"Ich hatte nicht mehr genügend Geld da für n Taxi.", erklär ich auf seinen Vorschlag hin. Da fiel mir ein, ich musste mal wieder zur Bank. Mein Portemonnaie war komplett leer, bis auf ein bissl Kleingeld. Aber er würde uns wohl fahren. Das hieß ich konnte noch richtig viel einsacken xD. Die Bussysache machte ihm wohl nichts. Und auch mir viel kurz wieder ein das er mir heute Morgen einen verpasst hatte. Ok, nur nicht rot werden! Essen brauchte ich ihn nicht machen, ihm reichten Kekse, weil es sonst zu spät für ihn werden würde. Stimmt ja, er musste heute Abend wieder los. "Du wir können das auch verschieben", wand ich noch ein, bevor er schon aufstand und mein Zimmer wieder verließ. Er hatte zwar noch gefragt wie Mathe gelaufen war, aber die Antwort sollte ich mir aufheben. Ich machte mich in der Zeit wieder in die Küche und sah mal nach was wir noch so brauchten. Nö eigtl fehlten nur n paar Getränke. Naja und Süßes konnte man noch einsacken, wenn man will.
Mein typisches Outfit nach dem Duschen - Handtuch um die Hüfte - geh ich in die Küche. Haare sind trocken gebleiben, die müssen nicht jeden Tag gewaschen werden. Dafür sind die wieder vernünftig fertig gemacht. Jo schaut was wir noch brauchen. "Schokoladenpudding, Müsliriegel und Energydrinks sind ganz wichtig." Zähl ich mal schon auf und nehm mir aus der Obstschale nen Apfel. Ich glaub die hat sie frisch gekauft. Ich wasch mir den noch ab und beiß dann rein.
Wie immer kommt er nur mit n Handtuch um die Hüften aus den Bad und zählt mir gleich ein paar Dinge auf die er haben will. "Schokopudding ist schon da. Den Rest setz ich auf die Liste", was ich auch gleich machte. Zettel und Stift hatte ich eh schon in der Hand. Meistens konnte ich mir zwar ganz gut merken was wir brauchten, aber so vergaß ich auf jedenfall nichts. "Und Mathe is dank dir echt prima gelaufen. Ich hab mit kaum einer Auffgabe Probleme gehabt", beantworte ich mal noch seine Frage während er nach einem der Äpfel greift. "Du ... wollen wir nicht mal wieder ausgehen, sobald bei dir und mir n bissl mehr Luft ist?" frag ich eher so nebenbei. Ich geh echt gern mit ihm weg. Ok, ich mach sowieso gern was mit ihm.
"Pudding is da?" Ich beiß mich im Apfel fest und geh zum Kühlschrank den ich auf mach und rein schau. Echt da is mein Heiß geliebter Pudding und wartet geduldig darauf, bis ich mir einen Löffel schnapp und ihn Löffel by Löffel in meinen Mund steck und genüsslich abschleck. Allein der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Mund zusamm laufen. Joey holt mich wieder zurück indem sie von Mathe redet und ich mach den Kühlschrank zu und beiß vom apfel ab, bevor ich noch sabber ^^. "Klasse", bring ich mit vollem Mund raus und schluck runter, bevor ich auf ihre Frage antworte. "Können wir machen. du hast ja nicht mehr Lange Schule. Und wenn du Zwischendurch Lut hast, bekommen wir das auch noch hin." Ich lächel sie aufmunternd an und beiß wieder vom Apfel ab. Ich geh wieder Richtung Küchentür, muss mir ja noch wieder was anziehen^^ Da löst sich echt das Handtuch und sie bekommt kurz meinen nackten Arsch zu Gesicht. Ich beiß schnell den Apfel fest und halt dann das Hantusch auf und halt das lieber fest, bevor da noch mehr zu sehen kommt. Sagen mit Appel im Mund geht nicht, also geh ich so in mein Zimmer.
