Sie heißt Vilandra und ist erst 10. Okay merkwürdig. aber ich setzte mich zu ihr. "Du bist echt erst 10? Ich hätte dich älter geschätzt. so auf 12 oder 13." Natürlich eher auf 17 oder 18. Aber das kann ich ja kaum sagen. Ich denke mal sie hat wie alle hier einen an der Klatsche. Dazu auch noch verletzungen an den Händen. Ich tippe auf Suizid. Davon gibts hier so einige Kandidaten. "Ich bin 24." Nebeninfo. Sie sieht bei mir kein Aua. "Hmm .. das kann man auch nicht sehen." Ich zieh meine Ärmel hoch und zeig ihr meine Arme, die von Narben übersäht sind. "Aber ich hatte ganz viele." Meine Ärmel zieh ich dannach wieder runter. "Die sichtbaren verletzungen sind weitestgehend weg, aber um die ging es ja nie. Ich bin sozusagen kaputt im Kopf." Ich zuck mit den Schultern. Ich weiß warum ich hier bin und auch, dass ich jederzeit anders werden kann. Man ich mag Karo nicht.
Sie hätte mich älter geschätz, so auf 12 oder 13 "Hihi danke" sagte ich zu ihr, ist doch was tolles wenn man älter geschätz wird, vor allem als Kind. Sie war 24 Jahre "Dann bist Du älter wie meine große Schwester" meinte ich zu ihr, sie setzt sich auch neben mich, als sie meint das sie schon aua hatte nur das man sie nicht sehen kann, da zieht sie ihre Ärmel hoch und zeigt mir ihre arme. Ich schau sie mir an "Da bist Du aber ganz blöd gefallen" das sie sich die selber zugefügt haben kann darauf komm ich doch niemals. Aber sie hatte mal ganz viel aua, als sie sagt das sie kaputt ist im Kopf. Ich leg den Kopf schief und schau sie an "Kann man das wieder heile machen?" ich seh zwar nichts aber sie meinte ja im Kopf und man kann doch alles wieder heile machen.
"So in Etwa. Das war Karo." Nu kommt bestimmt die Frage, wer Karo ist. "Karo ist ... hmm wie erklär ich das? Karo ist meine andere Seite. Sie ist unnett und naja ... Sie verletzt gerne Menschen. Ob das jemals wirklich wieder geheilt werden kann weiß ich nicht. Also das was ich hab, nennt sich Schizophrenie." Ob sie damit was anfangen kann? Ich lächel sie an. "Kannst du damit was anfangen? Also verstehst du das?" Mal lieber nachfragen. Man ich mag Kinder! Ich bin Erzieherrin und nun der scheiß.
Sie meinte dass das Karo war, ich sah sie fragend an-hatte ihre Schwester ihr aua gemacht, ty würde mir niemals weh tun. Sie erzählte weiter, als ich gerade fragen wollte wer karo ist, meinte sie das diese Karo ihre andere seite ist und unnett, das sie andere gerne Verletzt. Auch wusste sie nicht on das wirklich geheilt werden kann man nennt das Schizophrenie. Ich überlegte hin und her ob ich das verstehe, ich wiegte den Kopf ein wenig hin und her sah sie an "Du bist also zwei Menschen?" fragte ich nach, wenn Karo ihre andere Seite ist dann besteht sie aus zwei Menschen "Wie geht denn sowas?" fragte ich nach, ich kann mir nicht vorstellen wie ein Mensch zwei Menschen zu gleich sein kann.
"Ja so kann man es nennen. Ich bin zwei Menschen. Und wie genau das geht." Ich zuck mit den Schultern. "keine Ahnung." Woher soll ich das wissen? Ich lächel sie an. "Wenn du möchtest, können wir nachher mal was zusammen machen." Was darf sie entscheiden, oder ich denk mir was aus. Zur not irgendwas vorlesen. Aber ich darf meinen Psychodoc Termin nicht vergessen. Ich lehn mich zurück und seh mir die Leute an. "Kommt deine Schwester dich später besuchen?" Ich frag nur. Ich mag es nicht wenn jemand alleine ist - besonders bei Kindern. Und vom Kopf her scheint sie ja ein Kind zu sein. Zum Glück bin ich langsam schräge Situationen gewohnt. Ich seh bekannte Gesichter. Nicht alle sind Jung oder at. es ist bunt gemischt, was ja wieder mal bedeutet, dass es jeden erwischen kann. Und hier sind ja größtenteils nur die, die andere oder sich selber verletzen. Pfleger sind immer in der nähe, falls doch was sein sollte. Die haben öfters zu tun, als man denkt. Mich mussten die ja schon einige male Fixieren, weil ich auf wen losgegangen bin, nur weil der was falsches gesagt hat.
