Sie fragte mich ob ich sonst immer Schummel "Ja" sagte ich und nickte Kräftig, aber ich kann auch ohne Schummel Gewinnen nur macht es so dann gleich noch viel mehr spaßXD "Aber ich kann auch ohne Schummel gewinnen" und wenn ich verliere sag ich immer ich hab den und dn gewinnen lassen, logisch oder? "Nein Du darfst erst Neue Karten ziehen wenn Du wieder dran bist" meinte ich weil sie das Falsch gemacht hatte "In der nächsten Runde ja?" also das sie dann richtig spielt. Tascha sagte das man in der Cafeteria Eis kaufen kann hier aber nicht, ich sollte aber Ty fragen "Mach ich später dann" ich legte ein zwei auf das ass und dann die drei von meinem Stapel drehte die nächste karte um und legte eine zehn ab. "Hast Du auch noch Geschwister?" sie war ja ein zwei Mensch Mensch, aber das war ja keine schwester.
//Tascha// normal Schummelt sie immer. 'Miststück' kommt mir da Kurz der Gedanke, aber einmal durchatmen und dann hab ichs wieder. "Bei mir bitte nicht schummeln. Das mag ich wirklich nicht." ich kann ihr ja kaum sagen, dass ich ihr dann an die Gurgel geh. "Ich kann auch ohne Schummeln gewinnen." Ich lächelte sie lieb an. Karten darf ich erst aufnehmen, wenn ich wieder dran bin. "Ahh okay." Sie legt und nu leg ich ne vier und ne Fünf auf den Stapel, dann die 6 von meinen 10´er Stapel und dreh die nächste um. Da kommt nen Ass, was ich hinleg und nächste umdrehen. Noch ein Bauer auf den König und Vi ist wieder dran. "Eine Schwester, aber wir Streiten immer nur. Daher bekomm ich auch wirklich nur selten Besuch.
"Versprochen ich schummel nicht" sag ich nocht mal weil sie das wirklich nicht mag, sie kann auch ohne schummel gewinnen "Das ist toll" sag ich das ist ja wie bei mir hatte ihr ja auch gesagt das ich ohne schummel gewinnen kann. Beim nächsten mal würde sie es richtig machen, sie legte ihre Karten ab, ich war wieder dran, zog zwei karten und legte eine ab, weil ich nichts passendes hab "Und Deine Eltern?" fragte ich weiter nach "Weißt Du meine Kommen mich besuchen wenn sie aus dem Urlaub wieder kommen, solang kommt meine schwester mich jeden Tag Besuchen und Craig und der bringt seinen Bruder mit dann spielen wir Mensch Ärger Dich nicht als Paar" erzählte ich Munter und lächelte vor mich her, ich hab ne tolle schwester. "Aber wenn ihr euch streitet dann Vertragt euch doch wieder und dann kann sie Dich besuchen kommen" schlug ich vor, für mich ist das logisch Ty und ich Streiten uns ja auch und vertragen uns wieder.
//Tascha// Sie wird nicht schummeln und legt ihre Karten. ich nehm mine auf, leg eine zwei ab und nen neuen König auf die ablagestapel und vi ist wieder dran. Ihre Fam wird wohl rgelmäßig vorbei kommen, besonders ihre Schester und nen Craig und dem sein Bruder. "Dann hast du ja immer Gesellschaft." Laut ihr müsste ich mih einfach wieder mit meienr Schwester vertragen. "Schaffen wir immer ganze 10 Minuten, dannach schreien wir uns wieder an. Zudem ... Naja der letzte Streit ging zu weit." Ich hab meine Schwester - oder eher karo hat sie zusammen geschlagen. Dannach wurden wir beide eingewiesen =S
Wir spielten immer weiter, unsere Stapel wurden kleiner, als sie sagte das ich immer Gesellschaft habe "Ja das muss man doch haben dann wird man schneller wieder Gesund sagt Papa immer" ich legte einen König auf den mitteleren stapel und schob ihn weg, weil der fertig war und wieder gemischt werden muss. Sie und ihre Schwester vertragen sich 10 Minuten und dann streiten sie wieder-ich legte eine Karte ab Tascha war wieder "Das ist aber nicht gut" meinte ich zur ihr und schaute ein wenig traurig, zu meiner frage was mit ihren Eltern ist hatte sie nichts gesagt! Ob sie keine Eltern mehr hat.
