*ich esse nicht gerne in der internen Cafeteria im Krankenhaus* *diese 'Anwandlung' habe ich auch erst entweickelt seid - naja seid vor ein paar Monaten - seid dem Ereigniss* *auf gesunde Ernährung gebe ich nicht viel. Genauso wenig wie auf Sport. Ich betreibe ihn, aber ich muss ihn nicht unbedingt haben* *meine Mutter hat früher immer gemeint, das ich viel Glück habe mit so einem Körper beschenkt zu sein, wie ich ihn habe. Damit meint sie, das ich so viel essen kann wie ich will, aber nicht zunehme* *nur die Muskeln muss man sich dann extra antrainieren* *oh mann ... über was denke ich eigentlich wieder nach? Es ist doch nur schwachsinn um mich abzulenken* *aber ich mach doch die Tage nichts anderes mehr - nur immer mich ablenken* *entweder mit der Arbeit - größtenteils mit der Arbeit. Oder sport oder von mir aus auch, das ich mir nen Spiel im TV anschaue* *oder eben damit, das ich zu Fuß den weg vom Krankenhaus hier her zurück lege* *und nun sitz ich mit einem brötchen - ich glaub käse und remulade sind mit salat drauf - und einem Kaffe und ... lenke mich wieder ab.* *hallelujah...*
*ich war erst seit ein Paar tagen in der Stadt* *wegen nem Jobwechsel* *war hier im Cafe gelandet und hatte ebend so einen in der Hand* *Suchte nach nem freien Platz, aber nichts da* *es war wirklich voll hier* *doch dann erblickte ich bei einem Jungen mann einen Freien stuhl* (ryan) *War ja nun nicht schüchternd und ging auf ihn zu* *stand nun also neben ihm* Verzeihen Sie die Störung, aber dürft ich mich zu ihnen setzten *fragte ich und lächelte doch ein wenig lieb* *wieso hatte ich mir eigendlich keinen Kaffee zum mitnehmen genommen* *ja ich war doch etws müde vom vielen laufen machte sightseeing und das auch noch alleine* *Aber ich kannte hier halt niemanden*
*eine stimme riss mich dann aus meinen grübeleien* *ich seh von meinem caffe und brötchen auf und sehe eine blonde Frau* *sie hat ein liebes lächeln und einen fragenden Blick - also denke ich mal, das sie gefragt hat ob sie sich zusetzen darf* *in anbetracht dessen, das es hier proppevoll ist, denn ich das wirklich* *also nicke ich nur* setzen sie sich ruhig *ich nickte kurz zu dem freien platz und nahm dann meinen caffe und trank etwas*
*ich durfte mich setzten* *so setzte ich mich auf den freien platz* *stellte meine tasse ab* Danke, ich sag Ihnen die Stadt ist wirklich groß und ich kaputt, aber es gibt schon einiges zu sehen *sagte ich einfach mal drauf los* *wie gesagt, war nicht gerade schüchternd* *ich sah zu ihm* *er hatte eine narbe an seinem hals* *kurz fragte ich mich, was passiert war, aber diese frage stelle sich wohl jeder der die Narbe sah* Sie können mir gern sagen, wenn ich Still sein soll ich hab die angewohnheit immer ein wenig zu viel zu reden *ich lachte leicht* *bin halt eine typische Frau, die gern viel redet*
*die Frau setzte sich auf den freien Platz und stellt ihre Tasse auf den Tisch* *ich seh kurz nochmal auf, dann aber wieder mein Brot an* *ich habe keinen Appetiet. Aber ich habe hunger* *so geht es mir schon so lange, seid Monaten, das es zum Normalzustand geworden ist* *und meist kauf ich mir etwas - und schmeiß es am Ende doch unangerührt wieder weg* *ich 'lebe' fast nur noch von Flüssignahrung* *die Frau mir gegenüber redet einfach drauf los ... und ich höre ihr zu* *wieder um mich einfach abzulenken* *ich hebe meinen Blick wieder und bemerke das ihrer an meinem Hals liegt - die Narbe* *kurz spüre ich diesen dumpfen Druck auf der Brust wieder. Als würde sich da nen Tanklaster drauf parken* *doch die Frau redet weiter und lacht am Ende etwas* *ich bemühe mich zu einem Lächeln - doch es klappt nicht und würde wenn reichlich schief geraten* *also lass ich es lieber* Nein, ist schon okay. Sie können ruhig reden. Ich höre ihnen auch zu *meinte ich wahrheitsgemäß. Nur ob ich auf alles antworten werde ist die andere sache* sie sind neu in Cardiff nehme ich an. Und haben Sighseeing gemacht *sagte ich dann und trank nen schluck - ja, ich hatte wirklich zugehört, auch wenn ich vlt. nicht so gewirkt habe*