Sie war wirklich zwei Menschen nur wusste auch nicht wie das sein kann "Das ist komisch" aber wohl eher weil ich das nicht verstehe in meiner heilen Bunten Kinderwelt kann man alles Heilen. Sie wollte dann später was mit mir machen "Auja" ich stahlte sie an, ich mag spielen mit anderen immer ganz gern-ich darf leider nur noch nicht raus hat der Arzt gesagt dazu muss ich erst noch länger hier sein=( "Ja kommt sie und Craig auch wir wollen was basteln wenn Du willst kannst Du mitbasteln wird bestimmt spaßig" schlug ich ihr vor, aß meine Frood lops auf. "Weiß Du.." ich zeigte auf einen Mann der ab und an mal komishc geräusche von sich gab "Der macht mir ein bissel angst" ich verzog mein Gesicht, ich mag es nicht wenn ich vor jemanden Angst habe.
Sie ist für, dass wir später was machen und dass einer zwei Menschen sein kann, findet sie komisch. "Dann frag mich mal. Ich weiß immer nicht, was Karo macht und lande dann in einer Situation die mir Fremd ist. Das ist, als würde man Schlafwandeln. Das kennst du doch oder?" Ihre Schwester kommt wohl später mit einem Craig. Sie wollen zusammen basteln. "Nein danke. Mach du dann lieber was mit deiner Schwester. Ich les dann so lange ein Buch." Sie zeigt auf einen Mann. Vor dem hat sie wohl Angst. Ich seh mir den auch mal an. "Der hat mehr Angst vor mir, als du vor ihm." Ich lächel den Mann an, der kurz hergesehen hatte und schon sieht der weg und macht sich klein ... Karo hatte den mal in der Mangel. Tut mir persönlich Leid, aber ICH kann nix dafür S=
Sie wusste nicht immer was Karo macht und dann landet sie in einer Situation die ihr Fremd ist das ist wie schalfwandeln "Schlafwandeln kenn ich eine Freundin von mir hat das ab und an mal und wieso Fragst Du nicht Karo wieso sie in der Situation ist" fragte ich sie, für mich war das fragen dann eine logische Sache, aber das sie sie nicht fragen kann das wusste ich nicht. Sie wollte nicht mit basteln würde ein Buch lesen "Wie heißt Dein Buch? Ich les gerade Harry Potter und der Stein der Weisen und die Wendy" ja ich mag die Wendy ganz gern lesen-hm ob Ty mir die Wendy mitbringt. Der komische Mann hatte mehr Angst vor Tascha als vor ich vor ihm "Ist gut, aber ich mag nicht mit ihm spielen" ich weiß das muss ich nicht aber ich sag das schon mal das ich das nicht will.
"Ich kann sie nicht fragen." Das Warum wird ne nummer zu hoch. sie liest gerade Harry Potter den ersten Band. "Den kenn ich schon. Der ist gut. Ich les gerade Sakrileg. Ist auch spannend, aber nicht so lustig wie Harry Potter. Mehr Seiten und schrer zu verstehen." Is doch so. sie mag mit dem Mann dennoch nciht spielen. "Musst du ja auch nicht." Oder hat das jemals iwer gesagt? "Was magst du denn gleich machen? Wir könnten Schiffe versenken spielen, oder Mau mau. Hmm oder was anderes. Aber kein Verstecken, da verlier ich immer." Ich musste lachen. Verlieren tat ich zwar nicht in dem Sinne, aber ich kann mich so dolle verstecken, dass ich mich selber erst später wieder find.
