Okay war klar, dass das Zoff mit Thy gibt. Da fehlte teils nur das Gottverfluchte Arschloch in ihrer Rede. Ich bin nur hier, weil sie weiß wieviel ich ihr Bedeute. "Wenn du das so genau weißt, warum hast du dann die Hälfte verschwiegen?" Klar sie hat gesagt, dass Vi wie ne 10jährige ist, aber das mit den Suizidversuchen hätte sie ruhig auch mal erwähnen dürfen. Ist Thy eben sauer auf mich. Ich selber muss mich wirklich gut zusammen reißen um nicht auf Thy los zu gehen, als sie meint sie wüsste wie viel mir Vi bedeutet. Ehrlich! Sie hat keine Ahnung! Ich seh sie dafür gerade mehr als sauer an. "Du weißt rein gar nichts über mich thyra also halt jetzt lieber den Mund, sonst hab ich wirklich ein Problem mich zusammen zu reißen." Ich habs nur leise gesagt und wär Craig dabei, wäre der wohl dazwischen gegangen. Echt ich kanns nciht ab wenn mir jemand sagt wie ich mich zu fühlen hab, oder mir erzählt wie ich bin. Ich weiß wer und was ich bin und ich weiß, dass ich kein Unschuldslamm bin. Also kann sie ruhig ihre Dumme Klappe halten. Japp ich bin momentan sehr leicht reitzbar! Woran das nur liegen kann? Vi meinte ich kenn sie doch gar nicht. "Doch kleine. Ein bischen kenn ich dich inzwischen schon." Das klang zu gereitzt, daher wieder durchatmen .. Wuzahhh ... "Tschuldige Vi." Japp nur Vi nicht Thy. Thy kann mich gerade mal sowas von am Arsch lecken!
Ich war dann mit Vi ins Zimmer um die Bilder auf zu hängen. Sie bedankte sich indem sie mich kurz umarmte. Zu Kurz, wenn man mich fragt. Ich habs erwiedert. "Sieht viel viel besser aus. Ne Idee was morgen gebastelt wird?" Scheren und alles werden wir wieder mitnehmen müssen - darauf besteh ich einfach. Wenn sie sich irgendwann ganz umbringt ... naja sie wird nicht lange auf mich warten müssen. Au man ... merkt man, dass ich Momentan wieder volkommen neben der Spur bin? wie war das? Ich soll dann an was gutes Denken. Das einzig Gute glaubt gerade, sie wäre wieder zehn und wollte sich vorher umbringen. Wehe ihr passiert was! Thy kommt wieder dazu und meint Vi kann mit raus. Kurz darauf ist auch Craig wieder anwesend. Vi will Eis haben und los gehen. Dagegen kann ich kaum noch was sagen. Ich seh meine kleine an. Scheiße ich hab ne Menge verbockt und sie hatte Recht als sie meinte, man muss sich dann wenigstens ein wenig Zeit nehmen und daraus das beste machen. Mir ist gerad weder nach lachen, noch nach Eis essen. Dennoch nehm ich mir Vi ihre Hand und lächel sie an. "Dann mal los Kleine, bevor du noch auf Zuckerentzug kommst." Ich grins sie bissle schief an und geh dann mit ihr an der Hand vorran. Noch lieber würde ich sie im Arm halten, nur damit ich mal wieder runter komm, aber das wäre aus ihrer Sicht wohl einfach zu schräg. auf gehts zur Cafeteria ...
"Weil ich wusste das du dann austickst.", antwortete ich ihm ehrlich. Genau wie jetzt, denn er mutierte ehrlich zum Oberarschloch. Kann er mir mal bitte sagen, was genau sein beschissens Problem mit mir ist? Und ich soll den Mund halten? Ich setzt schon zur Gegenantwort an, als mein Blick auf Vi fällt, die eindeutig eben doch mitbekommt das was ist. Weshalb ich mir auf die Zunge beiße und es bei nem wütenden Blick bleiben muss. Ich würde ihm gerade gern so eine Scheue, das er die Vöglein singen hört. Ich hätte ihm auch gar nicht Bescheid sagen müssen. Ich hätte mir auch nicht sein Rumgejammer damals anhören müssen, als er mit Vi auf so erbärmliche Weise Schluss gemacht hatte. Sie war sogar nach Japan zurück gegangen. Und nun da er sie als ihr Betthäschen abgestempelt hatte, nahm er sich raus besser wissen zu wollen, was gut für sie is? Warum is er denn Bitte hier, obwohl er Krankenhäuser hasst und Vi ihn normal schon an seine Schwester erinnert (weiß grad nicht ob er das wirklich erwähnt hatte =S), wenn sie ihm nichts oder kaum etwas bedeutet, he? Soll er sich doch gern weiter belügen, aber er soll verflucht noch mal aufhören mit Vi zu spielen! Eines Tages reiß ich ihm noch den Arsch auf, das schwör ich euch!
