Langsam beruhigt sich Vi wieder und wie es scheint ihr Vater auch. Zumindest besteht er gerade nicht mehr darauf, sie von Cardiff wegzuzerren. "ist es", bestätige ich ihn und streich Vi weiter übern Rücken. Man mein schönes Hemd ist gleich voll nass -.- dabei bin ich frisch umgezogen. "Kleine beruhig dich wieder. Selbst wenn du wegeschleift wirst, komm ich hinterher und entführ dich." Ich grins sie feixend an. Das hätte ich durchaus wirklich drauf. Ich hör die wohnungstür und eine Thy die mit Shaya redet und sagt, dass es draußen furchtbar kalt ist. Die kleine lacht. Zeit also wieder auf nette Familie zu machen.
Josh bestätigt Paps das es das ist was ich möchte also in Cardiff bleiben. Weiter streicht er über meinen Rücken und macht dann einen witzt das er mich entführt wenn meine Eltern mich wegschleifen würden ich lach leicht gegen seine Brust nud seh zu ihm auf er selber grinst feixend. Ich wisch mir über das Gesicht und schau sein Hemd an "Das musst Du wechseln" ich war geschminkt und mein Mascara hat sich auf seinem Hemd verteilt. Ty und Shaya kommen auch zurück "Ich geh mich schnell nachschminken" so kann ich sicher meine Schwester nicht ansehen, sie wird es sofort merken, gut wenn Vater weiterhin so angespannt bleibt dann auch aber vor Shaya sollten wir sowas nicht sagen. Ich lauf nach oben ins Bad, oh man ich seh scheiße aus da brauch ich nun aber ein wenig um mich wieder hinzubekommen.
Ich schau auf mein Hemd runter. "Das war frisch gewaschen", beschwer ich mich. Bald darf Vi waschen ^^ Sie selber geht nach oben, weil wegen nachschminken. Ich seh mein Hemd an. Klasse! Okay nur hoffen, dass das wieder raus geht. Das nächste ist dann eben weinrot oder schwarz! Da sieht man solche Flecken nicht so schnell ^^ Shaya kommt ins Wohnzimmer geflitzt und gleich auf mich zu. Eine Hand hat sie hinterm Rücken versteckt. Da kann nix gutes bei rauskommen. Ich seh sie fragend an und sie winkt mich näher zu kommen. Was ich auch mach und schwupp hab ich ne Hand voll schnee im Gesicht. Woahh Kalt!!! Die kleine flitzt lachend los. "Ahh na warte!", sag ich und seh zu, dass ich ihr nach komm. Zum Glück rennt sie aus dem Wohnzimmer raus in ein anderes,kleineres Zimmer. Eine kleine Bibliothek, wo ich sie dann auch einfang und mir über die Schulter werf. "Du kurzer Frechdachs!" sag ich und kitzel sie. Shaya lacht und zappelt und freut sich total.
Ich brauch echt ein bisschen ehe ich wieder halbwegs gut aussehe, meine Augen sind noch leicht gerötet aber das wird auch schon wieder vergehen, ich geh dann runter Ty ist bei meinen Eltern ich hör aber gelache und flog ihm in eine kleine Bibilothek wo Josh Shaya am killern ist, sie freut sich wirklich darüber ich lehn meinen Kopf an den Türrahmen und schau den beiden zu-gerade schleicht sich der Gedanke ein das wir vielleicht doch auch mal ein Kind haben werden, immerhin ist er ein wirklich guter Vater. Ach mist ich lauf wieder hoch in unser Schlafzimmer um dort die Puppe zu nehmen welche ich sauber mach, das beansprucht fast zwei Stunden weil ich der Puppe wirklich die Haare gewaschen habe die ich auch wieder trocken machen muss, selbst das Kleid der Puppe hab ich gewaschen und mit dem Föhn getrocknet, nun sieht sie aus wie neu. Ich geh an meinen Koffer und nehm eine Geschenktüte heraus wo die Puppe gut reinpasst, ob Josh noch was schreiben will? Oder soll ich sie einfach unter den Baum stellen? Nun stell ich sie erst mal auf das Nachschränkchen Josh kann es selber runterbringen. Ich geh runter in die Küche keine ahnung wo der rest ist war ja nun lange weg, in der Küche mach ich mir erst mal einen Tee ob Victor und Karoline schon aufgetaucht sind? Ich fühl mich ein bisschen Matt aber bis morgen wird das schon gehen immerhin wollten wir dann zu Grab-nebenbei Nasch ich was von meinen Kekesen.
