Gefunden. Ich war gerade in einem Gespräch, als Henry mit seiner Familie und seinem Gastkind hier aufgetaucht sind und seit dem habe ich immer wieder einen Blick auf Vilandra geworfen. Sie scheint sich hier ziemlich zu langweilen und ich bin ständig in gespräche verwickelt. Ich mach auf Freundlich, auch wenn ich meist Distanziert wirke. Und dann schaff ich es wirklich, mich los zu reißen und zu der kleinen zu gehen. "Du siehst gelangweilt aus", ist meine Begrüßung ihr gegenüber. Heute wenigstens mal höflich, immerhin soll sie nicht gleich wieder eine Scene machen und wenn doch, geb ich eben auf die Fernsehsender von der Dreckschleifmasche abzuhalten, die sie eh zu gerne bringen würden, über das Mädchen mit der großen Klappe.
Als ich Josh´s stimme höre öffne ich meine Augen und seh ihn an. Er ist auch hier???? Das wusste ich nicht. Doch er scheint mal freundlicher zu sein, bestimmt weil hier noch so viele andere Leute sind "Ich stalke Dich nicht" ist das erste was ich sage, nicht das er das gleich wieder denkt, weil wir beide hier sind "Aber ja es ist für mich langweilig" bestätigte ich ihn. Schau ihn an wie er so ganz in schwarz vor mir steht-ich mochte es immer wenn er nur schwarz trägt aber auch wenn er mal was Alttagstaugliches trug, das war immer so selten gewesen. Ich lächel ihn leicht an "Ich bin eindeutig fehl am platz" ich möchte etwas mit ihm reden auch wenn das wieder zu einem, ich rede und er hört zu Gespräch wird. "Wo ist Deine Krawatte? Du hast doch sonst auch immer eine getragen" das fällt einfach sehr auf-ich frag mich ob er meine noch hat, doch wenn er nicht mal mehr meine Nummer hat dann wird das Geschenk auch schon im Müll gelandet sein. Lucy nun hat uns auch entdeckt und kommt sofort auf uns zu "Hallo Mister Matthews wie geht es Ihnen?" fragt sie überschweglig und stellt sich sehr Dicht neben ihn, würden sie sitzen wäre sie fast auf seinem schoß gelandet. Mir nickt sie nur kurz zu "Ich soll Sie von meinem Vater grüßen, er würde gerne Später noch mal mit Ihnen reden" man kann sehen da sie ihn anhimmlt, sie ist 22 wäre damit nur neun Jahre jünger wie Josh.
"im Wagen", beantworte ich ihre Frage, bezüglich meiner Kravatte. Da wo sie nicht hin gehört, aber habs ja schon erklärt. Egoismus sollte verboten werden, denn ich genieß es gerade wirklich in ihrer Nähe zu sein. Leider werden wir gestört von Heries Töchterlein. Ich seh sie kurz fragend an. Sie hat zu wenig an, eigentlich ein Wunder, dass ihr Vater sie so mitnimmt. Ist letzten Endes ihre Sache. "Hallo Lucy. Bestens, danke der Nachfrage." Ich lächel sie kurz charmant an. Die Kleine ist ein zu leichtes Opfer, aber noch Tabu. Immerhin ist ihr Vater noch zu hoch im Kurs, als dass ich es mir mit dieser Familie verscherzen könnte. "Ich werde mich später bei Henry melden", sag ich ihr und hoffe doch schon, dass sie geht, was sie wohl nicht wirklich vor hat. "Da fällt mir ein. Kennt ihr zwei euch eigentlich? Wenn nein, Lucy, das ist Vilandra. Vilandra, das ist Lucy." Ich weiß, dass die beiden sich kennen, aber am Ende heißt es dann noch, ich würde sie stalken, was diesmal nichtmal soo weit hergeholt wäre. "Was macht dein Studium eigentlich Lucy?" Sie hatte doch auch vor ihrem Vater nachzueifern, oder nicht?