Josh kam ein wenig zu Spät aber das war nun nicht so schlimm, als hatte ich zu ihm kein Ding gesagt wieso auch hätte er zu lang auf sich warten müssen wären wir ohne ihn rein gegangen-ich fragte mich gerade ob Dean den Club hat stehen lassenXD Ich trau dem nicht ganz über den weg, er und Barkeepern das kann nur nach hinten los gehen. Letzten Jahre brauchten wir nicht besprechen uns sollte Vi fragen haben würde der andere einfach bestätigen und was ergänzen etc. Jetzt waren wir aber endlich mal rein und gleich zur richtigen Abteilung gelaufen.
//Vi// Ich wartete schon total gespannt auf Ty und Craig das noch wer mitkommen würde wusste ich nicht, aber Tascha hatte noch ein wenig mit mir gespielt, sie hatte mal gewonnen und ich auch-das hatte spaß gemacht aber sie musste dann irgendwo hin, ich kam gerade aus meinem Zimmer als ich Ty, craig und noch jemanden sah "TYYYYYYYYYY" rief ich wieder laut rannte zu ihr und umarmte sie-mir war eben schon ein wenig langweilig geworden und ich hoffte jetzt mein Eis zubekommen, ich hatte versucht eine schwester zu überreden aber sie hatte strinkt nein gesagt und alleine durfte ich es mir auch nicht kaufen dabei hatte ich doch geld. "Ich hab Dich vermisst..." ich sah sie an "Weißt Du ich hab eine Neue Freundin gefunden" ja ich bin 10 und seh jeden schnell als meine Freundin an. "Wir haben Karten gespielt aber jetzt ist sie erst mal weg" erzählte ich ihr mit Kindlicher freude. Dann ging ich zu Craig und illerte in die Tüte mit der frage "Geschenke?" ich mag Geschenke, aber da war ´nur´bastel kram dring "Basteln" ich freute mich darauf schon den halben Tag, kurz drückte ich Craig er mich auch, dann ging ich zu dem Fremden, ohh er hatte aua. "Du hast Aua" meinte ich und sah zu ihm auf, legte den Kopf schief "Was hast Du gemacht? Schau ich hab auch Aua" ich zeigte ihm meine Arme "Ty hat gesagt ich bin ganz doll von einem Klettergerüst gefallen und ein Hund hat mich auch gebissen" ich verzog mein Gesicht, meine Schulter tut ab und an immer noch weh vor allem wenn ich auf dem Rücken liege. "Bastelst Du mit?" fragen über fragen und ne halbe Geschichte, dann sah ich wieder zu Ty "Ty hier kann man Eis kaufen und ich mag gern eins haben, aber ich darf nicht raus" soll heißen bist Du so lieb und kaufst mir eins
Die Lebensgeschichte wurde nicht mehr ausgetauscht. Ich hatte ne Tüte mit den Kochlöffeln dabei und - lacht ruhig - da is auch nen kleiner Teddy drinne. Wehe ihr lacht! Ich hab Vi eben gerne und wenn sie schon hier vergammeln muss, bekommt sie eben auch nen Bärchen. Vi ist total aufgekratzt und benimmt sich wie ein Kind 0o. Ohh Herr im Himmel! Warum sie? Ich bemüh mich zu lächeln, was echt schwer ist, wenn man jemanden, den man ... uff ... wir sind nicht zusammen und fertig. Dennoch ist es hart sie so zu sehen. Die Krönung ist ja, dass sie hundert fragen stellt und