*ich war wohl etwas zu überpünktlich zu meiner ersten Surfstunde denn mein Lehrer war noch nicht hier* *ich hatte das Surfbrett neben mir liegen und schaute zum meer* *durch die Sonnenbrille schaute ich zum meer raus und war in gedanken versunken* *der Direktor hatte mir versichert das uns hier niemand so schnell sehen würde* *ich blickte runter zu meinen Surfboard und war gespannt wie es auf so einem ding sein würde* *ich hatte gute balance aber ich wusste nicht wie es mit einem Brett und unruhigen wasser damit stand* *aber was mir gefiel war meine Kleidung ( siehe Sigi )* *es war mehr als entspannend den ganzen tag i-welche formlosen leichten klamotten zu tragen* *oder in meinen momentanen falle nur eine Surfer bzw Badeshorts* *und so gespannt wie ich auf das surfen war ich auf meinen Lehrer gespannt* *ich wusste nicht ob der Direktor ihm oder ihr von meiner Lage erzählt hatte oder ob ich das tuen musste* *es machte ein wenig unruhig* *doch trotz dies stand ich wie ein Felsen am strand und bewegte mich keinen zentimeter*
*hierherkomm* *mein surfbrett unterm arm geklemmt hab* *Bella fröhlich um mich rum springt* *denk: bin gespannt wie der typ so drauf ist...* *bei dem Typen angelang* Hallo *leicht kühl sag* *ihn schnell muster* Ich bin Riley und dein Lehrer und du bist? *eine augenbraue hoczieh*
*dann bemerkte ich bewegungen und ein lieses hecheln* *ich drehte mich um und sah den jungen mit seinem hund an* *er sah recht lieb und erzogen aus aber trozdem tata ich erstmal bei ihm nichts man konnte nie wissen* *un ich war ja auch nicht zum hundekraulen hier* *ich musterte den Typen und stellte fest das er ordentlich nach Surfer aussah - ich war zufireden, bis jetzt* *dann aber stellte er sich mir vor wusste aber nicht wer ich war* *sollte ich ihm nun wirklich erzählen wer ich war, sowas war bestimmt nicht leicht zu glauben* *warscheinlich würde er denken ich hätte ein problem mit meinen ego* *das brachte mich auf eine idee ... oder zumindes dazu es dabei zu lassen falls er mir nicht glaubt* *ich würde ihm es nur einmal erklären und es dann dabei belassen* Noctis Lucis Caelum ... bin aber unter Noctis Sato hier angemeldet *ich verbeugte mich leicht vor ihm und sah ihn aufmerksam an wie seine Mimik war*
*er sich vorstellt und dazu eine leichte Verbeugung macht* *mein gesicht nicht verzieh* *natürlih hatte ich den namen schon mal gehört* Angenehm. *freundllich sag* *auf sein brett schau* Du bist also noch nie auf nem Brett gestanden? Dann werden wir erstmal mit Trockenübungen anfangen... später darfst du dann mal aufs Wasser und Atemtraining werden wir in den kommenden Wochen auch noch betreiben. Schließlich musst du sehr lange die Luft anhalten können. *kurz erklär* Zum aufwärmen rennen wir 20 Runden hier am Strand bereit? Und los! *mit ihm anfang hier in der Buch hin und herzurennen* *Bella mitrennt*
*ich war überrascht wie gut und vorallem wie zurücknehmend er war mit verhalten und mimick* *der Direktor hatte seinen Job wirklich gut gemacht und deswegen sagte ich auch nichts weiter zu meiner situation* *falls er später nicht nachfragte würde er es bestimmt eh nicht wissen wollen* *es erleichterte mich i-wie denn ich glaubte nicht das er mich kannte selbst mit meinem richtigen namen nicht* *die meisten leute wissen nicht sehr viel von asiatischen königshäusern* *sie interessieren sich mehr für das essen und die alte kultur wie Ninjas* *dann erklärte er mir wie es nun ablaufen würde* *mir gefiel es das er ahnung von dem hatte was er sagte ich mochte kompetnte lehrer* *denn anders brauchte man doppelt so lange um Dinge zuerlernen* *ich machte einen zufiredenen eindruck - wenn man das so nennen konnte* *meine zurückhalte war die seiner sehr ähnlich* *von mir kam nur ein verständliches nicken dann begann ich mit ihm den Strand rauf und runter zu rennen* *sein Hund lief freudig neben ihn her*
