Nach meinen Satz wurde er nun stumm. Klang ich wieder so nach Streber? Ich krieg das schon gar nicht mehr richtig mit. Naja, es gab eben doch noch Fächer in denen ich mich auskannte und so behielt ich auch einiges. "Ach hab dich nicht so, du steckst das doch locker weg.", mein ich auf seinen Hinweis zu Körperverletzung. Der will mich doch nur mal in Handschellen abführen xD Oh man wenn er wüsste würde er es vielleicht auch tun =S Zumindest würde ich sicher schnell wieder zu Hause landen -.- Au meine Frage nach seiner Schicht klang er nicht so begeistert und wurde auch noch sarkastisch. Ich knuff ihn leicht in die Seite. "Nimms nicht so schwer. Die haben alle mal angefangen und mussten sich mit dem Kleinkram rum ärgern. Die kriegen schon noch mit, das du n toller Cop bist.", versuch ich ihn n bissl aufzumuntern. "Immerhin weißt du genau was du machen willst", tat er ja auch. "Ich hab überhaupt keinen Plan, was ich nach den Abschluss anstelle. Wobei ich über ein Musikstud ...", ich hörte mitten im Satz auf. Shit, das wollte ich gar nicht sagen. Marek hatte nämlich noch keine Ahnung das mir Noten durchaus lagen. Ich konnte immerhin drei Instrumente ohne Probleme spielen.
"Ne ich bekomm blaue Flecke und son kram", haha wers glaubt. Aber ich würd ihr schon gerne iwann mal Handschellen anlegen. Hmm zu Hause um zu üben. Hach toller Vorwand und so schrecklich überflüssig. Ich werds noch ausnutzen xD Sie will mich aufmuntern und knufft mich wieder. "Die wissen das ich gut bin. Gut in akten sortieren und schreddern und Kopieren und Donuts kaufen." Ironie! Nein ich bin auch nen guter Profiler auch wenn mir da noch einige Fortbildungen fehlen. "Ich will richtiger Profiler werden und dann gehts nach amerika. Da gibts wahnsinns Verbrechensstatistiken. So viel ungelöste Fälle, dafür aber auch verdammt gute Ermittler. Ich denke da werd ich eher mal zum Zug kommen. Nur fehlen da noch ein zwei Zettel." Japp die fortbildungsbescheinigungen. Sie redet weiter und bricht ihren Satz dann ab. "Hmm .. wieder das Leidvolle Thema Familie oder? Ich hab dich noch immer nicht als Ausreißer gemeldet Jo und das werd ich auch nicht. Sollte da was raus kommen, stell ich mich absolut doof, bis dahin werd ich dich schützen so lange ich kann." Wenn meine Karriere auf den Spiel steht, wird sie ohne mich klar kommen müssen. Leider .. echt das tut mir leid. Aber wenn sie mit nichts rausrückt, kann ich auch nichts geben. Und der Job liegt mir echt am Herzen. "Was spielst denn so?" Ich geh mal von Gitarre aus xD weil das fast jeder kann, der bischen übt.
"Erzähl das Mike, gibt dir sicher gern n Tüte Mitleid.", die beiden waren die besten Kumpels und stellten echt gern einigen Mist zusammen an. Man ich würd gern mal wieder mit den feiern gehen. Wird die nächste Zeit nur wohl weiterhin nicht gehen. Erst wurde er ironisch, dann erzählte er mir was genau er so vor hatte. "Ja, aber Profiler sind eben nicht direkt an der Front, oder?", ich hab davon nicht so recht einen Plan, aber ich denke wenn eine Razia wäre oder so, würden die nicht mitmischen. "Aber wenn du die Fortbildungen hast geht es sicher vorwärts. Hab Geduld, das wird alles schon. Die sehen doch das du engagiert bist." Tja und dann hatte er mich erwischt und sah ihn leicht verlegen an. Stimmt schon er hatte mich bisher nicht verfpiffen, aber ich hatte Schiss das er es vielleicht noch tat, wenn er erstmal wusste wo ich herkam. Als er dann sagt, das er mich schütz so lang er kann, muss ich ihn einfach knuddeln. Also leg ich meine Arme um ihn, ich reich ihn grad mal bis zur Brust xD. "Ich komm eigtl aus Finnland", gab ich dann doch mal n bissl preis, ob ich noch mehr sag, weiß ich ehrlich gesagt nicht. " und ich spiel Klavier, Klarinette und Violine.", sag ich so nebenbei als wäre es nichts. "Werd nur n bissl aus der Übung sein". Ich lös mich mal wieder von ihm, sonst wirds komisch. Nun lächel ich ziemlich schief zu ihm hoch. "'tschuldige" - für die Knuddelattacke.
