Er hatte mir noch gesagt das er mich nie geliebt hatte, mich nur Vögeln wollte und nun von mir genug hatte. Das tat faast noch mehr weh als der Betrug. Mein Kopf glaubte ihm, aber etwas in mir sagte das er log-ein halbs Jahr kann doch keine Lüge sein, seine ´ich liebe Dich´können keine lüge sein, aber es ist doch besser wenn ich ihm glaube oder etwa nicht? Das macht es erträglicher. Josh war nicht gekommen-sollte es so enden. Langsam war ich die Treppen runter gestiegen, immer wieder hab ich auf die Tür gelauscht ob sie aufgeht, doch sie ging nicht auf-ich war nach draußen getreten, direkt in den stöhmenden Regen. Er war kalt, sehr kalt ziemlich ungewöhnlich für Australien. Langsam lief ich nach Hause, der Weg war weit aber ich musste einfach Laufen-wollte seinen Worten so sehr glauben damit ich ihn hassen kann, aber es ging nicht. Es kann doch nicht alles eine Lüge gewesen sein? War alles wirklich nur ein Spiel? Das wollte und konnte ich nicht glauben? Niemand spielt solang ein spiel, ist für einen da und hilft einem-nein er hatte gelogen. Gott er war so ein Feigling. Ich blieb stehen und sah nach oben, mein Kleid war schon völlig durchnässt und mir war kalt. Der Regen wischte meine Tränen weg "Idiot" beschimpfte ich ihn, ich lief weiter-wurde teilweise doch ein wenig an gesehen von den wenigen Leuten die auf der Straße waren. Was musste ich für ein Bild abgeben? Mein kurzes Kleid nass, High Heels und verlaufenes Make-Up, doch es war mir egal ich lief einfach weiter.
Irgendwann kam ich zu Hause an, mit taten die Füße wirklich weh-kaum hatte ich die Wohnung betreten rutschte ich an der Tür runter und zog meine Beine an, ich wollte nach Ty rufen doch ich brachte kein Ton raus. Legte meine Stirn auf meine Knie und weinte einfach-lange weinte ich. Mir wurde aber richtig kalt und ich zitterte-meine nasse Kleidung klebte an mir doch aufstehen konnte ich nicht. Seine Worte hallten immer wieder in meinem Kopf, das er mich nie gliebt hat ich nur fürs Bett gut war-ich klammerte mich so sehr daran das zu glauben. Irgenwann-ich glaube ich hatte für den Moment einfach keine Tränen mehr, zog ich mir meine High Heels aus und lies sie einfach im Flur liegen-tat ich sonst nicht. Langsam stand ich auf und ging in mein Zimmer, zog mir nun das Trockene Kleid aus und auch die Unterwäsche. Josh sagte er will sie wieder haben, aber das heißt nicht das ich nicht diese Nacht ein Hemd anziehen kann, was ich auch tat. Es roch nach ihm und irgendwie war es doch schon ein weng tröslich. Ich weiß nicht wie oft ich in dieser Nacht noch geweint habe, aber sicher bis zu dem Zeitpunkt in dem ich eingeschlafen bin. Am nächsten Tag wachte ich auf und war Krank-was ich gerade irgenwie begrüßte denn so musste ich gerade nicht in die Uni was ich so oder so nicht gekonnt hätte-Ty hatte ich nun auch gesagt das Josh schluss gemacht hatte. Ty war wirklich eine liebe Schwester kümmerte sich um mich und lag wie früher mit im meinem Bett. Nach einigen Tagen war ich wieder Gesung-war ja nur ne leichte Grippe, ging auch wieder zur Uni. Cat merkte das was nicht stimmte-ich sagte ihr was los ist und sie wurde sauer, ich glaub sie hatte Josh gemocht auch wenn sie ihn nur auf dem Abschlussball begegnet war, doch ich hab ihr ziemlich viel erzählt von ihm. Ich hatte mich gefragt wie Josh die Krawatte gefallen hat, der Spruch....Du wirst geliebt.... war wohl total Kindisch und dumm, aber er war mir als erstes eingefallen und ich fand ihn irgendwie passend-ich denke er sollte wissen dass es jemanden gibt der ihn liebt, nachdem was er alles verloren hat erschien es mir passen und wichtig.
