zu, dass er die Zahnfee ist", hör ich Shaya sagen. Ich schnapp mir direkt den Wasserkocher und füll wasser rein. Das dann aufsetzen und eine Tasse mit Kräutertee vorbereiten. Shaya macht sich an einer Schublade zu schaffen und holt für Drei Personen Besteck raus. "Vier. Mrs. Mudo möchte bestimmt mit uns essen." Und wenn nicht, ihr pech. Nun sieht Shaya mich unsicher an. Sie kann mit meiner Laune nichts anfangen, verständlich oder. Aber sie nickt und holt noch für eine vierte Person besteck raus und legt das auf den Tisch.
Victor würde nicht zu geben das er die Zahnfee ist "Darf er auch nicht, denn dann ist er wohl seinen Job los" und das will ja auch keiner. Dann kommt Josh zu uns er ist-mies gelaunt oder so was aufjeden Fall hat er kein Lächeln auf den Lippen und ist sehr schweigsam. Als Shaya das Besteck raus hohlen möchte sagt er das sie vier braucht weil meine Mutter mit ißt. Ich stell auch noch einen Teller auf den Tisch ehe ich zu Josh geh und ihm durch seine Haare fahr mit einer Hand "Was ist mit Dir schatz?" hatte er vielleicht mit meiner Mum geradet? Eigentlich ist sie recht Umgänglich teilweise auf jeden Fall mehr als mein Vater, aber Eltern wollen ihre Kinder doch immer nur Beschützen.
Shaya nickt auf Vi´s Worte hin und ist dann recht still. Mach ich ihr Angst? Vi stellt noch einen Teller auf den Tisch, dann kommt sie zu mir und verwuselt meine Frisur. Ich nehm ihre Hände aus meinen Haaren. Ich will jetzt nicht auch noch wie ein Penner aussehen! "Alles bestens." Wenn man von einigen Kleinigkeiten absieht. Das Wasser kocht und ich brüh den Tee auf. Rühr den einen Moment um und warte, bis der durchgezogen ist. Ich glaub ich verbreite gerade ne miese Stimmung. "Ich bins jetzt schon leid, von deinen Eltern ins Kreuzverhör genommen zu werden. Mal ganz davon abgesehen, wie deine Mutter mich ständig ansieht." So als wäre ich ... keine Ahnung. etwas wirklich schlimmes. Das schlimmste was ihrer Tochter hätte passieren können. "Und dein Vater wird wohl nochmal das selbe Spiel spielen. Fröhliche Weihnachten also." Das ganze war ernst gesagt, wobei das fröhliche Weihnachten eindeutig sarkastisch gemeint ist. Shaya traut sich nun doch wieder was zu sagen. "Onkel Victor ist auch immer so komisch, wenn er was nicht mag. Bin ich schuld?" Ich seh zu der Kleinen hin. "Nicht direkt." Selbst ich kann sehen, dass ich was falsches gesagt hab. Sie sieht gerade echt traurig aus. "Komm her Shaya", sag ich und geh sogar in die Hocke, damit wir auf Augenhöhe kommen. Sie kommt auch zu mir und ich müh mir ein lächeln ab. "Sei nicht traurig. Du kannst nichts dafür, dass hier alle so nett gelaunt sind. Vielleicht bist du der Grund, aber du bist nicht schuld verstehst du das?" Sie schüttelt den Kopf. "Ich hab niemanden erzählt, dass ich dich hab. Und jetzt sind alle überrascht und stellen ganz viele Fragen. Ich hab nur keine Lust auf alle zu antworten." "Magst du mich nicht?" Ohh die Frage war echt gemein. Hilfesuchend schau ich kurz zu Vi, aber die kann da wohl auch kaum was machen. Ich schau Shaya wieder an, die aussieht, als wenn sie gleich weinen wird. Ich werd das irgendwann bereuen, ich weiß es! Ich zieh sie in meine Arme und halt sie fest. "Ich mag dich kurze. Das ganze ist nur ungewohnt." Ich streich ihr übers Haar.
