Ich wurde hier her verlegt, immer noch schlafend weil die Beruhrigunsspritze noch wirkte. Doch irgendwann Wachte ich auf und nichts war mehr so wie es war-besser gesagt ich war nicht mehr ich. Langsam setzte ich mich auf, eine Schwester kam ins Zimmer "Wo bin ich" fragte ich mit Kindlicher stimme "Wo sind Mama und Papa?" die Frau sah mich verwirrt anu nd hohlte einen Artz, der kam sofort udn bemerkte an meiner Stimme auch das ich anders war, er fragte mich nach meinem alter ich sagte ihm das ich zehn bin-er machte nur ´hm´. Meinte dann zu mir das ich in einem Krankenhaus bin aber gleich jemand kommen wird. Ich wollte was spielen, also wurde was für mich gehohl ich musste warten, mama und papa haben immer gesagt das man wenn man warten muss was spielen kann.
Gott, ich hab doch ehrlich erst noch verlaufen. Ich war mit meinen Gedanken einfach vollkommen woanderst und war in der komplett falschen Abteilung gelandet. Davon abgesehen das ich mich eh im falschen Stockwerk befunden hatte. Nun da ich aber endlich auf der richtigen Station war, hielt ich ersteinmal nach einer der Schwestern ausschau und sprach dann eine der Frauen auch an. "Entschuldigen sie, ich suche das Zimmer von Vilandra Mudo, ich bin ihre Schwester.", ich schulterte die Tasche mit Vi's Kram kurz erneut und sah dann wie die Schwester vor mir ihr Gesicht entschuldigend verzog und meinte ich sollte doch ersteinmal Bitte auf den Arzt warten.
Eine Schwester hatte mir Bescheid gegeben das Miss Mudo angekommen war, ich ging also zu ihr "Hallo Miss Mudo Doktor Stefan Frank mein Name ich bin der Leidete Artz hier" erklärte ich hier. "Setzten Sie sich doch bitte" keine Ahnung ob sie es tut doch ich fand gleich an weiter zu erzählen "Sie müssen wissen das es ihrer Schwester gerade wirklich nicht gut geht. Sie hat eine Posttraumatische Belastungsstörung und zeigt regressives verhalten, das heißt sie hat sie in eine andere Welt zurück gezogen, in eine für sie sichere Welt. Ihre Schwester ist gerade wieder zehn Jahre alt" fügte ich ran.
//Craig// Ich bin fast aus allen Wolken gefallen als Ty mir sagte was mit Vi passiert ist. Ty selber war am Telefon total aufgelöst ich hab versucht sie zu beruhigen doch das war nicht so einfach, aber das war verständlich. Dass das selber wunde aufriss als ich hörte das Vilandra Suizid begehen wollte war klar doch das schluckte ich runter. Ich hatte mich angezogen und war dann gleich ins Krankenhaus gefahren wo ich mir sagen lassen hab wo Vi liegt-da würde ich sicher auch Ty finden. Ich war schnell hier und sah Ty auch schon mit einem Artz, ich ging noch etwas näher ran doch blieb dann erst mal auf abstand es ging mich nichts an was sie zu besprechen habe, ich denke Ty würde mir das schon sagen wenn sie es will.
Es dauert nicht mal lange da kam der Arzt. Er stellte sich mir vor und sagte mir ich solle mich setzten. Aber ich blieb ersteinmal stehen. Ich rechnete nun wirklich nicht mit dem, was er mir dann erklärte. Irgenetwas von einer Posttraumatische Belastungsstörung und regressives Verhalten. Doch das 'Schlimmste' kam ja noch. Er teilte mir mit das Vi denkt sie wäre wieder 10. "Sie ... sie denkt sie sei 10?", ich setzte mich nun doch und konnte wohl froh sein nicht auf dem Boden zu landen, denn ich sah nicht mal dabei hin. "Wird sie mich denn überhaupt erkennen? Und was kann man dageben machen? Eeeiiinfach abwarten?" -Scheiße! fuhr es mir durch den Kopf. Und dann wand ich mein Gesicht zur Seite, so als würde ich Craig 'spüren'. Aber vermutlich war es nur Zufalle. Ich winkte ihn zu mir herüber. Es störte mich nicht, wenn er mit hören würde.