"Na sicher werd ich dem Das stecken. Dann wirst du aber von uns beiden durchgekitzelt als strafe." Und sie bekommt Muskelkater im Bauch. "Stimmt sind sie nicht. Ne Razia würd ich dennoch noch mitmachen, dafür wurde ich auch ausgebildet bisher. Das ist standart. Und Profiler sind die, die ständig mit den harten Fällen zu tun haben. also Morde und sowas aufklären, oder Leute finden." Halt die schweren Dinger. Dafür ist aber auch Gehirnakrobatik nötig. Das kann ich aber echt gut, sonst würde ich das ja nicht anstreben. "Sehen sie und sagen ich hab zu wenig erfahrung. Wie soll man denn erfahrung sammeln, wenn man nichts machen kann?" berechtigte Frage. Und nu Kommt Jo und knuddelt mich, nur weil ich lieb zu ihr bin. Und sie sagt wo sie herkommt, dafür gibts ne Kopfnuss. "Ich wills nicht wissen. Ehrlich, bei dir sterb ich lieber dumm." Sonst muss ich sie am ende verpfeifen und das will ich nicht Echt würde ich was wissen wolen, hätte ich sie längst ausgequetscht. Sie sagt mir aber auch was sie spielt. "Au man ... hört sich .. uff Super an." *grins*
"Zwei gegen eine ist unfair." und ich hab gegen eine schon keine Chance xD Die sind beide halbe Schränke für mich. Mit meiner Vermutung das Profiler eher im Hintergrund bleiben, lag ich nicht so falsch. Aber Marek wollte wohl gern beides. "Gehts dann denn? Ich meine denkst du die erlauben dir als Profiler auch noch Razien (heißt das so?) zu machen?", man merkt ich hatte keinen Plan, aber das ich nachhakte, zeigte ja das ich interesse hatte. Er war mir eben auch nicht egal, deshalb wollt ich sowas gern wissen. Nach meiner Knuddelattacke bekam ich n Kopfnuss. "Sry", nuschel ich vor mich her. Manchmal mag ichs eben doch los werden. Warum mag der Kerl mich eigtl so? Sein 'hört sich super an' klang mal wieder sehr überzeugend. "Ich konnte, mir das nicht wirklich aussuchen. Und es ist nicht annähernd so uncool wie es sich anhört"
"Nicht wenn die eine so Frech ist und immer so eine große Klappe hat." Hihi hat sie manchmal echt. "Aber in nächster Zeit wirst keinen von uns abends bei dir haben um dich zu kitzeln." Nachts ist sie gerade allein zu Hause. Erstmal nur diese Woche. Dannach hab ich 3 Tage frei, dann gehts weiter mit Nachtschicht, wieder 3 Tage frei und dann kommen wieder Tagschichten. Sie fragt weiter nach und ist neugirig. "Ich denke dann will ich selber das nicht mehr. Es geht ja um die jetzigen Erfahrungen, die ich machen möchte, man mich aber nicht lässt." Später hab ich mit Toten und sowas zu tun. Ähh nööö DANN will ich das andere nicht mehr und sollte iwann wirklich ne Kriese ausbrechen werden eh alle eingesetzt. Sie entschuldigt sich und nu knuddel ich sie kurz. "Angenommen", sag ich meist wenn sie sich entschuldigt. Ich lass sie wieder los und leg mich auf der Wise in die Sonne zum Trocknen. Sie erzählt, dass sie keine große Wahl hate und dass es gar nicht soo uncool ist. "Hab nie gesagt, dass es uncool ist. Ich denke Violine und Klavir sind echt gute Instumene. Was die Flöte angeht ... ich mag die Töne nie." Hat jemand jemals behauptet ich kenn mich gar nicht aus? das ist Allgemeinbildung ^^