Josh nimmt meinte Hände aus seinen Haaren-mit ihm stimmt wirklich was nicht auch wenn er sagt das alles bestens ist kauf ich ihm das nun wirklich nicht ab. Er brüht Tee auf nachdem der Wasserkocher fertig ist. Doch dann rückt er mit der Sprach raus, es geht um meine Eltern die ihn ins Kreuzverhör nehmen, zudem sieht ihn meine Mutter irgendwie an "Ich red gleich mal mit ihr" mein ich, tut mir schon leid. Dann wird er sarkastisch, als er Fröhliche Weihnachten sagt ich seuftz "Tut mir leid" ich kann mir nur vorstellen das es scheiße für ihn ist. Nun sucht Shaya auch noch die Schuld bei sich, Josh meint das sie es nicht direkt ist aber schon irgendwie auch, die kleine ist wirklich traurig. Dann Hockt er sich hin, sie geht zu ihm er versucht zu trösten was doch lieb gemeint ist von ihm, auch versucht er ihr alles so zu erklären das sie es versteht. Sie stellt ihm dann eine doch recht gemeine Frage nämlich ob er sie mag, dabei schaut er kurz zu mir ich denke er sollte ehrlich Antworten am Ende sagt er ihr das er sie mag es nur für ihn ungewohnt ist, dabei streicht er ihr übers Haar-ich glaub er hat sich wirklich schon an die kleine gewöhnt. Leise stell ich das essen auf den Tisch, verlass dann die Küche die beiden brauchen wohl einen Moment für sich, selber geh ich ins Wohnzimmer wo immer noch meine Mutter sitzt, reib mir die schläfte und lass mich neben sie sinken, sie schau mich an "Du siehst ein wenig blass aus" ich lächel sie an "Geht schon hab nur ein wenig Kopfweh ist ein langer Tag bisher" dabei hab ich schon geschlafen, liegt wohl einfach am Wetterumschwung "Kommst Du Essen" ich steh wieder auf, nehm ihre Hand "Tust Du mir einen gefallen und lässt Josh in ruhe ja? Reicht doch schon wenn Papa später oder morgen mit ihm reden wird. Mir zu liebe ja?" ich seh sie lieb an, Mum ist hin und her gerissen, knirscht mit den Zähnen doch dann nickt sie wenn auch eher wiederwillig "Danke" sie steht auch auf ich umarm sie ehe wir in die Küche gehen "Wollt ihr beide nun auch essen?" frag ich Vater und Tochter, während Mum und ich uns setzten
Vi will mit ihrer Mum reden. Auf das Ergebnis bin ich ja dann echt gespannt. Wegen meines Sarkasmus entschuldigt sie sich auch, naja eher weil Weihnachten gerade nicht so dolle ist. "Kannst du doch nichts für", sag ich zu ihr. Ich mein! Echt was kann sie schon für. Das meiste hab ich echt alleine verbockt ^^
Als ich die Kurze im Arm hab, schleicht Vi sich raus. Ich bemerk das gerade nichtmal wirklich. Ich halte Shaya wirklich einen Moment fest, damit sie aufhört so traurig zu gucken. Das ist echt schlimm, besonders weil ich irgendwie schuld dran bin und weil sie nunmal auch irgendwie mein Kind ist =S Aber sie beruhigt sich wieder. Ich heb sie sogar auf meinem Arm und sie hilft mit den Teebeutel aus der Tasse raus zu holen und weg zu werfen. Braves Mädchen. Ich bekomm sie sogar wieder zum lachen, als Vi und ihre Mum wieder rein kommen. "Klar wollen wir auch was Essen. Ich bin dünn genug, da passt eindeutig viel in mein Bauch." Ich grins Vi bissle frech an und lass Shaya auch wieder runter. Sie setzt sich mit an den Tisch, so dass sie neben mir sitzt. Heißt wohl vi und ihre Mum müssen auf die Plätze gegenüber sitzen. Arme Vi, sonst sitzt sie doch immer neben mir ^^
Als Mum und ich in die Küche kamen hatte er Shaya auf dem Arm-er sieht wie ein Vater aus so hatte Dad mich auch immer auf dem Arm als ich klein war, langsam schleciht sich das Gefühl ein das er sich an seine ´Familie´gewöhnt, er sollte es vielleicht wirklich noch mal mit Karoline versuchen was hat er schon groß zu verlieren. Ohh da fällt mir was auf "Shaya unsere Mütter heißen gleich" nur das sie ihre eben mit einem ´K´geschrieben wird und meine mit einem ´C´nur weiß ich das selber ja noch nicht mal eben nur das sie beime Caroline heißen. Die beiden wollen auch mit essen, Josh macht einen witzt ich schmunzel leicht und darf nicht neben Josh sitzen=(, so langsam nimmt sie ihn mir weg=S gut weg nehmen ist falsch ausgedrückt aber sie drängt sich dazwischen-man das ist sein Kind ich hab kein recht Eifersüchtig zu werden oder doofe gedanken zu bekommen. Gut, ich tun allen erst mal auf "Wollten Karoline und Victor nicht schon wieder da sein?" immerhin sind schon gute sechs stunden vergangen seid sie weg sind. Ich wünsch allen noch einen guten Appetit, hab zwar keinen wirklichen Hunger ab ich ess was.