Ich kam in ihr Zimmer, als die Bilder schon an der Wand hingen und sah noch wie Vi Josh umarmte. Selbst jetzt mochte sie ihn noch immer. Und gerade machte es mich einfach nur noch wütender. Fühl mich im nächsten Augenblick dann aber schon wieder beschissen, weil ich einfach nur froh sein sollte, das dem so ist. Einfach weil es vielleicht hilft. Ihr hilft wieder in die richtige Realität zurück zu klären. "Ja, ich hab die Farbe nicht gleich abbekommen", erklär ich Vi mit nem schiefen Lächeln, als sie bemerkt das mein Gesicht ganz rot ist. Craig taucht auch wieder ohne Farbe im Gesicht auf. Was meine Schwester natürlich dazu veranlasst, gleich los zu wollen. Josh nimmt ihre Hand und ich lass die Beiden an mir vorbei. Ich greif derweil Craigs Arm. "Geht schon mal vor, wir kommen gleich nach.", ich weiß das Josh sich gut um sie kümmern wird. So weit vertrau ich ihm da gerade eben schon. Nun seh ich aber erstmal zu Craig, nachdem die Beiden aus dem Zimmer raus sind. Naja, nicht wirklich. Ich starre eher auf seine Brust. Während ich seinen Arm schon wieder los gelassen habt. Ich bin wütend und weiß nicht wohin mit dieser Wut. Ich fühl mich hilflos und wie die beschissenste Schwester der Welt. "Kannst du mich kurz in den Arm nehmen?", und irgendwie kann ich ihn dabei immer noch nicht ansehen.
Hier schien gerade zwischen Josh und Ty dicke Luft zu sein-er und ich legen das ab und die beiden legen es sich zu komische Welt. Nun ging es aber zum Eis essen und ich wollte gerade hinter ger als Ty mich am Arm Packte und aufhielt, die beiden sollten schon mal vor gehen-ok was war denn nun los. Nachdem die beiden schon gegangen war lies sie meinen Arm los und wollte das ich sie in den Arm nehme, sie schien wirklich bedrückt zu sein. Also zog ich sie sanft in meine Arme "Was ist denn los?" ich bin mir wirklich fast sicher das sie sich mehr oder weniger mit Josh gestritten hat.
Ich schmiegte mich nur leicht an ihm, als er mich in seine Arme zog. Fast beinahe so als traute ich mich eben nicht mehr. Das Craig etwas verwirrt aus der Wäsche gesehen hatte konnte ich verstehen. Er hatte von dem ganzen ja nichts mehr mitbekommen. Natürlich fragt er auch gleich was denn los ist, aber ich schwieg vorerst, damit ich wieder etwas runter kam. "Es ist doch nicht so das ich nicht verstehe das ihn das ganze aufregt und nahe geht.", ich sprach seinen Namen nicht aus, weil ich dachte er wüsste schon von wem ich rede. Kurz seufze ich gegen Craigs Brust. "Er hatte vor Vi nur nicht laut werden sollen und irgendwen indirkt " - oder direkt - "Schläge androhen sollen.", begann ich dann zu erklären. "Gut ich hätte ihn auf andere Weise daraus hinweisen sollen. Und ja er hat vermutlich recht, das es ihr schneller wieder besser geht, wenn sie in ihrer vertrauten Umgebung ist.", ich machte n Pause und das 'aber' schwebte ersteinmal eine ganze Weile in der Luft."Er hat sie teilweise schon so scheiße behandelt und nun schafft er es das ich mich wie die miese von uns beiden fühle.", das einzige was ich ihm Augenblick noch zu gute halte - für alles andere bin ich grad zu wütend - ist das er wirklich immer für Vi da war, wenn sie ihn wirklich brauchte. "Und jetzt steh ich hier und heul dich voll, obwohl ich bei meiner Schwester sein sollte.", nur krieg ichs nicht hin auf heiter Sonnenschein zu machen, wenn ich nicht erstmal Luft raus lasse.
