Irgendwie sieht er so aus, als ob er gerade darüber nachdenkt, ob es nicht doch was gibt womit ich ihn von Blödsinn machen abhalten kann. Allerdings sagt da auch irgendetwas das, dass im gewissen Sinn auch Blödsinn enthält. Somit werde ich sicher nicht nachhaken, was ihm da evtl gerade durch den Kopf geht. "Wollen wirs hoffen", das er sich nicht in die Scheiße reitet und weiß was er tut. Vom basteln hält er anscheinend nicht soo viel. Zumindest meint er das er zwei linke Hände hat. "Das wird Vi nicht stören.", eher im Gegenteil. Ich wette sie findet gefallen daran, ihm beim basteln zu helfen. Dann wurde er sarkastisch und ziemlich deutlich zeigte sich das er Craig nicht mochte. "Lass das bitte ja? Ich hab nicht auch noch nerven für n Zickenkrieg zw euch", oh man steckt Gereiztheit an? Ich fürtchte ja. Aber er hat im Grunde dann eine gute Idee. Immerhin hatten Craig und ich, vor Vi eh über seinen Bruder gesprochen. Also warum nicht Josh ... "Ich muss er Craig fragen ob er da auch mit macht. Aber sondst prima Idee.", ich schnapp meines leeres Glas. "Kommst du wieder mit rüber? Ich muss eh gleich noch mal auf die Bühne.", ich steh allerdings schon auf ohne recht darauf zu warten ob er nun mit kommt oder nicht. Das leere Glas stell ich auf der Bar ab und bin somit wieder bei Craig. "Hey, Großer.", ich wink ihn zu mir rüber. "Josh, möchte Vi morgen gern besuchen. Macht es dir viel aus, wenn wir ihr sagen, das er dein Bruder ist?", ich seh ihn eher bittend, als fragend an.
Ich war am Arbeiten-hatte schon fast vergessen wie das ist hier Cocktails etc zu mixen als Ty wieder kommt mit einem leeren glas und einer ziemlich seltsamen bitte. Ich soll der Bruder von Josh sein "Hey zweg" mein ich und zwinker ihr auch zu. Lass mir die Frage kurz durch den kopf gehen-sicher mir viel wieder ein das ich zu Vi sagte das ich mal meinen Bruder mitbringe aber da dachte ich eher an meinen zwilling, innerlich seuftze ich "Sicher können wir das machen" nicht das ich Josh nun mehr mochte, aber ty sah mich bittend an und ich denke das es Vi gut tun wird Menschen um sich zu haben die ihr mal was bedeutet haben auch wenn sie sich nicht mehr an diese erinnern kann "Er weiß aber schon das wir bastel werden" ich bin grausig im bastel, wobei ne rassel bekomm ich noch hin, aber fragt mich nicht ob ich euch mal ein Haus male, eins besteht immer aus aus strichen und diesem Spruch "Das ist das Haus vom Nikolaus"XD
"klar komm ich mit", auch wenn die Securety mir dann wohl wieder an der Backe hängt. soll ich einen Rausschmiss mal riskieren und mich direkt mit denen anlegen? Irgendwie hab ich bock auf den Scheiß. Aber ich lass es. Trink meine Cola und geh mit zu Craggilein, der wohl überlegt ob er das mitmacht. Er stimmt echt zu. "Ja ich weiß, dass gebastelt wird. Soll ich Kochlöffel mitbringen? Meine Schwester hatte daraus früher immer so lustige Figuren gebastelt." Wow .. selten, dass ich sowas über Iri preis geb. Normal rede ich wirklich nru selten über sie. Das nun leere Colaglas stell ich mit auf den Tresen ab.