Sie konnte sie nicht fragen "Das ist doof" meinte ich, machte ien betröbbeltes Gesicht deswegen. Den ersten HP Band kannte sie, der war gut-sie las Sakrileg "Davon hab ich schon mal gehört. Ich hab von Mama und Papa zum Geburstag auch die ganzen anderen Harry Potter bekommen" erzählte ich ihr also hab ich viel zum lesen-neben der Schule versteht sich. Ich musste nicht mit dem Mann spielen, ich nickte dann fragte sie mich was ich gleich Spielen mag, sie schlug auch was vor "Hm ich mag Asse Raus spielen" das ist ein tolles Kartenspiel und ich bin in dem spiel die Meisterin des schummelsXP "Ich bring nur mein Geschirr weg und geh mir die Zähne putzen. Kennst Du das spiel überhaupt?" lieber nach fragen wenn nicht dann können wir auch was anders Spielen.
Sie hat die ganzen anderen HP Bücher auch. "Nicht schlecht. Dann hast du wirklich eine gaze menge zu lesen. Und ich bin still,, denn einige davon kenn ich auch schon." Kinderbücher, aber doch die haben was. Sie ist für Asse Raus zu spielen. "Kenn ich nicht, kannst du mir aber gerne erklären." Sie bringt noch ihr Geschirr weg und ich bleib hier, bzw. seh zu, dass ich nen Kartenspiel Organisiert bekomm.
Sie würde Still sein, denn einige Bücher kennt sie schon "das ist gut" nicht das sie was verrät nein ich les das selber, das Kartenspiel kannte sie noch nicht, aber ich drufte erklären "Mach ich" sagte ich und nickte eifrig, brachte dann mein Geschirr auf diesen Geschirrwagen, ging in mein Zimmer, ich hatte ein Einzelzimmer hab ich immer wenn ich im Krankenhaus bin der Vorteil von Privatpatienten und doch recht reichen Eltern. Im Zimmer Putze ich mir ganz Ordentlich die Zähen, überlegte ob Ty mir was süßes mitbringt hier bekommt man ja nicht wirklich süßogkeiten-ich liebe süßes >>Ich mag Eis haben<< dachte ich während des Putzen, als ich fertig war, machte ich meine Zöpfchen noch mal damit sie ein bissel ordentlicher aussehen, ging dann zurück zum Gemeinschaftsraum wo Tascha schon karten gefunden hatte "Prima" ich setzte mich mit an den Tisch "Also Asse raus geht so" erklärte ich ihr "verstanden?" lieber nach fragen falls etwas nicht so ganz klar ist.
Nach einer Weile kam Vilandra wieder zurück. Ihre Zöpfe waren wieder fertig gemacht und sie sah fröhlich aus. Ich hab keine Ahnung, was für ein Kartenspiel man dafür braucht, die schester kannte das aber und die hat mir nen Romme Spiel gegeben. Nun erklärte Vilandra das spiel und ich passte auf. "Okay klingt einfach. Aber nicht schummeln. Ich mag Schummler gar nicht." Nein da werd ich gerne mal ... naja ... Karo zeigt sich dann gerne und zeigt deutlich, was ich von Schummlern halte und Karo ist Eiskalt.
Für sie klang es einfach und ich darf nicht Schummel weil sie Schummel nicht mag "Gut ich schummel heute nicht, versprochen" ich hab extra heute gesagt, sonst schummel ich in jedem spiel ob man es kann oder nichtXD. Ich mischte die Karten und verteilte sie, machte also die Stabel "Der mit der kleinste Karte fängt an" was denn sie war, denn sie hatte ein ASS und ich eine Pik Dame. Wir finden also an zu spielen "Weißt Du ob man hier Eis Kaufen kann?" fragte sie während des Spiels. Vielleicht kann Ty mir später ja eins besorgen gehen.
//Tascha// Heute würde sie nicht schummeln. "Schummelst du sonst immer?" Vilandr verteilt die Karten und ich leg meinen Stapel vor mir hin und deck die erste auf. auf der Hand hab ich nen Ass, was ich in die mitte leg. Dann noch einen König abgelegt und zwei aufgenommen (?) und dann ist Vi wieder dran. Mal hoffen, dass ich das nun richtig mach. Sie fragt ob man hier eis kaufen kann. Ich überleg einen Moment. "Ich glaub in der Cafeteria, aber hier auf der Station .. nein eher nicht. Frag doch nacher deine Schwester ob sie dir eins Mitbringt." Wenn die zwei sich mögen, wird sie das bestimmt machen. Erst recht, da Vi ja Krank ist. Ihre schwester tut mir irgendwie leid. Es muss schwer sein, die eigene Schwester So zu sehen.