Ein großer Außenplatz mit den Rennbahnen drum herum und dem Fußbaldfeld in der Mitte. Daneben ein Basketballblatz. In der Halle befindet sich unter anderem auch ein Bereich mit allen möglichen Fitnessgeräten. Auch eine Tribühne ist draußen sowie drinen vorhanden und in der Halle befinden sich auch noch angrenzend Umkleiden sowie zwei Besprechungsräume und eine 'Moderatorenkabiene'.
Anatomie ist vorbei und es ist 17 Uhr. Ich hätte noch später um 20 Uhr eine Vorlesung und das wäre dann auch die Letzte für heute. Ich mag solche späten Vorlesungen nicht, denn ich fahre gerne abends. Da das nun heute nicht ging habe ich es eben Mittags gemacht, auch wenn es dort meist viel zu warm hier ist. Dann fährt man halt nur mit Shirt. Nun hab ich erstmal drei Stunden Freizeit und war auch schon in meinem Zimmer um die Motorradsachen weg zu lege. Ich habe Laufschuhe an und eine schwarze Jogginghose. In einer Woche ist ein Spiel - Fußball. Zwar nicht mein liebster Sport aber er hält fit. Und ich muss mich eben für das Spiel vorbereiten. Nicht das ich so oder so, jeden Tag mindestens 2 Stunden laufe. Ich brauche das. Um meinen Kopf frei zu bekommen und auch nur annähernd abschalten zu können. Nun jedoch steh ich am Rand zum Basketballfeld und greif mit einer Hand in das Gitter während ich meinen Mit-Stundenten beim Spiel zusehe. Wirklich, unser Basketballteam ist garnicht so schlecht. "Geb ab verdammt!", schreibt Jason neben mir rum. Der Kerl kann bei einem Spiel nie ruhig bleiben. Doch mitspielen kann er im Moment auch nicht. Schade, denke ich so bei mir, während mein Blick zu seinem Gibsarm gleitet. Er ist echt nen klasse Spieler. Und gute 2 Meter groß. Der Kerl ich größer als ich! "Was für Trottel!!" Ich stoß mich vom Gitter ab. "Beruhig dich mal Mann." Jason sieht mich verständnisslos an. "Die Spielen wie ve Vorschulmannschaft K (Key gesprochen)!""Und du willst nicht mit laufen? Ich würde ja sagen das du Bewegung brauchst." Der ist wie nen Flummi auf Droge wenn dr kein Sport machen kann. "Ich kann die doch so nicht alleine lassen!" Ich zuckte nur mit den Schultern. Ich brauchte nicht unbedingt Gesellschaft.
Meine Letzte Vorlesung war 16 Uhr rum. Morgen gibts dafür wieder ein zwei mehr. Nachdem ich in meinem Zimmer war und mich an meinen Laptop gesetzt hatte um was zu Recherchieren, wurde mir langweilig. Eher wurde ich hibbelig und hab mich selber genervt. Ich musste raus und mich bewegen. Also umziehen und Sportsachen angezogen. Ne graue Jogginghose und nen pinkes Spghettiträger Top. Mein Bauch ist so meist ein Stück zu sehen, aber da muss man auch nix verstecken. Zudem passt das zu meinem Auftreten hier ja auch. Ich hab mir noch ne Wasserflasche geschnappt und bin dann los zum Sportplatz.
Einige Jungs spielen da Basketball. Ich kenn die ier nicht gut genug um mir ein Urteil bilden zu können, wie gut oder schlecht sie sind. Sie üben, sie werfen und einer ist am rummeckern. Mir Egal, ich geh zu den Laufbahnen und stell meine Wasserfalsche am Rand ab zusammen mit einem Handtuch was ich auch noch mitgenommen hatte. Meine Laufschuhe bind ich nochmal, dann paar Dehnübungen und dann gehts los in einen gemütlichen joggingtempo. Ich kann auch schneller und werd auch schneller werden. Aber langsam anfangen und die Muskeln aufwärmen, dann tut man scih später weniger.