mir ihre Verbundenen Arme zeigt. Sie erzählt auch gleich was passiert ist und ich seh Thy kurz böse an, nach dem Motto, dass sie besser schnell mal mit rausrücken soll, was sie verschwiegen hat. Okay durchatmen und wieder uf Vi konzentrieren. "Ich hab mich mit jemanden geprügelt und die Hand verknackst, also nichts schlimmes." Sie redet echt wie ein Wasserfall. "Japp ich bastel mit, aber ich kann das nicht sonderlich gut. Ich heiß übrigends Joshuah, aber Josh reicht aus." Keine Ahnung ob sie meinen Namen noch weiß. Und nun will sie Eis haben, darf aber nicht alleine raus und sich eins holen. Ehrlich, jetzt würde ich Blake zu gerne den Hals umdrehen, abreißen und mit seinem Kopf Fußball spielen. 'Nur was würde das bringen? Es bringt weder ihnen, noch ihrer Freundin etwas.' Ja das Thema hatten wir. Und wenn ich Blake kill, bringt mir das wirklich nichts. Nein der Typ darf ab sofort genug leiden und basta. Dem wird sein Leben systematisch zur Hölle gemacht, seine Eltern werden dabei größten Teils aus dem Spiel rausgehalten. "Wir können ja erst basteln und später Eis essen. Dann klebt auch nicht gleich alles." Gutes Argument. Wird sie bestimmt verstehen.
Wir gehen rein und laufen Vi praktisch in die Arme. Ich werd wieder ziemlich stürmisch begrüßt aber erwiedere ihre Umarmung auch. "Ich dich auch ...", das kleine bleibt mir im Hals stecken, ich glaub so hab ich sie damals noch nicht genannt. Auch wenn sie ben immer die jüngere war. Sie plapplert fröhlich drauf los, ehrlich ganz so wie ich sie noch mit 10 in Erinnerung habe und mir geht immer wieder durch den Kopf wie schräg das gerade eigtl ist. "Uh, cool, wie heißt sie denn? und stellst du sie mir mal vor? Ich mag sie kennenlernen.", ok mit ne bissl Übung bekomme ich das fröhliche Geplapper auch wieder auf die Reihe. Sie schaut in die Tüten die die Craig hat und freut sich dann erneut aufs Basteln. Dann widmet sie sich Josh und ich ernte am Ende nen ziemlich bösen Blick, den ich standhalte und mit dem Schultern zucke. Als ob ich ihn in seinem gestrigen Zustand auf die Nase binden würde das Vi versucht hatte sich umzubringen. "Ich hab auch noch Süßkram dabei und deinem alten Stoffhasen". Ok, eigtl war es mal meiner gewesen, aber ich hatte ihn ihr mit 12 geschenkt, weil ich befand, das ich allmählich zu groß für Plüschtiere bin. Mittlerweile bin ich der Meinung das man nie zu groß für Plüschtiere ist xD. Zum Eis sag ich nichts weil Josh eigtl n Prima vorschlag macht und ich erstmal abwarte wie sie darauf reagiert.
//Craig// Vi schaute gleich in die Tüten und meinte was von Geschenke doch ihr viel auf das es keine sind, aber Freute sich gleich wieder aufs Basteln, ihre umarmung hatte ich auch noch erwiedert ehe sie sich an Josh wand und ihn gleich ausfragte ich musste etwas schmunzel. "Wollen wir uns dann an den Tisch setzten?" fragte ich in die Runde.
