Karoline macht sich gleich Sorgen um Shaya´s Finger, Mum war früher auch so immer das nenn ich typisch Mutter. "Können wir auch machen" war ja kein Problem also hohl ich Kartoffel und zwei Schäler zu zweit geht das schneller muss ja auch für alle reichen während Shaya am Schnippseln ist. Irgendwann kann man dann stimmen hören nicht lang und viel wird auch nicht geredet aber Josh redet was nicht immer der Fall ist. "Wie lang kennt ihr Euch eigentlich schon?" auf jeden Fall sechs Jahre immerhin ist die kleine fünf und davor gab es auch noch eine Zeit. Nebenher schüttel ich die Nudeln in das kochendewasser hatte noch einen weiteren Topf für die Kartoffeln aufgesetzt mit Wasser. Ich werf auch einen Blick auf die kleine nur um sicher zu gehen das sie auch vorsichtig schneidet, sie hat ja zeit nudeln und kartoffeln brauchen eben ein weilchen vorallem die Kartoffeln.
//Karoline// Die Kartoffeln nehm ich Vi gleich wieder ab. Kartoffelsalat wird immer aus Pellkartoffeln gemacht, zumindest kenn ich das so. Wenn man die schält ... naja es wird nen riesen gematsche. Ich such die kleineren raus, wasch sie und leg sie dann in den Topf mit dem heißen Wasser. "Und nun Zwiebeln und Gewürzgurken", sag ich mit einem lächeln zu Vi. Ich mag hier nicht einfach rumwuseln. Sie fragte wie lange wir uns schon kennen. "Josh und Vincent kennen sich, seit sie ... Uff ich glaub die beiden waren da 11 oder 12 Jahre alt. Vincent hatte immer von seinem Kumpel erzählt. Die beiden waren unzertrennlich. Irgendwann kam ich dann auch zu der Zweifelhaften Ehre Josh kennen zu lernen. Die beiden zusammen fand ich immer total doof. Jungs eben", ich musste lachen. Die waren aber auch bekloppt zusammen! Man hatte Josh nie so schnell seine Reiche Familie angesehen. Die zwei haben ständig irgendwas angestellt und nur selten ärger bekommen.
//Josh// Das schweigen breitete sich diesmal aus. Keiner von uns wusste was zu sagen. Gut wir hatten viel zu sagen, nur wusste keiner, wie er das anfangen sollte. Irgendwann stand ich dann auf, klopfte Vincent auf die Schulter und deutete ihm, dass er mitkommen soll. Leise ging es dann die Treppen hoch. Bis ganz nach oben. Beim Dachboden angekommen, zieht Vinc die Tür zu. Hier sind wir wirklich unter uns und unten dürfte niemand bemerkt haben, dass wir verschwunden sind.
Karoline nimmt mir die Kartoffeln wieder ab, sie macht ihn eindeutig anders soll mir aber recht sein. Sie sucht sich passende raus, wusch sie ab und tat sie in den Topf, dann wollte sie Zwiebeln und Gewürzgurken ich schüttelte meinen Kopf "Keine Zwiebeln ich mag die nicht" da stinken immer die Hände so, man bekommt Mundgeruch und vor allem man fängt an zu heulen beim schneiden wegen der schwefelhaltigen Aminosäure Isoalliin. Aber die Gewürzgurken reich ich ihr dennoch, hab auch versucht sie auf zu bekommen doch dazu bin ich zu schwach. Dann erzählt sie mir das Josh und Viktor sich schon lange kennen, wenn man bedenkt das sie sich lang nicht mehr gesehen haben kennen sie sich schon recht lang bis sie die Zweifelhafte Ehre hatte Josh kennen zulernen, früher fand die die beiden zusammen immer Doof, ich lach auch ein wenig als kleines Mädchen findet man jungs eh immer doof. Ich gieß die Nuden ab weil die schon fertig sind "Hast Du es jemals bereut was mit Josh gehabt zu haben?" zusammen waren sie ja nicht, denn ich bin ja seine erste richtige beziehung, sie war wohl eher so was wie eine Affaire.