Jason ließ sich nicht überreden mit mir zu Laufen. Also wand ich mich ohne ein weiteres Wort ab und geh zur Sporthalle hinüber. Währenddessen nehm ich meinen I-pod Shuffle und klipp ihn mir ans Shirt. Steck dann die Stöpsel ins Ohr. Die Musik ist noch aus, als ich die Tür zur Halle aufstoße. Ich geh direkt zu den Fitnessgeräten. Und was seh ich da? Mein Blick fällt auf die zuckersüße Brünette von vorhin. In meinen Augen ist die Tatsache das sie Sport macht und dabei nen pinkes Top anhat total verquer. Genauso wie das Aussehen und das Mundwerk. Neben ihr läuft im Augenblick keiner. Aber die Meisten sind bei so einem guten Wetter auch lieber draußen und sonnen sich oder chillen einfach nur. Nicht wie ich, ich brauch die Bewegung. Also geh ich zu einem Laufband und stell es ein. Mach dann die Musik an. Ich mag Skillet. Die Musik von der Band hat etwas beruhigendes. Dann geh ich aufs Band und beginne mit einem normalen Joggingtempo. Das ich jetzt das Band neben der Brünetten genommen habe ist nur zum Teil Absicht.
Ich bekomm Gesellschaft. Der Nette Typ ist wieder da. Ich dachte den bin ich länger los. In der Halle ist kaum was los. Die meisten machen auf sonnenanbeter. Dafür ist es hier angenehm kühl. Der Typ gesellt sich wirklich zu mir und nimmt auch gleich das Laufband neben mir. Will der mich veräppeln? Hier ist ausreichend Platz und der .... vielleicht sucht er ja nur gesellschaft. Ich lauf unbeirrt weiter, ohne Musik. Die ist meist eh nur störend und ablenkend. Ich geh lieber den Stoff von Bio Gedanklich durch und beachte ihn weitestgehend nicht weiter. Nach und nach stell ich mein Band schneller ein und hab nun nen guten Laufschritt drauf. Schneller werd ich nicht machen, sonst fällts auf, dass ich mehr kann als ich zeig. Dass mir der Schweiß auf die Stirn tritt ist dafür nicht gespielt. Man läuft sich eben wortwörtlich warm.
Das Mädchen beachtet mich nicht weiter. Aber das ist mir denke ich auch ganz recht so. Ich glaube ich hab mit kaum einer Studentin hier auf der Uni irgendetwas angefangen. Warum auch? Erstens bin ich alles andere als Beziehunsgmaterial, geschweige denn will ich es ünberhaupt nicht sein. Und andererseits habe ich nicht das Bedürfniss hier noch allzu lange zu bleiben. Das Jahr hier ist schon zu viel. Ich laufe weiter und auch die Musik tut es. Nicht allzu laut, eher so nen angenehmes Hintergrundgeräusch. Auch wenn ich doch ab und an auch gerne meiner Atmung lausche. Nach und Nach stell ich die Geschwindigkeit höher und es zahlt sich aus, das ich mich hier als ein Sportstudent eingeschrieben habe. Das heiß ich darf schneller laufen als der Durchschnitt, eben aber auch nicht so schnell wie ich es bräuchte um mich auszupowern. Die Brünette neben mir beachtet mich genauso wenig wie ich sie. Obwohl ... gut ab und zu seh ich doch zu ihr. Jedoch aus neugierde, wie lange sie das eigentlich noch durchhält.
Eine Stunde ... so lange bin ich insgesamt gelaufen. Am Ende atme ich angemessen schnell. Ich mach das Ding aus und nehm dann meine Flasche um was zu trinken. Mit dem Handtuch wisch ich mir den Schweiß ab. Der Typ kann auch recht fix laufen. Hmm ein Wetrennen wäre echt mal ne nette Idee. Er würde vielleicht sogar gewinnen, wenn das aber alles ist was er kann, hab ich sogar eine Chance. Aber da muss ich mich schon richtig anstrengen. Sprinten kann ich gut, nur bin ich eben kein Mann. Er ist ja auch größer als ich, argo hat er längere Beine. Seit wann stört mich sowas? Ich würde sogar mit absicht verlieren und dann rumheulen ... gut eher nicht heulen, aber ich hab schon lust drauf. Ich schau zu ihm, wie er noch immer am laufen ist. "Wie heißt du überhaupt?" Immerhin sehen wir uns nu schon das zweite mal. Wieder wisch ich mir den Schweiß aus dem Gesicht. Meine Atmung geht noch immer schnell, wird aber ruhiger.