Meine Schwester hatte mich auch vermisst-dass muss sie ja auch. Sie hatte dann noch gefragt wie das Mädchen heiß "Tascha und sie ist ein zwei Mensch Mensch" so nenn ich das was sie hat weil ich mir das wort nicht merken kann aber das ist auch ein schweres wort. "Gerade ist sie beim Arzt aber wenn sie wieder kommt dann sicher" behaupte ich mal und wenn nicht heute gbt ja auch noch andere Tage. Ty hatte auch an Süßes gedacht, ich lächelte sie breit an "Hast Du einen Lollie dabei?" ich mag schon seit gestern einen haben "Und Edward mag ich haben" so hab ich den Stoffhasen gebannt ja er ist Männnlich. Der Mann sagte dann das er sich mit jemanden geprügelt hat und sie sich deswegen die Hand verknackst hat "Wieso hast Du das gemacht?" fragte ich nach "Soll ich Pusten? Weißt Du Mama sagt immer wenn man Pustet dann heilt das gleich viel schneller" mitbasteln würde er auch, aber sagte auch gleich das er das nicht so kann "Das ist nicht schlimm ich kann Dir helfen, ich bastel ganz gern. Ich heißte Vilandra" ich lächelte ihn an, als er sagte das wir erst basteln können und später Eis essen damit das ganze nicht so klebt "Hm" ich überlegte kurz ob ich damit Einverstanden sein kann "Na gut" ich nahm seine Hand, Ty´s Hand und die von Craig, als Ty´s und Craig´s in eine Hand "Und jetzt bastelllllllllllllllllllllllln" sagte ich und zog sie mit zum Gemeinschaftsraum wo auch ein Tisch war hier lies ich sie los und setzte mich, trommelte leicht auf den Tisch "Ich mag Euch später anmalen ja? Ich hab Schminke bekommen" also so Karnevals Schminke ich besth drauf alle anzu malen.
Au man! so ein Wirbelwind. Echt muss sie SO Kindisch sein? Ich komm damit echt nicht klar. Ich kenn sie anders. Ich kenn sie viel zu erwachsen und teils sehr naiv, aber nun? Nun benimmt sie sich vollends wie eine 10 Jährige die Bastelverrückt ist und auf Süßscheiß steht. Nun werden wir auch schon mitgezogen. "Weil der Kerl jemanden, der mir verdammt wichtig ist, verletzt hat." erklärte ich noch, warum ich mich geprügelt hab. Wir gehen weiter in nen Gemeinschaftsraum oder sowas. Setzen uns da an einen Tisch. Vi hat alle mitgezerrt xD. Ich setz mich neben Craig, weil Vi ist einfach ... zu viel. "Was hat sie mit ihren Händen und Armen gemacht?" frag ich ihn leise, damit nicht alle gleich mitbekommen was ich will. Ich helf dafür mit, den Bastelkram aus zu packen und hol auch dieses dusselige Plüschbärchen aus der Tüte und setz den vor Vi hin. "Der ist für dich. Angeblich sollen diese Dinger ja immer gut sein, wenn wer im Krankenhaus liegt." Sicher bin ich mir dabei nicht. Zudem mag ich Krankenhäuser so gar nicht. Vi will uns später alle anmalen. "Mich nicht. Mal Craig dafür zweimal an. Echt mir steht Tusche nicht sonderlich." Ich mag nicht! Nein ich spiel nicht mit, ich will meine Vilandra wieder haben. Die fröhlich muntere, die immer lacht und Spaß hat. Nicht dieses quitschige ding hier, was glaubt es wäre zehn. Alter ich brauch nichts was so ist wie ein Kind!!!!
Das Mädchen das sie kennengerlernt hatte hieß Tascha und sie war ein ... "Was?", ich weiß ehrlich nicht was Vi mir damit sagen will. Ein Zwei Mensch, Mensch? "Was meinst du damit?", formulier ich meine Frage mal etwas mehr aus. Und ich würde Tascha vielleicht später kennenlernen. Edward - den Hasen wollte sie dann auch haben. Ich kram Lolly und den Hasen - den man seine Jahre eindeutig schon ansieht xD - heraus und geb ihn ihr. "Hier, aber schön aufpassen und Lolly mit Edward teilen, der wird sonst Eifersüchtig, kennst du da.", war im Grunde immer ich, die sich den Hasen geschnappt hat um an einen ihrer Lollys zu kommen xD. Wir werden dann alle in den Gemeinschaftsraum gezeert und ich kann an Josh's Minie gut er kennen das ihm das hier so gar nicht behagt. Oh bitte lass das nicht in die Hose gehen. "Ich lass dich mich nur anmalen, wenn ich dich auch anmalen darf und bei Craig malt jeder einer Seite an, ja?", ich schiel n bissl gemein grinsend zu Craig rüber. Er wird definitiv rosarot mit ... ach gott wie hatte er die Farbe gestern beschrieben?
