Sie hat eine kleine Tochter die das rein gepackt haben muss "Sie wissen schon das Sie nicht immer Pünktlich aus dem Haus kommen wenn wir gerade wirklich dabei sind eine Show zu Planen, können Sie Kind und Arbeit unter einen Hut bringen?" ich geb jedem eine Chance auch Frauen mit Kindern, aber da muss ich mir sicher sein das beides zusammen geht, ich möchte nicht dass das Kind auf der strecke bleibt und vernachlässig wird. "Verstehen Sie mich nicht Falsch, aber ich denke man sollte sich einen Beruf Suchen wo man wirklich geregelte Arbeitszeiten hat" ist ja nicht so das man immer Überstunden machen muss aber manchmal schon. Sie hatte derweil das Papier an sich genommen und es erst mal weggesteckt.
Er macht mich auf was aufmerksam, was ich ohnehin schon weiß. "Mir ist bekannt, dass Übrstunden immer wieder vorkommen können. Ich hatte auch vorher schon immer gearbeitet. Wichtig ist nicht immer wieviel Zeit man mit seinem Kind verbringt, sondern welche Qualität die Gemeinsame Zeit hat. Was eher ein Problem werden könnte, und da bin ich von anfang an ehrlich zu ihnen: Meine Tochter hat einen angeborenen Herzfehler. Seit einer ganzen Weile gab es keine Zwischenfälle mehr, was sich aber jederzeit ändern kann." Was nicht heißt, dass das wirklich vorkommen wird. Es ist nur besser sowas gleich zu sagen. "Wenn sie mir Dennoch eine Chance geben, wäre ich sehr Dankbar. Ich bin zuverlässig und möchte zeigen was ich kann. Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss, aber ich bin sicher, dass ich das schaffen werde." Da ist es wieder. Das selbstvertrauen, was ich eigentlich immer hab, sich aber nicht immer zeigen lässt. Ich hab ein kleines freundliches Lächeln auf den Lippen und wenn er nun nein sagt, dann werd ich eben weiter suchen, oder mir wieder einen Job in meinem gelernten Beruf suchen. Ich weiß worauf ich mich einlass und hab genügend Leute, die hinter mir stehen und mir helfen werden, wo es nur geht.
Ihr war bekannt das es zu Überstunden kommen kann, meine das es auch nicht darauf ankommt wieviel Zeit man mit seinem Kind verbringt sondern welche Qualität sie hat. Zudem war ihr Kind wohl Krank-ein Herzfehler-aber es schein eine Zeit lang keine Vorfälle mehr gegeben zu haben. Auch wollte sie eine Chance und wusste das sie noch so einiges lernen musste, das konnte ich nicht abstreiten auch wenn das ein oder andere gute Teil dabei war würde ich einige Sachen noch ändern aber das spielt gerade hier keine Rolle. Ich nehm nun erst mal einen Schluck von meinem Kaffee, behalte das was sie sagte im Hinterkopf nur möchte jetzt noch nicht meine Entscheidung bekannt geben, dazu muss ich noch mehr von irh Erfahren "Sagen Sie mir wieso sie von ihrem altem Beruf nun umsatteln wollen" immerhin ist sie Arzthelferin das hier ist eine ganz andere richtung.
Er sagt erstmal nichts weiter dazu, scheint sich das ganze aber noch durch den Kopf gehen zu lassen. Er scheint doch ganz Umgänglich zu sein. Der Erste Eindruck kann eben doch täuschen. Wer weiß, was passiert war. Mr. Evans trinkt von seinem Cafeé und stellt dann seine nächste Frage. "Weil ich davor nicht die Möglichkeit hatte, das zu tun, was mir Spaß macht. Die Ausbildung zur Arzthelferin hatte ich begonnen, weil meine Eltern wollten, das ich was lern, womit man später etwas Anfangen kann. Also hab ich das eben gemacht. Während der Ausbildung bin ich Daheim ausgezogen, schwanger geworden und hatte erst recht keine weiten Möglichkeiten mehr. Also hab ich in dem Bereich gearbeitet, was ich schon konnte. Inzwischen hat sich die Gesamtsituation geändert. Ich hab schon immer gerne genäht und mit meinen Händen etwas geschaffen. Das Blaue Kleid ganz vorne in der Mappe, hab ich für eine Bekannte gemacht. Seit dem werd ich ermutigt das weiter aus zu bauen. Disignen von Kleidern macht mir sehr viel Spaß und ist das, was ich schon immer machen wollte." Mit dem Minuspunkt, dass ich das erst zu spät rausgefunden hab. Außerdem hätten sich meine Eltern das Studium nicht leisten können, ganz davon zu schweigen, dass ich selber nicht reif genug dafür war. Was mir aufällt. Ich sollte öfters Bewerbungsgespräche haben. Ich fürchte ich rede zu viel =/ Ich werd einfach versuchen mich kürzer zu fassen. Aber so ist es. Er wollte den Grund wissen und der ist schwer ohne Hintergrund zu erklären. Ich Trink nun selber auch etwas von meinem Capu.
