//Katarina// Sie sieht aus, als würde sie gleich zusammen brechen. Sie setzt sich aber schon Freiwillig und ihre Freundin oder Schwester setzt sich zu ihr und hält ihr Hand. "Ich werde einen Arzt bescheid sagen, damit dieser sich dann bei ihnen meldet. Bis dahin müssen sie noch warten. Tut mir leid." Das meinte ich ernst. Dannach musste ich aber auch schon weiter gehen. Die junge Frau tut mir wirklich leid. Sie sah so geschockt aus. Gut wer wäre das an ihrer Stelle nicht?
Ty setzte sich neben mich und hielt meine hand, die frau sagte das sie einem Arzt bescheid geben wird "Danke" hatte ich noch zu ihr gemeint, ehe sie schon weg war klar das ich jetzt geduld haben musste dennoch sass ich hier wie auf heißen Kohlen. Ich sah zu Ty sie musste bald arbeiten sie kann nicht schon wieder blau machen das weiß ich. Ob ich Craig anrufen sollte? Hm mal sehen vielleicht später noch ist Ty ja da, jetzt hieß es erst mal weiter warten...
//Arzt// Die OP war lang und anstrengend. Zwischendurch habe ich die Information bekommen, dass der Patient eine Verlobte hat und diese wohl im Krankenhaus ist. Davor hieß es noch, es gäbe niemanden, den man hätte informieren können. Ich gehörte zu den Ärzteteam, welches den Kerl zusammen geflickt hat. Die Reha könnte verdammt hart werden. Nun aber geh ich zu der besagten Verlobten und entdecke 2 junge Frauen auf dem Flur. Laut der Akte soll Mr. Matthews 28 sein. Die beiden Frauen sehen eher wie 18 und 21 aus. Ob da nicht doch ein Fake hinter steckt? Ich würde es den Mädels zutrauen, nur um Informationen über einen schlichten Freund herran zu kommen. "Miss Mudo?" Ich seh die zwei an. Sonderlich viel wurde mir ja nicht gesagt. Zu meinen eigenen erstaunen sieht die jüngere von beiden um einiges angespannter aus, als die ältere. Eine Freundin also auf jeden Fall, aber wohl kaum eine Verlobte. Sie ist zu jung. "Hören sie. Ich bin nicht befugt irgendwelche Informationen über meinen Patienten weiter zu geben. Erst recht nicht an jemanden der mich blügt! Sie beide tragen keinen Verlobungsring am Finger, also denke ich, dass die Geschichte volkommen erfunden ist. Mr. Matthews hat keinen Kontakt angegeben, daher werde ich ihnen nichts sagen können." Ich seh die beiden ernst an. Ich untersteh nunmal einer Schweigepflicht, egal wie hart das auch für die zwei Frauen sein muss.
Ein Arzt kam nach Gefühlten Stunden endlich auch mal, Ty und ich sahen auf als wir unseren Nachnamen hörten. Dem Arzt war klar das ich gelogen habe wegen dem Ring, dafür hatte ich auch ne Geschichte parat-könnte ja sagen das er das heute im Bett spontan im Bett gemacht und wollte heute den Ring kaufen gehen, aber ich lies es sein. "Bitte es tut mir Leid aber Josh ist mein Freund und im Grunde sind meine Schwester und ich die einzigen die er noch hat. Verstehen sie ich hab mir Sorgen gemacht" die mach ich mir immer noch mehr als nur sorgen. "Ich weiß dass das nicht richtig war, aber ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren" das war alles absolut die Wahrheit!
//Arzt// Wirklich die jüngere von beiden. Sie entschuldigt sich für ihr Verhalten und ich glaube ihr, dass sie ihn liebt. Sowas sieht man einen Menschen an. Ich seufz. "Tut mir leid. Ich kann nichts über seinen Zustand sagen. Er liegt auf der Intensivstation und da kann ich sie nicht rein lassen. Gehen sie nach Hause Miss Mudo. Schlafen sie und ruhen sie sich aus. Ich werde sie morgen anrufen, sollte sich etwas verändert haben. Mehr kann ich nicht für sie tun." Kann ich wirklich nicht. Sein Zustand ist gerade nicht prickelnd und wenn er die Nacht durch kommt, könnte es morgen wieder besser aussehen.