Vi hatte ich nicht bemerkt und nachdem Shaya wieder auf den Beinen stand, hatte sie die Bücher entdeckt und mich dazu verdonnert ihr was vorzulesen. Also ab auf den Schaukelstuhl mit einem Buch ihrer Wahl - Jack und die Bohnenranke - Shaya auf meinem Schoß und dann halt vorgelesen. Das war ein dickes Buch und ich bin echt am Vorlesen, was ich sonst nie mach! Naja außer Vi ab und an mal. Shaya kuschelt sich bissle an mich und hört zu. Bilder gibts keine im Buch, aber sie hört gerne zu glaub ich. Oder sie hört einfach nur gerne meine Stimme, wer weiß das schon so genau. Ich bemerk nichtmal wie die Zeit vergeht. Ich glaub es ist schon Mittag, als es an der Tür klingelt.
Ich geh die Tür aufmachen da es geklingelt hat, Victor und Karoline sind zurück "Hey" sag ich schief lächelt, bitte lasst meine Eltern nicht auf sie treffen das wird sicher noch mehr in die Hose gehen. Ich amch Platz damit die beiden rein können "Ich mach Tee wollt ihr auch einen?" ist immerhin verdammt kalt draußen und so können sie sich noch mal aufwärmen. Leise hör ich die Stimme von Josh, er ist am vorlesen denn die Geschichte kenn ich, selber geh ich aber wieder in die Küche vielleicht wollen die vier alleine sein oder so. Schau nach was man heute futtern kann.
Karoline bedankte sich und stimmte dem Tee zu. Victor verneinte, bedankte sich aber auch. Beide öffneten ihre Jacken und dann hatte Shaya die beiden auch schon gehört. Nur wollte die gerade gar nicht. Ich hatte die zwei auch gehört und daher nun auch aufgehört zu lesen. Shaya find an zu quängeln und ich legs Buch zur Seite und heb die Kurze auf meinen Arm, als ich zu den beiden geh. Ich deut Richtung Küche. Sitzplätze gibt es dort genug. "Geht ruhig rein", sag ich freundlich, nachdem ich sie begrüßt hatte. Shaya behalt ich auf dem Arm. Die hält sich eh gerade an mir fest und wenn ich sie nicht halte, hängt sie an mir. Au man total komisch =S "Ich mag nicht nach Hause", murrt die Kurze rum und Karoline muss echt schmunzeln. Sie sieht dann victor an. "Du schuldest mir einen neuen Fernseher. Und ich meinen einen vernünftigen ich darf ihn mir aussuchen!" Nun murrte auch noch Victor. "Man Josh auf dich ist kein Verlass mehr!" Ich schau beide fragend an. "Ihr wettet noch immer gegeneinander?" Karo nickt. "Japp und ich hab gesagt, die kleine wird dich lieben." "Ich hab gagen gehalten. Alter Josh! Wie kannst du mir das antun? Karo hätte mir nen Abend im Stripclub sponsern müssen!" Nun lachte ich richtig los. "Ihr habt nen Knall." Keiner von beiden kam auch nur auf die Idee das abzustreiten ^^
Da Karoline einen Tee wollte gibt es auch einen ´Apfel-Tee´ diese ganzen Kamille, Kräuter Tee trink ich ja nicht. Die vier reden noch. Josh scheint dazu gekommen zu sein mit seiner Tochter, ich bin dabei und stell noch Kekse auf den Tisch natürlich meinen leckeren selbstgemachten. Die vier finden ihren weg auch in die Küche, meine Eltern vermeiden es mit absicht auf die beiden zu stoßen oder eher Mum die Dad zurück hält er hat heute eh schon verkackt. Ich setzt mich an den Küchentisch, da steht nun auch Zucker auf dem Tisch welcher in meinen Tee kommt, ehe ich Puste und einen schuck trinke "Heiß" ich mein ich fächer mir ein wenig Luft in den Mund "Josh Shaya wollt ihr auch was Trinken?" würde das natürlich machen, bei Shaya denke ich das sie einen Kakao möchte.