Entweder ist sie so nervös das sie redet ohne nachzudenken, denn ich hatte sie nicht nach ihrer Lebensgeschichte gefragt oder sie redet immer si viel. Ich muss doch leicht schmunzeln "Sie sind nervös oder?" frag ich sie. "Hm, meiner meinung nach sollte man nie tun was Eltern in so einer Sache wollen und für richtig halten" nein wirklich nicht wenn man was will dann soll man das machen, hab ich auch. "Sie sind früh Schwanger geworden" das ist eine Feststellung ich hab ihren Lebenslauf gelesen da steht natürlich auch ihr alter drauf oder eher Geburstadatum, aber ich kann nebenbei auch ihre Leidenschaft für das Erschaffen von Kleider heraushören das wollte ich hören, niemand der irgendwas aufsagt was er zuvor auswendig gelernt hat, bei hr merkt man das Feuer für diesen Beruf deswegen will ich immer was über die Peson wissen, den Lebenslauf überflieg ich immer der sagt nicht das aus was ich wissen will einigen reicht das mir aber nicht. Nun lehn ich mich zurück, seh doch sehr Nachdenklich aus, ich Falte meine Hände jemanden neu einzustellen sollte immer sehr durchdacht sein, gut vor allem muss die Probezeit auch noch überstanden werden und die kann hart werden vor allem für jemand ungelerntes.
Und wieder werd ich Rosa. "Ja ziemlich." Also nervös XD merkt man das so sehr? Gut ich habs aufgegeben an meinen Fingern zu spielen. Meine Hände liegen dennoch die meiste Zeit auf meinen Schoß, weil ich nicht weiß, wohin damit. Seiner Meinung nach, sollte man nie tun, was die Eltern sagen. "Lassen sie das Bloß nicht meine Tochter hören. Die Tanzt dann allen auf der Nase rum." Ich muss schmunzeln. Nein er hat ja recht. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man nicht mehr auf seine Eltern hören sollte. Aber wenns heißt Entweder ... oder rauswurf, dann doch lieber Ausbildung. Er stellt fest, dass ich früh schwanger geworden bin. Ich nick. "Mit 18. Und mit 19 dann Mutter. Aber das ist kein Problem." Weder für mich, noch für Yosie. Wenn jemand wirklich ein Problem hat, dann sagt der das auch und übt Kritik. Nun ist er wieder Stiller und scheint nach zu denken. Ich erwarte ja keine sofortige Antwort, wenn soll er sich wirklich die Zeit nehmen drüber nach zu denken. Ich trink noch was von meinem Capu und hab DIE Erleuchtung xD "Ich könnte auch zu einem Probetag kommen. Ich denke danach ist es für sie einfacher mich ein zu schätzen." Nur eine Idee. Vielleicht hatte er das Ohnehin vor, kann ich schlecht beurteilen. Wäre aber auf jedem Fall zu seinem Vorteil - oder Nachteil, aber so dumm werd ich mich kaum anstellen.
Sie wird rot und meint auch das sie nervös ist "Man merks" sie scheint nicht oft solche Gespräche zu haben, irgendwann kommt rutine rein und dnan lässt man sich das nicht mehr so leicht anmerken. Auch bestätigt sie mir das sie sehr Früh Mutter geworden ist, eins spricht für sie das sie gearbeitet hat auch wenn sie jung Mutter geworden ist, wäre sie eine gewesen die nun gar nicht gearbeitet hatte und eine bewerbung schreibt dann hätte ich sie nicht eingeladen weil man sich auf solche Menschen nicht verlassen kann da sprech ich doch schon aus erfahrung. Nun bin ich stiller geworden, sie trink von ihrem Cappu "Oh den hätte es eh gegeben nur ich muss abwägen ob sich das auch Lohnt" ich muss immer alles abwägen, versuch so weit wie möglich vorraus zu denken damit ich mir sicher sein kann, was für sie spricht hab ich schon gesagt nur das sie ein Kind hat welches auch noch Krank ist, ist mir ein Dorn im Auge-nicht unbedingt negativ wenn ihre Tochter Gesund wäre wäre das noch mal was anderes aber sie muss dann zur Stelle sein "Nehmen wir an, ihre Tochter hat gerade einen Anfall und wir sind in Mailand was würden Sie tun?" berechtigte frage denn wenn wir auch nur eines ihrer Kleider in eine Kollegtion aufnehmen müsste sie mitreisen.