"Ich vergess doch nicht deinen Pudding zu kaufen", aber davon das welcher da ist überzeugt er sich schon selber. Einfach indem er den Kühlschrank öffnet und nachschaut. Der Kühlschrank wird wieder geschlossen und ich höre ein genuscheltes 'Klasse'. "Zw durch wird denke ich schlecht. Ab morgen jobbe ich den vormittag über wieder." Ich hatte da so n kleine Stelle als Kellnerin in nem Café. Brachte nicht soo viel, aber es reichte aus und so viel brauchte ich ja auch nicht. Als er sich dann abwendet, um sich umziehen zu gehen - denke ich - fällt doch wirklich das Handtuch herunter. Ich starr ihn ungewollt echt einfach nur an, so platt bin ich gerade. Aber er schnappt das Handtuch schon wieder und wickelt es um. Dann ist aus der Küche raus und ich schüttel kurz amüsiert meinen Kopf. Ok, ich geh noch meine Tasche schnappen und den Einkaufzettel einpacken natürlich nicht vergessen. Ich warte wenig später schon im Flur auf Marek.
Sie hat nix gesagt, also hat sie nix gesehen Wuhuuu .... Aber sie wird demnächst wieder Jobben gehen. Bestimmt um ihr Geld wieder auf zu bessern und der haushaltskasse was zu stiften. Naja ... ich vedien ja recht gut. Wegen Geld mach ich mir nicht zu oft nen Kopf, eher um Joey. Ich bin im Zimmer und bin endlich wieder angezogen, als mein Handy bimmelt. Ich suchs und geh ran. Mike ist dran, nur diesmal weiß ich, dass er schon dienst schiebt und daher wohl weniger zu tun hat scheiße zu Baun. Was er erzählt passt mir so gar nicht. "Hmm ... Sicher?" So ziemlich ist seine Antwort. "Oh na Klasse. Vertusch es so lange es geht." Er fragt wie er das machen soll. "Keine Ahnung, bist doch sonst so kreativ. Hör mal wir wollen einkaufen, dannach komm ich kurz Vorbei. .. Jo bis dann." Ich leg auf und geh wieder zu Joey. Den Appelrest werf ich vorher noch weg. "Das wird nix mit Grillen Heute. Einkaufen komm ich mit, dannach muss ich kurz zur Arbeit." Ich bin zu selten so ernst =S
Das sein Handy klingelte hatte ich noch mitbekommen. Und als er nun - angezogen - aus seinem Zimmer kam, sah er ziemlich ernst aus. Grillen fällt aus, aber Einkaufen kommt er mit. Ich nick kurz und seh ihn dann fragend an. "Was ist denn los?" hak ich noch nach, bevor wir uns dann los zum einkaufen machen.
Nach gut einer Std kommen wir schon wieder. So viel haben wir ja nicht mehr gebraucht. Dafür sind wir jetzt aber gut mit Getränken für die nächste Woche eingedeck. Bei Süßen haben wir auch noch gut zugeschlagen. Aber noch n bissl mehr Obst war auch im Einkauswagen gelandet. Seine Energydrinks und Müsliriegel nicht zu vergessen und noch n bissl anderen Kleinkram. Oder eher den großen, den ich allein nicht weg bekommen würde. Ich schlepp eine der kleineren und nicht ganz so schweren Tüten in die Küche, während Marek sich mit den schweren Sachen abrackern darf xD.