//Karoline// "Die müssen aber wegen des Geschmacks mit rein. Außerdem kann ich die ja schneiden." Ich mag den Geruch an den Fingern zwar nie sonderlich, aber kann damit leben ^^ Vi gießt die Nudeln ab und ich hau unten auf das Gurkenglas, was nen Plopp macht und dann bekomm ichs auch einfach auf. Ich schnippel also alles klein. "Ich habs nie bereut. Ich wusste, dass er nur spielt und auch, dass er mit einer anderen gleichzeitig was hatte. Aber ich war verliebt und ... Naja da sieht man über so einiges hinweg. Heute denk ich ab und an, dass es hätte anders laufen können, aber bereuen? Nein."
Wieder schüttel ich den Kopf "Zwiebeln sind ecklig das geht auch ohne sie" jap ist ja noch keiner Gestorben nur weil er keine Zwiebeln in seinem Salat hatte, doch dann kommt mir eine Idee "Wir machen mir einfach ein Schälchen ohne Zwiebeln und den rest eben mit" ist die beste Lösung vor allem bin ich dann die einzige die nicht vor sich hin miefen wirdXD. Karoline wendet einen Trick an wegen dem Gurkenglas welches sich dann auch einfach öffnen lässt. Wir Unterhalten uns ein wenig, auf meine Frage meint sie das sie es nie bereut hat wusste auch das er nur mit ihr spielt und neben bei noch eine andere hat, doch sie war verliebt und sah wohl deswegen drüber hinweg-ob ich drüber hinweg sehen würde wenn Josh neben mir noch eine andere hat? Hm ich hab ihm verziehen das er mich betrogen hat doch wenn er noch eine andere Freundin/Affaire hätte ich denke so Blind bin ich dann doch nicht vor liebe. Ich schau sie an "Meinst Du, das Du Dich nie hättest auf ihn eingelassen wenn Du meinst das man einiges hätte anders machen können?" frag ich nach, ich möchte sie gern verstehen vielleicht kann ich auch Josh noch besser verstehen, ich würde sie aber nie über ihn ausquetschen Josh redet mit mir wenn er es will aber sie gehört nun auch mal zu seiner Vergangenheit ich kann sie ja schlecht anschweigen das wäre nicht sonderlich höfflich. Ich schau zu shaya sie ist mit ihrer Arbeit schon Fertig "Wir sind zu langsam" mein ich etwas lachend zu Karoline.
//Karoline// "Hmm", mach ich da nur. Ich mag Zwiebeln an für sich ganz gerne. Aber Vi hat da schon die passende Lösung gefunden. "Gut machen wir dann so." Ich bin fix im schnipseln und werf alles in eine Schale. Dazu kommen Essig und Öl und auch was von der Paprika. Dann noch paar Tomaten da rein und ... naja auf die Kartoffeln müssen wir noch warten. "Habt ihr irgendwo TK kräuter versteckt?" Die fehlen doch, dann wird der perfekt. Vi fragt weiter nach und Shaya hört nun doch neugirig zu. Es geht immerhin um ihren Vater ^^ "Ich hatte es ihm zu einfach gemacht. Und ihm zusätzlich versprochen Victor nichts zu sagen. Hätte ich meinen Bruder mit reingezogen und mich nicht so leicht rumkiegen lassen, wäre das ganze anders ausgegangen. Aber dann hätte ich auch nicht meinen süßen Fratz da." Ich grins meine Kurze an. "Stimmts? Ohne dein Papa wärst du nicht hier." Sie nickt, auch wenn sie nicht genau weiß worum es geht. "Sind alle Türen auf?", hör ich Victor die Treppe runter rufen. Dann rennt auch schon nen Josh vorbei und macht ne Tür auf. wieder zurück wo er die Wohnzimmer Tür zu macht und dann die Treppe hoch. Omg was haben die Zwei Idioten vor? "Auf drei!" "Das wird weh tun!" "Eins ..." "Mein Hintern ..." "Zwei" "Ich hasse dich jetzt schon dafür!" "Drei!", dann hört man ein ziemliches Holpern und rumpeln und dann rasen zwei Irre auf einen Schlitten an der Küchentür vorbei nach draußen, wo sie nochmal bei den wenigen Stufen fliegen und dann Bauchlinks im Schnee landen. "Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!", sag ich entsetzt ...