"Ein schwarzer Tee wäre klasse", sagte ich zu Vi. Ich seh meine Kurze an. "Du auch was?" Sie schüttelt den Kopf und legt den dann gegen meine Schulter. Au man =S Das wird gerade super merkwürdig. Nicht weil sich nen Kind an mich kuschelt, sondern ... naja ... sie hat mich gern. Und ... sie ist Mein Kind! Ich seh die Kurze Nachdenklich an. "Was hälst davon, wenn du nach Silvester mal zu mir kommst? Ich hab noch Viel Frei und ... " Moment hab ich das selber gesagt? Victor zufolge, der mich mit einer mischung aus Fassungslosigkeit und belustigung ansieht und Karoline, die mich gerade ansieht als wäre sie wieder total in mich verknallt, glaube ich, dass ich das laut gesagt habe. Ich schluck und schau wieder Shaya an. Ihre Augen funkeln richtig und das lächeln ist echt zu süß gerade. Sie freut sich echt zu mir kommen zu dürfen?!?!?!?! Ich kapier es nicht und ... irgendwie ... Ich schluck nochmal. "Lass mich mal bitte los", sag ich zu Shaya, die das auch macht. Ich geb sie zu Karoline und verlass dann gleich die Küche. Ich schaffs bis zur Treppe, wo mir die Knie entgültig weich werden. Die halbe Treppe hatte ich geschafft, dann muss ich mich setzen. Ich stütz meine Ellbogen auf die Knie und leg in meine Hände mein Gesicht. Scheiße!!!!
Er mag schwarzen Tee haben also steh ich auf und bereite ihn zu während Shaya nichts möchte dann seh ich zu Josh doch leicht überrascht der Shaya wirklich zu sich Einläd. Meinte er gestern nicht noch das er sie eine lange Zeit nicht mehr wiedersehen wird wenn sie heute abreisen? Er hat sich an die kleine Gewöhnt das ist nun klar, doch er steht auf während ich das Wasser in die Tasse mit dem Teebeutel gieße. Josh sieht ihrgendwie verstört aus, deswegen geh ich ihm nach nachdem ich den Wasserkocher wieder abstellte. Er sitzt etwas oberhalb der Treppe, ich steig sie auch auf und setzt mich neben ihn. Ich leg meine Hand auf seinen Oberschenkel "Du hast Dich an sie Gewöhnt nicht war?" eigentlich brauchte ich nicht mal fragen das war eine logische Schlussfolgerung auf sein Handeln und wie er mit ihr umgeht. "Es ist nicht schlimm wenn Du sie magst und ab und an mal bei Dir haben willst" fügte ich noch hinzu, ich flüsterte muss ja nicht jeder mit bekommen oder.
Vi kam mir nach. Es war wohl nicht schlimm, wenn ich mich an die Kleine gewöhn und sie auch mal bei mir haben will. Ja nur ... Darum gehts doch gar nicht. Also nicht nur. Das ist ... wie soll ich das erklären? Ich versuch ruhig durchzuatmen, was mehr als schwer gerade ist. Ich fühl mich total gerädert. Ob man noch die Abdrücke vom Panzer sehen kann? Am Fuß der Treppe taucht Karoline auf. "Josh? Gehts?", fragt sie vorsichtig. Verdammt warum können mich gerade nicht mal alle in Ruhe lassen? Ich rede mit keinen von beiden, bleib einfach so sitzen. Ich weiß nicht was ich fühlen oder denken soll. Ich bin einfach nur ... Platt! Platter als ne Flunder und vom Panzer überollt worden.
Karoline kommt auch dazu, doch Josh redet weder mit ihr noch mit mir-ich weiß das noch mehr dahinter steckt seine Verlust Angst, doch ich steh auf "Nimm Dir Zeit" mein ich und geh die Stufen runter, schnapp mir Karolines Hand "Er möchte alleine sein" ein wenig kann ich ihn schon einschätzen und kenn ich ihn auch schon, er wird kommen wenn er reden mag. Ich zieh sie in die Küchen "Wollen wir schon mal anfangen für die Meute zu Kochen?" alleine bekomm ich das für acht personen nicht wirklich hin-oh man ich werd gerade voll zu nur Hausfrau-.- Aber lieber Koch ich mit ihnen als wenn sich alle Anschweigen oder es am Ende noch einen richtigen bösen Streit gibt, aber morgen kann eindeutig wer anderes Kochen "Hast Du eine Idee was man für acht Personen leckeres und schnelles Kochen könnte?" frag ich Karoline sie wird wohl etwas mehr ahnung haben wie ich bisher hab ich höchstens für drei gekocht.