//Craig// Nachdem Vi uns alle zum Tisch gezerrt hatte bekam sie gleich zwei stofftiere und einen Lolly, Josh fragte mich dann was sie mit ihren Händen und Armen gemacht hatte, kurz sah ich zu Ty früher oder später würde er es doch eh raus bekommen "Aber nicht ausrasten" meinte ich zuvor "Soweit ich weiß hatte Ty sie gefunden als sie Suizid begehen wollte" ich flüsterte natürlich nur damit Vi das nicht mitbekommt. Ich hohlte derweil alles aus den Türen und legte es auf den Tisch, Vi freute dich schon und nahm sich die wackel Augen. "Und wenn ich mich recht erinnere hatte sie auf der normalen Station es noch mal versucht" also davon gingen ja die Ärzte aus.
Ty verstand nicht was ich mich zwei Mensch Mensch meine "Na manchmal ist sie Tascha und dann ist sie Karo, Karo ist ganz gemein das ist sowas wie Schlafwandeln" so in der Art hatte sie es mir ja erklärt. Ich bekam Eddi und knuddelte ihn auch einen Lolie den ich aufmachte und mir in den Mund steckte "Hm Banane" ich mag Bananen geschmack. Josh hatte mir dann gesagt er hatte sich geprügelt weil der Kerl jemanden verletzt hatte der ihm verdammt wichtig ist "Das ist aber nicht lieb, man soll anderen nicht weh tun" sagte ich zu ihm, das sagen unsere Eltern auch immer wenn Ty und ich uns streitenXD Von ihm bekam ich dann auch noch ein Kuscheltier ich knuddelte den Bären "Dankeee...ich nenn ihn Josh ja?" ich sah ihn kruz fragend an, ehe ich dei beiden Kuscheltiere etwas an die Kante setzte "Edward und Josh sehen uns zu" meinte ich zu allen, ehe ich mir anschaute was Craig da so auspackte, ich fand die Wackelaugen ja total lustig. Ty durfte ich anmalen Josh aber nicht ich zog eine Schnute "Und wenn ich es ganz klein mache und Du es dann sofort abwaschen gehst" schlug ich vor einen versuch war es ja noch wert ne. Ich nahm mir dann schon mal Karton "Hm ich mag ein Bären machen mit Wackelaugen" grinste ich in die runde, nahm mir einen Bleistift und versuchte einen Bären zu malen, der auf jeden Fall schon mal ungleiche Ohren hatXD
nicht ausrasten. Das konnte nichts gutes heißen, aber ich nickte. Und er sagte mir dann, dass sie zwei Suizidversuche hinter sich hat. Au backe ... Okay ruhig bleiben. Aber ich seh Craig doch geschockt an und ich glaub ich bin ein gutes Stück blasser geworden. Kurz blende ich total aus, was Vi vor sich hin sabbelt. Durchatmen josh und ... uhmm will sie was von mir? Sie sieht mich fragend an. "jaja mach ruhig." Worum es wohl gerade ging? Ich reib mir die Schläfen und seh Vi an, die meint ich und Eddi sehen zu. Ich versteh nur Bahnhof. "Ich dachte ich soll mitbasteln. Aber gut, zusehen geht auch." Ich zuck mit den Schultern. Vi will mich echt gerne anmalen. "Sorry sü.. kleine, aber ich mag das wirklich nicht. Meinetwegen mal den Verband so bunt an, wie du willst, aber nicht mein Gesicht." Verband kommt morgen eh wieder ab, also watt solls. Vi spielt mit den Wackelaugen und will gleich nen Bären machen, der promt ungleichgroße Ohren bekommt. Ich seh Craig an. "Wie stehen die Chancen, dass sie wieder normal wird? Also ... naja ... eben sie und nicht ... das da." Echt das ist ne harte Nuss. Aber ich rede Leise mit Craig und seh mir den ganzen Bastelkram an. Au backe, was haben die alles besorgt? Ich nehm mir auch was vom braunen Papier und versuch da ... keine Ahnung. nen Hasen? auf zu malen. Sieht schräg aus. Egal wird ausgeschnitten und dann noch Bäume und son kram malen und allet dann auf nen weißes A4 Papier kleben. mal sehen was das wird, wenns fertig ist. Auf jeden wird es komisch aussehen ...
