Die Mittagspause hatte ich mir nun verdient. Den ganzen Vormittag war ich an einem Tatoo drangesessen.. bis meine Konzentration nachgelassen hatte und die Haut des Kunden ganz rot und angeschwollen war. Wie jeden Ende des Monats hatte ich kaum noch Geld übrig, vor allem seit mein gefräßiger Bruder bei mir wohnte. Die Frittenbude war da ideal für ein billiges Mittagessen. Ich kam hier an und stellte mich hinter einen Mann in Anzug an. Ich musterte seinen Anzug. Sah teuer aus. Seit wann aßen solche reichen Fritze bei einer einfachen und billigen Imbissbude? Das war mir auch ganz neu.
Ich hatte mir noch ne cole gehohlt und nciht damit gerechnet das jemand hinter mir steht also drehte ich mich um und da war es auch schon passiert, ich hatte mir den papteller samt soße auf meinen Aunzug geschmiert-.- "Scheiße" fluchte ich, sah die frau an, die nun auch ein paar spritzer abbekommen hatte, "Enschuldigen Sie" meinte ich zu ihr und hielt ihr einer Servertte hin damit sie sich ein wenig sauber machen konnte, ich würde sicher nicht Handanlegen dann bekomm ich am ende noch eine geknallt. Ich versuchte selber zu retten was noch zu retten ging an meinem Anzug, aber das sah nur noch schlimmer aus.
Der Kerl im Anzug drehte sich um und schneller als ich sehen konnte, war sein Anzug verschmiert und ich hatte auch noch ein paar Spritzer abbekommen. Vor schreck sprang ich zurück. Der Typ fluchte und entschuldigte sich, hielt mir eine Serviette hin. "Macht nix.", murmelte ich, nahm die Serviette und tupfte vorsichtig auf den Spritzern rum. Die Waschmaschine würde es hoffentlich schon hinkriegen. Ich guckte zum Typ der versuchte seinen Anzug hinzubekommen, aber es wurde nur noch schlimmer. "Versuchen Sie es mal mit tupfen. Mit wischen werden die Flecke nur größer und schlimmer.", schlug ich vorsichtig vor. Ich wusste nicht wieso, aber solche reichen Typen flößten mir irgendwie Respekt ein.
Sie war noch vor schreck zurück gesprungen, nahm die Serviette und meinte das es nichts macht "Sollte das nicht rausgehen, schicken Sie mir die rechnung" ich glaub tomatencurry soße ist hartnäckig, aber wirklich hab ich keine Ahnung von. Sie schlug mir dann vor das ich tupfen sollte, da wischen die Flecken nur noch größer macht, sie schien mir dabei aber sehr vorsichtig zu sprechen. "Danke für den Tip" ich tat also wie sie mir geheißen es war schon besser, aber zu retten war das Jacket gerade nicht mehr. Ich lächelte sie Freuntlich an "Kann ich sie zur wieder gutmachung auf ne Currywurst einladen?" selber brauchte ich ja auch eine Neue. Ich miss den rest ertmal in den Mülleimer, und zog mein Jacket aus, Prima mein Hemd hatte zum Glück nichts abbekommen.
Ich schüttelte leicht meinen Kopf. "Ach was.. das wird schon rausgehen. Und wenn nicht, dann nicht so schlimm. Ist eh nur ein alter Lumpen.", ich lächelte freundlich. Er bedankte sich für den Tipp, aber der rettete das teure Jacket auch nicht mehr. Ich warf meine Serviette in den Müll und schaute den Anzugtypen an, der gerade fragte ob er mich auf eine Currywurst einladen durfte. "Wenn Sie unbedingt wollen.. ähm ja klar.", ich grinste ihn an und nickte.
Sie meinte das es schon rausgeht und wenn nicht, war eh nur ein alter Lupmen "Wie Sie meinen" hätte nun wirklich nichts gegen die reinigung zu Zahlen, war ja meine Schuld. Aber ich durfte sie auf eine Currywurst einladen, also bestellte ich gleich zwei. "Dürfte ich nach ihrem Namen fragen?" mein lächeln war schon charismatisch, ich bin eben ein netter Kerl wenn auch oft reichlich wortkarg und distanziert.
Er bestellte uns 2 Currywürste und fragte nach meinem Namen. "Klar dürfen Sie. Ich heiße Elizabeth, aber nennen Sie mich ruhig Liz oder Lizzy oder Perry.", sagte ich und grinste. "Und wie heißen Sie?" Langsam aber sicher wurde ich sicherer, was den Typen anging. Er schien nicht so ein eingebildeter reicher Fuzzi zu sein, sondern eher down-to-earth, was ein großer Pluspunkt war.
Ich bekam meine bestellung und hielt ihr eine hin, als sie mir ihren Namen sagte "Hm Liz, wie die Liz der das Tattoo studio gehört?" ich hatte mich vor einiger Zeit nach welchen erkundigt, weil ich villteicht noch ein Neues Tatto haben will, ja ich weiß big Boss hat aber Tattoos, hey ich bin wirklich nicht so ein schnösel wirklich nicht. "Ich heiße Cam" kein kosename oder abkürzung wird genannt, wie auch, Cam kann man schlecht kürzen etc. "Wollen wir uns setzten?" ich deutet auf die Mauer, die doch zu setzten Einlud.