Man merkt es. Ist halt So. Unbekannte Situationen sorgen dafür, dass man nervös wird. Liegt wohl noch in den Urinstinkten des Menschen. Den Probetag hätte es Ohnehin gegeben, er muss nur abwägen, ob sich das auch Lohnt. Und er überlegt weiter. Die nächste Frage die Kommt ist schon schwerer zu beantworten. Ich denke, dass ich mich auf Dean, Candice und auch Antionelle verlassen kann. Antionelle kennt Yosie von klein auf. Wenn soll man sie Kontaktieren. Sei weiß inzwischen einfach wie ernst es sein kann und wie ... naja 'Unwichtig'. "Ich denke ich würde erstmal Telefonieren um raus zu bekommen was los ist. Und danach wird dann abgewägt wie ernst es ist. Wie gesagt, sie hatte schon eine ganze Weile keine Anfälle mehr und bisher steht die Prognose gut, dass sich das auch so hält. Wenns also nicht Zwangsläufig Lebensbedrohlich ist, werd ich bleiben, so lange es sein muss. Ich bin nicht der Typ Mensch, der irgendwen im Stich lässt. Erst wenn von Ihrer Seite aus das Okay kommt, dass ich nicht mehr gebraucht werde, würde ich mich auf den Weg machen." Und ich meins auch so. Gut ich geh auch davon aus, dass ich dann nicht länger als eine Woche weg sein werde. Und in der Freien Zeit werd ich dann mit meiner Kleinen Telefonieren können. Über so eine Situation hab ich nie genau nachgedacht. Das wird auch so schwer genug werden.
Ich hör irh aufmerksam zu, sie meint sie würde erst Telefonieren um raus zu bekommen was los ist und dann abwägen wie ernst es ist. Wenn es nicht Lebensbedrohlich wäre wirde sie bleiben so lang es sein muss da sie niemanden im Stich lässt erst wenn sie mein okay hätte würde sie gehen. "Hm.." ich hätte doch eher eine andere Antwort erwartet, nämlich das sie sofort alles stehen und liegen lassen würde, in den nächsten Flieger Steigt und zu ihrer Tochter Fliegt denn dagegen hätte ich nichts gehabt Familie geht vor war es schon immer, auch wenn ich keine hab. Wir haben in meiner Agentur auch eine Mutter und sie weiß sie kann auch mitten in ihrer Arbeitszeit gehen wenn was mit ihrem Kind ist, so war das schon immer und werde ich auch nie ändern. "Wenn ich Ehrlich bin hätte ich eine etwas andere Antwort erwartet" vor allem weil ihr Kind Krank ist, aber sie versucht nur Profizonell zu sein und wie ich Mütter kenne sind sie am Ende eh so wie alle anderen, sofort besorgt und wollen zu ihrem Kind was ich gut finde.
Er hatte eine andere Antwort erwartet. "Ich hab meine Letzte Arbeitsstelle verloren, weil ich immer sofort für mein Kind da war. Das will ich kein zweites mal Riskieren. Ich will auch nicht leugnen, dass ich mir keine Sorgen machen würde. Dafür lieb ich meine Kleine zu sehr. Nur noch einmal vor dem Abgrund des nichts zu stehen, erst recht wenn man dann gerade in Italien ist, ist eine wirklich miese Idee. Da ist dann wirklich die Frage was wichtiger ist. Familie oder das Leben auf der Straße." In der Situation war ich schonmal. Und wenn wirklich was sein sollte und nicht nur etwas, was innerhalb einer halben Stunde wieder gut ist, dann werd ich ne Menge tun, um zu ihr zu kommen. "Aber ich denke sie haben Recht. Ich würde wohl eher Vorher versuchen eine Lösung zu finden, oder wirklich so bald es geht zurück zu ihr reisen." Aber da ist der Knackpunkt! So bald es geht. Und inzwischen hat sich ihr Zustand wirklich gebessert.