Josh und Craig tuschelte miteinander, wobei ich mir gut vorstellen konnte worüber. Vi und ihren Suizidversuch. Oder evtl auch zwei. Zumindest glaubten die Ärzte das. Weshalb sie ja hier gelandet war und dann eben anscheinend so aufgewacht. In dem Glauben sie wäre wieder 10. "Ah ein zwei Mensch, Mensch. Jetzt habs ich kapiert", fragt mich nicht wie das heißt, aber ich kenn es. Nur merk ich mir diese blöden Fachbegriffe eben nie. Warum auch? so wirklich gibt es da für mich keinen Grund. Vi nahm dann den Plüschhasen und der Lolly landere promt in ihren Mund. "Ich weiß doch das du die magst", sag ich als sie feststellte das es Bananengeschmack war. Dann zogen wenig später schon die Wackelaugen sie in beschlag und sie versuchte sich daran einen Bären zu basteln. Josh setzte sich am Ende auch und versuchte sich an ja, was? xD Kp, aber war auch egal. Hauptsache er spielte so gut es ging mit. "Craig? Was wollen der armen Pappe antun?", ich bekam basteln zwar noch einiger maßen hin aber es war schon n ganze Weile eben her. "Vielleicht versuch ich mich an nem Schmetterling", nen ganz primitiven dann vermutlich xD.
//Craig// Zum erstem Mal seh ich das Josh geschockt ist und gleich noch mal ne Nase breiter ist-doch er rastet nicht aus, aber schon klar das es ihm irgendwo nahe geht tut es Ty und mir ja auch. Josh scheint Vi gerade Auszublenden denn er Antwortet weniger auf ihre Fragen, dann reibt er sich die Schläfen als er ihr Antwortet schluckt er das süße runter, ich nehm an das er das sagen wollte, seine nächste Frage richtete sich dann wieder na mich wie also die Chancen stehen das sie wieder normal wird "Das hängt ganz allein von ihr ab, aber es soll hilfreich sein wenn Menschen in ihrer Umgebung sind denen sie was bedeutet" erklärte ich ihm, es kann morgen alles vorbei sein, in einer Woche, in einem Jahr manche finden auch nie den weg ´zurück´. Vi und Josh fingen dann an zu Basteln also versuchte ich mein Glück auch bin wie Josh nicht unbedingt begabt darinXD "Hm ich weiß nicht ich versuch mich mal an einem Fisch" der ist einfach und bekomm ich auch noch hin.
Meine Schwester verstand nun was ich meinte, und sagte auch das sie weiß das ich die Lollies mag. Ich durfte den Bären auch Josh nennen doch der echte Josh meinte dann das ich meinte das er nicht mehr mit basteln soll "Doch doch" also der er Bastel soll, sein Gesicht durfte ich nicht anmalen aber dafür seinen Verband "Auja das mach ich gleich wenn ich fertig bin mit meinem Bären" meinte ich zu ihm, schnitt dann auch mal alles aus war doch schon wirklich gerade also das kann ich. Dann klebte ich die Augen raus und lachte als die sich so komisch drehten. Nahm mir auch noch glitzen und kleber, der kam auf den bären und dann schön viel glitzer raus "Glitzer glitzer" sang ich ein wenig, ach sieht der nicht toll aus. "Seit ihr Brüder" fragte ich einfach mal so ohne einen der beiden anzusprechen, aber Craig meinte ja das er seinen Bruder mitbringen will. "Ich mag das haben was ihr bastelt für meine Wand" die ist doch so nackt und dann sieht sie schöner aus