Eine Stunde ungefair. Etwas weniger, aber sie kam ja auch vor mir rein. Sie hat ganz schön lange durchgehalten. Hätte ich ihr irgendwie garnicht zugetraut. Obwohl ... wenn man sie genauer mustern würde, hätte man bestimmt die Muskeln bemerken können. Auch wenn sie sich bei Frauen nicht so stark abbilden, ich meine ganz verbergen kann man sie nicht. Ich glaube ja irgendwie sie ist im Sprinten besser als im Dauerlauf - kann an ihrer starken Atmung liegen. Zudem, sie schwitzt ziemlich stark. Obwohl ... ich auch nicht gerade wenig. Kommt eben davon wenn man ununterbrochen läuft. Sie hat sich nen Handtuch genommen und wischt sich damit übers Gesicht. Ich seh wie sich ihre Lippen bewegen weil ich gerade in ihre Richtung sehe aber hre nur andeutungsweise was sie gesagt hat. Meine Hand fährt zum Ipod und ich mach die Musik auf Pause. Gleichzeitig stell ich das laufband ab udn lass es langsam immer weniger werden. Einen Stöpsel nehm ich mir aus dem Ohr als ich zu Stehen komme. "Was hast du gesagt?", hakte ich mal nach und seh sie fragend an. Geh dann vom Laufband und geh mir dann ebenfalls ein handtuch holen. Einen Stöpsel noch im Ohr, aber wie gesagt die Musik ist aus. Und ich höre ihr nun zu wenn sie was sagt, auch wenn ich gerade mit dem Rücken zu ihr bin.
Er hat nichts gehört, hatte mich aber angesehen und bemerkt, dass ich was gesagt hab. Dannach macht er sich an seinem I-Pod zu schaffen und stellt das Laufband ab. Hmm ... er ignoriert mich wohl weiter. Als er runter kommt, fragt er aber doch was ich wollte. "Ich hab gefragt wie du heißt." Ähh nu red ich auch noch mit seinem Rücken. Hat ihm denn niemand beigebracht, dass man jemanden weder beim Reden noch sonst wann den Rücken zu dreht, den man nicht kennt? Wie ging das? Super süß und Kuschelig! <-- Zitat aus Stich. Ich seh seinen Rücken an und häng mir selber das Hantuch über die Schultern. Trink noch was und beginn dann wieder ein paar Dehnübungen.
Ich ging zum Rand und schnappte mir dot das Handtuch weg. War es unhöflich sie dabei nicht anzusehen? Gut möglich, aber so im großen und Ganzen mache ich mir nicht wirklich was aus Höflichkeitsregeln. Nicht, wenn es nicht nötig ist. Und da ich für sie im Moment keine Verwendung habe oder sehe, ist es eben nicht nötig. Sie hat gefragt wie ich heiße. Ich wisch mir mit dem Handtuch übers Gesicht und den schweiß ab, und wende mich dann wieder der Brünetten zu. "Kilian." Mein Name war unverfänglich, auch wenn es ihn wohl nicht allzu oft gab. Er ist ungewöhnlich aber nicht mehr. Sie macht derweil Dehnübungen wie ich sehe. "Und wie heißt du?" Die Frage wurde schließlich erwartet. Oder? Ich häng mir das Handtuch ebenfalls um die schultern und nehm mir dann eine Wasserflasche die ich mit einem Zischen aufdrehe.
Er holte sich auch erst ein Handtuch und war wohl reichlich unhöflich, oder einfach nur ignorant. Wenn mans anders sieht könnte man ihn auch als kalt bezeichnen. Ich versuch weiter ihn einzuschätzen und in eine Schublade zu stecken. Aber eine Schublade mit der Aufschrift gefährlich ... zumindest kommt er da langsam hin. Vielleicht auch Konkurrent, nur bezweifel ich, dass ich hier echte Konkurenz finden werde. Egal, er dreht sich zu mir, bevor er wieder spricht, also doch ein wenig Anstand vorhanden. Kilian heißt er und um den guten Umgangsformen nach zu kommen, fragt er mich auch. "Violett." Antworte ich genauso knapp. Eigentlich ja Violetta, aber ich mag die kürzere Form lieber. Meinen Vornamen durfte ich behalten, meinen Nachnamen nicht. Auch nicht schlimm. Gefälschte Papiere haben auch Vorteile, besonders wenn sie von Väterchen Staat gesponsord wurden. Ich beende meine Dehnübungen, nehm meine Wasserflasche und geh zu ihm. Man ... warum müssen Jungs immer so groß werden? Der is locker 20 cm größer als ich, wenn nicht sogar mehr. "Ich glaub du bist ein guter Läufer. Magst mal gegen mich nen Wettrennen machen? Unter den anderen Mädchen finde ich keine Herrausforderungen, die machen sich zu sehr sorgen um ihre Nägel." Stimmt leider wirklich. Gut Rein Theoretisch, gehör ich auch dazu, aber ich power mich gerne auch mal aus. Meine Haare bind ich mir zu einem Pferdeschwanz zusammen, das Haargummi dazu hatte ich um mein Handgelenk. "Oder hast du Angst zu verlieren?" Los komm, sowas lässt sich nie nen Kerl gefallen. Draußen können wir ja auch ums Fussifeld laufen.