Ich nickte und bestätigte ihre aussage noch mal mit dem das sie denkt das Miss Vilandra Mudo zehn ist. "Ich geh davon aus dass sie Sie erkennen wird, nur eben Menschen die sie zu diese Zeitpunkt nicht kannte. Dagegen tun kann man nicht, es kommt auf sie an wann sie wieder in die richtige Welt zurück will. Es kann ein Paar stunden dauernt, tage wochen es gibt vereinzelte Fälle indem Menschn für immer in so einem zustand bleiben" erklärte ich ihr "Also ja einfach Abwarten. Tut mir Leid" ich bin arzt und wünschte mir auch bessere Nachrichten für sie zu haben, doch nachdem was das Mädchen durch hat ist es teilweise verständlich das sie in eine sichere und heile welt flüchtet.
//Craig// Ty sah aus als würde sie gleich aus den Latchen kippen, ich machte schon einen schritt auf sie zu doch sie fand den Stuhl und setzte sich, irgendwann drehte sie sich zu mir um und winkte mich ran, also ging ich zu ihr und setzte mich neben sie, begrüßte noch den art. Legte einen Arm um Ty "Was ist passiert" das was der Arzt gesagt haben kann schien nicht sehr berauschend gewesen zu sein.
Der Arzt sagte mir das sie wohl jene erkennen wird, die sie zu diesem Zeitpunkt schon kannte. "Aber wird es sie nicht wundern das ich älter aussehen? Das sie selbst älter aussieht? Und was soll ich ihr sagen, wenn sie nach unseren Eltern fragt?", sie würde das alles doch überhaupt nicht verstehen? Und dann bestätigte er auch was ich bereits erwartet hatte. Das wir nichts weiter tun konnten als Abwarten. Ich nickte und sah mehr als einfach nur geknickt aus. Ich hatte dann Craig bemerkt und nun da er bei mir war, legte er einen Arm um mich. Leicht lehnte ich mich an ihn und wischte mir kurz über die Augen. "Sie leidet unter einer Posttraumatische irgendwas ... Gott, keine Ahnung", fluchte ich kurz. "Sie denkt sie sei zehn.", sagte ich dann direkt, was prachten schon dieses Fachchinesich. Dadurch hörte sich das ganze auch nicht wenig er wild an.
Die Junge Frau stellte fragen "Es ist dann egal ob sie älter aussieht, vom Kopf her ist sie wie zehn" beantworte ich diese frage "Was das mit den Eltern betrifft sollten sie ihr sagen das sie gerade im Urlaub sind und bald zurück kommen" schlug ich ihr vor, aber da musste sie sich schon irgendwann was eigenes einfallen lassen müssen. Ich vermute das der Junge Mann der dazu kam ein Freund oder ähnliches, ich sagte ihr noch wo sie ihre Schwester findert und musste dann weiter, aber für weitere Fragen würde ich ihr natürlich zur verfügung stellen.
//Craig// Ty lehnte sich an mich meinte irgendwas von Post oder so in der Art, das ist aber auch ein Wort. Dann sagte sie dass Vi denkt sie sei zehn ich sah total verwirrt aus "wieso denn das?" fragte ich nach drückte ty ein wenig mehr an "Wie geht es Dir?" dumme frage wohl aber reichlich klischeé haft ne.
Ich hobste aus meinem zimmer, hatte geflochtende Zöpfchen die macht mama mir auch immer mir war langweilig geworden mit dem spiel. Hier waren viele Menschen die komisch waren, ich blieb stehen und legte meinen Kopf schief der Arzt sagte das ich in einem Krankenhaus bin also mussten das Menschen sein denen es nicht gut geht. Nun blickte ich mich um und sah meine schwester mit einem Fremden Mann, hatte sie einen Neuen Freund? Ich ging zu ihr "Tyyyy" ich ´schmieß´mich in ihre Arme, lächelte aus Kindlichen Augen zu ihr hoch "Ich hab Dich vermisst. Wieso bin ich hier?" das hatte der Arzt mir noch nicht gesagt.