Von IKAE bin ich mit meinen neuen Vorhängen nach Hause und habe die Teile auch gleich aufgehangen. Was relativ schnell ging wenn man groß ist, keinen Hocker braucht und sich nicht gerade selten dämlich anstellte. ALso hatte ich noch genügend zeit um zu Duschen und noch ein Happen zu essen. Obwohl ich gelernter (Sterne)Koch bin, gab es vorhin nur Graubrot mit Aufschnitt. Unspektakulär, ich weiß. Für die Speisekarte hatte ich noch nicht so viel Zeit um mir ausgefeilte Gedanken zu machen, natürlich habe ich ein paar Rezepte wo ich denke das sie gut passen können, aber einen Plan habe ich noch nicht erstellt. Ich hab mir heute nen schlichtes chwarzes Hemd über gezogen und eine dunkle Bluejeans. Ich sollte ja, so Nickis Vorschlag, vor Freitag mal in die Bar als Gast rein sehen um zu schauen wie so die Kundschsft drauf ist. Oder einfach wie der ganze Laden abläuft. Ich muss gestehen, ich war noch nie in einer Burlesque Bar gewesen. Wieder zu Fuß bin ich hier her und betrete die Bar und muss natürlich Eintritt bezahlen. Was sich denke ich ändern wird, wenn ich denn wirklich die Stelle bekomme. Meinen eisblauen Blick lasse ich aufmerksam über die Menge wandern und sehe dann ein paar der Mädchen die ich bei den proben gesehen habe, gerade auf der Bühne. Ich blicke in Richtung Bar und denke, das ich erst einmal dahin gehen werde. Nicki kann ich noch nicht entdecken und ansonsten stell ich fest das hier mehr Männer als Frauen sind aber das war von Anfang an klar gewesen. Nun, auch nur von Vorteil, dann zieh ich nicht zu viel weibl. Aufmerksamkeit auf mich. Man hat ja beim Vorstellunsggespäch bemerk wohin das führen kann ...
Craig nennt mich mal wieder Zwerg. Die Standarterwiederung darauf, wenn ich Großer sage. Auf eine Antwort was die Bitte mit Josh angeht, muss ich etwas warten und dann bekomme ich ein ok. Er sagt zwar etwas mehr aber im kurz zusammen gefasst ist es ein ok. "Danke", ich streck mich über die Bar und geb ihn n Bussy. Da Josh mit mir gekommen war, beantwortete er die frage ob er wusste das wir basteln wollen selber. "Klar bring mit wenn du magst. Kannst aber auch mit Shoppen kommen, Craig und ich wollen noch einiges besorgen ... Ähm, ich meine vorraus gesetzt", und damit seh ich wieder zu Craig, "Du bist damit einverstanden". Ohne seine Erlaubnis konnte ich Josh ja nicht so einfach einladen. Gott mir würde das ganze Chaos früher oder später noch über den Kopf steigen. "Hab ich sonst noch etwas vergessen?", ich dachte kurz nach. Auf welchen Stand Vi war, wussten nun beide. Somit sollte das kein Problem sein und was die anderen Dinge anging. "Naja, wenn kann ich dich morgen ja noch mal aufk .. ", mir fiel einen Mann ins Auge, der gerade sie Bar betreten hatte und sich nun auch uns zubewegte. Nicht dirket auf uns zu, aber aber in unsere Richtung. Kein toller Grund wenn einem der Satz abhanden geht ich weiß. Aber das könnte der Mann sein auf den Nicki mehr oder weniger. wartete. "Entschuldigt mich mal kurz", damit dränge ich mich an Josh vorbei und gehe auf den wirklich hochgewachsenen Mann, im dunkeln Hemd zu. "Verzeihung?", ich bleibe mit etwas Abstand vor ihm stehen. "Sie sind nicht evtl Nikolai?", seinen Nachnamen hab ich mit leider nicht gemerkt =S Aber mit seinem Aussehen, fällt er hier in Australien doch ein klein wenig aus der Reihe. Und verdammt sind das blaue Augen oO
Josh hatte meinen letzten Satz wohl gehört-er hatte wohl eine Schwester oder hat, hm egal würd ich gerade sagen "Von mir aus" gut wir wollten ein eigenes Spiel Basteln, aber ´Kinder´lassen sich doch gern was Neues einfallen. Ty schlug Josh auch vor das er morgen mit einkaufen kommen kann fragte mich wieder ob das in Ordnung geht, das sah gerade so aus als müsste ich erst noch alles absegnen. "Nein er kann gern mitkommen" wenn ich eh schon den halben Tag morgen mit ihm verbringen muss wieso also nicht den ganzen anderne halben tag. Ich denke sie hat ihn aufgeklärt wie Vi nun ist, also hatte sie nichts vergessen. Dann wurde ihre Aufmerksamkeit auf irgeneinen Typen gerichtet-Frauen neXD Ich sah kurz zu ihm rüber, ehe ich weiter am Barkeepen war-er ist sicher nur irgendein Gast den Ty vielleicht kennt "Wenn Du mitkommen willst sei einfach morgen um 12 vor dem Einkaufszentrum" sag ich freuntlich und dennoch distanziert zu ihm, wir beide legen keinen Wert auf eine Freundschaft das merkt man oder? Und ich weiß auch das Ty keine Früh aufsteherin ist, aber ich werd einfach schon um 10 Uhr vor ihrer haustür stehen und sie wecken.