Vi hat mitbekommen, dass ihre und Shaya Mum den selben Namen hat. Das ist ihr aber wirklich früh aufgefallen xD Shaya sieht Caroline an und dann wiedr Vilandra. "Meine Mama heißt aber schon länger so." Sagt sie Vi. Ich muss schmunzeln. Shaya hat Vi´s mum ja jetzt erst kennen gelernt, klar dass sie glaubt, dass ihre Mum schon länger so heißt ^^ Wo wir nun sitzen, sieht Vi so aus, als wäre ie bedrückt. Ist das wegen der Kurzen, die neben mir sitzt? Ich zieh meinen Hausschuh aus und streck mein Fuß zu dem von Vi aus und streichel mit meinem Fuß ihren ^^ Sie fragt ob Vic und Karo nicht schon wieder da sein wollten. "Eigentlich ja", sag ich dazu. Shaya sieht uns etwas überrascht an. "Mama wollte mich doch erst morgen wieder abholen. Sie hat gefragt, ob ich mich alleine trau und ich hab ja gesagt. Ich wollte meinen Papa kennen lernen." Okay nun schau ich doof aus der Wäsche. Davon war wirklich nie die Rede. Vor allem ... Tagsüber geht das ja mit der kurzen, aber was mach ich denn Abends mit der? Wann muss sie ins Bett und muss ich ihr was vorlesen? 0o Omg ... Ich zieh schon mein Handy um Vic anzurufen, entscheid mich aber um. Schießlich sind wir gerade beim Essen. "Nicht so viel Reden Shaya, lieber mehr Essen!" Sie nickt und isst dann ihre Nudeln weiter. Ich schüttel meinen Kopf und seh Vilandra an. "Ich schwöre dir, davon wusste ich nichts!" Woher auch? Reingelegt von einem 5jährigen mädchen 0o Ich ess auch lieber meine Nudeln, bevor Caroline wieder anfängt fragen zu stellen. Au Man -.- Das wird noch ein mords Spaß!
Shaya´s Mutter heißt schon länger so, ich schmunzel ein wenig "Wie wäre es wenn wir uns darauf einigen das sie beide schon so lang so heißen" ich weiß das meine Mutter eindeutig älter ist wie ihre. Dann wird mir über mein Fuß gestrichen, na gut das Josh keine Stinkekäsefüße hat, ich lächel ihn leicht an, wäre für ihn nur Peinlich gewesen wenn er den Fuß verwechselt hätteXD Als ich dann fragte ob die anderen beiden nicht schon längst wieder da sein sollten, lies Shaya die Bombe Platzen, denn sie würden erst morgen wieder kommen, ich sah Überrascht aus was Mum auch mitbekam ich wusste davon ein deutig nicht, Mum will schon was sagen doch besinnt sich eines besseren und schaut eher die kleine an "Woher kommst Du denn Shaya" fragt sie sie wirklich freundlich. Er sagt dann zus einer Tochter das sie lieber essen als reden soll schaut mich an nachdem er seinen Kopf geschüttelt hatte, meint das er davon nichts wusste "Glaub ich Dir" mein ich, dennoch bin ich mir sicher dass das alles hier total Geplant war. Ich weiß gerade nicht was ich fühlen soll, ich mein es geht hier um Josh und sein Kind da darf ich nicht Eifersüchtig sein, aber diese anfängliche zurückhaltung ist weg, von wegen er will das Kind nicht etc. und je mehr Zeit er mit der kleinen verbringt umso mehr weicht das-natürlich hab ich gesagt das ein Kind seinen Vater braucht-vielleicht hab ich einfach auch nur Angst das er doch hier bleibt und ich alleine zurück Fliegen muss.