*der Mann sieht sein Brot an* *es ist immer noch geberührt* *naja, villt sitzt er ja net lang hier* *noch mal seh ich ihn genauer an* *er wirkt...traurig und auch erschöpft* *doch er hatte mir auch zu gehört* Wow ein mann der Multitaskingfähig ist *scherzte ich leicht* Sie müssen nicht lachen wenn Ihnen nicht danach ist *hatte den versuch durchaus bemerkt* *ich trank auch mal wieder einen schluck* Hmmm...ja ich bin erst vor ein Paar tagen hierher gezogen, beruflich und nun hab ich noch etwas Freizeit und dacht mir schau ich mich mal ein wenig um *ich lächelte ihn wieder etwas an* *war halt ne frohnatur und so schnell machte mich nichts traurig*
*mustert sie mich? Naja, ich kann es ihr nicht verübeln* *wie der durchshcnittsfröhliche seh ich ja nicht gerad aus* *die menschen suchen dann immer nach dem Haken, dem Geheimniss* *dann scherzte sie* soll es ab und zu auch geben, habe ich mal gehört *und sie hatte wohl meinen versuch bemerkt, denn sie sagte ich müsste nicht lachen* Hm ... danke schätze ich mal *was sagt man sonst da drauf?* *besonders in meiner situation - mir ist schon länger nicht mehr zum lachen zumute* *ich trank ebenfalls wieder etwas und hörte ihr auch weiter zu* Klingt gut. Cardiff ist schön denke ich. Aber ich wohne ebenfalls noch nicht lange hier *Habe von Canberra hierher gewechselt als der Vorfall vor paar Monaten geschehen ist* also vertrauen sie bloß nicht blind auf mein Wort
*er ist wirklich alles andere als fröhlich* Ach komm sie, dass war ein kompliment so was ist doch wirklich selten *er bedankte sich* *ich winkte ab* Ach quatsch, ich kann Sie ja schlecht zwinken zu lachen *er dachte, das Cardiff schön ist* *wohnte wohl selber hier noch net lang* Schade, sonst hätt ich sie gefragt ob sie mir nicht was zeigen können oder wenn sie lust haben könnten wir uns ja auch gemeinsam umsehen vorrausgesetzt ich nerve sie nicht *konnte das manchmal auch recht gut=S* *Aber er würde das sicher schon noch sagen* *ich lächelte leicht entschuldigend* *ja ich sollte mich manchmal mehr zurück halten*
*sie meint, es war nen Kompliment* *kurz wirkte ich doch etwas verwundert, dann sagte ich:* na dann .. danke fürs Kompliment *sie winkt ab und meint das sie mich nicht zwingen kann* *nein, wirklich nicht. mach ich aber oft genug selber. weil ich es muss. vor meinen Pateinten. ich kann nur froh sein das die meisten, weil ich ja Unfallchirouge bin, nicht mehr ganz geistig da sind* *und das ich Assistenzärzte habe, die das Lächeln für mich übernehmen* *das ich auch noch nicht lange hier wohne, schien sie schade zu finden* *sie meint, sie hat gehofft das ich ihr was zeigen kann. aber wir könnten laut ihrer aussage uns auch zusammen umsehen* *wieso wollte sie das? Sie kennt mich doch nicht und super offen bin ich ja auch nicht gerade. ich versteh manche menschen nicht, warum sie fremden so offen gegenüber sind* Nein, nerven tun sie nicht. Doch meine Mittagspause ist gleich vorbei. Und meine Arbeitszeiten sind gelinde gesagt lang und häufig *plus Bereitschaft ...* *ich würde mich selber nie als Workerhollic bezeichnen, doch nichts anders bin ich. Ich schätze wäre meine Familie nicht tot, hätte ich sie, durch meine Arbeit auseinander gerissen. Sie stand und steht bei mir nunmal ganz oben. was nicht gut ist, doch so bin ich.* *und so denke ich mirt gegenüber dieser frau auch keine billige ausrde für eine abfuhr aus, sondern sage nur wie es ist*
*nun bedankte er sich fürs kompliment* *ich lächel ihn wieder an* Gern geschehen *ich nervte ihn nicht* *aber er schien wohl keine Zeit mehr zu haben* Dann sollten Sie mal langsam ihr Brötchen essen *er hatte es ja noch nicht mal angerührt* Vom ansehen wird man nicht satt *ich scherzte wieder leicht* Hmmm...aber villt haben sie ja mal Frei Und dann könnten Sie mir das zeigen was Sie schön kennen *schlug ich mal vor* *trank wieder was vom meinem Kaffee, der nun schon recht lauwarm war* Hab ich keine Chance sie wieder zu sehen? *war immer für neue bekannt schafften und ich glaube, er brachte wirklich ablengung* *ihn schien was zu beschäftigen, so betrübt wie er aussah*