Sie schmiegte sich an mich nur ein wenig und schwieg eine ganze weile ehe sie anfing zu reden. Wohl ging es dabei um Josh denn sie meinte das sie schon versteht das es ihm das ganze aufregt und nahe geht, doch er hätte vor vi nicht so laut werden sollen und irgendwem indirekt schläge andrehen sollen-ich war bei der Situation nicht dabei also kann ich das nicht so genau Beurteilen "Nicht jeder kann seine Gefühle Stunden lang wegsperren, bei manchen kommen sie Früher oder Später einfach doch raus auch wenn sie es versuchen, aber ich kann auch verstehen das Du das vor ihr so nicht willst" ich denke ich kann beide seiten doch gerade verstehen. "Ihr beide solltet euch vielleicht absprechen in dem Bezug was ihr gut tun würde" sonst geraten sie immer wieder aneinander. Dann machte sie wieder ein Pause, ehe sie sagte das er sie so schon teilweise scheiße behandelt hat und das sie sich nun wegen ihm wie die miese fühlt "Lass das nicht so nah an Dich rein ihr beide seit gerade wirklich sehr Emotional geladen weil sie euch beiden so viel bedeutet" jap ich denke schon das Vi ihm wirklich was bedeutet er hat nur eine sehr verkrümmelte art genau das zu zeigen-auch wenn ich nicht gut heiße wie er sie behandelt hat, ich kann mich noch an die zahl losen SMS erinnern die wir geschrieben hatten als Josh nach London abgehauen war und Vi angst hatte ihn nie wieder zu sehen und auch wie aufgelöst sie war als Josh sie betrogen hatte-die beiden haben eine komsiche beziehung zu einander können teilweise nicht mit einander aber ohne einander wohl auch nicht-hm erinnert mich ab und an an Kassy und unsere streits da haben wir uns verflucht "Lieber lässt Du jetzt Deine wut raus als wenn es später wirklich zwischen Dir und Josh kracht denn das wird Vi wohl dann gar nicht helfen" sagte ich ehrlich und fand das ja nun nicht so schlimm. Wir sind alle nur Menschen.
Ich hörte Craig aufmerksam zu während er sprach. Einfach weil mich seine Stimme oder seine Nähe überhaupt gerade auch beruhigten und das war es ja was ich erreichen wollte. Ob das irgendwo egoistisch war? Ich mochte ihn und seine Nähe ja auch ohne diesen 'Zweck'. Kurz nickt ich an seiner Brust. "Ich sollte es ja selber wissen. Ich bekomms auch so gut wie nie hin meine Gefühle zu verstecken.", manchmal würde ich das allerdings nur all zu gern. "Wenigstens hat er es an mir ausgelassen und nicht an Vi", das wäre vermutlich ziemlich verheerend geendet. Hoffentlich bleibt das auch so. Soll er mich ruhig anzicken, solang es Vi gerade nicht mit oder abbekommt. "Dazu hatten wir ja nicht wirklich Zeit", also uns über die Situation zu besprechen oder was für sie vielleicht das Beste wäre. Davon abgesehden das es mir im Augenblick irgendwie nicht so lag, ihm jetzt auch noch entgegen zu kommen. Fehlt nur noch das Craig meint ich solle mich bei Josh entschuldigen. Nee, er hat sich auch beschissen benommen und ja ich merk grad selber das bei mir n trotziger Teenager durchkommt. Und ich sollte es nicht so nah an mich ran lassen, weil wir Beide gerade recht emotional geladen waren. Ich sah zu ihm auf, wobei ich mein Kinn auf seine Brust 'stützte'. "Ich hab Angst etwas falsch zu machen, weißt du? Die Ärzte werden doch wissen was sie sagen, wenn sie meinen, Vi soll lieber hier bleiben. Man sollte doch davon ausgehen, das die sich damit am besten auskennen, oder? Auf der anderen Seite hört sich das was Josh sagte eben auch nicht verkehrt an.", und ich sitz voll zw den Stühlen und 'muss' entscheiden und wenn es dann nach hinten los geht? Er fand auch das ich meine Wut lieber hier bei ihm rauslassen sollte, als vor Vi, weil ihr damit sicher nicht geholfen hatte. "Danke", ich war froh das er nicht auch noch auf mir herum hackte. Aber das hatte ich von ihm auch nicht erwartet. Außerdem wars angenehm mit jemanden zu reden, der beide Seiten verstehen konnte.