Shaya überlegt bei Vi´s Worten einen Moment und schüttelt dann den Kopf. "Meine Mama heißt schon länger so." Sie bleibt dabei. Ich muss schmunzeln. Das sollen die beiden doch gerne unter sich ausmachen. Vi lächelt mich an, als sie meinen Fuß bemerkt, nur als Shaya die Bombe hat platzen lassen, hab ich wieder damit aufgehört. Vi und ihre Mum sahen genauso überrascht aus wie ich es wohl auch war. Und Caroline wollte auch schon was zu sagen, besann sich dann aber und fragte Shaya lieber woher sie kommt. "Von Mama und Onkel viktor", sagt sie. Ich biss mir auf die Zunge, damit ich dadrüber nicht lach. "Sie wollte wissen wo du wohnst", erklär ich ihr. "Ohh..." Und wieder sieht sie Caroline an. "Ich wohn in Harlow." Das ist ein Ort ganz nahe von London. Also im Grunde fahren Vi und ich da auch noch vorbei. Vi glaubt mir, dass ich das auch nicht wusste. Ich ess meine Nudeln weiter, bis der Teller leer ist. Shaya isst auch, kleckert aber immer mal wieder und weil die Nudeln selten das machen, was sie sollen, muss sie mit den Fingern nachhelfen. Au man -.- ich hoffe die haben genug Klamotten hier gelassen =S Ich schau zu Vi rüber. Irgendwas bedrückt sie. Sie ist nicht so quirlig wie sonst. Ich werd später mal versuchen rauszubekommen was mit ihr los ist. Nicht das das wegen der Kurzen ist. Die haut morgen wieder ab und die werd ich dann so schnell auch nicht wieder sehen. Also zumindest glaub ich das. Kann auch sein, dass Victor sie einfach mal mitnimmt und vorbei bringt =S Meine Arme Vi =( Die ist selber noch nen halbes Kind und muss sich dann auch noch mit meinem rumplagen *innerlich seufz*
Laut Shaya heißt ihre Mutter schon länger so, sie hatte zuvor überlegt ich lach ein wenig "Ich geb mich geschlagen Deine Mutter heißt schon länger so" ich grins sie an, hab damit nun wirklich kein Problem sie ist noch klein^^ Als meine Mutetr sie fragte von wo sie kommt meine sie von Karoline und Viktor ich muss fast lachen weil die Antwort so putzig ist doch Josh stellt hr die frage noch mal richtig und sie Antwortet "Dann wohnst Du ja nicht weit weg von London" meint sie feststellend, was heißt das sie nicht extra hierher geflogen sind oder so. Ich ess selber ein wenig, schieb dann den Teller weg hab keinen Hunger mehr, Mum sieht mich an sie weiß das ich wenig ess wenn mich was Bedrückt ist mir gerade aber egal ich zwing nichts in mich rein. Mama fässt mir auch noch an die Stirn-.- ich schieb ihre Hand weg "Lass das Mama mir geht es gut" ich lächel sie an, das einizige was eben ist sidn Kopfschmerzen doch die darf ich auch mal haben. "Hm..." mach sie nur, sammelt dann die Teller ein welche sie in die Spühle stellt "Im Tiefkühler ist noch Eis wenn jemand will" mein ich zu den dreien, helf dann auch beim Abräumen.
Shaya hat wohl gewonnen. Sie grinst Vi an und nickt dann munter. "Du hast es erfasst", sagt sie und streckt die geschlosse Hand mit Daumen nach oben in ihre Richtung aus. Das ist echt mal süß. Caroline stellt fest, dass Shaya nicht weit von London weg wohnt. "Du hast es erfasst", sagt sie wieder und grinst munter. Sie ist ein totaler Dreckspatz gerade, aber schon knuffig, dass geb sogar ich zu. Nur um Vi mach ich mir gerade sorgen. Sie isst nicht viel und ist auch sonst so ... hmm keine Ahnung. Bedrückt halt =/ Die beiden Frauen räumen den Tisch ab und Vi meint, dass noch Eis als Nachtisch da ist. "Nur wenn wir uns was teilen", sag ich an Vi gewand. Immerhin bin ich echt nicht der Typ für Süßkram, aber ich lass sie dann eh mehr essen ^^ "Ich mag Eis haben", meldet Shaya sich auch zu Wort.
