*der saft war im kühlschrank* *also stand ich auf und holte ihn mir* Gläser? *hakte ich gleich auch noch nach* *stellte den saft aber erstmal auf dem tisch ab* *sie machte sich in der zeit auch n toast und goß sich kaffee ein* *bei der wohnung dürfte sich etwas finden lassen* Solang es einiger maßen sauber und günstig ist, ist mir fast alle recht
//Vivian// *den Saft fand sie schnell* *fragte dann nach Gläsern* Im Schrank. *mir viel selber auf, dass die Antwort nicht gerade die beste war* *also stand ich nun auch auf und holte ihr eins* *stellte das auf dem Tisch ab und setzte mich wieder* *Ich biss von meinem Brot ab* *sie hatte doch noch mehr Bedingungen an die Wohnung* Wie viel verdienst du durchschnittlich im Monat? *mussten das ja anpassen und Einkaufen musste sie auch noch können*
*ihre aussage, das die gläser im schrank waren, war wirklich sehr hilfreich xD* *aber das mich das nicht wirklich weiter brachte, merkte sie wohl dann schon selber* *denn sie stand auf und holte mir ein glas, welches sie auf den tisch stellte* Danke *sagte ich mal wieder und schenkte mir O-saft ein, nachdem ich mich wieder gesetzt hatte* *und begann dann auch mal mein Toast zu essen* *dann fragte sie wieviel ich im Monat verdiente* *ich schluckte und sah sie n bissl wehleidig an* Ich hab keinen festen Job, also kann ich ihnen das im grunde nicht genau sagen *meinte ich ehrlich, denn es kam auch mal vor, das ich n weile gar keinen hatte* *ich aß mein toast weiter und nahm mir dann auch ein neues*
//Vivian// *sie hatte kein festes Einkommen* Dann wirds mit der Wohnung doch um einiges schwiriger werden Es werden meistens Kautionen verlangt. Im Frauenhaus würde man dir ein Zimmer bieten, aber man würde auch verlangen, dass du dir arbeit suchst. Zudem kommen meist nur Frauen dort rein, die schwerwiegende Familläre Probleme haben oder eben Misshandelt worden. Ich denke schwanger bist du auch nicht. *ich seh sie dennoch fragend an, kanns mir aber nicht vorstellen* Die Sozialwohnungen sind am Stadtrand von Cardiff und glaub mir da willst du nicht unter kommen. *weil die meist sehr herrunter gekommen sind* Also bleibt dir im Grunde nur, dich entweder als Aupair bei einer Familie vor zu stellen Da kann ich dir auch Adressen raus suchen, wenn du magst Oder eben eine WG suchen, die dein Problem verstehen und dich mit unterstützen können. Dennoch wirst du dir dann einen Job suchen müssen.
*das es in meiner situation nicht so leicht war eine wohnung zu finden, war mir eigtl schon bewusst* *vivian erklärte es mir aber noch einmal genauer* *von kautionen wusste ich ja schon und das frauenhaus nicht wirklich in frage kam hatte ich mir gedacht, denn in ner wirklichen notlage befand ich mich ja nicht* *dann erwähnte sie das mit der schwangerschaft* *mein kopf schnellte hoch und dann schüttelte ich ihn heftig* Was? Nein! *das hätte mir ja noch gefehlt das ich ausgerechnet jetzt schwanger wäre* *noch dazu wo ich erst 17 war - nee jetzt wollte ich sicher noch keine kinder, wenn überhaupt mal - darüber hab ich mir nun echt noch keinen kopf gemacht* *die sozialwohnungen waren wohl nicht gerade zu empfehlen* *und dann blieb nur noch Aupair oder WG* Also job suche wäre absolut kein problem und da bin ich eigtl auch nicht wählerisch und ich finde Aupair oder WG hört sich wirklich toll an. *ich kratze mir leicht verlegen am hinterkopf* Ich kann das alles gar nicht wieder gut machen
//Vivian// *okay Schwanger ist sie definitiv nicht* *und so wie sie reagiert hatte sie noch nichtmal sex* *sonst wär sie das Thema anders angegangen* *aber darüber werd ich nicht mit ihr reden, ich bin nicht ihre mum* *sie meint sie kann das gar nicht alles wieder gut machen* Hmm ... Kannst du einen Haushalt führen? Also Wäsche machen, Wohnung sauber halten, bischen Kochen und den ganzen Kram? Weil dann hab ich eine Idee wie du das wieder gut machen kannst.
*sie hatte da anscheinend eine idee und irgendwie ahnte ich was* *vivian fragte mich nämlich ob ich wäsche machen, wohnung sauber halten und kochen kann* Kochen kann ich leider nicht, habe ich nie gelernt zum putzen und ähnliches bin ich mir nicht zu schade, und wenn man mir erklärt wie n waschmaschine funktioniert, bin ich sicher bekomme ich das auch ohne probleme hin *meinte ich ehrlich und zuversichtlich* *wobei ich nun geduldig wartete, ob sie ihre idee äußerte* *während ich mein 4. toast verdrückte* *und dann auch mal n schluck vom o-saft nahm*
//Vivian// *Okay im Haushalt war sie unerfahren* *aber das gibt sich bestimmt noch* Waschmashiene ist einfach. *durchatme* Die einzig Sinvolle Lösung wäre dich mit Marek in eine Wohnung zu stecken Er will nicht allein sein. Du kannst dir das nicht leisten. Was ich dann erwarte ist, dass du ihn Regelmäßig in den Hintern trittst Damit er nicht irgendwas vernachlässigt. Kochen lernen ist leicht. Ich geb dir ein Kochbuch dann mit. Was hälst du von der Idee? *Nach 3 Toast hatte ich aufgehört und mein Kaffee war inzwischen kalt ^^* *Egal. Ich bekomm meinen Sohn wohl in eine gute WG unter und das ist es was zählt*
*sei meinte waschmaschine ist einfach* *und dann meinte sie ie sinnvollste lösung war mit marek zusammen zu ziehen* *mir blieb mein bissen im hals stecken und ich fing heftig an zu husten* *schlug mir gegen die brust, bis ich mich wieder eingekriegt und den bissen ordentlich runter bekommen hatte* Mit Marek? *ich sah sie totla verwundert an* Also ich weiß nicht - ich meine *ok ich war platt - total platt - überrumpelt und platt xD* *also machte ich ersteinmal wieder den mund zu und dachte über das ganze nach* *marek schien wirklich ein netter kerl zu sein, also hatte ich sicher nichts von ihm zu befrüchten* Ich weiß nicht ... ich mein ... also wenn er denn einverstand ist *ich strich mir eine strähen hinters ohr* Das ist wirklich ihr ernst oder?