Seine Krawatte war im Wagen, ich nickte nur leicht das ich verstanden habe, doch dann wurden wir ja schon gestört, was mich stört denn irgendwie gerade ich gerade in vergessenheit, aber ich sag nichts dazu sondern hör nur zu. Ihm scheint es gut zu gehen, mir würde er niemals auf die Frage Antworten wie es ihm geht, bei einer fast Fremden tut er es. Auch würde er sich später bei Henry melden und stellt uns vor, ich möchte was sagen doch Lucy kommt mir zuvor "Wir kennen uns, sie ist Austausstudentien aus Australien" sagt sie ihm also. Er fragt sie nach ihrem Studium, darf ich sagen das ich Eifersüchtig werde? Sie winkt ab "Naja es ist langweilig, bin ja zum Glück bald fertig" sie war im letzten Semester. Irgendwie scheint sie das gar nicht so ernst zu nehmen, na Daddy ist ja auch reich wieso sich da mühe geben? Ich schau zwischen den beiden hin und her, sag lieber nichts damit ich keine Szene Anfange. "Ach da fällt mir ein ich hab noch was für Sie" damit zieht sie ein kleines Geschenk aus ihrer Tasche "Sie hatten ja vor einiger Zeit Geburtstag, heute sehen wir uns da kann ich es Ihnen geben" es war ihr Vater der ihr mal gesagt hatte das sie ihm was schenken soll, er erhofft sich eine gute Bindung zwischen den beiden "Also Mister Metthews alles gute Nachträglich" sie hält es ihm hin "Ist nur eine Fliege" meint sie "Joshii mag keine Fliegen" entfährt es mir, er hatte immer nur Krawatten getragen. Lucy schaut mich erstaunt an, ichw erd etwas rosa im Gesicht "Ihr kennt euch?" sie schaut ungläubig zwischen ihm und mir hin und her, ich hab nun doch schon ein kleines schlechtes gewissen "Tut mir leid" sag ich schnell und ergreif die Flucht indem ich raus laufe, das wollte ich nicht. Draußen erst mal Atme ich tief ein und aus, ich hab gerade wohl mist gebaut.
"Schade dass es sie langweilt. Ich hatte eigentlich vor ihnen einen Praktikumsplatz bei mir anzubieten. Aber da brauch ich eher angagierte Praktikanten und niemand der sich langweilt." Ich lächel das Mädchen Charmant an. Sie hat sich gerade selber ins Fleisch geschnitten, armes kleines Ding. Ich bekomm ein nachträgliches Geschenk von ihr und hör schon Vilandra, die sagt, dass ich die Teile nicht mag. Aber musste sie mich Joschiii nennen? Peinlich! Ich zieh nur eine Augenbraue hoch und seh ihr nach, wie sie verschwindet. Meine Aufmerksamkeit liegt dann wieder ganz auf Lucy. "Danke. Ich werd sie gut aufbewahren. Und ja wir kennen uns. Entschuldigen Sie mich bitte." Ich deute eine hofliche Verbeugung an und wende mich dann ab. Das Geschenk lege ich achtlos in meine Tasche. Ich hasse Fliegen! Ich geh nach draußen, da ich dort Vilandra erwarte. Ich finde sie auch recht schnell und leiste ihr etwas Gesellschaft. "Du musst aufhören ständig und überall eine Scene zu machen. Das schadet deinem Ruf. Es war schon ein riesen Theater deine Scene in der Bank zu vertuschen. Du ziehst dich unnötig in den Dreck Vilandra. Da beherrsch dich dann dch wenigstens hier." Das war nicht böse gemeint und indirekt habe ich sogar ihr gegenüber gerade zugegeben, dass ich sie noch immer schütze. "Ich hatte von der Verhandlung erfahren. Er hat eindeutig zu wenig als Strafe bekommen." Ich zuck mit den Schultern. "Falls es dich denn interessiert. Und wo wir gerade bei Interessen sind." Ich seufz und seh sie direkt an. "Keine unüberlegten Scenen mehr." Damit wende ich mich auch schon halb von ihr ab und seh Richtung Garten, den man von hier aus gut einsehen kann. Warum bin ich ihr nachgegangen? Ahh jaa ... Masochist!