Der Arzt seuftzte, sagte das es ihm Leid tut aber er konnte mir nichts über seinen Zustand sagen, er liegt auf der Intensivstation wo er mich nicht rein lassen kann. Ich sah ihn ein wenig Hilflos an, ich würde gern für Josh da sein, aber wenn ich nicht rein kann kann ich das auch nicht ändern. Ich sollte nach Hause, aber das wollte ich eigentlich nicht ich biss mir auf die Unterlippe. Er würde mich morgen anrufen sollte sich was verändern mehr konnte er nicht tun. "Wenn ich ihn Besuchen darf dann lassen Sie mich doch zu ihm oder?" fragte ich nach, auch wenn ich es jetzt nicht darf, vielleicht morgen!! Der Arzt meinte das müsste man dann sehen, ich seuftze und ging erst mal mit Ty nach Hause weil sie bald zur Arbeit musste.
//Schwester// Die Nacht auf der Intensivstation war ereignisreich. Wir hatten drei Notfälle gehabt, aber es ist niemand gestorben. Nach dem Patienten Matthews musste Regelmäßig geschaut werden, gerade weil es bei ihm nicht so gut stand. Er war einer der Notfälle. Die Lunge war wieder Kolabiert und ein Ärzteteam hate gut zu tun, ihn wieder hin zu bekommen.
Inzwischen ist es Mittagszeit und ich hab die übliche Visite. Gut hier muss man eh ständig nach den Patienten sehen. Laut Anweisung eines Arztes soll ich eine Junge Frau noch anrufen, wegen Mr. Matthews, nur bin ich dazu noch nicht gekommen. Erstmal rein in das Zimmer, alles überprüfen und ... Vor schreck hab ich glatt die Akte Fallen lassen. Als nächstes den Alarmknopf gedrückt, damit ein Arzt hier auftaucht. Das dürfte gar nicht sein. Eigentlich hieß es, er würde im Koma liegen und nun sieht er mich mitmal an. Ein Arzt kommt her und sieht sich den Patienten an. Ich sammel die Akte wieder auf. Man so sehr hab ich mich selten erschrocken, was wohl aber auch mit an den Anblick von dem Mann zusammen hängt. Gut er hat einen schweren autounfall hinter sich, hat einige gebrochene Knochen und prellungen und sein Gesicht ist auch reichlich Blau geworden. Der Arzt redet mit dem Patienten, der nur mit den Augen zeichen geben kann. Ein Arm liegt im gips, der andere unter der Decke und mit tubus reden ist unmöglich. Ich Assestier dem Doc, als die beatmungsmaschiene abgestellt wird und mal Probehalber versucht wir, ob er alleine Luft bekommt. Nach kurzem anlaufproblemen schafft er es aber wieder. "Wo ist Vilandra?" ist seine erste Frage. Seine Stimme klingt verdammt angegriffen. Die meisten wollen immer erst wissen wo sie sind, der hier fragt nach seiner Freundin - ich denke zumindest, dass es seine Freundin ist. Der Arzt redet mit ihm, macht noch einige Test um einen Gedächtnisverlust aus zu schließne, ich mach mich auf den Weg nach vorne endlich mal die Frau anrufen, der bescheid gegeben werden soll.
Mir wurde noch gesagt wo ich hin muss, dann wurde aufgelegt, ich hatte noch eben gesucht was ich anziehe am Ende war es ein schlichtes schwarzen Hemd, eine Jeans und meine Lederjacke-oder soll ich doch was anders anziehen? Ach nein ist doch nicht so wichtig. Dann war ich auch schon los, stieg in mein Auto und war direkt hier hin gefahren wo ich erst mal zur Information ging, nach Josh fragte und meinen Namen auch nannte, die Dame sagte mir wo ich hin muss, also ab zur Notfallstation und dann das Zimmer gesucht.
Vor dem Zimmer blieb ich stehen Atmete noch mal tief ein und aus, ehe ich Klopfte-mir fiel auf das ich gar kein Geschenk dabei hatte das hab ich vergessen=( Ich mach ein wenig die Tür auf und steck meinen Kopf ins Zimmer-ich seh Josh und...Himmel er sieht total schlecht aus, ich reiß mich echt zusammen damit ich nicht gleich auf ihn los Stürm "Darf....darf ich rein kommen" frag ich ein wenig Stockend.