Sie kann betteln und drängeln so viel sie will, ich sag ihr nicht was los ist. Einkaufen hatte sie dafür abgelenkt, meine Gedanken hingen noch wo anders fest. Das ist echt ungut =( Und nu darf ich den schweren Kram hochtragen. Die Getränkekisten .. juhuu was eine Ehre. "Joey wir sollten auf Instantpulver und Leitungswasser umsteigen. Oder nen Flaschenzug am Fenster anbringen. Echt da bricht man sich ja den Rücken beim tragen." Hihi ich beschwer mich echt wegen son Kram xD Aber ich stell das Zeug ab und geh runter um den Rest zu holen. Wieder hoch, wieder nörgeln und abstellen. "Bahh ... ich mag nicht mehr." Sag ich jede Woche nach Getränkeshoppen xD
Ich krieg nichts aus ihm raus. Man kann sich sicher denken, das ich mir deswegen nur noch mehr n Kopf mache. Wenn er nichts sagen will, kann es doch nur was richtig beschissens sein oder? Man ich will das wissen -.- Gut einkaufen hat abgelenkt, aber unruhig bin ich dennoch irgendwie. Ich mach n tierischen Kopf und spiel zich Szenarien durch was sein könnte. In einen von denen pack ich meine Koffe =S Marek ist sich derweil - wie immer nach n Einkaufen - am beschweren weil alles so schwer ist. "Ich hab dir schon mal gesagt, das ich damit absolut kein Problem hätte", ich schmunzeln n bissl und pack schon mal den Kleinkram aus. Irgendwann ist alles geschafft und ich lass mich auf n Stuhl sinken. "Marek ... ?", fang ich vorsichtig an und seh zu ihm hoch. Ich trau mich ja schon gar nicht weiter zu sprechen. Er kann sich denken das ich nur noch mal nachhaken will, was denn ist =S
"Ich mag den Instant scheiß aber nicht", grummel ich während ich die letzten Sachen abstell. "Geschafft. Du darfst alles wegräumen." Ich grins sie bissle frech an. Echt nu wird sie das wohl hinbekommen oder? Ich lass sie alles wegräumen und geh in mein Zimmer um dort noch alles an schmutzigen Sachen zusamm zu kramen und ins Bad zu bringen. Ich schmeiß ne Waschmaschiene an und geh wieder in die Küche. Joey hat gerade alles wegeräumt und will mich was fragen. Ich lehn mich gegen den Türrahmen und seh sie nachdenklich an. "Ich werd dir nichts sagen Joey. Ich will nur los um raus zu bekommen, was genau los ist. Vorher sag ich nichts, ende der Debatte. Ich komm in ner Stunde ungefähr wieder zurück. Schieb keine Panik und bleib hier ja?" Ich brauch das versprechen dass sie bleibt, wer weiß was in ihrem Kopf so vor sich geht. Dass sie Angst hat will ich nicht, aber was soll ich machen? Kann ihr kaum was sagen, wenn ich selber noch keinen Plan hab.
Er hatte noch gemeint, das er den Instantkram oder 'Scheiß' - wie er es ausdrückte - nicht mochte. "Weiß ich ja", dennoch meckert er jedes Mal und will drauf umsteigen um die ganzen Flaschen nicht mehr schleppen zu müssen. Während er dann die Waschmaschine anstellte - wie ich später feststellen werde - hatte ich mich ans einräumen der Einkäufe gemacht. Da wir für alles eigtl einen festen Platz hatten ging is auch schnell. Ein Griff und dann ab dort hin wo es hin gehört. Aber als Marek wieder in die Küche kam und ich nochmal nachhaken wollte, bekam ich nur erneut eine Abfuhr. Er wollte erstmal selber rausfinden, was genau los ist und ich sollte hier bleiben. Keine Panik schieben. Leicht gesagt! "Ist gut", geb ich seufzend von mir und steh auf, da ich gesessen hatte. Ich dräng mich an Marek vorbei der gegen den Türrahmen lehnt. Was soll ich auch großartig noch sagen? Jetzt diskutieren bringt nichts. Nur wäre mir halt lieber wenn ich wenigstens auch so n paar Infobrocken hätte, wie er anscheinend.