Ich hätte nicht damit gerechent das Josh mir nach kommt, doch er hat es getan also liegt ihm doch noch was an mir auch wenn er das nie zeigt. Leider vergesse ich das immer wieder wenn er so scheiße zu mir ist. Er meint nun das ich aufhören soll ihm ständig eine Szene zu machen, da es meinem Ruf schadet. Wieso macht er sich sorgen um meinen Ruf, es könnte ihm doch egal sein. Doch hat er wohl meine Szene in der bank vertuscht-so viel Mühe macht er sich "Danke" mein ich ehrlich zu ihm, ich kann mir vorstellen wie die Presse sich auf sowas stürzt. "Ich geb mir Mühe" mein ich, versprechen direkt kann ich es nicht, weil ich manchmal einfach am Platzen bin wenn ich es zurück halte. Weiter spricht er das er von der Verhandlung erfahren hat, das Blake eine zu milde Strafe bekommen hat, ich nick denn das finde ich auch nach allem was er getan hat und ich durch machen musste sind zwei Jahre eindeutig zu wenig. Doch heißt das auch das er noch an mich Gedacht hat, also war es gelogen was er letztens sagte-dieser Esel. "Ok" mein ich, das ich keine unüberlegten Szenen mehr machen soll, er schaut nun zum Garten-ich schling die Arme um mich selber es ist doch wirklich kalt hier und ich hab nicht viel an. Reib mir ein weing die Oberarme um mich zu wärmen. Doch nun nehm ich ganz vorsichtig seine Hand, halt sie nur ganz leicht, meine ist eindeutig kälter wie seine. Er scheint sich an das Klima hier schon gewöhnt zu haben, klar er lebt hier auch. Ich sag nichts, schau ihn auch nicht an wenn er mir das nur einen moment gönnt reicht mir das schon-ohne Worte einfach. Dennoch ist mir reichlich kalt.
Ich merk, dass ihre Hand recht kalt ist und werf ihr einen Seitenblick zu. Sie hat Gänsehaut, also friert sie wirklich. "Du solltest wieder rein gehen, bevor du dir eine Erkältung holst." Ich frag mich wirklich, wie Lucy wohl aufgenommen hat, dass sie sich ein Praktikum bei mir versaut hat. Die Göre ist schließlich immer recht aufdringlich gewesen. Aber dumm war es schon zu sagen, dass sie es langweilig findet, wo doch bekannt ist, dass ich dem BEruf mit Herz und Seele nachgehe. Dumme Göre eben und doch eine Versuchung wert. Mal sehen, vielleicht darf sie ja mal meine nächste Freundin sein. Unerfahren scheint sie ja nicht mehr zu sein. Aber Nun erstmal wieder auf die Schönheit neben mich konzentrieren. Meine Jacke bekommt sie nicht. Aber ich entzieh ihr meine Hand und öffne den oberen Knopf meines Hemdes. Sieht wohl verwegen aus, wie es einige nennen würden. Verdammt, also Kalt ist mir gerade wirklich nicht. Eher reichlich warm, erst recht in ihrer Nähe. "Ich jedenfalls geh wieder rein. Immerhin will Henry noch ein Gespräch mit mir." Ich nick ihr zu und mach mich wieder auf den Weg nach drinnen. Zudem halte ich ein wenig ausschau nach einer Affaire für die Nacht. Vilandra weckt einfach bedürfnisse, die ich sonst oft unter Kontrolle habe.
Josh meint das ich wieder rein sollte da ich mich sonst erkälte, hält sogar einen Moment meine Hand ohne sie sofort weg zu ziehen und mekert mich auch nicht an wie er es sonst tun würde. Heute scheint er wirklich gut gelaunt zu sein. "Mach ich gleich" einen moment wollte ich noch draußen bleiben. Er nun zieht seine Hand zurück und öffnet sich den obersten Knopf seines Hemdes, ist ihm etwa warm? Krass!!! Selber will er wieder rien gehen, allein schon wegen Henry, ich nick mal wieder und schau in den Himmel-ich fühl mich gerade schon ein wenig gut weil ich seine Hand berühren durfte. Ich hab ihm immer gesagt das ich seine Hände liebe, das hat sich nicht geendert. Ich weiß das es nicht gut ist für mich was ich tue, immerhin war ich gerade erst über ihn hinweg und dann taucht er wieder in meinem leben auf. Wenig später geh ich auch wieder rein.