Sie hatte an meiner Brust genickt und meinte das sie es selber wissen sollte, und bekann ihre Gefühle auch nicht immer verstecken "Das muss man auch nicht, es kommt halt auf die Situation drauf an" meinte ich "Das war gut" sagte ich zu ihr als sie sagte das er es wenigstens nicht an Vi ausgelassen hat "Ich kann mir vorstellen wie schwer das für ihn war" wenn man wütend ist dann kann es passieren das es schon mal die falschen abbekommen was einem dann im nachhinein leid tut aber dann kann man schon so einiges angerichtet haben. "Ich weiß, aber vielleicht wenn ihr beide sie das nächste mal zusammen besuchen geht oder telefoniert kurz drüber" schlug ich vor, das sie sich bei ihm entschuldigen sollte sagte ich nicht, beide haben wohl einfach nur überreagiert und das bekommen sie schon von alleine wieder hin sie brauchen wohl nur ein wenig abstand. Ihr Kinn stütze sie auf meiner Brust ab und sah zu mir auf, sie sagte das sie angst hatte was falsch zu machen und das die Ärzte besser wissen was gut für sie ist aber sie konnte auch Josh verstehen, ich sah zu ihr runter "Das ist normal aber Fehler sind Menschlich auch in so einer Situation sowas erlebt man ja nicht alle Tage" meinte ich "Und vielleicht wissen sie es, aber sie sagen doch selber immer das normalität das beste ist und wenn sie draußen ist dinge tut die sie sonst auch tut ist das wohl das beste" meinte ich dazu so stand es ja auch im internet. Sie bedankte sich bei mir "Nicht dafür" meinte ich sanft ich helf doch wenn ich helfen kann.
Man musste seine Gefühle nicht zurück halten, bzw kam es eben auf die Situation drauf an. "Ja, da hast du wohl recht." Und mehr wusste ich auch nicht wirklich dazu zu sagen. Ich schätze einfach weil es nicht noch mehr zu sagen gab. Craig fand es gut, das Josh es nicht an Vi ausgelassen hatte. Wieder nickte ich, aber dieses Mal blieb es bei diesem Nicken. "Ist es mit sicherheit auch. ", also sich zusammen zu reißen. "Nur ist er doch nicht der einzige der mit der Situation umgehen muss.", weshalb ich anfangs eben zurück gezickt habe, als mir gleich alles zu verkneifen. Man das alles gerade so verflicht verkorkst. Er schlug vor das Josh und ich miteinander reden, bevor wir Vi das nächste Mal besuchen und wenns nur telefonieren ist. "Ich habe eher das Gefühl das er sie am liebsten gleich hier raus schleppen möchte und am liebsten zu sich.", wenn ich wirklich mich dafür entscheide, das sie mit raus kommt, dann nach Hause. Eben in unser Apartment. "Er führt sich auf als wüsste er als Einziger was gut für sie wäre oder als wäre er der Einzige dem sie was bedeutet. Ich bin ihre Schwester verdammt nochmal und er führt sich auf wie .... argh", ok, da kamm der wieder ein kleiner Wutanfall hervor. Aber das musste grad eben raus. Wie Craig schon sagte, besser hier als vor Vi. "Aber in dieser Situation kann ein Fehler entscheidener sein, als in anderen", sagte ich dazu das Fehler menschlich wären und Angst eben normal ist. Ich sah noch immer zu ihm auf."Du denkst also auch das es vermutlich besser wäre sie mit nach Hause zu nehmen?", hakte ich nach. Noch eine Meinung wäre mir einfach lieb. Wobei er die ja im Grunde schon geäußert hatte. Und er hatte Recht, die Ärzte sagten ja selber das Normalität gut wäre. Nur wie erkläre ich ihr das wir in nem Apartment wohnen und weder Mama noch Papa da sind? bzw nicht aus dem Urlaub zurück kommen, weil sie in Japan sind, aber wir nicht? Ich sollte ihm dafür wieder nicht danken. "Das sagst du in letzter Zeit oft", merkte ich an und lächelte sanft zu ihm hoch.