"Ich bevorzuge den Ausdruck - direkt", weis ich ihn mit nem frechen Grinsen hin. Klingt doch besser als 'große Klappe'. In nächster Zeit würde aber keiner der Beiden Abens/Nachts da sein. "Dacht ich mir schon. Aber das ist nicht so wild", da ich eh am pauken war, langeweilte sich dann zumindest niemand neben mir. Und Nachts schlief ich ja eh. Also alles kein Ding. Ich kenns ja mittlerweile teils. Und er hatte bei seinen Ausführungen die jetztigen Erfahrungen gemeint. Später wollte er dann vermutlich selber nicht mehr direkt draußen mitmischen. "Und du möchtest lieber alles gleich und sofort. Oder zumindest schneller als es im Moment zu gehen scheint." wieder lächelte ich. Was dies anging war er doch ziemlich ungeduldig. Wobei ich schon fand das er recht hatte. Wie soll man Erfahrungen sammeln, wenn sie einen nur Akten wälzen lassen? Auf meine Entschuldigung hin, werd ich nun geknuddelt und er sagt wie eigtl immer nur kurz 'angenommen'. Er legt sich auf die Wiese und ich setz mich neben ihn. Wah, ich das komisch mit der nassen Hose. Klavier und Violine fand er gar nicht so uncool, nur die Töne von der Flöte mochte er noch nie. "Ich besaß eine Bassklarinette, deren Töne sind nicht ganz so hoch und schrill wie die anderer, aber Klavier und Violine mag ich auch lieber." Ich wackelte n bissl mit den Zehen und schielte zu meinen Laptop. Immerhin musste ich diese blöden Zahlen bis morgen noch in meinen Kopf bekommen.
"Is nur ne Umschreibung für große Klappe", konter ich munter weiter. Dass sie Abends nicht mehr ständig gesellschaft hat stört sie kaum. liegt wohl daran, dass sie nur noch am pauken ist. Man ich werd wohl doch mal zwishendurch was arrangieren müssen. "Du lernst zu viel. Irgendwann ist es ungesund und du machst dich nur nervös. du schaffst schon noch alles, also ruhig Blut Jo." Sie durchschaut mich VIEL zu leicht. "Hmm .. manchmal schon. Nur passt mein Kopf nicht durch die Wand." Nee das gibt nur beulen ^^ Sie kommt zu mir auf die Wiese und beäugt wohl ihren Laptop wieder. "Vergiss es. Der Accu dürfte eh schon fast leer sein. Lass noch ne Runde hier gammeln, dann gehn wa Heim und ich erklär dir den Mist." Sie erzählt von ihrer Flöte, die keine echte Flöte ist und meint die Töne sind tiefer. "Ist immer noch gepfeife und gejaule. Nää lass stecken." Klavier oder Violine kann sie gerne spilene, damit bin ich vollauf zufrieden.
"Lieber große Klappe, als schüchtern und den Mund net aufbekommen", sah ich mittlerweile wirklich so. Früher war ich nicht so selbsbestwusst wie jetzt. Ich mochte diese Joey hier tausendmal lieber. Er ist dann der Meinung das ich zu viel lerne und sagt mir aber auch das ich das schon schaffe. "Ich schreib fast jede Woche zwei Arbeiten. Ich habe eher das Gefühl ich lerne zu wenig.", ich zog n Schnute. Mein Kopf rauchte aber schon wie irre =S Als er meinte, sein Kopf passe nicht durch die Wand, musste ich wieder lachen. "Das würdest du irgendwie aber sicher auch noch hinbekommen", da war ich zuversichtlich xD Marek erwischt mich kurz darauf wie ich zum Leppi schiele, weswegen ich wieder zu ihm sehe. "Danke. Wenn ich morgen die Prüfung nicht packe, darf ich in die mündliche und darauf hab ich nun wirklich keinen Bock" Nee, dazu mochte ich Mathe einfach zu wenig. Von Klarinetten und Flöten hielt er weiterhin nichts. "Ich meinte ja nur", mein ich noch und lass mich nach hinten ins Gras fallen. Die Arme verschränk ich unter meine Kopf. "Soll ich uns nachher was kochen?", mittlerweile bekam ich das ganz gut hin und machte es sogar gern.