Ich versuchte meine Tage so wie immer zu verbringen, doch ich warf ziemlich oft einen Blick auf mein Handy-hoffte auf einen Anruf oder SMS-doch mein Handy blieb stumm. Mit Craig hatte ich auch geredet, ihm und seinem Bruder ging es wirklich wieder gut. Craig meinte er würde sich bei Josh bedanken und ihm dann eine rein Hauen-ich sagte ihm das ich das nicht will nur ob er da auf mich hört weiß ich nicht. Irgendwann rief ich meine Eltern an und sprach einige Stunden mit ihnen, nachdem ich aufgelegt hatte zog ich meinen Koffer unter meinem Bett hervor-ich würde für einige Tage zu meinen Eltern nach Japan Fliegen-sie würden das mit der Uni klären. Ich musste raus-das war das beste. Ich Packte meine Sachen und ich weiß ich sollte das nicht tun, auch eins seiner Hemden legte ich mit rein-keine Ahnung ob es auffiel aber ich wollte es behalten. Seine restlichen Sachen packte ich in eine kleine Kiste und heftete einen Zettel für Ty dran das sie das doch bitte Josh vorbei bringen sollte. Dann nahm ich noch mein Handy und Kopierte die Bilder von Josh und mir-in einem halben Jahr haben wir natürlich welche gemacht-auf meinen Leppi-nur eins lies ich drauf mein Lieblingsbild das war am Strand entstanden. Ty hinterlies ich noch eine Nachricht das ich eben ein Paar Tage bei unseren Eltern bin, ich denke sie wird es verstehen. Klar ich sollte mich richtig verabschieden aber ich wollte so schnell wie Möglich in den Flieger steigen. Dann rief ich mir ein Taxi und als es da war, siteg ich rein-es Fuhr zum Flughafen-dort Checkte ich ein...wenig später ging der Flieger und ich war somit auf den Weg zu meinen Eltern....
Einen ziemlich beschissenen monat später hab ich langsam kein Nerv mehr mich zu belügen. Ich arbeite gerade extrem viel. Ein Meeting nach dem anderen, ein Flug folgt dem nächsten und wenn ich mal 4h schlaf am Tag bekomm ist das echt mal viel. Ich hab nen öheren Posten angenommen und mach mich gerade Körperlich selber fertig nur um mit mir selber klar zu kommen. So lange ich mich auf meine Arbeit konzentrieren muss, hab ich keine Zeit an Vi oder Thy oder sonst wen zu denken. Dass Craig hier noch nicht aufgekreuzt ist, um mir den Arsch auf zu reißen, ist ein Wunder. Dazu kommt, dass ich gerade reichlich abstinent lebe. Gut ich hab zwischendurch mal nen Mädel aufgerissen und wollte sie vögeln, nur kam da das Problem, dass sie nicht Vi ist und ich die kleine nicht noch mehr verletzen wollte. Schöne Scheiße, ich hab keinen hoch bekommen, was nicht an Thys Tritt liegt. Wenn ich abends mal nen moment ruhe hab leg ich durchaus gerne mal Hand an um stress ab zu bauen und denk dabei an Vilandra. Nennts ruhig pevers, is mir doch scheiß egal. Naja auf jeden hab ich heute viel zu viel Zeit, die ich mit Komasaufen verbringen kann oder damit mir doch mal selber in den Arsch zu treten. Im Grunde steh ich mit meinem Wagen schon über ne Stunde vor dem Haus in den die beiden Wohnen und habs noch nicht geschafft mich zu überwinden dort rein zu gehen. Zum einen ist dort eine Thyra, die gerade wohl noch sauer auf mich ist, zum anderen eine Vi, die mich wohl hasst wie die pest. Eine Flasche mit Vodka liegt auf dem Beifahrersitz und ist noch zu. wüsste ich nicht, dass ich noch fahren muss, hätt ich die schon gekillt. Ich hab die Kleine sowas von im Stich gelassen, verletzt und nieder gemacht auf eine der miestesten Arten, die ich nur kenn. Ich kann da nicht rein gehen ....