Sie scheint zwiebeln zu mögen und Geschmäcker sind verschieden doch mit meinem Vorschlag ist sie einverstanden deswegen machen wir das auch so-ahh verstehe sie macht Pellkartoffelsalta denn ich hätte nun Mayo und so genommen also einen ganz anderen gemacht wie sie "Ich hätte den jetzt ganz anders gemacht" mein ich zu ihr, deswegen hatte sie mir also auch die Kartoffeln gemopst. "Tk nicht, aber wir haben frische schmeckt auch viel besser" ich hohl sie aus dem Kühlschrank die haben wir wegen Mum gekauft, sie Kocht ungern mit TK Ware-in Japan wird halt doch eher Frisch gekocht vor allem Sushi*.* Sie hatte es ihm wohl damals sehr einfach gemacht, sagte sie mir-ganz das gegenteil von mir er hatte es doch schon reichlich schwer aber hey hat sich doch total gelohnt "Bei mir hatte er es nicht wirklich einfach" ich kann mich noch gut daran erinnern wie kurz davor wir waren und ich ihn dann doch abgeblockt habe, nun hat er es schon fast zu einfach aber ich hab einfach total gefallen an Sex gefunden. Auch hatte sie noch versprochen Victor nichts zu sagen, ich denke das war mit unter der Fehler große Geschwister wollen ihre kleinen ja immer Beschützen also so ist das bei Ty und mir sie mag mich auch immer Beschützen. Für sie hatte es auch einen vorteil, da sie so ihr Kind bekommen hat, ich schmunzel ein wenig "So kann man das auch sehen sie ist schon putzig" mein ich zu ihre, sie redet mit ihrer Tochter ich hör den beiden zu, dann ruft Victor durch das halbe aus als schon Josh an uns vorbei rennt, eine Tür aufmacht und eine andere zu, man kann stimmen hören und dann holper welches ziemlich laut ist und schon rasen die beiden auf einem Schlitten an uns vorbei nach draußen wo es eine Bauchlandung gibt "Omg" mach ich, die beiden sind total verrückt.
Ich rappel mich wieder auf und verwuschel mir die Haare um den Schnee da wieder raus zu bekommen. "Hammer das wiederholen wir!" "Näää fahr alleine, eine Bruchlandung reicht mir." "Wir müssen uns nur nach hinten lehnen, dann klappt das!" Ich steh wieder auf und seh mir den Schlitten an. Der hats super überstanden. Alles noch Heile. Ich halt Vic ne Hand hin und zieh ihn dann wieder hoch. "Komm schon du Feigling!", forder ich ihn auf und nach drei Secunden bedenkzeit, stimmt er dann zu und es geht wieder die Treppe hoch - samt schlitten.
//Karoline// Ich reib mir übers Gesicht. Nicht wegen vi, weil sie es ihm schwer gemacht hat, sondern wegen den Jungs. "Hab doch gesagt, zusammen sind die immer Doof." Die haben oft nen Mordsspaß und lassen andere nie mitmachen. Ich zieh die gleich an den Ohren zurück ins Haus und jeder kommt in eine Ecke. "Darf cih auch Mama?", fragt Shaya mich schon wegen der Wilden Rodelparti der beiden. "Nein besser nicht. Dein Onkel ist nur ein bischen verrückt und dein Vater auch."