//Henry// Ich geh auf Mister Metthews zu, meine Tochter hat mir Erzählt das er unsere Austauschschülerin kennt, ihr aber nun auch ein Praktikum durch die Lappen gegangen ist. "Mister Metthews schön das wir nun auch zu einem Gespräch kommen" begrüße ich ihn "Ich Fall mit der Tür ins Haus. Woher kennen sie Vilandra?" das interessiert mich brennend.
Henry findet mich, bevor ich ihn finden konnte. Schade. Dafür aber fällt er gleich mit der Tür ins Haus. "Von Früher. Eine unwichtige Geschichte. Wir waren kurzzeitig zusammen, aber nichts von dauer." Ich wink das Thema ab. Immerhin habe ich oft genug bewiesen, dass meine Beziehungen nie sonderlich lange gehalten haben. Das ist der einzige Skandal, den man mir immer wieder vorwerfen kann. "Laut Ihrer Tochter, wollten sie mit mir reden und ich denke nicht, dass es dabei um ihre Austauschstudentin ging?" Ich hoffe doch nicht, ansonsten ist das Gespräch gleich beendet. Ich steck eine Hand in meine Tasche und finde dabei auch das kleine Geschenk von Lucy wieder. Ahh stimmt, ich sollte es vielleicht noch auspacken.
//Henry// Die beiden schien mal zusammen gewesen zu sein, ich seh doch etwas ungläubig aus da das Mädchen doch noch recht jung ist, aber gut weiter geh ich darauf nicht ein. "Gewiss nicht" sagte ich, ich war wegen was ganz anderem hier "Eigentlich wollte ich mich mit Ihnen über die Zukunft meiner Tochter Unterhalten doch habe ich von ihr gerade gehört das Sie ihr nun kein Praktikumsplatz nach dem Studium anbieten" das war mein Hauptgrund gewesen, denn sie sollte mal eine große Bank kennen lernen und ich dachte wenn sie in seiner nähe ist bemerkt er ihre Vorzüge. Vitamin B ist immer gut "Könnten Sie das nicht noch mal überdenken?" meine fragte ist höflich Formuliert. Vilandra selber wird von einem etwas jüngeren Herren hier in im Saal zum tanzen aufgewordert, sie wirkt erfreuter als heute morgen. So geht sie mit ihm auf die Tanzfläche und die beiden fangen an zu tanzen-damit hat sie heute schon mehr erreicht als meine Tochter.
"Im Grunde wollte ich Ihrer Tochter durchaus einen Praktikumsplatz anbieten. Jedoch hat sie mir selber gesagt, dass sie das Studium langweilig findet und daraus schließe ich, dass sie kein großes Interesse hat, sich nach dem Studium aktiv irgendwo mit ein zu bringen. Ich brauche fähige Leute in meiner Umgebung und niemanden, der sich langweilt. Ich hoffe, das können sie Nachvollziehen." Ich kling höflich distanziert. Das Mädchen hat es sich selber verbaut. "Sollte sie es jedoch auf die bestenliste in ihrem Jahrgang schaffen, werde ich noch einmal darüber nachdenken." Ich selber denke nicht, dass sie es schaffen wird und ansonsten muss seine Tochter selber auf mich zu kommen und sich für diesen Faupax rechtfertigen. Aus dem Augenwinkel habe ich mitbekommen, wie jemand Vilandra zum Tanzen mitgenommen hat. Na also! Sie kann sich ja doch auf andere einlassen und nicht immer bestimmten Personen am Arsch kleben.
//Henry// Mir wir gesagt das Mister Metthews meiner Tochter durchaus einen Praktikumsplat anbieten, doch sie hatte ihm gesagt das sie ihr Studium langweilig fände, so seufz ich ein wenig. Meine Tochter ist schon faul, sie studiert auch nur weil ich es wollte und ihr sonst die Kreditkarten gesperrt hätte. "Ich kann Sie verstehen" gab ich zu, denn in einer Bank aber auch in jedem anderem Job muss man interesse zeigen, desintresse fällt schnell auf. Das Lucy es auf die bestenliste ihres Jahrganges schaffen wird, bezweifelte ich denn sie war nicht gerade die beste Studentin, wenn sie den Abschluss überhaupt schafft bin ich schon froh, ich denke man sah mir an das sie es nicht schaffen wird. Meine Tochter kam nun auf uns zu "Würden Sie mit mir Tanzen?" fragt sie Mister Metthews, sieht ihn dabei auch auffordernt auf. Wenn sie schon nicht schlau ist, würde sie mit ihrem Aussehen Punkten-bestimmt bekommt sie ihn noch rum, immerhin erhofft sie sich eine Beziehung und so mit noch mehr ansehen in der gehobenen Gesellschaft. Sie weiß um seinen ruf, doch denkt sie das sie das ändern kann.