Wirklich, wie sie mein Verhalten finden mag ist mir schlicht egal. Ich muss hier niemandem etwas beweisen. Nun als ich sie gefragt habe seh ich sie jedoch an. Violett heißt sie und hat es genauso knapp beantwortet wie ich. Spitzname? Ich hatte nen Hang zu Spitznamen, denn diese verrieten eben nie den ganzen Namen was durchaus praktisch sein kann. Es hat schließlich wirklich nicht jeden zu interessieren wie man heißt. Meine Meinung. Und es wurde mir so eingebläut. Ich hatte was getrunken und behielt die Flasche aber noch in der Hand als sie mit den Dehnübungen fertig war. Das sie zu mir kommt verwundert mich nur halbwegs. Ich will nicht eingebildet klingen aber irgendwie zieh ich Frauen/Mädchen doch an. Manchmal durchaus wirklich nervig. Man erinnere sich an die Groupies. Sie ist kleiner als ich. Aber nicht allzu klein für nen Mädchen sondern wohl eher normal. Aber ich bin auch nicht gerade klein. Auch wenn Jason - der Riese - noch größer ist als ich. Was sie dann nun aber von mir will verwundert mich etwas und ich muss doch etwas schief grinsen. Ja, das kann ich durchaus auch. "Ein Wettrennen? Kein Date oder etwas ähnliches?" Von mir aus könnten mehr Fragen so sein wie diese hier. Würde mir einiges erleichtern. Nun fragt sie, ob ich angst habe zu verlieren. "Meintest du nicht gerade ich sei ein guter Läufer?" Ich leg mir das Handtuch um die Schultern. Ich hab sie etwas beobachtet. Sie ist keineswegs schlecht. Könnte locker mit meinen weiblichen Mitstudentinnen mithalten. Ich schnapp mir meine Flasche wieder und seh Violett an. "Ich nehm keine Rücksicht da drauf, das du ein Mädchen bist.", erwähne ich noch, und geh dann schon Richtung Tür. Wettkämpfe - oh ich mag sie wirklich gerne. Und ich hasse es, diese zu verlieren.
Er grinst mich schief an, ls wäre es überraschend was ich gefragt hab. Und es war wohl auch so. "Warum sollte ich ein Date wollen? Nimms mir nicht übel, aber ich bin nicht dein Typ." Einfach Spieß umdrehen. Ich kann ja schlecht abstreiten, dass er scheiße aussieht. Aber ob er mit mir klar kommt bezweifel ich mal sehr. Kilian schnappt sich sein Handtuch und seine Flasche. Er wird keine Rücksicht nehmen weil ich ein Mädchen bin. "Würdest du das tun, würde ich dich von vorn herrein als Verlierer abstempeln. Nur glaub ich nicht, dass sich jemand gerne von einem Mädchen schlagen lässt." Außer er steht drauf. Hmm ich als Domina? ich denke eher nein. Ich geh mit ihm zur Tür, meine Wasserflasche hab ich auch bei mir. Ich geh ihm hinterher, was echt komisch aussehen muss. Ich komm mir klein vor neben ihm. Gut mit knapp 170 bin ich noch recht klein, was durchaus Vorteile hat. Wir gehen zu der Aschenbahn, wo ich mein Handtuch und die Flasche abstell. Im Grunde brauchen wir noch einen Schiedsrichter. "Eine Runde, also 400 Meter. Kein schupsen und kein drängeln. Beide laufen wir Mittig damit keiner nen Vorteil bekommt." Klar auf der Innenbahn ist der Weg kürzer, daher rennen immer alle schnell zur Mitte. Im Grunde ist mir schon klar, dass ich verlieren werde, aber ich wills wissen und mich auspowern. Eine Runde ist leicht zu schaffen, auch wenn das dannach gut in den Beinen ziehen wird. "Einverstanden?"