Ich nickte grinsend. "Richtig. Sagen Sie bloß Sie sind ein Tatoo-Fan und haben welche?!", ich schaute ihn doch etwas erstaunt an. Das war wohl das letzte was ich erwartet hätte, dass ein Typ wie er Tatoos hatte und/oder mochte. "Cam. Ein schöner Name!", meinte ich und nahm meine Currywurst. Ich ging mit ihm zur mauer und setzte mich drauf.
Sie war die Liz "Jap ich bin ein Fan und hab auch eins, ich würde mir aber gern noch eins an der Hüfte machen lassen (gehen gerade mal davon aus das er es noch nicht hat)" ich konnte schon sehen das sie mich erstaunt ansah "Damit haben Sie nicht gerecht oder?" klar ich bin ein anzugträger da rechnet man wohl damit nicht so. Sie fand meine Namen schön "danke" meinte ich schlicht und zuckte mit den Schulter, für mich war das nur ein Name. Wir setzten uns auf die Mauer "Bekommt man bei Ihnen noch Termine?" wieso nicht gelich nägel mit Köpfen machen.
"Wow!", sagte ich nur und schaute ihn noch erstaunter an. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnt. Ich biss ein stück von meiner Currywurst ab und starrte ihn weiter an. Wo er wohl schon Tatoos hatte? jedenfalls dort wo man sie nicht sehen konnte, bei seinem Beruf durfte man das bestimmt nicht. Ich schüttelte meinen Kopf. "Nein. ich glaube da hätte ich eher mit gerechnet, dass die Queen Tatoos hat." Er bedankte sich bei seinem Namen nur sehr schlicht. Hm vllt doch nicht ganz so nett wie ich dachte? Oder er mochte seinen Namen nicht oder keine ahnung. "Klar bekommt man noch Termine. ich hab nur ein Tatoostudio und kein Starfriseursalon.", meinte ich und zwinkerte.
Eindeutig sie war erstaunt, sie hätte auch eher damit gerechnet das die Queen Tattoos hat ich musste ein wenig lachen, ehrlich sah ich so bieder aus also würde ich nur anzüge tragen oder ein snop sein? "Ich hatte auch mal ein Leben vor meiner Arbeit" meinte ich schmunzelt. In meiner Freizeit trag ich keine Anzüge, auch wenn ich mir nur selten Freizeit zugestehen vorallem jetzt wo nächte Woche wieder eine Modenschau in Mailand ist da kann ich mir keine Freizeit erlauben die Pause ist fast schon zu viel. Termine würde man noch bekommen, meinte sie zwinkert "Prima, dann würde ich doch gleich einen bei Ihnen machen wenn das ginge" immerhin hatte ihr Studio top bewertungen also vertrau ich ihr meine Hüfte und Haut an.
ich wurde leicht rot und gab zu:"Jaa da haben Sie wohl recht... 'tschuldigung.", ich biss nochmal ab und baumelte mit meinen Beinen. Cam wollte gleich einen Termin ausmachen. "Klar kein Problem", ich zog mein Blackberry aus meiner Hosentasche und ging meinen Terminkalender durch. Tote Hose! "Also wenn Sie wollen können Sie gleich heute vorbeikommen. Oder morgen oder übermorgen oder wann immer Sie wollen. Im Studio ist grad so gut wie nichts los. Tatoos sind gerade nicht so in." Ich schaute ihn grinsend an und tat mein handy zurück in meine hosentasche.
Sie wurde leicht rot uii wann ist das letzte mal eine Frau rot geworden wegen einem satz von mir? Lang lang ist es her "Ach was, muss IHnen nicht Leid tun, ich glaub ich würde auch nicht denken das ein Anzugträgre Tattoos hat" ja da gab es doch schon so einige klischees ne. Einen Termin könnte ich auch ausmachen sie zog gleich ihr Blackberry raus als sie mri im grunde sagte ich kann kommen wann ich will "Wann öffen Sie denn, ich würde dann morgen ihr erster Kunde sein" heute geht nicht mehr, da ich meine Mitarbeiter weiter rumscheuchen muss=S und sicher nicht vor zwei nach Hause kommen.
Er meitne er würde genauso von einem Anzugträger denken wie ich. "Puuh dann ist gut...", meinte ich beruhigt und strich mir ein paar Strähnen hinters Ohr. "Hmm ich mach morgen um 9 Uhr auf. Außer Sie wollen früher kommen, dann kann ich auch früher aufmachen.", von den Öffnungszeiten her war ich sehr flexibel, hatte auch schon Termine mitten in der Nacht angenommen. Ich aß meine Currywurst fertig und schaute ihn nun doch neugierig an. "Sie sind aber kein Aussie oder? Ich mein Sie haben keinen wirklichen Aussie-Akzent.. und lang sind Sie auch noch nicht hier, sonst hätte ich Sie bestimmt schon mal gesehen oder zumindest von Ihnen gehört." Viele Kunden waren Tratschtanten. Viele kamen nur in den Laden um mir vom neusten zu erzählen was hier vor sich ging .