"Gutes Argument." Fand ich wirklich. Schüchtern ist ätzend, die trauen sich nie zu sagen, was sie wollen und reden lieber irgendeinen scheiß. Looser nenn ich sowas. Naja Jo war nie auf den Mund gefallen, seit ich sie nachts am Strand getroffen und aufgegabelt hab. Gut sie war ein wenig scheu, kein wunder es war dunkel und ich nen Kerl, der so aussah als wollte er sie abschleppen, oder verschleppen. "Ich mag deine Vorlaute Klappe. Du bist wenigstens Ehrlich." ich grins sie ziemlich frech an. Sie glaubt echt, sie lernt zu wenig. "Klar, darum raucht dein Kopf ja auch jedes mal wenn ich dich seh. Sorry, aber du brauchst langsam echt mal ne pause." Das Angebot mit den lernen nimmt sie wohl wirklich gerne an. Ich lächel sie aufmunternd an. "Das bekommen wir schon noch in deinen Kopf rein, keine Bange, so schwer ist das gar nicht." Ich zwinker ihr zu und sie legt sich nun auch hin. Sie traut mir echt zu, dass ich mit dem Kopf durch eine Wand komm. "Durch Styroporwände schaff ich es ja jetzt schon locker." Jo will uns nachher was kochen. "Keine Nudeln und keine TK Pizza. Davon hab ich genug. Was vernünftiges dann bitte ja?" Ansonsten ist das nan Ja gewesen xD
Ich grins ihn breit an. "Die hab ich immer", oder meistens. Also die guten Argumente. Jedenfalls gab ich mich nie so leicht geschlagen. Und er mochte meine große Klappe, weil ich wenigstens ehrlich war. "Ja, ich mag mich auch", tat ich ein bissl auf selbstverliebt. Lachte aber schon gleich etwas. Nee, ich mochte mich wirklich, aber so ein selbstverliebter Satz passte nicht wirklich zu mir. "Mein Kopf raucht nicht wirklich. Der stößt nur, das unnötige Wissen aus, damit das andere rein passt." Ha, das war doch mal n Argument xD Aber er würde ja doch dafür sogen das ich mal n ordentliche Pause einlege. Zur Not holt er Mike und die fessel mich an nen Stuhl oder so xD das trau ich den beiden zu xP Was das Thema Mathe angeht macht er mir weiterhin Mut. "Mag schon sein, das es nicht schwer ist, aber ich hab mich mit zahlen echt gestritten" ich hatte ein Seufzen von mir gegeben und mich dann neben ihn gelegt. "Dann schafft du die anderen Wände auch irgendwann", wende ich lachend ein, als er mit Styropor kommt. Mein Kochangebot nimmt er dann mit den Bedingungen das es keine TK Pizza und keine Nudeln werden sollen, an. "Krieg ich hin"
Ich dreh den Kopf zur Seite und zieh ne Augenbraue hoch. "Seit wann so selbstverliebt? Steht dir ja mal so gar nicht. Oder ist das so bei ... ähmm ... Gesegnet sei mein Gedächnis." Ich hab vergessen von wo sie gleich kam xD haha gut für uns beide in diesem Fall. Nein im Grunde hab ich nen gutes Gedächtnis, nur wollte ich diese Info eh niemals behalten und da is vergessen mal echt einfach. Ihr Kopf raucht nicht, sondern stößt nur wissen ab. "Aha. Und mein Bauch knurrt nicht vor Hunger, sondern weil er versucht mit mir zu komunizieren." Gutes Argument oder? Nur knurrt der meist immer vor Hunger. Sie hat sich nach wie vor mit Zahlen gestritten und als sie die Wände erwähnt spring ich auf die Beine und hol mein Hemd, das ich ihr dann zu werf. Meine Schuhe zieh ich auch wieder an und schnapp mir ihren Laptop. Geh dann einfach los xD. Oben ohne versteht sich, sie darf das trockene Hemd anziehen, ich bin ja nicht so. Und nein ich hab nix, mir is nur eingefallen, dass ich auch iwann noch schlafen muss xD
Er sieht mich nun doch etwas schräg an. Das selbstverliebte steht mir nicht. "Gut zu wissen, dann kann ich es ja lassen", wieder muss ich lachen. Zu dem Rest halt ich dieses Mal aber meine Klappe. Sonst würde ich nur wieder eine Kopfnuss bekommen. Auf meine Theorie mit dem rauchenden Kopf hatte er dann auch wieder n Konter. "Ja natürlich tut er das, er versucht dir mitzuteilen, was er gern Essen möchte." irgendwie logisch oder? xD Nachdem ich dann die Wände erwähnt hatte sprang er plötzlich auf. Ich sah ihn verwirrt dabei zu, wie er sein Hemd nahm, welches ich dann nahm. Und auch überzog. Marek hatte in der zw Zeit schon seine Schuhe angezogen und schnappte meinen Leppi bevor er los ging. "Ähm, hab ich was falsches gesagt?", ich stand ehrlich auf den Schlauch, aber folgen tat ich ihm dennoch, nachdem ich mein Shirt noch aufgesammelt hatte.