Die beiden wollen echt noch mal-da ist nichts mehr von dieser Spannung zwischen den beiden wie damals im Autohaus. Karoline will den beiden gleich an den Ohren ziehen und beide am besten in eine Ecke stellen "Das will ich sehen" vor allem weil Shaya auch mit machen will aber wohl eher das Wohnzimmer rodeln. "Ohh" mach ich und dreh mich um, die Kartoffeln sind nun eindeutig fertig, als nehm ich sie runter von der Pallte und gieß das Wasser ab, mach sie soweit fertig und in den Salta, den Nudelsalat mach ich auch weiter, während meine Eltern aus dem Wohnzimmer kommen immerhin haben sie den Krach gehört "Was ist denn hier los?" fragt Mum überrascht, sieht auch Karoline und Victor "Hallo" begrüßt sie die beiden freundlich wenn auch distanziert-tja und Dad ist wirklich sehr Distanzier und sagt nichts.
Vic und ich sind gerade wieder auf den Weg richtung Treppe, als die Wohnzimmertür aufgeht und Caroline raus kommt. "Materialtestung", mein ich auf ihre Frage, was hier los sei. Victor knufft mich gegen den Arm. "Mein Spruch!" Karo denkt sich gerade, dass die beiden gerade absolut gar nicht erwachsen wirken. Shaya findet die beiden gerade lustig. Karo lächelt Caroline an. "Hallo", sagt sie auch freundlich und sieht dann Victor und mich streng an. "Jungs lasst es." "Ach komm schon Karo! Nur einmal noch", sagt ausgerechnet Victor und schaut seine Schwester allerliebst an. "Ich ruf nicht den Krankenwagen. Und wenn ihr euch was brecht, zerr ich euch an den Ohren ins Haus und sperr jeden von euch in eine Ecke!" Ich schau Victor an. "War sie schon immer so dominant?", frag ich leise. Er nickt. "Wow", sag ich und seh Karo an. "Das hättest echt mal früher durchblicken lassen können. Jetzt ist zu spät." Sie sieht mich echt genervt an und nickt dann richtung Vi´s Eltern. "Benehm dich Josh!", sagt sie drohend und stemmt die Hände in die Hüfte. Shaya schaut neugirig zu, was gleich passieren wird. Ich wend mich kurz an Seb und Caro. "Das sind übrigends Karoline und Victor. Karo ist Shayas Mutter." Mir egal wie sauer Sebastien wird.
Josh ist Frech doch wird von Victor geknufft, die beiden sind zusammen wie Kinder und Shaya findet das noch Lustig. Karoline begrüßt Mum auch während Dad zu mir in die Küche kommt und mich von hiten Umarmt "Tut mir leid wegen vorhin" mein er zu mir und klaut sich eine Nudel "Nicht Papa" ich hau ihm auf die Finger er lässt mich auch wieder los, das nicht gald dem klauen der Nudel. Ich kann die drei draußen noch reden hören, von wegen das wenn sich wer was bricht sie die beiden eher noch an den Ohren ins Haus zieht und in eine Ecke sperrt. Irgendwann sagt sie das Josh sich benehmen soll weil sie irgendwas hat nicht durchblicken lassen-keine Ahnung was ich Blick gerade selber nicht wirklich durch. Dad bekommt mit was Josh sagt wegen Karoline und Victor-also das Karoline Shaya´s Mutter ist doch Dad ist das so was von Wurst, ehe er noch wirklich ausrastet hält er lieber seinen Mund während meine Mutter auf die von Shaya zugeht und ihr die Hand reicht "Freut mich, Sie haben eine reizende Tochter" meint Mum, findet sie wirklich aber sie liebt auch Kinder und ist nicht immer ganuso Stur wie Dad oft ist sie ein wenig vernüftiger. Ich mach noch ein Paar Würstchen warm, einige gibt es auch kalt mag ja nicht jeder warme würstchen. Ich dreh mich zu Papa um und Klopf ihm auf die Brust "Josh ist ok, wirklich" mein ich zu ihm, er seutfz nur kann wohl nicht verstehen was ich an ihm finde. "Essen ist fertig" ruf ich, ehrlich morgen darf das alles jemand alleine mache bin doch keine Hausfrau die nur am Herd steht. Aber wir sollten nun wirklich langsam essen immerhin wollen die drei auch langsam mal los. Papa und ich hatte noch schnell gedeckt so das nun auch Getränke etc. auf dem Tisch standen so setzten wir uns schon mal, Mum und Ty kamen auch sowie der rest...nachdem Essen halfen noch alle beim aufräumen super wenigstens etwas. "Josh willst Du Shaya noch die Puppe geben? Sie steht oben auf dem Nachtschränkchen" flüster ich ihm zu wo wir gerade mal zusammen eine ruhige Minute haben.