Als ich heute nach Hause kam, war Vi weg. Alles was ich vorfiand war eine Notiz auf der stand das sie nach Japan zurück ist. Nach Hause zu Mama und Papa. Oh man, ihr wurde es wohl doch einfach alles zu viel. Josh's Sachen waren mir auch aufgefallen. Das hieß dann wohl ich würde ihm noch mal einen Besuch abstatten. Und ich werd die nächste Zeit allein hier in der Wohnung sein. Hab ich schon mal erwähnt das ich das große Apartment net so derbe mag. Es ist toll klar. Aber nun wird es mir noch riesiger vorkommen. Ich hoffe das die Kleine, wenigstens zu Hause auf andere Gedanken kommen kann. Es sind zwar einige Wochen vergangen, aber wirklich gut geht es ihr eben immer nicht. Na wenigstens haben Craig und ich uns wieder vertragen. Aber hatte sich auch gleich entschuldigt, als ich noch mal versucht hatte ihn zu besuchen. Dolle fand und find ich seine Spruch immer noch nicht, aber schwamm drüber. Ich hab beschlossen, die Dinge lieber einfach ersteinmal laufen zu lassen und zu sehen was geschieht. Mittlerweil ist es aber schon Abend und ich habe heute frei. Eigtl wollte ich Vi damit überraschen und mit ihr nen Mädelsabend machen. Aber der viel nun flach. Nur hier rumhocken? Nee das war auch nichts für mich im Moment. Deshalb hatte ich mich nur kurz umgezogen und wollte dann wieder los. Als mein Blick im Wohnzimmer aus dem Fenster - von dem aus man die Straße vor dem Haus sehen konnte - fiel. Ist das nicht Josh's Wagen da unten? Prima spar ich mir nen Weg. Also schnapp ich die Sachen von ihm und geh runter. Hatte ich sowieso vor. Unten angekommen geh ich direkt auf ihn und sein Auto zu, wobei ich ihm schon deute, das er die Scheibe runter lassen soll. "Ich glaube der Kram gehört dir", und damit schmeiß ich ihm das Zeug durchs Fenster. "Was willst du hier?"
Ups erwischt. thy kommt auf mich zu und ich lass die Scheibe runter. Ich hätts lassen sollen, denn nun werd ich mit meinem Kram überschüttet. Ich bin zu müde um mich auf zu regen und statt mich hin zu hauen häng ich ja nun hier ab -.- "Habs schon vermisst danke." Und schups das zeug Achtlos auf den Beifahrersitz. sie will wissen was ich hier will. "Mir keinen zweiten Tritt in die Eier abholen, außer Vi ist da, die darf meinetwegen zutreten, bis die Dinger abfallen." Ich seh sie aus müden Augen an. vielleicht doch einfach Gas geben und ne Wand knutschen ohne vorher den sicherheitsgut an zu legen? "Ist Vi da?" das ja die eigentliche Frage. Und wenn ne doofe Antwort kommt, wird wieder auf Arschloch gekontert.
Es scheint ihn nicht weiter zu stören, das ich ihn mit einen Sachen einfach beschmeiße. Überhaupt fällt mir jetzt erst auf, das er irgendwie müde wirkt. Erschöpft. Aber seine Sprüche sind deswegen nicht besser. "Ich werd sie anrufen und fragen ob ich den Tritt übernehmen darf.", denn sie würde das sicher nicht machen. Schon gar nicht, wenn er es ihr auch noch echt erlaubt. Ich verschränk dir Arme wieder vor der Brust, als er dann direkter fragt ob Vi da ist. "Nein ist sie nicht.", knappe ehrliche Antwort, der Rest geht ihm nichts an. "Und du? Bist du hier weil du dein Gewissen wieder entdeckt hast?"
Vi ist eindeutig nicht da und sie will wissen ob ich mein Gewissen wieder gefunden hab. "Seh ich so aus?" Gut ich hab normal bessere Sprüche auf lager. Scheiße in einen Monat hab ich über 5 KG abgenommen und steh unter Schlaf entzug. Mein Kopf fühlt sich an, als wäre der mit Watte vollgestopft und im Grunde hab ich kein Bock mich zu zoffen. "WAnn kommt Vi wieder?" Nachfragen kostet ja nix und mit thy werd ich mich nicht über den ganzen mist unterhalen. Wobei ... sie war bisher immer ne klasse Freundin. Ich drück aufn Knopf und lass die Scheibe wieder hoch fahren, zieh den schlüssel ab und steig dann aus. Leck mich doch! Ich brauch ne zweite Meinung, auch wenn sie parteiisch ist. Tür zu und abgeschlossen. "Kann ich mit hoch?" die Frage ist ernst gemeint und ich mein damit nicht um sie zu poppen oder sowas.