Vor ungefair einer Woche habe ich den Steg am Rand des Sees bemerkt. Und seiddem komm ich her wenn ich keinen Bock auf Gesellschaft habe. Ich bin gegen den einen Pfeiler gelehnt, sitze am Rand des Stegs, meinMacbook Air auf meinem Schoß. Ich habe schlichte Jeans an, das weiße Shirt liegt neben mir auf dem Holzsteg, ebenso wie die Lederjacke die ich an hatte. Am Ufer steht meine geliebte Maschiene. Eine Kawasaki Ninja in schwarz. Erst letztens habe ich ihr einen Öhlins Lenkungsdämpfer einbauen lassen, damit ich jedes mögliche Spiel in der Hydraulick vermeide. 182 PS, gott ich steh drauf! An dem Lenker meiner Maschiene hängt mein Helm in den ich auch die Handschuhe gepackt habe. Es ist gefühlte 30 Grad warm oder noch wärmer. Deswegen hab ich auch das Shirt aus. Vielleicht geh ich gleich auch nochmal ins Wasser ... An dem Uni Leben ist echt eines ganz in Ordnung - man kann Frei machen wenn man Frei machen will. Solange man eben nicht vollends absackt. Heute habe ich mir keine Vorlesung angesehen und habe es auch nicht vor. Wird es eben morgen eine mehr... Gerade bin ich auf der Internetseite von Kawasaki und seh mir die neusten Tuningteile an. Also wird gleich mal auf Rennsportteile geklickt. Motorradfahren ist eben mein Hobby. Und ich geh das ganz gerne schon richtig an und nicht nur halbherzig.
Nach meinen nun wohl hoffentlich geglückten Bestellungsversuch komm ich in den Park. Ich hab keine Musik bei mir. I-pods waren eh immer nur für eins gut. Verkaufen! Dass die immer wen anders gehört hatten, störte mich nie. Ich selber hatte keinen, weil ich mir angeblich nie einen Leisten konnte. Nicht von dem was ich an Geld bekommen hatte. ich sollte ja immer froh sein mit dem was ich habe. Pf war ich auch. Ich konnte eh immer machen was ich wollte, so lange ich in der Schule war und rechtzeitig wieder zurück im Heim war. Mit 18 dann hatte ich meine eigene Wohnung und nun mit 19 sogar ein neues Leben dazu. Klasse oder? Ich schwelge teils in alten erinnerungen als ich den Weg lang geh. Anfangs bemerk ich die Kavasaki nur halb. Nehm sie also wahr, aber seh mir den schwarzen Fleck nicht so genau an. Ich kenn mich kaum mit den Dingern aus, aber als ich das Teil besser ins Auge fass, merk ich durchaus, dass es teuer ist. Nija ... süß. Kann es jemanden auch mit Sternchen bewerfen? Ich geh zu den Motorrad, einfach um raus zu bekommen ob A der schlüssel steckt, B der Besitzer in der nähe ist und C ob das ding was wert ist. Nun der Helm ist da und das Ding ist bestimmt einiges Wert. Es ist super gepflegt und - soweit ich es beurteilen kann - hat jemand schon gut drin investiert. Mal warten von wo der Besitzer kommt, sonst muss ich improvisieren und nen Weg finden das Teil kurz zu schließen, AH und mich nicht erwischen zu lassen =D