Ich seh mich weiter um und dann ist der Auftritt zuende. Ich sehe da nochmal hin und bleibe dann kurz stehen, applaudiere freundlich wie die Meisten hier auch in der Bar. Als ich mich dann wieder der Bar zuwende steht schon eine blonde Frau vor mir und sieht zu mir hoch. Ich seh sie mit freundlicher neugiede bzw einem fragenden Blick an. Sie wirkt jung aber wie eine der Tänzerinnen hier. Vielleicht diejenige die Nicki erwähnt hat..? Nun fragt die Frau mich auch, ob ich nicht Nikolai sei. "Der bin ich.", antwortete ich ihr mit auffallendem Akzent und setzte dann noch dran. "Sind sie ... Thyra?", hakte ich nach und sprach das letzte nach einem fragenden Zögern aus, denn sicher konnte ich mir ja nicht sein. Aber woher sollte sie sonst meinen Namen kennen ...
Craig hatte nichts dagegen wenn Josh mit kommen würde, auch wenn ich das Gefühl hatte das er eher widerwillig zusagte. Er hatte Josh aber dennoch die Uhrzeit genannt, wann wir uns treffen wollten 12 Uhr prima. Dann konnte ich vor Vi einfach behaupten, das ich eben noch in der Schule gewesen bin. Oh man -.- Josh hatte sich dann allerdings schon verabschiedet, keine Ahnung ob er nun morgen mit einkaufen kommen würde oder nicht, aber er wusste ja Zeit und Ort. Dann war mir allerdings jemand ins Auge gefallen der auf Nickis Beschreibung von diesem Nikolai passte und prima er war es auch. Ich lächelte zu ihm hoch und reichte ihm dann meine Hand. "Freut mich und im Augenblick eher Vanitiy", korrigierte ich mich, als er fragte ob ich Thyra sei. "Es ist heute hier voller als gedacht, also hat Nicki mich gebeten, mich etwas um dich zu kümmern.", erklärte ich ihm dann kurz weshalb ich gleich so auf ihn angesprungen bin. "Magst du mit zur Bar kommen, da hast du eigtl n Recht guten Blick auf das ganze Lokal", sorach ich weiter und führte ihn dann auch schon in besagte Richtung und zwei Plätze wurden auch gerade frei. Ich lächel auf Craig an, der sich hinter der Bar wie immer gut macht. "Craig, Nikolai. Nikolai, Craig", stellte ich die beiden kurz vor. "Nikolai wird evtl unser Koch hier",erklärte ich Craig und wand mich dann zu Niko um. "und Craig, war einmal Barkeeper hier, wenn er mal hier ist hilft er auch aus", so damit dürfte ich die gräbsten Fragen beseitigt haben. Ich setzte mich auf einen der freien Hocker. "Bestell was du magst, das geht auf Nicki", wende ich mich an Niko, denn so weit ich weiß, wollte er bei der Speisekarten Planung helfen.