Sie ragt warum sie ein Date haben will und meint das sie nicht mein Typ ist. Wird da einfach mal der Spieß umgedreht? Aber gut, sie hat recht. Sie ist nicht mein Typ aus dem einfachen Grund weil sie auf diese Uni geht. "Nun die Standartfrage ist die nach einem Date, nicht nach einem Wettrennen", erklärte ich nur schulterzuckend, was ich eigentlich gemeint hatte. Sie würde mich als Verlierer abstempeln wenn ich Rücksicht nehmen würde. "Charmant.", gab ich ironisch von mir. Und sie hat recht, ich lasse mich nicht gerne von einem Mädchen schlagen. Liegt auch daran das ich mich eigentlich von keinem gerne schlagen lasse. Eher genau das Gegenteil. Sie folgt mir nach draußen und irdendwie ... es ist seltsam sie in meinem Rücken zu haben. Fange ich langsam an, paranoid zu werden? Also verlangsame ich meine Schritte sodass wie bald nebeneinander gehen. Wir kommen bei der Aschebahn an und ich stell ebenfalls Handtuch und Flasche ab. Eine Runde. 400 Meter. Ohne Foules und innere Bahn. Ich seh sie an, nachdem ich kurz zur Bahn gesehen habe. "Alles Klar." Ich wende mich zu dem Basketballkäfig hin und pfeiffe einmal laut und durchdringend. "He Jason! Komm mal!" Der ist gerade eh am Fluchen und dreht sich dann zu uns um. Mustert uns neugierig, bzw Violette neben mir, und trottet dann zu uns. Okay, er ist fast 10 Zentimeter größer, man merkt es. "Spielst du für uns Schieri?" Er willigt ein und ich erkläre nochmal was Violett vorher gesagt hat. "Klar?" Jason nickt und ich bekomm einen Klaps auf die Schulter. Miese Angewohnheit aber gut. "Klar Key.", meint er nur. Also ab zum Startpunkt. "Du bist doch einverstanden mit Jason, oder?" Ich frage dann doch mal, obwohl es eigentlich schon entschieden wurde^^
Die standartfrage ist nach nem Date, nicht nach nem Wettrennen. "Ich bin eben kein Standart." Will ich auch nicht sien. Nää wie langweilig is das denn? Und ich bin charmant, auch wenns ironisch gemeint war. Ich lächel nur leicht verschlagen. Hey der is leicht aus der Reserve zu locken, oder er braucht selber eine Herrausforderung. Am Ende ghen wir sogar nebeneinander. Hmm hat er Angst, dass ich ihm was tu? Ich bin unbewaffnet und zudem im Zeugenschutzprogramm. Nää so leicht lass ich nix auffliegen. wobei .. ich bin 19 und teils hitzköpfig. Mit den Regeln ist er einverstanden und organisiert und auf die schnelle noch nen Schiri. Okay nun komm ich mir wirlich klein vor. Jason ist locker über 2 Meter groß, also ohne Probleme 30 cm größer als ich. Wie gut das größe nicht immer alles ist. Kilian erklärt ihn die Regeln. Am Ende werd ich auch mal gefragt, ob ich einverstanden bin. "Is doch eh schon entschieden. aber ja bin ich." Ich kling auch nicht mehr ganz so zickig ^^ Echt wenn wer anders dabei ist, mutier ich lieber zu lieb und nett. Bei Kilian alleine ist das anders, kein Plan warum. Den Reitz ich lieber irgendwie ... hmm vielleicht weil er einfach nur nen Rebell ist. Ich geh in Startposition und warte auf das Zeichen zum los laufen. Wir haben zwar zwei Mitelbahnen, dennoch hab ich die innere von beiden. bischen Fairness muss sein. Das Startzeichen kommt und nun heißt es Rennen als wäre der Teufel persöhnlich hinter einem her. Ich geb Gas und schon mich nichtmal zu Beginn. Mein Gegner ist immerhin auch schnell und ich wäre sauer, wenn er Rücksicht nimmt. Aber wollte er ja nicht. Die ersten 75 Meter lag ich leicht in führung, dann hat er aufgeholt, mich fast überholt. In der Kurve waren wir nen Moment gleich auf, dann war er wech. Ich geb mein bestes um dran zu bleiben, aber MAN! der hat zu lange Beine =S