*Jehaaa Schlafmangel und um 5 uhr Morgends bimmelt das Handy* *ich taste dannach und nehm den anruf an* Hmm? *super Kollege fällt aus und ich darf früher anfangen* hmm hmm ... *er fragt ob ich überhaupt schon wach bin* Hmm hmmm *und ob ich mehr hinbekomm als hmm hmm* Hmmm *brumm* *dreh mich zur Seite und fall von der Couch* Autsch ... bin wach *und auch aufnahmefähig* *setz mich auf und zerstrubbel mir die Haare* *schau auf meine Uhr* Ich kanns in ner halben Stunde schaffen reicht dir das? *nen ja kommt* Bis nachher *ich leg auf und streck mich erstmal* *steh dann auf und ins Bad* *schnell geduscht, zähne geputzt und rasieren lassen wa heute mal* *geh kurz zu mein Zimmer und schau rein* *Jo schläft noch, also lass ich sie* *zieh die Tür wieder ran und geh ins Wohnzimmer mich anziehen* *gleich Arbeitsklamotten und lass mum und Dad ne Nachricht zurück* *und dann gehts auch schon los* *hab ja alles und decke ist auch zusammgelegt auf der Couch zurück gelassen*
*ich schlief wie ein stein - ein bett war doch was herrliches* *und so bekam ich auch nicht mit das irgendwann ein handy im wz klingelte* *oder das Marek kurz ins Zimmer sah* *nein ich schlief gemütlich weiter und vorallem mal wieder ordentlich aus* *als ich dann irgendwann doch mal wach wurde, war es sicher schon spät am morgen* *ich drehte mich erst noch mal auf die seite und für n sekunde dacht ich wäre zu hause - lege in meinem bett* *zuerst viel mir dann der fremde geruch auf* *weshalb ich die augen öffnete und dann wurde mir erst wieder richtig bewusst wo ich eigtl war* *also aufgesetzt und aus Mareks bett geschwungen, wollte hier nun niemanden länger zur last fallen als nötig* *also steh ich auf und mach das bett wieder n bissl ordentlich* *geh dann zu meiner tasche und zieh n hose raus, die ich mir überziehe* *dann geh ich leise ins wz um nach marek zu sehen, aber er ist nicht mehr da* Marek? *zudminest ist das Sofa leer und auch sonst seh ich ihn nirgends* *ist er abgehauen und lässt mich hier allein? oO* *ich steh nun n bissl allein gelassen im Wz und hab keine Ahnung wohin mit mir -.-* *ehrlich ich verpass ihn n arschtritt wenn ich ihn wieder seh xD*
//Vivian\ *Ich bin schon ne Weile auf und hatte den Zettel von Marek gefunden* *Chris ist auch schon früh los* *also war ich wohl mit dem Mädchen alleine* *und irgendwann wurde sie auch wach* *ich war in der Küche den Abwasch von gestern abend machen* *hörte sie dann im Wohnzimmer* *hab mir die Hände abgetrocknet und bin da hin* Guten Morgen Joey. *begrüß ich sie freundlich* Marek ist früher los als geplant. Hast du Lust mir beim Frühstück Gesellschaft zu leisten? *ich lächel sie freundlich an* *Bisher hatte mein Sohn immer vernünftige Freundinnen gehabt oder Freunde* *gut bei ein zwei war ich mir nicht sicher, aber er hat doch eine gute Menschenkenntnis*
*aus irgendeiner ecke kam dann mareks ma* *ich seh zu ihr und setzt n lächeln auf* Morgen *begrüß ich sie ebenfalls* Oh, wann wird er denn wieder da sein? *mein ich nun als sie sagt marek sei schon fort* *dann fragt sie ob ich ihr beim frühstück gesellschaft leisten mag* *ich geh n stück auf sie zu* Sicher, sehr gern. Kann ich denn vielleicht noch helfen? *half hab keine ahnung ob sie vielleicht schon tisch gedeckt hat oder so* *und unnütz rumsitzen und mich bedienen lassen wollte ich nun auch nicht* *nur an n herd oder ofen sollte sie mich nicht lassen, denn kochen oder packen konnte ich nicht*
//Vivian\ Ich denke erst heute Abend gegen 18 Uhr. Er hat ne Doppelschicht bekommen. *ich sah sie entschuldigend an* Aber wenn du magst helf ich dir nachher mal beim suchen einer Unterkunft. *sie würde mit mir was essen und fragt ob sie helfen kann* Gerne. Ich bin gerade beim Abwasch bei. Wenn du den ertig machst kann ich so lange den Tisch decken. *war doch nen Angebot* Die Küche ist da vorne *ich deute in die Richtung und geh auch vor*