Es spielte wohl keine Rolle das sie selbst älter aussah. Sie war vom Kopf her eben 10. Und was unsere Eltern anginge, sollte ich mich eben anscheinen eine Lüge aus den Fingern ziehen. Ich nickte und bedankte mich bei ihm, für die Inforamtionen bevor er ging. Craig drückte mich näher an sich und ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter. "Keine Ahnung, ich schätze so eine Art Schutzmechanismus ihrer Gehirns ... Sie hat sich in eine Welt zurück gezogen in der sie sich sicher fühlt. Und in der ist sie eben noch 10.", versuchte ich ihm zu erklären, soweit ich das Verstand. Dann fragte er mich wie es mir ginge. "Geht schon, irgendwie." Ich gab ihm kurz einen Kuss auf die Wange. "Danke das du da bist." und genau dann kam plötzlich Vi aus ihrem Zimmer. Sie hatte geflochtene Zöpfe und die sahen genauso aus, wie wenn sie sie früher selber gemacht hat. Für eine 10 Jährige ziemlich gut, aber auch nicht so akurat. Ihre Stimme hörte sich auch irgendwie anderst an als sie auf uns zu kam und meinen Namen rief. Ich schloss sie in meine Arme, wobei ich von Craig etwas hatte wegrücken müssen. "Ich dich auch.", sagte ich als sie meinte sie habe mich vermisste und dann ... ja klasse, was sag ich ihr warum sie hier ist. Ok, versuch ich mich erstmal anderst herum an das ganze heran zu tasten, vielleicht kann ich daraus dann eine Lüge stricken =S. "Vi, was ist das letzte woran du dich erinnerst?", fragte ich mal vorsichtig nach. Gott, hoffentlich baute ich hier keinen Mist.
Ty erklärte mir wie das sein kann, es war eine Art Schutzmechanismus ihres Gehrins, sie hat sie in eine Welt zurück gezogen in der sie sich sicher fühlt, dabei hatte sie ihren Kopf an meine Schulter gelehnt "Ich verstehe" sagte ich zu, auch wenn es schwer ist dem so folgen denn sowas hatte ich noch nie erlebt. Sie meine das es schon geht irgendwie "Ich bin immer da" jap ich mochte die beiden sehr gern leiden zudem waren sie da als ich sie gebraucht habe ich war es ihnen auf der einen Seite auch Schuldig. Dann kam ihre Schwester, sie hatte geflochtene Zöpfe die nicht ganz perfekt waren-auch ihre Stimme war eher die einese Kindes als ihre Übliche. Sie schmiss sich auf ihre Schwester, ich wurde weggedrückt machte aber auch so Platz. "Hallo" sagte ich zu ihr.
Sie hatte mich auch vermisst, dann fragte sie mich was das letzte ist voran ich mich erinnen-ich dachte nach "Wir waren auf dem Spielpaltz und dann Eisessen" ich sah zu dem Mann "Hey, bist Du Ty´s Freund?" fragte ich kindlich süß und neugierig, kuschelte mich an meine Schwester. "Magst Du mit mir was spielen? Sie haben ganz viel spielzeug hier" meinte ich "Dein Freund darf auch mitspielen" bin ich nicht nett?
Craig sagte zwar das er es verstand, aber glauben tat ich es nicht recht. Schlicht weg, weil ich es ja selber nicht richtig verstand. Ich kapierte zwar was der Arzt mir erklärt hatte, aber nachvollziehen konnte ich nur schwer. "Danke", sagte ich wieder, als er nun meinte er wäre immer da. Kurz lächelte ich schief und dann war Vi zu uns oder eher zu mir gestürmt. Sie dachte nach woran sie sich als letztes erinnerte. Wohl das wir auf dem Spielplatz waren. Ok, und wie und wo dreh ich daraus nun den Grund warum sie hier war? Ich überlegte wie genau der Spielplatz aussah, auf dem wir in Tokio immer waren. "Weißt du, du bist vom Klettergerüst gefallen.", sagte ich mit einiger Verzögerung und das kam mir kein bisschen leicht über die Lippen. "Du musst dich dolle am Kopf verletzt haben und nun wollen die Ärzte das du lieber eine Weile hier bleibst.", ich sah mit hilfesuchenden Blick zu Craig. Obwohl er natürlich auch nicht helfen konnte. Ich log sie nicht gern an, aber was sollte ich denn tun? Während Vi sich nun an mich kuschelte, fragte sie Craig ob er mein Freund sein. Heilige Scheiße =S. Ich blieb still und überlies ihm die Antwort. Er war ja auch gefragt wurden. Und einer meiner Freunde war er auf jedenfall. Nur nicht in der Definition 'MEIN Freund'. "Sicher mag ich spielen, worauf auch immer du Lust hast.",sagte ich lächeln und bereits jetzt merkte ich das sie anscheinend wirklich wieder ganz die 10jährige Vi war.