*ein paar Runden den Strand hoch und runter rennen* *dann stehen bleib* Okay das reicht das machst du bitte jeden Morgen das stärkt deine Muskulatur und Kondition +kurz erklär* *ihn muster* so.. ich denke wir üben jetzt wie man auf dem Board steht *mein board auf den Sand leg* *ihm zeig wie man sich drauf stellt* siehst du? so steht man auf dem Brett so ist es am leichtesten die Richtung zu ändern und man wird nicht so leicht von den Wellen ins Wasser geworfen *ihn anschau* und jetzt du *denk: ich hoffe er lernt schnell. Sonst fliegt er schnell auf. Aber ich frage mich warum man ihn trotzdem aufgenommen hat. Das hat Brian mir nicht erzählt...* *meine Miene trotzd Gedanken nicht veränder*
*wieder kurze knappe anweisungen* *er zeigte mir wie man sich richtig stellte und ich machte es ihm nach* *ich war mit privatunterricht aufgewachsen ich hatte kein problem damit ihn zu folgen* *ich kopierte seine bewegungen genaustens wie ich es im Kampfsport machen würde* *es war ein sehr setsames aber doch neugieriges Gefühl auf dem brett zu stehen* *aber noch war der boden unter mir ruhig und fest* *aber ich war nicht gerade dafür bekannt aufzugeben und ich war einer von der schnell lern sorte* *ich hatte ehrgeiz ... manchmal zu viel und überschätzte oft mein können* *dies war leider einer meiner schwächen und ic hoffte das surfen keien schwäche werden würde* *er musterte mich konnte aber ncihts aus seiner mine erkennen* *ich erwiederte mit der selben mine* *mich machte es neugierig das er bei mir keien zeigte* *nun wünschte ich mir gedanken lesen zu können* *aber mein blick blieb weiterhin cool und aufmerksam*
*er meine bewegungne genau nachmacht* *anerkennend nick* Sehr gut *denk: ein wirklich angenehmer Schüler* *zufrieden mit Nox bin und dankbar dass er nicht so ein Quatschkopf ist^^* *das stehen bisschen üben* Okay gut... als nächstes werde ich dir das paddeln beibringen Eine Übung die wir sehr oft machen werden du brauchst starke Arme. Manchmal muss man seeehr weit raus paddeln um gute Wellen zu bekommen *wieder knapp erklär* *mein board nehm* komm mit *ins wasser geh* *mich auf den bauch leg* *ihn anschau* du liegst eher weiten hinten, sodass deine Beine auch noch im Wasser sind und wenn nötig mitpaddeln können *erklär* *die Narbe auf dem Rücken an der Schulter ziemlich gut erkennen kann* (uff hab total Rileys Narben vergessen xD)
*starke arme ... grundvoraussetzung beim Schwertkampf das würde ich noch hinbekommen* *ich nickte und war froh das der anfang für mich noch im guten Licht erscheinen lies* Verstanden *bestätigte ich im kurzen knappen satz* *ich nahm mein Board und folgte ihm* *als ich so hinter ihm herging sah ich seine narbe und musterte sie* War das ein Hai ? *er würde sicher wissen was gemeint war* *ich war in lange konversationen nicht besonders gut und bei fremdem menschen sowieso nicht* *mein Board legte ich aufs wasser als ich tief genug war und legte mich auf den bauch drauf* *es war sehr ungewohnt denn das Board war runtschiger als gedacht und man brauchte balance um sich nicht runterschwemmen zu lassen von den wellen* *aber ich kam ihm einigermaßen gut hinterher* *ich driftete ein paar mal kurz ab holte aber doch durch meine doch gute kondition schnell wieder auf*
*er fragt* *kopf zu ihm dreh* Ja. Vor 4 Jahren beim surfen. *kurz antwort* *wieder die Bilder vor menen Augen hab* *die schnell abschüttel* *anfang zu paddeln* *immer wieder zu nox schau* *der gut hinterher kommt* *bella nebenher schwimmt* Das machst du gut. *ihn mal lob* ich denke du wirst es schnell drauf haben *kurzes lächeln übers gesicht husch* *mich mal aufrecht hinsetz* Hast du genug für heute? Oder willst du noch eine Übung machen?