*sie lächelte wieder und meinte gern geschehen* *und ich trank meinen Kaffe aus, der schon fast kalt war, aber naja* *dann sagte sie das mit meinem brötchen und mein Blick fiel wieder da drauf, als sie wieder etwas scherzte* Ich werds mir wohl mitnehmen *meinte ich - japp werde ich, und es dann im nächstbesten Mülleimer versenken* *ihren vorschlag hatte ich gehört und als ich sie nun wieder ansehen frage ich mich wirklich wieso sie das will* *sie ist viel zu offen für die welt ... sagen wir also mal, ganz anders wie ich* *aber etwas brachte mich dazu, zu nicken* *ob es der Gedanke an Ablenkung war?* Können wir machen *sagte ich dann, als sie gerade nach der chance fragte* *ich hielt kurz inne und zog dann eine Visitenkarte aus der Tasche ... wieso nicht? was hatte ich von ihr zu befürchten? sie war nur eine harmlose Frau... kein kranker Serienkiller* *ich reichte sie ihr über den Tisch hinweg* ich bin fast durchgängig auf dem Handy erreichbar *so ne macke von mir. vlt von machen ärzten* wie heißen sie überhaupt? *nun, mein name stand ja auf der karte drauf^^*
*er würde es wohl mitnehmen* *er sah nicht wirklich sehr erfreut darüber aus, das zu essen* *doch er nickte* *hey, ich würde ihn wiedersehen* Das freut mich wirklich *meinte ich ehrlich* *er hohlte eine Visitenkarte hervor und schob sie mir zu* *ich nahm sie und schaute mal drauf Ryan McCord* *und er ist Arzt* Sie sind Arzt? *ich war doch wirklich beeindruckt* Gut, dann kann ich Ihnen ja eine SMS schreiben oder Sie mir Moment *nahm meine Tasche und suchte nach meinen Visitenkarten* *fand sie auch in meiner tasche* Ohh..das sind die alten *die neuen würd ich erst noch bekommen* Naja, die nummer ist aktuell und wie Sie sehen können heiße ich Alexis *ich zeigte auf meinen namen um es noch mal zu unterstreichen*
*sie freute es, das wir uns wiedersehen können* *und -skeptisch wie ich doch bin- fragte ich mich, ob sie es ernst meint* *ja, für manche mag gutes aussehen -und mir wurde gesagt das ich es habe- eine versicherung für ehrlichkeit sein. für mich keineswegs. es ist eher so etwas wie nen nebenprodukt* *sie nahm die Karte entgegen und sah drauf* *ich nickte dann - das sollte auch keinesfalls als Pluspunkt fungieren, auch wenn es das wohl oft tat* Bin vor kurzem hier ins Krankenhaus gewechselt *sagte ich, weil irgendwas mir sagte da sich zumindest einen satz zu sagen sollte* *sie will mir ne SMS schreiben, oder ich ihr* *also beobachte ich sie, wie sie auch nach etwas kramt* solange die Nummer noch gilt, ist das ja egal *sie schob die Karte drüber und ich sah drauf, als sie ihren Namen zeigte* Gut ... freut mich Alexis *hm ... nunja es ist ne Art Floskel. Ist aber ja auch iwie doof zu sagen 'würde mich freuen Alexis, wenn mich seid den paar Monaten auch noch überhaupt etwas erfreuen würde'*
*er nahm meine Karte und sah drauf* *Nickte* *Ryan war wohl hierher gewechselt* Könnt ich Ihnen mal was zeigen ich hab mich da verletzt und iwie sieht das ein bischen komisch aus *es war eigendlich nur eine kleine schnittwunde, aber die nahm sich doch viel zeit beim Heilen* *zudem, war es an meinem Oberschenkel und da ich oft enge Röcke trug-wegen der arbeit- tat es dann schon ganz oft weh und schupperte an der Wunde* Vieleicht können Sie mir ja sagen was ich noch tun kann *wobei das sicher nicht so gut kommen würde, wenn ich hier mein Kleid hochzog-ein wenig natürlich nur* Jap die ist noch sehr aktuell *meine telefonnummer mein* *es freute ihn* Mich freut es auch *und das meinte ich wirklich ehrlich*
*sie nickte und dann fragte sie mich, ob sie mir eine wunde zeigen kann* *eine, die laut ihr etwas komisch ausieht* Was für eine Art Wunde ist es denn? Und wo ist sie? *fragte ich - mein Job, ja, was soll ich groß darüber sagen* *es war ein Thema über das ich immer reden konnte. Er war mir wichtiger als familie gewesen* *und erst als ich diese verloren hab, habe ich bemerkt was mir doch fehlt wenn ich nur den JOb habe* *und doch - ich stürz mich in diesen gerade wie ein Irrer - vlt bin ich das ja auch ... irre* *sie stimmt zu das die nummer neu ist* Gut *ob ich wirklich eine SMS schreiben werde? Hm ... ich denke schon, ja*