Schon krass was die alles in einen reinpumpen, damit man so gut wie nichts mehr bemerkt. Ist interessant alles wie durch einen Nebel zu sehen. Vorhin hab ich aber die Schmerzmittel abgelehnt. Ehrlich wenn die mir noch mehr geben, schlaf ich ein, bevor Vi hier ist. Nein dann lieber ein bischen von der ganzen Scheiße mitbekommen auch wenn Bewegen schon weh tut. Laut meinem Doc ist gut was hinüber und die wundern sich ernsthaft warum ich wach bin. Halloo?? meiner Freundin gehts mehr als beschissen! Da kann ich nicht auch noch Ewig rumliegen und Mumie spielen. gut kann eh nix anderes machen im Moment.
Irgendwann klopf es an der Tür. Ich dreh meinen Kopf leicht und seh vi, die irgendwie fassungsringend aussieht. Seh ich echt so schlimm aus? "Ja", sag ich. Mann -.- so schlimm kann das gar nicht sein. Aufsetzen versuch ich aber gar nicht erst, hab ich vorhin versucht und die Schwester hat mich wehement von abgehalten. Naja ich bin am Ende freiwillig liegen geblieben. "Sorry kleine, dass ichs nicht geschafft hab. Irgend son Idiot war der Meinung mein Wagen zu schrotten. Wie gehts dir?" Das Sprechen ist noch ziemlich anstrengend, aber ich reiß mich zusammen. Wenns zu doll wird, wird Knopf gedrückt, dann schläfern die mich ein =D Naja zumindest für ne Weile.
Ich darf rein kommen was ich auch tun, hinter mir schließ ich die Tür und geh zu ihm. Von so nahmen sieht er noch Film schlimmer aus, sein schönes Gesicht hat ganz schön gelitten. Oh gott Josh entschuldigt sich wirklich das er nicht gekommen ist "Du musst Dich doch nicht Entschuldigen" er kann doch wirklich nichts dafür. Ich setzt mich auf den Stuhl neben dem Bett. Auch fragt er wie es mir geht "Das ist nicht so wichtig, wie fühlst Du Dich?" eigentlich auch eine total dumme Fragen er muss sicher schmerzen haben, sein Arm ist eingegipst und auch so sieht er total schlimm aus. Vorsichtig leg ich eine Hand auf seine, mag ihn ja nicht weh tun..
Ich muss mich nicht entschuldigen. Sie sieht total fertig und auch gut geschockt aus. Lass mich Raten! Ich hab sie nicht wieder als Kontak angegeben. Sonst wars Mike ja immer, aber der ist raus und dann hatte ich eine Weile Vi, aber da kam die Trennung und dann ist sie auch wieder raus. Tja inzwischen hatte ich kein Bock mehr auf den Fall der Fälle Vorbereitet zu sein und schon passiert so eine Scheiße. Wie es ihr geht, ist nicht so wichtig, ich soll lieber sagen wie es mir geht. "Ist nicht so wichtig." Ich grins sie kurz frech an, lass es dann aber wieder. Autsch! Okay was tut nicht weh? Ich glaub die Hand die Heile ist, geht noch recht gut. Dort legt Vi auch ihre Hand drauf. Mein eines Bein ist zum Glück super versteckt, immerhin ist das auch eingegibst. Meine Fresse! Wollte der Kerl mich umbringen? Gut hat er ja im Grunde auch geschafft ... Zumindest nach dem, was man mir erzählt hat. "Du siehst bescheiden aus. Hast du heute schon was gegessen?" Sie isst nie, wenn es ihr mies geht. Da muss ich sie immer zwingen. Ich wette, dass sie heute wieder nichts gegessen hat.
Josh klaut mir meine Worte und grinst dabei Frech, also egal was passiert das wird er sich nie abgewöhnen "Du bist manchmal unmöglich" mein ich zu ihm. Ich streichel im mit zwei Fingern über seinen Handrücken, als er meint das ich bescheiden aussehe und mich frag ob ich was gegessen hab ich schüttel meinen Kopf "Ich wollt später was essen" mein ich zu ihm. Ich schau ihn an "Hast Du schmerzen?" eigendlich schon oder, so wie er aussieht "Kann ich was für Dich tun?" ich weiß nicht was ich sonst tun oder sagen soll, ich hab nur so schreckliche Angst ihn doch noch zu verlieren Josh sit mir doch das wichtigste in meinem Leben geworden.