"Ja, siehst du." - also so aus, als ob er sein Gewissen wieder gefunden hat. Er hat schon besser gekontert. Zudem er wohl kaum ohne Grund hier ist. Überhaupt scheint er gerade nicht in der besten Verfassung zu sein. Natürlich will er dann wissen wann Vi wieder kommt. "Weiß ich nicht" und das stimmte. Sie hatte sich ja nicht mal wirklich verabschiedet. Na wenigstens war n Notiz vorhanden gewesen. Sonst hätte ich richtig Panik geschoben. Hoffentlich ruft sie mal an, wenn sie in Japan angekommen ist. Wenn sie nicht, dann meldet sich Mum sicher um bescheid zu geben. Ich tret zurück als er aussteigt, nachdem er das Fenster vom Auto wieder geschlossen hatte. Hatte er abgenommen?. Ich seh ihn misstrauisch an, als er fragt ob er mit hoch kann. "Ein blöder Spruch", womit ich gerade eher n Anmache meine, wie als ich ihn das letzte Mal sah. "Und dein kleiner Kumpel wird für länger schmerzen" - heißt ich tret nochmal zu, wenn er sich daneben benimmt. Damit geh ich auch schon wieder Richtung Haus, denn ich gehe davon aus das Josh schon folgen wird. Oben wieder angekommen betret ich das Apartment und lass die Tür offen. Dann werden Schuhe ausgezogen und meine Jacke kommt an den Haken vom Kleiderständer. Ich geh weiter zum Wohnzimmer und nöö frage ihn nicht ob er irgendetwas haben will.
//Josh// Sie weiß nciht wann sie wieder kommt. aber ich darf mit hoch, auch wenn vorher ne Drohung kam. Ich werd mich bemühen, aber nix versprechen. Echt ich bekomm mich slber gerade zu wenig eingeschätzt. Ich geh die Treppen mit hoch und dann mit in die wohnung. Schuhe aus und Tür zu machen. Hinteher ins Wohnzimmer. "Weißt du, dass ich letztens zu meiner eigenen Beförderung dank dir zu spät gekommen bin und dann noch nen eisbeutel dabei haben musste?" Soviel zum Thema blöde Sprüche. "War ne reichlich unangenehme Situation." Ich bin ja nur froh, dass noch beide dran sind. Ich setz mich auf nen Sessel, also schön abseitz von ihr, damit wir uns nicht zu sehr in die Quere kommen. "Wie gehts Vi?" Bei der Frage verändert sich meine Stimmlage. die Frage klingt wärmer und auch besorgt. Aber im Grunde ist sie überflüssig. "Und wie gehts dir?"
Als er mir ins Wohnzimmer folgt erzählt er mir doch ehrlich, das er wegen mir zu spät zu seiner Beförderung gekommen ist. Erwartet nur nicht das ich ihm dafür gratuliere. Also für die Beförderung. Nicht die Verspätung. "Sei froh das ich keine Absatzschuhe getragen habe", oder welche mit Stahlkappen. Da fiel mir ein ... hatte er nicht mal gesagt, das er keine Beförderung will. Weil er dann nur noch im Büro wäre. "Und den Job hast du ja anscheinend dennoch", der Satz klingt wie 'also beschwer dich nicht'. Ich nehm auf dem Sofa Platz, während er einen der Sessel wählt. Das seine Stimme weicher wird als er nach Vi fragt entgeht mir nicht, aber meine Antwort ist deswegen nicht freunlicher. "Was denkst du denn?" Ernsthaft was is das für n beknackte Frage. Wie es ihr geht. "Josh, warum bist du hier?", stell ich eine Gegenfrage, als er auch wissen will, wie es mir geht.
//Josh// Klar hab ich den Job. Die Stelle wurde nie wirklich vergeben, sondern frei gehalten. Und ich habs nur angenommen um meine Zeit tot zu schlagen und mich ab zu lenken. Davor hatte ich die Stelle nur nicht angenommen, weil ich dann keine Zeit mehr für Vi gehabt hätte. Ich hab echt gehofft, das lenkt genug ab. Irrtum! Ich kann mir wirklich denken wie es ihr geht. beschissen und schlimmer. Und nu will sie wissen was ich hier will. Ich hab die Auswahl zwischen gehen und heim gehen und gehen und gegen ne Wand fahren und hier bleiben und reden. der einfachste weg ist zu gehen ... Ich lehn mich zurück und verschränk die Arme vor der Brust. "Ich hab zieliche Scheiße gebaut." Erster Schritt zur einsicht. "Ich hab Panik bekommen und den einfachsten Weg genommen der mir eingefallen ist. Ich wollte dass sie mich hasst, was ich ja auch geschafft hab und ich hab gedacht, dass ich mit dem Scheiß klar komm, was nicht der Fall ist und ich hab Kein Plan was ich jetzt machen soll."