Seb hatte gar nichts zu gesagt und Caroline hatte Karo die Hand gegeben. Die beiden hatten sich ein wenig unterhalten während des Essens und diesmal saß Victor neben mir. Vi blieb bei ihrem Vater, was wohl auch besser so war. Ich weiß nicht wie wir das geschafft haben, aber gerade verstehen wir uns so gut wie in alten Zeiten. Der Nachteil ist, dass uns noch immer genausoviel Scheiße einfällt. So von wegen einmal ablenken und dann die halbe Wurst vom Teller des anderen klauen etc. Nach dem Essen haben wir aber auch geholfen abzuräumen. Ich wollte schon mit Victor Teller werfen und Fangen machen, aber da kam uns Karo zuvor, die das geahnt hat und uns beiden nen Klaps auf den Hinterkopf verpasst hat und uns ermahnt hat, dass ein Kind anwesend ist, die das dann nachmacht! Also haben wir es gelassen. In einer etwas ruhigeren Minute, hatte Vi mich zu Fassen bekommen und von der Puppe erzählt. Sie hatte die Wohl fertig gemacht. Ich geb ihr einen Kuss und geh hoch um die zu Holen. Victor, Karo und Shaya haben das Zimmer geräumt und aufgeräumt und sind schon bei sich die Schuhe anzuziehen, weil sie los wollen. Was für eine Tragödie ^^ Ich komm mit der Tüte, in der die Puppe liegt wieder dazu, warte aber bis Shaya sich mit ihren Schuhen fertig abgequält hat. Und wieder schock ich Karoline - Victor diesmal weniger, wir hatten echt nen 5 Worte gespräch, oder wie man das schimpfen will. Er weiß auf jeden was los ist. Ich geb Shaya die Tüte mit der Puppe und zieh Bescherung einfach einmal vor. Die reut sich total und rennt dann ins Wohnzimmer - mit schuhen -.- - um ihr Päckchen zu holen, was sie mir dann gibt. Es ist Rechteckig und gar nciht mal soo schwer. Ich packs auch aus, einfach weil sie das so will. Dadrin ist ein Fotoalbun. Shaya erzählt mir, dass sie das mit Karoline gebastelt hat. Da sind Babyfotos von ihr drin, ihr erster Fußabdruck, die ersten schritte und und und .... Dazu auch ein paar selbtgemalte Bilder. Das ist echt krass, aber ich muss gerade zusehen, dass ich nicht anfang zu weinen. Ich knuddel die Kurze kurz noch, dann heißt es abschied nehmen. Victor und ich klopfen uns gegenseitig auf die Schulter und einem 'Bis bald' steht eigentlich nichts mehr im Weg. Karo umarm ich auch kurz und Shaya will eindeutig nicht los. Ich hatte ihr noch erklärt, dass die Puppe mal ihrer Tante gehört hatte und sie die immer Lilly genannt hat. Auch hab ich versprochen, dass beim nächsten mal die Geschichte weiter gelesen wird. Sie freut sich jetzt schon und dann mussten die beiden auch los. Ich hab ein neues Fotoalbung und das schlimmste Gefühlschaos seit langem .... ich bin Vater.