//Vivian// *sie hatte sich total verschluckt* Ja das meinte ich ernst. *sie schien aber drüber nach zu denken* Wird er schon. Und wenn du glaubst, dass ich euch verkuppeln will. Manchmal befürchte ich, dass mein Sohn nicht auf Frauen steht. Ja er hatte schon Beziehungen, aber nie sonderlich lang. Und meistens ist er ohnehin mit seinen "Kumpels" unterwegs. *Malte so Anführungstriche in die Luft* Also wirst dus einfach mit ihm haben. Und sobald du was festes hast also Jobtechnisch. Kannst du dir eine Eigene Wohnung suchen. Ich denke einfach, dass es eine gute Starthilfe ist.
*sie meinte das wirklich ernst* *und gestand mir dann das sie manchmal dachte das ihr sohn schwul sei* *ok jetzt sah ich sie n bissl schräg an* *schwul - war er das? oO* *gut ich denke darüber konnte ich mir nach so kurzer zeit nun echt kein bild machen xD* *aber es wäre auf jeden noch ein punkt auf der pro seite, was die wohnung anging xD* *noch dazu der kommentar mit dem 'sie will uns nicht verkuppeln'* *ehrlich an sowas hab ich ja nun gar nicht gedacht - noch dazu sie kannte mich doch gar nicht* *war schon n riesen wunder für mich, das sie vorschlug das ich mit ihm zusammen ziehen sollte* Also ehrlich was die orientierung ihrer sohnes angeht, halt ich mich schlicht weg einfach raus *das stellte ich lieber gleich mal klar* Aber sonst hört sich das für mich wirklich wundervoll an - ich hab das gefühl ich hab einen sechser im lotto gemacht, als marek auf mich traf *ich lächel wirklich breit und schieb mir glatt noch ein toast rein xD*
//Vivan// *sie schien einverstanden, wollte sich aber nicht wegen der Orientierung meines Sohnes kümmern* musst du auch nicht, dass ist allein seine Sache *sie nannte es einen sechser im Lotto* Naja ... die Millionen sind ausgeblieben, aber sonst kommt das hin *ich holte mein Handy aus der Tasche, bevor sie sich um entscheidet* *wählte eine Nummer* *nach kurzem klingeln ging auch jemand ran* Ahh Hi Andy. Du sag mal. Du kennst doch bestimmt eine Nette Wohnung mit mindestens drei Zimmern und am besten auch 2 Bädern. Am liebsten in der Innenstadt gelegen. Zentrumsnah ... gerne Möbliert. ... Okay du suchst raus und meldest dich dann. Ich komm später mit jemanden vorbei mir die ansehen. ... Japp genau. Wir ziehen in einen Monat um, es wird Zeit. Zudem wird Chris langsam unausstehlich. ... Alles klar bis später. *und aufgelegt* Gut Vitamin B sucht was raus.
*mareks orientierung war allein seine sache* *ich schmunzelte leicht - irgendwie war sie putzig* *dann holte sie ihr handy aus der tasche und telefonierte mit jemanden* *jemand der sich anscheinend um eine wohnung kümmern sollte* Ähm, sollten sie nicht lieber abwarten, bis sie mit ihren sohn gesprochen haben? *hakte ich mal nach, nachdem sie aufgelegt hatte* *zudem hatte sie sogar ganz genaue vorstellungen von der wohnung* *nunja zumindest im groben* *aber zwei bäder fand ich doch gut^^* *ich bemerkte dann das vivian anscheinend schon längst mit frühstücken fertig war* Sind sie fertig? Dann würde ich abräumen und gleich die zweite fuhre abwasch übernehmen *konnte ja schon mal üben xD*
//Vivian// Marek wird heute Abend vor vollendete Tatsachen gestellt *heißt Rauswurf und mal Zeit mit meinem Mann alleine* *sie wollte abräumen und Abwaschen* Bitte Liebes nur zu Aber vorher fertig abtrocknen sonst bringt das herzlich wenig *ich lächel sie aufmunternd an*
*marek würde vor vollendete tatsachen gestellt werden* *ich sah sie n bissl wie n auto an* Aber, ich mag nur ungern zw den stühlen sitzen *was ich damit ja irgendwie tat* *zudem meine anwesenheit ja irgendwie zu dem ganzen geführt hat =S* *abräumen konnte ich aber zuerst sollte ich noch abtrocken* wird gemacht *mein ich lächelnd und mach mich auch gleich ans fertig abtrocknen* *nachdem das erledigt ist und ich auch rausgefunden hab, wo das geschirr hingehört* *und dieses weggeräumt habe, mach ich mich dann also ran den tisch abzuräumen* *und mich dann erneut an den abwasch*