Es dauert n Weile und ich glaub schon fast er will gar nichts mehr sagen. Doch dann lehnt er sich zurück und will doch reden, wie es aussieht. Was er auch tut. "Kluges Kerlchen", ist mein sarkastischer Kommentar, als gesteht das er ziemliche Scheiße gebaut hat. Dann hör ich aber zu, als er mir erzählt das er Panik bekommen hat und deswegen den Müll abgezogen hat, weil er wollte das Vi ihn hasst. Tja, einfaches Schluss machen hatte also Anscheinend wirklich nicht gereicht. Nun kommt er aber nicht klar und weiß nicht was er machen soll. Und damit kommt er zu mir? Ich lehn mich auch erstmal zurück und lass n riesen Seufzer von mir. "Argh ... du bist so n Mistkerl", beschiff ich ihn ersteinmal. "Und dein Plan ist keineswegs aufgegangen", damit meine ich das ich nicht glaube das Vi ihn hast. "Gott, man du bist der erwachsene von euch Beiden. Wieso hast du nicht einfach den Mund aufgemacht?", er hätte doch mit Vi oder mir oder sonst jemanden reden können. "Du bist so ein Volldepp", ich find gerade gefallen daran ihn zu beschimpfen xD. "Ich weiß nicht ob ich Lust hab dir überhaupt zu helfen. Denn hab kein Bock drauf, das du ihr wieder weh tust", nur um das mal klar zu stellen. "Verrätst du mir zumindest mal wovor genau du Panik hast?", denn das ist gerade etwas was ich nicht so nachvollziehen kann.
//Josh// Bei jeden Mistkerl und volldepp murmel ich immer nur ein "Ich weiß." Es stimmt ja, mir würden sogar noch nettere Ausdrücke einfallen. "Falls es irgendwen interessiert, ich hab mich selber damit auch verletzt, aber das geht jedem am Arsch vorbei, verständlicher weise. Ich weiß, dass ich mich Idiotisch aufgeführt hab." Und sie will wissen wovor ich Panik bekommen hab. Ich seufz. Ja super wie erklärt man das denn jetzt bitte? "Schon mal was von einer Bindungsphobie gehört? Ich war mit Vi doch beim Krankenhaus ne Runde im Park, damit sie sich ausruhen kann, was sie auch gemacht hat." Scheiße ich weiß wie schön es war sie im Arm zu halten und über sonst was nach zu denken. Okay durchatmen. "Ich hab bischen nachgegrübelt. Ich liebe Vilandra, das hab ich kapiert. Sie sieht Iri ähnlich, meiner kleinen Schwester. Aber darum gehts nicht. Das hatte mich nur an den Tag runter gezogen zusammen mit dem Krankenhaus, sonst stört es mich nie. Egal ..." Okay nu wirds schwer. "Ich hab ... Lach nicht. Meinetwegen beschimpf mich, aber lach nicht. ... ich hab mir gedanken drüber gemacht, wie unsere Kinder heißen könnten und wie sie aussehen könnten. sie ist die erste überhaupt gewesen, wo ich auch nur im ansatz mit dem Gedanken gespielt hab und das ist im Grunde der Grund für die Panik. Dannach hab ich mir noch andere Argumente zurecht gelegt und mir versucht ein zu reden, dass das nie was werden kann. Totaler Schrott und dennoch ... Thy ich weiß genau, egal was ich tu und wie sehr mir der ganze Mist leid tut, ich weiß, dass ich das irgendwann wiederholen werde. Also verprügel mich lieber jetzt." Odr schneid mir die Eier ab. "Hätte vi angefangen vor meinen Augen zu weinen, ich wär ihr sofort nachgegangen und hätt sie auf Knien angefleht mir zu verzeihen." Aber sie hat nicht geweint und hätte mich dennoch fast rum bekommen =S