*marek würde wohlerst heute abend zurück kommen* *aber sie würde mir nachher helfen wenn ich mochte* Also ich mag sie wirklich nicht auch noch in beschlag nehmen, oder von irgendetwas abhalten *meinte ich mal wieder* *ja ich kam mir eben wie wer vor der sich 'aufdrängelte', dabei hatte ihr sohn sich ehr mir aufgedrängelt xD* *ich könnte wohl den abwasch fertig machen und sie würde den tisch decken* *zeigte dann wo die küche war und ging schon vor* Klar kann ich machen *ich folgte ihr also nun in die küche und ging auch gleich zum abwasch rüber* sagen sie was genau macht ihr sohn eigtl? *vielleicht bekam ich das ja aus sie raus^^*
Ich hab heute frei. Und kann mich entscheiden. Entweder alles nochmal aufräumen oder eben mit dir losgehen und dir ein Dach übern Kopf suchen. Es steht dir frei ab zu lehnen. *bin ja nicht So stur wie mein Sohn^^* Ich heiße übrigends Vivian. *mich mal Vor stell* *ihren Namen weiß ich ja schon* *Joey kam mir nach und machte sich gleich an den Abwasch* *fragte dann nach was Marek genau macht* *ich seh sie kurz an* Eine Ausbildung. Hmm ... Du musst nicht antworten. *mal vorher schon erwähn* Bist du eine Ausreißerrin? Also von zu Hause weggelaufen? *bekomm auch nicht alles mit*
*sie hatte wohl frei und konnte entweder nocheinmal alles aufräumen oder mir helfen* Also wenn es ihnen wirklich nichts ausmacht, wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn sie mir helfen würden *und das mein ich wirklich ehrlich* *wenn diese familie schon so lieb war und hilfe anbot, sollte ich sie auch endlich mal annehmen oder?^^* *auf meine frage was ihr sohn macht antwortet sie ebenso wie er selbst* Sie machen da alle n ziemliches geheimniss draus, und da ich schon weiß das er irgendwie etwas mit der justiz zu tun haben, schätze ich einmal sie sagen alle nichts, weil sie dann annehmen das ich abbhaue? *ging ich einfach mal meinen überlegnungen nach* *ich machte mich dann also nun an den abwasch* *sie meinte dann das ich nicht antworten müsste und fragte ob ich von zu hause abgehauen bin* Ja bin ich *mein ich ehrlich aber ziemlich knapp* *alá 'mehr sag ich dazu nicht'*
//Vivian// Ich arbeite in einer Kanzlei als Sekretärin Hatte ursprünglich Jura studiert, wollte mich aber nie mit dem ganzen so direkt auseinander setzen. Also bleib ich eben ne Etage unter den Anwälten und bring denen ihren Kaffee *Klischee, denn man hat noch mehr zu tun* *sie sagte ja, zum thema sie ist abgehauen* Dann kann ich verstehen warum er dir ncihts sagt. *ich lächel sie Freundlich an und setz erstmal frischen Kaffee auf* *beginn dann langsam den Tisch zu decken* Marek ist im Endstadium seiner Ausbildung zum Polizisten. Daher hat er wohl nichts gesagt. Du wärst eher wegerannt als ihm eine Chance zu geben. Mein Mann ist auch im selben Bereich tätig. Du hast also recht. Wir kennen uns recht gut mit der Gesetzeslage hier im Haus aus. Nehm ihm nicht übel. Er hat einfach den Hang ab und an anderen zu helfen. Und ist zu faul sich ne Wohnung zu suchen *seufz*