//Craig// Sie hatte sich noch bedankt, kümmerte sich nun um ihre Schwester, die mich fragte ob ich Ty´s Freund bin nun das ist ein sehr dehbarer begriff nicht. In der zwischen Zeit schilderte Ty was ´passiert´ist sie fühlte sich dabei nicht wirklich wohl das konnte man sehen. "Ich bin ein Freund Deiner Schwester" sagte ich zu ihr "Ich heiße Craig" meinte ich lächelt kann ja schlecht so tun als würde sie mich kennen denn das tat sie eindeutig nicht mehr *seuftz* Ich sah ihre Verbände an ihrem Handgelenk und direkt an der Hand, ich schüttelte innerlich den Kopf da gerade die Bilder von Kassy wieder auftauchten es ist nicht leicht das muss ich schon sagen, aber ich werd dennoch für die beiden da sein. Es war komisch sie so zu sehen "Es wird alles wieder gut" flüsterte ich Ty ins Ohr die mich Hilfesuchend ansah-ich würde wohl später mal das Inet durchforsten müsse.
Ich war vom Klettergerüst gefallen, das erklärte wieso mein Po auch weh tat "Ohh" meinte ich-meine verletzungen waren mir natürlich aufgefallen "Dann muss ich aber ganz dolle gefallen sein" meinte ich "Weißt Du ich glaub ein Hund hat mich gebissen schau" ich drehte mich um und zeigte ihre meine Schulter, der biss war auch ziemlich blau. Auch hatte ich mich am Kopf verletzt deswegen soll ich hier bleiben "Wie lange?" fragte ich sie "Ich muss doch in die Schule" ich mag die Schule wirklich ich geh gern dahin, ich sah zu dem Mann der sich vorstelle, grinste ihn breit an "Vilandra" sagte ich ganz stolz ich mag meinen Namen doll leiden und den von meiner schwester weil wir keine alltäglichen Namen haben-ich fing an zu strahlen als Ty sagte das sie mit mir spielen mag, ich nahm ihre Hand und die von Craig "Du darfst auch mitspielen" meinte ich grinsend bin ich nicht lieb? Ich zog die beiden zu einem leeren Tisch wo sie sich setzten durften während ich zum Schrank ging und ein spiel raussuchte. Mit ´Mensch Ärger Dich Nicht´kam ich wieder, legte es auf den Tisch "Das mag ich spielen" ich setzte mich auch und fing schon mal an aufzubauen "Ich bin Blau" darauf bestehe ich immerXD
Oh verdammt! Fuhr es mir durch den Kopf als Vi plötzlich meinte das sie aber auch ein Hund gebissen haben musste. Ok, ich bin 13 xD. Zumindest musste Vi das ja gerade denken. Also versuchte ich meine für damals typische, 'es tut mir sooooo leid - Schnute' zu ziehen. "Ich war nicht schnell genug bei dir",irgendwie glaubte ich das dass mit den Lügen eine ganze Weile nicht aufhören würde. Vermutlich musste ich am Ende irgendwann noch Notizen machen. Oh, Vi bitte werd schnell wieder 'gesund'. Ich küsste vorsichtig die Stelle neben der Bisswundem die sie mir ja gerade zeigte. "Und ja bist du", also sie war sehr dolle gefallen. Derzeit war das zumindest das, was sie glauben sollte. Craig rettete sich dann gekonnt, indem er ihr sagte er wäre EIN Freund von mir. Geschickt gelöst, würde ich dazu sagen. Er flüstere mir dann ins Ohr, das alles wieder gut wird. "Das hoffe ich", denn irgendwie hatte ich meine Zweifel. Wenn sie sich nämlich wieder erinnern würde, musste sie nämlich erneut durch die Hölle. Dann wand ich mich wieder an Vi, die fragte wie lang sie hier bleiben musste. "Das weiß ich leider nicht", sagte ich ehrlich. Und jetzt wollte sie auch noch in die Schule =S Hilfe ... Kurze Zeit später - nachdem Craig und Vi sich vorgestellt hatten, was nun wirklich schräg kam, da sie sich doch eigtl kannten - schnappte sich Vi jeweils von einem von uns die Hand und zog uns zu einem Tisch. Dann kramte sie ein Mensch ärgere dich nicht spiel aus. "Ich nehm rot.", hab ich früher auch immer, so wie sie eben immer blau. Also blieb Craig nicht mehr viel Auswahl xD.