Ich hatte wohl recht und wieder nickte sie als ich sagte das es gtu war das Josh es nicht an Vi ausgelassen hatte, aber es hatte sie getroffen wohl auch die ´falsche´aber damit mussten die beiden nun leben. Auch war er nicht der einzige der mit der Situation umgehen muss "Ich bin mir sicher das er es auch weiß das er nicht der einziege ist" das ist ja auch sehr offentsichtlich "Aber mache können besser mit sowas umgehen als andere" Ty kann das schon ziemlich gut, sie gibt sich mühe-vielleicht kann das Josh einfach nicht so, es ist gar nicht so einfach zu versuchen beide seite zu verstehen da ich Josh nicht wirklich einschätzen kann und alles nru vermutungen sind ich weiß nur das was Vi mir ab und an mal erzählt hatte und das war auch eher Oberflächlich. Ty hatte das Gefühl ds Josh Vi am liebsten gleich hier raus schleppen will und dann zu sich nach Hause, er würde sich aufführen als wüsste er als Einziger was gut für sie wäre "Ich denke er will nur das beste und denkt nicht wirklich nach was er sagt" meinte ich zu ihr "Das weiß er doch aber wenn zwei wollen das es einem gut geht und dabei völlig verschiedene Interessen haben dann geht das schief. Wieso fragt ihr nicht Vi was sie willen, hm?" immerhin ging es um sie und keine hat sie bisher gefragt ob sie hier sein will oder bleiben möchte-also ich kann mich nicht daran erinnern das von einen von den beiden gehört zu haben. Sanft strich ich ihr eine Strähne hinter das Ohr als sie meinte das in dieser Situation ein Fehler entscheidener sein kann als in andern "Nun man weiß aber nicht unbedingt was ein Fehler sein kann, vielleicht schätz Du das selber als Fehler ein aber es kann auch sein das genau das am Ende das entscheidene hätte sein können" meinte ich, das hörte sich etwas verwirrend an, am Ende meine sie noch das ich ´Nicht dafür´in letzter Zeit oft sagte, ich grinste schief "Ich weiß, wollen wir den beiden langsam Folgen?" nicht das wer noch auf die Falschen gedanken kommt was Ty und ich hier machen.
Craig war sich sicher, das Josh auch wusste das er nicht der Einzige ist der mit der Situation irgendwie umgehen muss. Aber manche können besser damit umgehen als andere. "Vielleicht ist es nochmal schwerer für ihn, weil er sie so gar nicht kennt.", ich dagegen schon. Klar war es schräg ihr erwachseneres Äußere zu sehen, aber sie benahm sich wie 10. Zumindest wusste ich aber wie ich mit der 10Jährigen Vi umgehen muss. Ich hörte Craig weiterhin zu und war grad ehrlich verdammt froh das er da war. Würde ich jetzt nicht mit ihm reden. Eine eher neutralere Sichtweise aufgezeigt bekommen können, dann wäre ich vermutlich doch noch richtig mit Josh aneinander geraten. "Du hast Recht, auch wenn Vi gerade denkt sie sei erst 10, weiß sie doch sicher am Besten was sie möchte.", zudem Rest - das Josh und ich nur das Beste wollten, aber eben völlig verschiedene Dinge - sagte ich nichts weiter. Einfach weil er damit auch Recht hatte. Als ich ihm dann das mit dem Fehler sagte, strich er mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Ich lächelte dabei kurz zu ihm auf. "Du meinst auch wenn ich es als einen Fehler ansehe, Vi aus der ärztlichen Obhut zu nehmen, könnte das aber genau das Richtige sein?", hakte ich noch einmal nach, da sein Satz ein kleinwenig verwirrend fomuliert war. Wobei ich ja langsam und allmählich auch mehr dazu dentierte das es vielleicht besser war, sie mit nach Hause zu nehmen. Craig grinste schief und ich erwiederte das Lächeln. "Ja, lass uns gehen, bevor sie uns das ganze Eis weg essen", ich löste mich von ihm und zusammen verliesen wir dann Vi's Zimmer. Allerdings ging ich noch mal kurz im Bad vorbei um mich einzucremen, so wie meine kleine Schwester es gesagt hat. Gott, ich hab kp wo mir heute der Kopf steht, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Nachdem das, dann auch erledigt war. Folgen Craig und ich den beiden anderen in die Caféteria.