Sie brachte das Argument das sie ihre letzte Stelle eben verlor weil sie an ihr Kind gedacht hatte das wollte sie nicht noch mal Riskieren "Kann ich verstehen" konnte ich wirklich ein mal eine schlechte Erfahrung reicht aus, viele wollen deswegen keine Alleinerziehenden Eltern einstellen. Doch wollte sie auch nicht leugnen das sie ihr Kind liebt, aber noch mal vor dem Abgrund stehen will sie auch nicht, bringt ihr auch nichts außer das sie am Ende ihr Kind nicht mehr Versorgen kann. "Naja, das werden wir erst sehen können wenn es so weit ist" stimmte ja auch wieder, ich kann aber nicht sagen das wir das Kind mitnehmen immerhin wäre das nur hecktig und die kleine im ´Weg´ "Also Miss Barcaro ich schlag ihnen morgen um sieben Uhr vor Probearbeiten zu kommen" jap sieben Uhr dann kann ich ihr in ruhe noch alles Zeigen.
Das Argument kann er nachvollziehen. Also dass ich nicht auf der Straße landen will. Ich weiß nicht, ob das mit Dean ewig halten wird, das kann mir niemand sagen. Ich mag ihm aber auch nicht Ewig auf der Tasche liegen und vor allem möchte ich selber auch mal wieder was schönes für meine Kleine kaufen können und nicht immer nur zusehen, wie sie von Candice und Co verwöhnt wird xD Und dann passiert beinahe sowas wie ein Wunder. Ich werd echt zu nem Probetag eingeladen 0o. Ich bin kurz echt Sprachlos xD Nick aber, und man sieht mir an, dass ich mich freu. "Danke." Wow mehr als nichts. Natürlich werd ich kommen, wäre echt ne Schande, wenn ich das nun ablehnen würde xD
Ich kann ihr ansehen das sie sich Freut, sie bedankt sich "Gern" mein ich und riech ihr ihre Mappe wieder hohl dann meine Potte aus meiner Jackentasche wo ich Geld raus hohle und es auf den Tisch lege für uns beide versteht sich, dann steh ich auf halt ihr die hand hin "Also dann bis morgen, hat mich gefreut" nachdem sie meine Hand geschüttelt hat mach ich mich auf den weg zurück zur arbeit.
Ich steh auch auf und schüttel ihm die Hand. "Bis Morgen. Hat mich auch gefeut." Ich glaub das Grinsen wird die nächsten paar Stunden noch anhalten. Mr. Evans lässt noch Geld da, für die Getränke. Ich selber setz mich nochmal und muss erstmal SMS tippen an Dean, Antionell und Craig. Den Capu trink ich noch aus, dann geh auch ich los.
Ich hatte mich ja mit Thy verabredet. Vilandra war in der Uni. Gestern abend war sie echt einfach nur noch mit Müh und Not wach zu halten und dann ist sie auch ziemlich fest eingeschlafen. Sie hatte glaub ich nichtmal bemerkt, wann ich ins Bett bin. Gut ich war Leise und wollte sie nicht wecken. Heute Früh war ich bei ihr mitgefahren zu Uni - sozusagen der Bringdienst. Sie durfte natürlich ihren Wagen fahren. Eine Fahrt mit meinem Ferarie sollte echt reichen. Und ich sollte mich echt öfters irgendwo als Beifahrer dazu setzen. Naja .. Thy hat heute auch die Chance xD Ich will später meinen Wagen abholen! Aber erstmal mit Thyra treffen und unsere Buchidee weiter führen. Nen Versuch ist es auf jeden Wert. Ich bin vor ihr hier angekommen - gut ich hab hier auch gefrühstückt und bin gerade dauergast xD Sind ja erst zu 10 Uhr verabredet und da ich Vi begleitet hatte, hatte ich ausreichend Zeit. Ich hab auch schon nach Strom für meinen Laptop gefragt, aber das klappt wohl doch nicht. Daher is der noch aus. Hab zwar zwei ersatzakkus dabei - hab ich immer xD - Aber Kabel wäre doch netter gewesen. Ich Trink meinen Kaffee und warte und seh der süßen Blonden Kellnerrin beim arbeiten zu.