Henry kann meine Entscheidung nachvollziehen und ich sehe ihm an, dass er auch nicht daran glaubt, dass sie es auf die Bestenliste schafft. Er hat wohl selber bemerkt, dass sie kein Interesse am ganzen hat. Sie sollte sich also wirklich etwas suchen, was sie gut kann, dann bekommt sie bestimmt auch von mehr Seiten Unterstützung. Lucy kommt nun zu uns und will mit mir tanzen. Das Mädchen gibt wirklich nciht auf und ich muss ja auch zugeben, dass sie recht ansehnlich ist. Vielleicht lässt sich ja noch mit ihr reden und rausfinden, was sie selber mag. Daher nick ich auch und halte ihr meine Hand hin. "Sicher. Wenn ich bitten darf?" Ich lächel sie sanft an und seh dann kurz zu Henry. "Sie entschuldigen mich doch für einen Moment?" Da wird wohl kaum ein Wiederspruch kommen und so geh ich mit seiner Tochter zur Tanzfläche und beginn mit ihr zu tanzen. Natürlich der Etikette gerecht und dazu gehört kein Discofox. "Wodran liegt es, dass Sie ihr Studium langweilig finden?", frag ich sie direkt. Ein wenig Nachhaken und Interesse kann wohl nicht schaden.
Mister Matthews würde mit mir Tanzen, bot mir seine Hand dar welche ich nahm. Sein lächeln ist soagr mal sanft sonst hat er immer nur eine harte Mine, selbst auf den Covern der ganzen Zeitschriften wo er schon abgelichtet wurde. Mein Dad selber hat nichts dagegen wieso auch, ich weiß schon wie ich Mister Matthews um den Fingen wickeln kann. Nun auf der Tanzfläche tanzen wir natürtlich Discofox, das gehört sich hier nun. Sein Interesse geht nun eher in die Richtung meines Studiums "Ach wissen Sie Zahlen liegen mir nicht, ich finde sowas langweilig, zudem Verdient doch mein Vater ganz gut da brauch ich doch eigentlich kein Studium" sag ich zu ihm, ich kann mir besseres vorstellen als zu Arbeiten ehrlich, lieber geh ich Shoppen und kümmer mich daraum gut aus zu sehen.
( *lach* Müde? "dazu gehört kein Discofox" und was tun sie? Diskofox tanzen xDD *lach* Du bist knuffig )
"Was liegt ihnen dann? Wofür interessieren sie sich?" Sie bekommt eindeutig kein Praktikumsplatz bei mir. Niechtmal in 100 Jahren. Sie scheint für ihr Erbe zu leben, was ich gar nicht leiden kann. Ich habe schließlich Jahrelang dafür gesorgt, dass ich meinem Erbe aus dem Weg gehe und bin letzten Endes doch den Weg gegangen, den ich gehen musste um alles zu erreichen, was mein Vater sich für mich gewünscht hätte. Ich denke schon, dass er Stolz auf mich wäre, würde er noch leben. Wobei ich selber dann wohl auch wer anders wäre. Ich dreh weiter Kreise mit Lucy und seh sie dabei unentwegt direkt an. Sie wird irgendwie immer uninteressanter. Ich mag Frauen, die was im Kopf haben. Sowas Oberflächliches taugt nur für Affairen. Sie gehört also bestimmt mit zu denen, die glauben mich einnehmen zu können. Mal sehen. Einmal hab ich das ganze gut ausgespielt und war Verlobt. Ich könnte sie ja vorm Altar stehen lassen und anrufen, während ich auf einer anderen Liege. Das wäre glatt eine Verlobung wieer wert. Ein nettes kleines Spiel eben. "Das Kleid steht dir übrigends ausgezeichnet. Es bringt alle diene Vorzüge zur Geltung." Meine Stimme ist einschmeichelnd. Mal sehen wer hier mit wem spielt.