*er bestätigte meinen verdacht und belies es bei der aussage* *immerhin hatte er auch bei mir nicht weiter geharkt* *als wir weit genug raus waren sah er sich zu mir um und lobte mich* *ich nickte nur aber lächeln tat ich nicht wirklich* *für das bisschen leistung fand ich das Labo übertrieben aber gut vielleicht dachte er ich bräuchte es* *nun wollte er schon schluss machen* *ich sah ihn etwas veriwrrt an denn für mich hatte das ganze erst angefangen* Also ich bin gerade erst warm geworden aber falls du einen termin hast will ich dich nicht aufhalten *ich hatte eine leichte missbilligung in der stimme weil er mich für so schwach hielt* *ich hatte meinen stolz und der bestand aus meinen ungebrochnen erhgeiz an neuen dingen* *da war ich für gewöhnlich halt sehr eigen* *ich sah ihn musternd an und wartete auf weitere anweisungen oder die beendung des unterrichtes* *wenn es nach mir ginge würde wir hier paddeln bis die sonne unterging* *aber ich war nicht mehr in der lage jemanden meinen willen aufzudrängen, einer der wenigen nachteile*
*er mich komisch anschaute und wollte dass der unterricht weiter ging* *denk: der typ hat ehrgeiz und kondition* okay wie du willst dann bevor du richtig surfen lernst machen wir, wie vorhin angekündigt atemübungen komm mit *mit ihm an strand paddel* *ihm dort eine schwimmerbrille zuwerf* setz die auf *knapp sag* *zu den felsen lauf* *dort nen großen stein nehm* *ihn nox in die arme drück* geh mit dem unter wasser und bleib da so lang wie möglich wenn du nicht mehr kannst, tauch auf. Ich stoppe die Zeit. Es ist normal am Anfang noch nicht lange den Atem anhalten zu können aber mit viel Übung wird das schon. Und dann solltest du es mind. jeden 2ten Tag machen damit dein Körper es nicht verlernt *kurz erklär*
*ich paddelte mit ihm zurück zum strand und fing die sonnenbrille auf* *ich setzte sie mir auf und hörte mir die weitere erklärung an* *einen stein? .... wozu sollte der gut sein* *aber ich fragte erstmal nicht nach und tat das was er mir sagte* oky ich versuche es *meinte ich zu ihm und schleppte mich mit dem stein zum meer * *ich wusste nicht wie gut ich ihm tauchen war ich hatte bsilang kein interesse dafür* *ichging bis zu der stelle wo ich gerade noch so stehen konnte und tauchte dann unter* *vorher holte ich noch luft* *21 ... 22 ... 23 ... 24 ...* *länger hielt ich es nicht aus und ich tauchte wieder auf und holte luft* *ich sah mich zu riley um um mich benoten zu lassen* *war dies eine gute oder schlechte zeit* *ich hiefte den stein wieder hoch und schwamm zum strand und legte ihn hin* wozu war das gut *meine erste frage des tages*
*er ins wasser ging und untertauchte* *zeit stoppte* *bei 24 auftaucht* *er wieder aruskommt* *kopf hin und her wieg* hmm.. nicht sehr gut aber wie gesagt, das bekommst du hin *er fragt wozu der stein gut ist* wenn du dich daran festhälst, wirst du nicht weggeschwemmt und bleibst an Ort und Stelle und du tauchst nicht auf ohne es zu wollen *antwort* probiers nochmal
*es war schlecht und es ärgerte mich* *ich nahm den stein und hörte mir die begründung an* Verstehe das macht sinn *ich ging wieder zum wasser und tauchte wieder unter* *diesmal teilte ich mir die luft gut ein* *und tatsächlich durch den stein blieb ich an ort und stelle* *dann zählte ich wieder im kopf .... 28 .... 29 ... 30 .... 31 .. 32 .. ende* *ich tauchte auf und schnappte tief nach luft* *das war meien grenze - zumindest für heute was das tauchen anging* *meien lunge brannte und ich schwamm zurück zum strand* *ich war den stein hin und atmete tief ein und aus* *das surfen nicht einfach war wusste ich vorher* *ich fuhr mit der hand durch die nassen haare und sah riley an*