"Ich bin total nett", konter ich. Das grinsen verkneif ich mir diesmal aber. Ich lag richtig. Sie hat nichts gegessen will das angeblich aber später machen. "Vergiss es. Da bimmel ich lieber die Schwester her, damit die mich wieder zudröhnt." Okay nicht so viel quatschen. "Hier gibts ne Cafeteria. Hol dir was, du weißt, das ich das nicht mag." Jaaa ich selber trink meist auch nur nen Kaffee morgends, aber ihr gehts auch so schon nicht gut. Ich kenn sie. Sie war gestern ja schon hier, also hatte sie abends auch nichts. Nein da muss eben wieder erpressung ziehen. Tut mir ja leid, aber sie soll sich nicht wegen mir quälen. Sie fragt ob ich schmerzen hab. Ich seh sie an und zieh ne Augenbraue hoch, ala: Da fragst du noch? Mahh das hätt ich mir auch kneifen sollen. Ich verzieh kurz mein Gesicht, was nur dazu führt, dass noch mehr weh tut, was dazu führt, dass ich mich zu doll anspann. Scheiß Kreislauf. Okay entspannen und zwar schnell. Ich lass die Augen zu und Atme bischen koordinierter. Fuck! Ich hasse es nen Weichei zu sein! Und so rumiegen und nichtmal wirklich bewegen können ist auch scheiße, vor allem da Vi das sieht und sich nen Kopf macht. Sie will was für mich tun. "Geh was Essen."
Er war total nett "Hm manchmal", doch dann kommt er wieder mit einer Erpressung indem er sich zudröhnen lässt wenn ich nichts essen-das würde heißen das er nur wieder schläft doch ist schlaf nicht gut wenn er so krank ist?! Aber dennoch muss ich zum erstem mal schmunzeln, wie sagte ich heute morgen ich vermiss das irgendwie. "Du bist so fies" ich streck ihm ein wenig die Zunge raus, gut die frage ob er schmerzen hat war mehr als dumm "Dumme frage ich weiß sry" ich setzt einen entschuldigenden Blick auf. Er hat schon schmerzen das kann ich sehen, hat seine Augen geschlossen und Atmet ein und aus. Ich soll was essen gehen-das kann ich für ihn tun, also steh ich auf "Werd ich machen" sag ich saft, beug ich zu ihm runter und hauch ihn ganz vorsichtig einen Kuss auf die Stirn, meine Lippen berühren sie kaum "Bis gleich" ja ich geb nach, weil ich mich nicht mit ihm Streiten mag. Geh dann runter in die Cáfeteria.
Nach knapp einer halben Stunde kam ich wieder, hatte was gegessen nicht viel aber es war wenigstens etwas, geh zurück ins Zimmer hab Josh Schokoriegel mitgebracht, nur einen ich weiß ja das er keine Schokolade so unbedingt mag. Wieder setzt ich mich auf den Stuhl und seh Josh einfach an.
Sie streckt mir die Zunge raus, weil ich fieß bin. Ich meins ja nur gut mit ihr. Sie gibt dennoch nach und geht dann auch. Ich drück den Schwestern Knopf, damit ich was gegen die Schmerzen bekomm.
gut eine halbe Stunde später hör ich dir Tür wie sie geschlossen wird. Ich hab was bekommen, nicht viel, damit ich nicht Vi verpass. Man wegen der kleinen Maus quäl ich mich gerade wirkich rum. Aber sie ist wieder da und ich quäl meine Augen wieder auf und dreh mein Kopf, damit ich sie ansehen kann. "Hey Kleine", wow ist das gerade Schwer Wörter zu Formen. Hmm ich könnt wirklich gerade schlafen, nur dann ist Vi nachher wieder weg. "Hab Urlaub", hatte ja das Gespräch mit meinem Chef und hab halt Urlaub bekommen. Naja der fällt wohl nun ins Wasser =S