Josh meinte das er da sein wird ich hatte ihm noch zugenickt und dann war er gegangen, ich sah ihm kurz nach er sah sehr auf kravall gebürstet aus-nicht gut. Ty riss mich aus meinen Gedanken als sie mit dem Mann zur Bar kam auf den sie so zu gestürmt kam "Freut mich Nikolai" ich hielt ihm meinen Ellenbogen hin, da ich gerade keine Frei Hand hatte-man konnte deutlich seinen akzend hören. Doch ich war auch verwundert wegen einem Koch, wollte Niki das hier wirklich zu einem Restaurant mit Show einlage mache, das kann nichts werden, bourlesque hat was mit den hunger hohlt man sich hier und gegessen wird zu Hause zu tun, aber ist nicht meine Bar.
Die junge Blondhaarige korregierte mich und sagte mir, das sie im Moment Vanity sei. Ich lächelte kurz etwas. "Stimmt ja, Nicki hatte mir irgend so etwas erzählt das manche sich hier Künstlernamen angeeignet haben." Durch meine kalte Herkunft sprach ich zb das H von haben wie ein ch aus. Ließ mich davon aber keineswegs beirren. Da es hier voller ist hat Nicki sie gebeten, sich etwas um mich zu kümmern. Ich verzog kuz meinen Mund aber wirkte keineswegs unfreundlich. "Um mich kümmern?" Diese Frau wirkte doch etwas jünger als ich aber ich wusste natürlich was sie eigentlich meinte. Sie fragte ob ich zur Bar wollte von der man wohl einen guten Blick über die Bar hatte und ging auch schon los. Mir blieb deswegen nichts anderes übrig als ihr einfach mal zu folgen. Sie ging auf die Bar und einen anderen Mann -dem Barkeeper?- zu und stellte uns einander auch shcon vir. Und der Kerl war mal Barkeeper gewesen aber hilft nun nur noch aus. Ich beäugte kurz den Ellenbogen der mir hingehalten wurde. Die Australier waren schon echt schräg. "Freut mich ebenfalls." Doch den Ellenbogen nahm ich nicht an, das kam mir nunja eben seltsam vor. Auch an das ständige Händeschüttelen hatte ich mich erst einmal gewöhnen müssen, und dann sowas? Es war keineswegs unfreundlich gemeint und meine Miene war auch offen. Ich dürfte mir was bestellen und das ginge auf Nicki. "Ein Schwarzbier dann.", sagte ich zu Craig gewand. Und sah mich dann in der Bar um. Nickis Plan mit der Küche war wohl wirklich neu und ich bin der Meinung es sollte da keinen glatten Bruch sondern eher einen fließenden Übergang geben. Also keine riesigen Hauptspeisen oder wild zubereiteten Platten.
Ich nickte als Nikolai das mit den Künstlernamen erwähnte. "Ja, und ich bin eine der wenigen davon", als ich damals hier anfing, wollte ich einfach gern eine kleine Trennung haben. Mittlerweile gehörte es einfach zu mir und zw Vanity und Thyra gab es bis auf die Haarfarbe und die Kostüme keinen wirklichen Unterschied. Warum genau er dann eigtl sein Gesicht verzog wusste ich nicht so recht. Kam aber dahinter, als er wegen dem 'um ihn kümmern' fragte. Na, die Männer sind ja doch alle gleich, egal aus welcher Ecke sie kommen xD. "Das ist nicht so gemeint, wie du das jetzt vielleicht denkst", mein ich mit einem leicht neckenden Grinsen. Aber ich denke da ist er am Ende auch schon selber dahinter gekommen. Ich habe ihn dann auf jedenfall mehr oder weniger mit zur Bar und damit mit zu Craig verschleppt. Die beiden wurden einander vorgestellt und waren