*da hab ich wohl doch eins und eins richtig zusammen gezählt* *denn sie erklärt mir nun das sie in einer kanzlei als sekretärin arbeitet und wohl auch jura studiert hatte* *und promt musste ich an meine vater denken* *marek selbst machte wohl eine ausbildung zum polizisten und sein vater war einer* *ich hatte im abwaschen innen gehalten als ich ihr zuhörte* *war echt n scheiß polizisten aushalt geraten -.-* Ich nehme ihren Sohn nichts übel, auch wenn er eine ganz schöne nervensäge sein kann *ich schmunzel n bissl* Kann verstehen, das er da dicht gehalten hat und ja ich wäre vermutlich echt abgehauen. Aber darüber hab ich auch so die ganze zeit bis zum schluss nachgedacht *geb ich ehrlich zu* Eben weil mir die gesetzt selber nicht so fremd sind *nur hab ich kein plan, wie das funktioniert, da ich eigtl aus einem ganz anderen land komme* *kümmer mich nun mal um wieder um den abwasch - bin langsam auch schon beim abtrocken* Was die wohnungssuche angeht, Marek hat mir gestern gesagt, das er nicht allein wohnen mag und eine wg finden ist hier wohl nicht so leicht *verriet ich ihr mal - keine ahnung ob sie das wusste*
//Vivian// *sie nimmt es ihm nicht übel, verstehts nun aber* Marek ist harmlos. Colin ist die Nervensäge in der Familie *sagte ich lachend* Wobei, Manchmal sind die beiden doch auf dem gleichen Niveau. *sie wäre wirklich wegerannt* Hat er wohl geahnt. *ich hab den Tisch fertig und Toast im Toaster* *sie sagt dann das mit der Wohnungssuche* Das hat er wirklich noch nicht gesagt. Ergibt aber sinn. Er ist immer unter Menschen und einfach nicht gerne alleine. *seufz* Kümmer ich mich später drum *die ersten Toast sind fertig* Abtrocknen musst du nicht jetzt. Das kannst du später machen. *können nicht müssen* *ich werf neue Toast rein* Komm setz dich zu mir.
*sein bruder war wohl eher die nervensäge* dann kann ich auf diese bekanntschaft denke ich gut verzichten *ich lache sogar leicht, denn ich mein das keinesfalls böse* *aber anscheinend nahmen sich dann doch beide nicht viel* *und marek hatte wohl geahnt das ich weggelaufen wäre* *das er lieber in n wg mag hat er wohl noch nicht gesagt* Kann ich gut verstehen, wenn man immer jemanden um sich hat ist es merkwürdig plötzlich allein zu sein, vorallem wenn es es selber nicht wirklich so für sich selbst ausgesucht hat *dachte ich einmal laut nach* *die ersten toast waren dann wohl fertig und vivian meinte abtrocken können ich auch später* *wobei ich denke sie meine wirklich können und nicht 'müssen'* Ist gut *und damit leg ich alles wieder hin und setzt mich zu ihr*
//Vivian// *sie konnte gut drauf verzichten Colin kennen zu lernen* Beide sind gute Jungs. Nur eben ganz der Vater und teilweise sturer als Esel *meinte ich lachend* *sie konnte Marek wohl verstehen was das mit der WG anging* Hmm. Ich kann mir auch nicht Vorstellen alleine zu leben. So geht es ihm wohl auch. Er ist ein Familienmensch. *Und doch hat er im Moment keine Freundin, was mich als Mutter persönlich bischen ärgert* *am ende ist er noch schwul .. nein bestimmt nicht. Immerhin war er 2 Jahre mit Katherine zusammen* *zumindest soweit mir gesagt wurde* *sie setzte sich zu mir* Kaffee? Ich hab sonst noch O-Saft da. *bot ich ihr an, wusste ja nicht was sie mag* Und dann reden wir mal über dich und deine Wünsche. Also. Was schwebt dir an eine Wohnmöglichkeit vor? Welche Wünsche hast du daran?
*ihre söhne waren beide gutes jungs* glaube ich ihnen aufs wort *das andere konnte ich ja nur bei marek beurteilen* *sie konnte sich auch nicht vorstellen allein zu leben* *und marek war wohl ein familienmensch* dann ist es gleich noch verständlicher *ich nahm mir mal n toast* *und auch gleich schoki die ich drauf verteilte* O-saft wäre mir lieber, aber wenn sie mir sagen wo der steht hohl ich ihn mir auch selbst *meinte ich auf ihre frage, ob kaffee oder o-saft* *dann fragt sie wegen einer wohnung* ein bett und eine dusche würden mir schon vollkommen ausreichen
//Vivian// Im Kühlschrank steht der *zu dem zeig* *ich mach mir auch nen Toast fertig* *allerdings mit schinken* *goss mir Kaffee ein und süßte den ein wenig* *ohne Milch* *Bei der Wohnung hatte sie geringe ansprüche* Na da lässt sich bestimmt was finden. Dürfte sogar rect einfach sein.