Ich hatte es erfasst wieder steckt sie mri den Daumen hoch "Das machst Du gern mit Deinem Daumen" mein ich zu ihr, auch zu meiner Mutter meint sie ´Du hast es erfasst´das ist eindeutig ihr liebelingssatz, das ist irgendwie knuffig. Shaya selber ist ziemlich Dreckig geworden "An Dir sieht man die Speisekarte" mein ich an sie gewand, dann schau ich Josh an der sich wirklich mit mir ein Eis Teilen mag, dabei mag er nicht mal wirklich süßes "Gern" mein ich zu ihm, hohl das Eis raus da Shaya auch welches mag, nehm noch schüsseln und tu dann in drei Eis rein, also Mama und Shaya bekommen eine eigene Schüssel ich Teil mir meine ja. Mum setzt sich auch als alles abgeräumt ist, ich geb jedem sein Eis und Löffel "Lasst es Euch schmecken" das ist Stacciatella eis, ich glaube wenn Josh Eis isst dann mochte er dieses ganz gerne.
Vilandra mag den Spruch von ihr wohl auch. Ich glaub die Kurze kann sich in die Herzen von allen schleichen, wenn sie will. Bestimmt auch, wenn sie es nicht will. Und Vi hat recht. shaya sieht man wirklich die Speisekarte an. Die muss nacher wohl mal in die Wanne! Oder unter die Dusche. Mal sehen ^^ Vi macht das Eis fertig und kaum hat Shaya ihres in den Finger, fängt sie an das zu Essen. Straciatelle =D Das Mag ich. Das ist nicht sooo süß ^^ Ich hab den Löffel! Und den ersten Haps bekommt vi, die mir gegenüber sitzt ^^ Caroline ist inzwischen auch sehr Still geworden. Vill ist sie ja Müde von der Fahrt. Shaya ist beschäftigt und Vi hat gerade meine Volle aufmerksamkeit. Ich fütter sie und nehm ab und an auch einen Löffel. Das meiste bekommt jedoch Vilandra, wie sollte es auch anders sein ^^
Josh Füttert mich ich ess wie immer das meiste "Lecker" mein ich, selbst Shaya isst das und ergenzt ihre Speisekarte noch zusetzlich, Mum schaut Josh und mir zu, schmunzelt so gar ein weg dennoch hat sie gerade nicht so eine hohe Meinung von ihm-Leider=( *seuftz* wie soll das noch enden, klar sind meine Eltern sauer auf ihn weil er mich betrogen hat und wohl auch ein wenig enttäuscht von mir weil ich ihm verziehen habe, Mum meinte mal das ich deswegen mehr als Naive bin doch mir war es egal was sie sagte ich bin nun mal ich. Ich mags gerade seine Aufmerksamkeit zu haben, so musste ich ihn noch nie Teilen nicht das er mein eigentum ist um gottes willen, aber gerade jetzt zur Weihnachtszeit mag ich ihn nicht so hergeben-ich bin schlimm ich weiß. "Ich bin Satt" mein ich als das Eis alle alle ist, hab zwar wieder net so viel gegessen aber das reicht gerade erst mal.
Vi freut sich und Shaya erst recht. Kinder und Süßkram xD Nachdem die Schale lerr ist, meint Vi, sie sei Satt. "Du hast kaum was gegessen", weiß ich sie drauf hin. Daher ja auch das Eis und die Fütteraktion. So bekomm ich sie immer dazu was zu Essen ^^ hätte ich besser schon bei den Nudeln machen sollen =D Aber nun wird fertig abgeräumt und der Geschirspühler eingeräumt. Sind ja net doof ne? Shaya muss sich waschen gehen. Ich mach ihr auch Freiwillig alle Türen auf, damit sie nicht alles eindreckt. Waschen muss sie Mund und Hände alleine. als sie Fertig ist, gehen wir wieder ins Wohnzimmer, wo Vi und ihre Mum sind. "Wollt ihr was trinken?" Caroline hatten ihren Kräutertee beim Essen bekommen ^^ Shaya setzt sich auf dem Teppich vor dem Kamin und schaut das Feuer an. Hmm .. nein besser keine Marschmallows, sonst gibts ärger mit Karo und Vic. Aber Bratäpfel wären doch mal ne Idee. Nur hatten wir gerade gegessen. Ich schau Caroline an. "Wann muss so ein Kind eigentlich ins Bett?", das interessiert mich mal. Woher soll ich denn das wissen? Dass sie kein TV bekommt ist klar! Wir könnten auch wieder raus gehen, nur ist Vi schon krank =S Aber spazieren gehen müsste doch drin sein?