sonst ... Joah irgendwie leicht distanziert zu einander oder teuschte ich mich da? oO Ähm ja naja gut, die zwei müssen sich ja nicht gleich auf anhieb mögen oder überhaupt. Ich muss Nikolai ja auch erstmal kennen lernen, aber Nicki hat eigtl ziemlich positiv vom ihm gesprochen. "Also wenn du irgendwelche Fragen hast, wende dich ruhig an mich. Aber ich glaube das hatte Nicki schon erwähnt", sagte ich zu Nikolai, wand mich dann aber wieder einmal zu Craig. "Du ist das wirklich kein Problem für dich, wenn wir Josh als deinen Bruder ausgeben?", flüster ich ihn über den Thresen zu. vielleicht hatte er direkt vor Josh einfach nur ungern etwas sagen wollen. So wie Josh ausgesehen hatte, wäre er vielleicht am Ende noch auf ihn los gegangen =S
Den Jungen Mann Freute es auch, doch nahm meinen Ellenbogen nicht damit hatte ich auch nicht unbedingt gerechtnet muss schreck kommen wenn man den statt der Hand angeboten bekommt, aber wie gesagt meine Hände waren zu diesem Zeitpunkt voll gewesen. Nikolai wollte ein Schwarzbier haben "Kommt sofort" sagte ich zu ihm, hohlte eine Flasche raus und füllte den inhalt in ein Glas mit einer schönen Schaumkrone, ich rieche es ihm "Bitte" und nein ich war nicht distanziert nur hecktisch es ist wirklich voll hier. Ty beugte sich nun zu mir rüber und fragte mich noch mal ob es in Ordnung ist wenn wir Josh als meinen Bruder ausgeben "Solang es Vi irgendwann wieder besser geht würde ich ihn auch als meinen Mann oder sowas ausgeben" ehrlich das war doch gerade für uns alle drei das wichtigste, hätte ich es nicht gewollt hätte ich es auch gesagt wenn Josh bei uns gewesen wäre ob er dann auch mich los gegangen wäre oder nicht, ich kann mich auch mit den Vätern von irgendwelchen Fremden Mädchen schlagen also auch mit Josh.
Sie ist eine der wenigen die sich einen Künstlernamen angeeingnet haben. "Hat Nicki mir gesagt. Das nur ein Paar das haben.", sprach ich mein lückenhaftes Wissen nochmal aus wobei das 'h' zu einem 'ch' wird. Mein Lächeln ist offen und freundlich. Nun, das mit dem Helfen war wohl so eine typische Reaktion für einen Mann. Zumindest grinste ... uhm Thyra? Vanity? etwas neckend und meint, es sei nicht so gemeint. "Schon klar." Ich besaß durchaus Humor. Und nicht zu kurz, auch wenn man manchmal denken könnte ich sei etwas 'steif'. Bei den zwei Worten hatte ich ebenfalls etwas gegrinst, wenn auch etwas schief. Dannw aren wir zur Bar gegangen und Thyra -so nenn ich sie einfach mal, ich ruf ja nicht laut den Namen aus!- hat mich mit Craig, dem ehemaligen Barkeeper bekannt gemacht. Ich hab dann nen schwarzbier bestellt und bekomm das auch schon kurz darauf. "Danke." Ich bin ebenfalls nicht distanziert nur ist das nicht meine Art, jemanden den ich garnicht kenne gleich vollzulabern. Wie schonmal erwähnt, ich spreche wirklich ungern über meine Vergangenheit und über Persönliches. Und leider läfut jedes Thema da irgendwann darauf hinaus. Schon ätzend ... Thyra redet dann mit Craig während ich mich meinem Bier widme und erneut meinen Blick über die Menge schweifen lasse. "Im Augenblick hab ich noch nicht so viele anliegen, ich bin schließlich sozusagen als Gast da.", erklärte ich dann nochmal.