Meine Arme Joey. Es ist gemein sie so auf den Trockenen sitzen zu lassen. Ich kann das echt verstehen, aber ihr die wenigen Infos sagen wo ich nichtmal sicher weiß, worum es geht, oder eher ob es wirklich um sie geht. Und wenn ja, muss ich Dad anrufen und ihn mal ausfragen. Uff das wird lustig werden. Ich seh Joey nach, die sich an mir vorbei gedrängelt hat. Man ich würd sie gerade zu gerne in den Arm nehmen und knuddeln. Aber ich lass es und mach mich lieber auf den Weg zum Revier und somit auch zu Mike.
Marek ist weg und ich schieb ehrlich Panik. Gott keine Ahnung wann ich das letzte Mal so n Angst hatte. Ich will hier nicht weg! Aber was wenn ich muss? Das Marek seinen Kopf für mich hin hällt ist das Letzte was ich will, also würde ich wieder abhauen müssen. In meinen Gedanken überlegte ich echt schon wo ich alles hatte und wie ich es am schnellsten zusammen gekramt bekomme. Man ich würde so viel hier lassen müssen, einfach weil ich es nicht geschleppt bekommen würde oder es zu wertvoll war für die Straße. Ich hock in Schneidersitz auf dem Sofa und hab mir eines der größeren Kissen geschnappt. Was ich nun fest im Arm hab, wie so n riesen Teddy. Das ganze gleicht eher schon n Klammergriff xD. Den Fernseher hab ich zwar laufen, aber ich starre auf die Uhr. Somit hab ich keine Ahnung was läuft aber die Zeit will auch nicht vergehen. Irgendwann kann ich aber nicht mehr nur rumsitzen und beginn die Wäsche aufzuhängen. Nachdem ich eben im Bad war und gesehen hab das sie fertig is. Nur will die gerade auch nicht so wie ich. Kein Wunder ich bin am zittern und irgendwas landet fast ständig auf den Boden. Also lass ich auch das irgendwann sein und hock nun mit ner nassen Short von Marek xD auf dem Boden und starr den feuchten Stoff an. Ich will hier nicht weg!
Ich war länger weg als ich wollte und als ich wieder komm muss ich erstmal suchen, bis ich Joey gefunden hab. Die hat - warum auch immer - meine short an und Wäsche nur halb aufgehangen. Sie hat Panik geschoben, ist aber geblieben. Ich find sie wie sie auf den Boden hockt und Wäsche anstarrt. "Jo?", frag ich vorsichtig. Nicht dass ich sie noch erschreck =S. Au man ... "Also erstmal ... Du bist Volljährig." Was heißt, dass sie sich so oder so keine Sorgen machen brauch. "Das andere ... au man ... komm lieber mit ins Wohnzimmer ja? Der Boden ist eh zu kalt zum sitzen." Wie bringt man schlechte Nachrichten rüber? und warum muss ihr Vater ausgrechnet Staatsanwalt sein?
(die hat die shorts in der hand, nicht an xD blöd ausgedrückt =S)
Ich zuck ungewollt zusammen als ich meinen Namen höre - oder eher einen Teil davon. Als ich aufsehe blicke ich in Mareks Gesicht. Die Tür ... ich hab die Tür doch gar nicht gehört. War ich so in meinen Gedanken versunken? Es dauert einen Moment eh ich richtig realisiere das er vor mir steht und auch erst dann dringen seine Worte an mein Ohr. Ich bin volljährig ... oh nein! Wenn er so anfängt kann das Ganze nichts Gutes zu bedeuten haben. Ich steh auf und leg die noch nasse Wäsche beiseite. Doch anstatt mit Marek ins Wohnzimmer zu gehen, verschwind ich schnurstracks in mein Zimmer. Es flogt ein 'klick' und die Tür fällt ins Schloss. Ein weiteres Geräusch folgt und ich hab diese abgeschlossen. Panik ist nicht gut für mich, da setzt mein Gehirn aus. Deswegen bin ich nun auch am Sachen zusammengrabschen anstatt Marek ersteinmal zuzuhören =S Und ... ich hab nicht ein Wort gesagt. Weiß nicht einmal selber was in meinen Kopf fort geht.