Bei jeder Beschimpfung teilt er mir nur mit, das er es weiß. Danach weißt er mich darauf hin, das es ihm auch scheiße geht. "Ich hab dich hoch gelassen und höre dir zu. So egal kann es mir nicht sein oder?", weise ich ihn hin, bevor es richtig los geht. Also damit das er mir eben versucht zu erklären warum er so eine Panik hatte. Der Auslöser war wohl indirekt das Krankenhaus und seine kleine Schwester. An die Vi ihn wohl erinnerte. An der Stelle hatte ich ihn doch recht irritiert angesehen. Aber er sagte auch, das ihm klar geworden ist, das er Vi liebt und hatte echt über Kinder nach gedacht. Uff, hallooo die Kleine ist 17. Ok, darum geht es ja gerade nicht wirklich. Warum er davor aber meinte ich sollte nicht lachen, verstehe ich nicht recht. Ich lehn mich nach vorne und stütze mich mit meinen Ellenbogen auf den Oberschenkeln ab. "Ok, lass mich das kurz zusammen setzten." - ich hab kein Bock das ich am Ende wieder irgendwas falsch verstehe. "Im Grunde schiebst du Panik, weil du sie liebst?", hak ich nach und lass mir alles was er gesagt hat noch mal durch den Kopf gehen. "Was genau hat das mit deiner Schwester zu tun?" - den nebenbei Kommentar verstehe ich gerade nicht recht. "Was das andere angeht ... wenn du weißt das du es wieder tun wirst, wäre es wohl das Beste du hälst dich von Vi wirklich fern", wie gesagt ich wollte nicht das er sie wieder verletzt. Dann bin ich aber schon wieder am seufzen. Er ist eben doch n Freund von mir. "Allerdings, wenn du es weißt, dann denke ich ist das doch schon mal n guter Schritt. Du müsstes vermutlich nur einen anderen Weg finden mit der Panik umzugehen", oder so - man ich hab von den Kram doch auch keine Ahnung. "Ach und bevor ichs vergesse. Kinderplanung bei Vi erst ab 25." Hey, sie is 17!
//Josh// Sie fasst das nochmal zusammen. Die erste aussage trifft den Nagel im Grunde auf den Kopg. "Genau", sag ich dazu. Dann fragt sie was das mit meiner schwester zu tun hat. "Im Grunde nichts. Ich hab meine Schwester abgöttisch geliebt. Iri war mein ein und alles und ich hätte absolut jeden den Arsch soweit aufgerissen, dass die Erdkugel da mit leichtigkeit rein gepasst hätte, hätte ihr jemand das angetan, was ich Vi angetan hab." Japp ich kann mir selber kaum verzeihen, warum sollte sie das können? Im Grunde sollte ich mich von Vi fern halten, wenn ich sie eh wieder verletz. "Ich weiß, geht aber nicht." Laut ihr muss ich nen anderen Weg finden damit um zu gehen. Den Weg hatte ich längst gefunden gehabt. 'Beziehungen' eingehen die 3 Dates umfassen und dann abschießen. Kinderplanung mit Vi ist erst mit 25 drin. "Erstmal hast du da kein Mitbestimmungsrecht, zweites will ich keine Kinder haben." Was ja gerade der Lacher an der ganzen Sache war.
Er bestätigt mich, das ich mit meiner Zusammenfassung richtig liege. Und erzählt dann das er seine Schwester - Iri - wahnsinnig geliebt hat und jeden der ihr das angetan hätte, was er Vi angetan hat den Arsch aufgerissen hätte. "War? Ist sie ... verstorben?", ja ich bin darüber gestolpert das er in Vergangenheitsform gesprochen hatte. Das es besser wäre, wenn er sich von Vi fernhält wusste er selber. Aber meinte auch das es nicht ginge. Ich nickte nur. Für mich war klar, das er meinte, das er es eben nicht konnte. Er sie bei sich, um sich haben wollte. "Nur find ichs schräg, das du an Kinder mit ihr denkst, wo sie gerade mal 17 ist", erklärte ich meinen Spruch mit den der Kinderplanung ab 25. Er sagte mir nun aber auch das er gar keine wollte. "Noch einer", platz mir als erstes heraus, bevor ich den ganzen Zusammenhang bei ihm kapiere. "Oh, wow.", kommt es dann. Immerhin hat er über Kinder nach gedacht, obwohl er gar keine wollte. Aber ich hak nicht nach warum er keine will. Irgendwie vermute ich das, das auch was mit der Panik zu tun hat.