Nicki hatte ihm natürlich auch das schon gesagt. "Ich sehe du bist schon ziemlich gut informiert", stell ich lächelnd fest. Aber Nicki erzählt meist gleich recht viel. Die wichtigstens Infos eben und beantwortet aufkommende Fragen meist wahrheitsgemäß. Was aber nun nicht heißt das sie eine Plaudertasche ist. Eher im Gegenteil. Sie kann Dinge hervorragend für sich behalten. Dann folgte von dem Mann mit dem süßen russichen Aktzent ein schiefes Lächeln."Ich wollts nur lieber noch mal klar stellen", normalerweise hätte ich etwas gelacht, aber heute belies ich es bei einem erneuten schiefen Grinsen. Die Sache mit Vi nagte eben doch an mir. Außerdem sah er nicht wie jemand aus, der eben auf solche Art 'um ihn kümmern' unbedingt aus war. Craig hatte dann noch gemeint das er Josh sogar als seinen Mann ausgeben würde, wenn Vi das helfen würde. Ok, nun lachte ich doch. "Oh gott blos nicht. Das würde ich niemals erklärt bekommen.", nicht ohne das Vi in ihrem jetzigen Zustand knallrot anlaufen würde und sich vermutlich auch die Ohren zuhalten würde xD. Nikolai hatte mittlerweile sein Bier und kurz darauf seh ich wieder zu ihm. "Ist gut, ich sag Nicki dennoch bescheid das du da bist, denn nach meinen Auftritt hab ich Feierabend", kurz seh ich dabei wieder zu Craig. Fragend ob er das mitbekommen hatte, weil ich dieses Mal dann doch gern direkt nach Hause wollte. "Also hab Spaß, Nikolai. Ich hoffe man sieht sich." , kurz wäre ich fast in vesuchuchung gewesen ihn zu umarmen xD Manchmal bin ich doch ein bissl zu schnell zu herzlich =S. Dann bleibt es aber bei einem Lächeln und es geht vorerst wieder auf die Bühne.
Nikolai hatte sich noch bedankt "Keine Ursache" meinte ich zu ihm, dafür war ich ja da ne^^ Hatte durchaus einen russischen Akzend das konnte man an einigen Buchstaben die er aussprach herraushören. Ty lacht mich dann aus, ich zog ne Schnute "Hey das ist durchaus ernst gemeint" auch wenn ich Josh nicht abkann ich bin kein Unmensch und wenn wir damit Vi helfen wieso nicht zudem ist es doch-wie man an Ty erkennen kann ein Brüller nur ich denke nicht das Josh das so lustig finden würde "Das bleibt aber unter uns" nicht das er mich an ende noch für Schwul hält und denkt ich steh auf ihn. Ty selber musste jetzt wieder ihre Show abziehen als mein Blick zur Tür viel, wem seh ich denn da mein Bruder und noch zwei andere Gestallten. Dean kommt gleich auf uns zu, er ist nun wirklich nicht Kontaktscheu was wohl an seinem dasein als ehmaliger Sänger liegt. "Abend" sagt Dean als er bei Nikolai und mir ist er hat schon ein wenig was getrunken das kann man riechen, ich dachte er mag die Bar nicht meinte er nicht mal so was wie möchte gern Stripperinnen seien hier ich geh davon aus das seine Freunde ihn hierher geschleppt haben. "Die nächste runde geht auf mich" meint er zu mir-ja da kommt der schnösel wieder raus er protz gern mit seinem Geld aber eigentlich ist er ein Netter das kann Alicia bestätigen. Er schaut Nikolai an "Willst noch so eins?" fragt er ihn einfach mal so da er sieht das er schon ein wenig von seinem Bier Getrunken hat-sagte ich schon das er nicht Kontakscheu ist? Ehrlich er würde sogar den Pat ansprechen, ich sah nun aber erst mal auf meine Uhr-war schon reichlich spät und ich wollte noch das Internet nach dem durchforsten was Vi nun hat damit Josh Ty und ich besser damit umgehen können und ihr auch besser helfen könne. Was mach ich aber nur mit der Bar-ich schau nach Niki aber ich kann sie gerade nicht sehen "Mist" fluch ich kurz als Dean mich ansieht, ich sag ihm das ich gehen muss ich aber niemanden für die Bar hab als er sich wirklcih anbietet-das sind ja ganz Neue Töne er und arbeiten das ist ja was ganz Neues ich weiß nicht ob er es kann aber gut er soll es versuchen, ich schau zu Nikolai "Pass auf ihn auf" sag ich grinsend zu ihm "Hat mich gefreut Sie kennen zulernen wir werden uns sicher wieder sehen" jap ich bin doch wirklich reichlich oft hier, ich geb Dean ein paar anweisungen, raff dann meine Sachen zusammen warte noch auf Ty ehe wir von hier verschwinden, ich bin gespannt ob die Bar morgen noch stehtXD