Josh hatte Shaya die Tüte gegben die sich gefreut hatte und dann sogar mit Schuhen ins Wohnzimmer gerannt war um ihr Geschenk für Josh zu hohlen sie bestand darauf das er es aufmachen soll also tat er es-er war gerührt deswegen denn es war ein Fotoalbum mit Babyfotos von seiner Tochter und anderen Sachen. Ich hab die kleine auch noch geknuddelt wie gesagt ich ma sie, mit ihr zusammen darf ich wieder Kind sein und keiner beschwert sichXD Ich geh zu Josh "Wollen wir uns das zusammen ansehen?" frag ich ihn wegen dem Fotoalbum würde auch gern mal klein Shaya sehen, ich seh ihn lächelt an, er hat sich wirklich an die Vaterrolle gewöhnt denk ich mir. "Wie geht es Dir nun wo sie weg ist" frag ich nach und nehm seine Hand "Wollen wir in die Bibliothek gehen?" immerhin sind im Wohnzimmer meine Eltern, deswegen denke ich das er ihnen nicht unbedingt begegnen will-wir können auch nach oben in unser Zimmer.
Kaum sind sie weg, fehlt irgendwie etwas. Ein wirklich komisches Gefühl. Aber auch ein sehr bekanntes. Nur diesmal ist das Wissen da, dass ich sie wiedersehen kann. Seltsam eben und doch ... unangenehm. Vi holt mich aus diesen Gedanken raus, die drohen mich aufzuzehren. Eine Leere, eine neue Leere zu der alten und doch ... irgenwie auch was gutes. "Hmm ... ja können wir machen", sag ich etwas abwesend und geh dann richtung Bibliothek vor. Es gibt dort eine kleine Leseecke, wo auch der Schuakelstuhl ist. Aber auch eine 'Bankreihe' die in eine Ecke eingebaut ist. Allerhand Kissen sind dort, damit es halt auch weich ist und gemütlich. Da setz ich mich hin und mach ein Licht an. Es wird hell, ist schießlich zum Lesen gedacht und nicht zum kuscheln ^^ Obwohl meine Eltern sich gerne hierher zurück gezogen hatten. Vi kann sich zu mir setzen. Irgendwie steh ich gerade richtig neben mir. "Vielleicht solltest du doch besser zu deinen Eltern mit nach Japan", sag ich nachdenklich. "Ich mein ... ich will dich nicht loswerden, nur ... sie haben recht. Ich tu dir nicht gut. Das kann ich gar nicht. Und ich bin egoistisch genug, dich lieber bei mir zu behalten, nur um zu wissen, dass es dir gut geht. Nur ... Die Sache mit Blake und ... alles. Dir gehts nicht gut. Das kann es gar nicht." Und ich brech bald zusammen, ich merks. Dann werd ich einen echten ausraster bekommen und echten Mist bauen, oder einfach wegrennen, wie ich es schon so oft getan habe.
Josh was ziemlich in seine Gedanken versunken zu gern würde ich wissen wollen was er gerade denkt! Aber wir würd uns das Album zusammen ansehen, so folgte ich ihm in die Bibliothek wo wir uns in die Leseecke setzte wo er das Licht anmachte. Ich setzt mich neben ihn doch dann seh ich ihn wirklich entsetzt an als er meint das ich mit meinen Eltern nach Japan soll-das kann doch gerade nicht sein ernst sein!!! Doch er will mich nicht los werden nur haben meine Eltern recht-wohl vor allem mein Vater da er mir nicht gut tut-doch er will mich bei sich behalten nur um zu wissen wie es mir geht doch wegen der Sache mit Blake kann es mir nicht gut gehen. Ich seh ihn einfach nur an und steh dann auf "Schön wie Du beurteilen kannst wie es mir geht!" er müsste doch wissen das es mir gerade gut geht weil er bei mir ist. "Ich werde nicht nach Japan gehen denn da würde es mir schlecht gehen das weißt du genauso gut wie ich!" ich dreh mich von ihm weg, sonst fang ich noch an zu heulen weil er mich jetzt von sich stößt "Ich kann verstehen das Dir das gerade alles zu viel ist mit Deiner Tochter, aber bitte triff keine Falsche entscheidung oder sag was ohne das Du zuvor wirklich drüber nach gedacht hast!" ich verlass das Zimmer wieder und lauf nach oben, ehrlich wie kann er jetzt so was sagen das ist doch nicht richtig von ihm-sicher geht es ihm nahe doch will er mich jetzt los werden?