//Craig// Ty hoffte es das alles wieder gut wir, aber klar ich denke das wird sicher auch dauern und mehr als Hoffen blieb uns in dieser Situation. Arme Ty sie musste die ganze Zeit lügen=( Vi stellte sich bei mir vor, ich lächelte sie an als wir zum Mensch Ärger Dich Nicht verdonnert wurden, die beiden Mädels hatten ihre Stammfarbe "Ich nehm rosarot kariert mit Bunten streifen" schwerze ich als Vi mich lachend an sah und meinte "Das gibt es nicht" sie hielt mir Gelb und Grün hin "Schwer" aber ich nahm am Ende gelb. "Ich darf anfangen weil ich allein unter zwei Hübschen Mädchen bin" jap tolle Begründung oder?
Ty sah mich mit ihrem typischen ´es tut mir sooooo leid´schnute Blick an als sie meinte sie war nicht schnell Genug bei mir "Schon gut ist ja nicht so schlimmes passiert" hatte ich noch gemeint ich bekam von ihr noch einen Kuss etwas weg von der Stelle. Sie sagte das ich doll gefallen bin und wüsste nicht wie lang ich bleiben soll "Aber Du kommst mich doch ganz oft Besuchen?" und Mama und Papa kommen bestimmt auch bald. Beim Spiel nahm Ty wie immer rot, Craig machte erst einen Witz entschied sich dann für Gelb und meine das er anfangen darf "Hm ausnahmsweise" meinte ich normaler weiße fängt die Jüngste an und das bin ich. Nun fingen wir an zu vielen...."Hast Du einen Lollie in Deiner Tasche?" ich mag süßes noch immer vor allem Lollies.
Vi meinte schon gut und das ja nichts schlimmes passiert ist. Ich musste tief Luft holen und nickte dann mit einem schiefen Lächeln. Dann nickte ich. "Ja, ganz oft.", war nur die Frage wie ich ihr erklärte das ich tagsüber bei ihr war, aber abends/nachts nichts. Immerhin dachte sie gerade wir gehen noch zu Schule. Ich sagte ja, dieses verdammte Lügen würde kein Ende nehmen. "Wir können ihm ja später welche anmalen", mischte ich etwas zw die Beiden, als Craig kunterbunte Spielfiguren wollte und Vi gleich sagte das es das nicht gibt. Aber sie lachte immerhin. Auf diese süße unschuldige Weise, wie Kinder eben lachen. Craig durfte dann auch anfangen. "Aber nicht schummeln", wies ich ihm gleich einmal hin. Nee, auf Schummeln stand ich damals schon nicht. Ich wurde immer erwischt =( und wenn wer anderes durch schummeln gewann, dann war das einfach gemein. Die Doppelmoral eines Kindes xD. "Nein, aber Schoki" - Kinderschokolade um genau zu sein und die holte ich dann auch aus der Tasche. Was denn? Für Kinderschokolade wurde man nie zu alt. "Magst du auch etwas?", wand ich mich an Craig, während ich Vi einen Teil der Schoki gab.