//Karoline// Ich bin wieder mit in die Küche, o Vi für 8 Personen kochen will. Plant sie uns gerade mit ein? "Traditionell gibts ja immer Kartoffelsalat und Würstchen", sag ich ihr. Was dann auch gleich mein Vorschlag ist. "Ansonsten wüsste ich auch nichts." "Nudeln!", ruft Shaya munter dazwischen und Victor muss lachen. "Die kannst du sieben Tage die Woche Essen stimmts?" Shaya nickt. Victor hat nur eine Fassade aufgesetzt, das seh ich immer wenn was ist. Und wenn es um Josh geht, sieht er oft so aus. Die beiden waren so lange dicke Freunde. Er hatte sogar seinen kleinen Bruder einmal auf den Arm halten können und hat auch die Zeit erlebt, wo sich Josh total verändert hatte. Er hatte Vic ziemlich runter gezogen und dann kam ich auch noch dazwischen. Die beiden müssen wieder viel gut machen untereinander. "Geh schon zu ihm! Wir können auch ohne dich was machen." "Wetten er will alleine sein?", sagt Victor dazu. Ich zuck mit den Schultern. "Dann geh zu ihm und schweigt euch an. Das habt ihr früher ständig gemacht, wenn einer von euch was ausgefressen hatte." Victor sah unschlüssig aus, verließ dann aber die Küche um Josh zu besuchen. Ich wette die zwei schweigen sich wirklich erstmal an. Ein Bild für die Götter, aber das muss sein. die beiden brauchen das irgendwie immer, bevor sie miteinander mal reden.
SIe schlägt Kartoffelsaltat mit Würstchen vor doch Shaya ist eher für Nudeln "Dann machen wir Nudelsalat mit Würstchen" immerhin gehen Nudeln schneller als wie Kartoffeln-und ja ich Plane sie mit ein können doch noch mit Essen ehe wir sie rausschmeißen wobei ich nicht weiß ob Josh noch mag das seine Tochter geht. Karoline schickt Victor unterdess zu Josh damit die beiden sich anschweigen können ich galub die beiden haben ein wenig was zu klären so wie ich Josh richtig verstanden habe. Selber geh ich an den Kühlschrank und hohl Paprika und so raus-also zutaten für einen Nudelsalat "Shaya magst Du schnipseln?" ich nehm noch einen Topf raus und mach wasser in ihn dann kommt der auf den Herd. Wir drei Mädchels machen den Salat fertig wegen der rest irgendwas macht.
Victor hatte sich zu mir gesetzt, aber nichts gesagt. Wir beladern die Treppe und sagen nichts und ich hab noch immer mein Gesicht in den Händen vergraben. Normal dauert das Schweigen auch mal bis zu einer Stunde an, nur Victor hatte genug Zeit drüber nachzudenken, was er mir alles sagen will. "Du bist ein Totaler Idiot und ein riesen Arschloch.", waren seine ersten Worte. "Hmmhmm", machte ich was zustimmend klang. Und schon hatte ich Vic den Wind aus den Segeln genommen. Nach 5 weiteren Minuten, sagte ich was. "Sie ist süß." "Wer? Karo, Shaya oder Vilandra?", fragte er nach. "Alle drei, aber ich meinte Shaya gerade." "Hmm", machte er und das schweigen ging weiter.
//Karoline// Vilandra wollte Shaya was schnipseln lassen. "Aber vorsicht ja? Nicht in die Finger", ich bin da immer nervös =S Sind aber alle Mütter. "Können ja auch beides machen. Nudel und Kartoffelsalat." Schlag ich noch vor. Aus dem Flur hört man nur wenig Worte. Typisch xD Wenn man sich das lange genug ansieht, ist man irgendwann am verzweifeln, oder lacht sich schrott. Beide sind unfähig über das zu reden, was in ihnen vorgeht und wenn sie es schaffen, dann nur brockenweise und irgendwann wird es damit enden, dass sie ne Bar aufsuchen. Heute aber nicht!!!!!! Shaya darf schnippeln und sie macht das dann auch.