Boxclub im 'Gettho' von Cardiff. Hier werden versch. Arten des Boxen beigebracht und trainiert. Unter dem 'stink normalen' Wettkampfboxen auch chinesisches Boxen, Thai-Boxen und Vale-Boxen/ Free-Fight.
*es ist Mittwoch und kurz vor halb Sieben* *ich steh hier in Jogginghose, Turnschuhen, Shirt und Pullover, die Kaputze leicht über dem Kopf und meine Sporttasche steht neben mir* *ja, ich werde so nicht boxen sondern ich bin zu Fuß hier her gekommen - gejoggt* *etwas aufgewärmt schon* *mein Blick fällt auf meine Armani Uhr und dann wieder diei Straße entlang* *hinter mir ist der Boxclub. Eher unscheinbar* *ein paar Treppenstufen führen in einen halb-tiefen Kellerraum wo auch der Boxring ist und woran die Umkleiden abzweigen* *aus dem Club dringt ein leises Wummern und ich steh gegen die wand gelehnt dort und warte auf Smoky* *so langsam frage ich mich, wieso ich da eigentlich nochmal zugestimmt habe. Ich steh im grunde nicht so drauf vord er Kamera zu stehen ...*
*mein Tag war lang - verflucht lang, denn er war wieder mit einer Vorlesung nach der anderen vollgestopft gewesen* *na zumindest hatte ich derzeit sturmfreies Haus, denn meine Eltern befanden sich gerade im urlaub* *aber das sind alles gerade eher nebensächlichkeiten die ich hier ablasse und interessieren eh niemanden* *im Moment bin ich auf der Suche nach der Adresse, die mir Sean notiert hatte* *ich staune immer noch etwas darüber das er tatsächlich ja gesagt hat, aber irgendetwas sagt mir das es ihm nicht wirklich anderst geht* *jedenfalls hab ich meine Tasche dabei, indem sich der Zeichenblock und meine Stifte befinden - unteranderen jedenfalls* *tragen tu ich im moment das erstbeste das ich gefunden hatte, also nur jeans, topp und n Karohemd als 'jacke' drüber* *nun gehe ich aber direkt auf das Gebäude zu das, zu der adresse gehörte und erkannte dann schon jemanden der davor stand und warte - was sean sein musste und auch war wie ich erkannte, als ich näher kam* Meinetwegen kann es los gehen *ja ich bin diesmal die die das hallo fort lässt, als ich bei ihm angelangt bin und mir das gebäude näher ansehe* *und mich frage, was mich da drinnen denn erwartet, denn von außen kann man nicht wirklich viel erkennen - somit ich ein doch leicht mulmiges gefühl habe*
*kruz darauf nähert sich shcon eine Gestalt und ich kann erkennen beim Näherkommen das es sich um Smoky handelt* *ich stoße mich von der wand ab als sie bei mir angekommen ist und schlage meine Pulloverkaputze zurück* Dir auch Hallo *war ich nun derjenige, der sich 'beschwerte'* *mein Blick gleitet kurz zu ihrer Tasche als ich meine Sporttasche schnappte* Na dann bin ich mal gespannt *meinte ich und wende mich schon ab* *gehe die Treppen runter und stoße die Tür auf, nachdem ich zweimal gegen geklopft habe* *ich trete ein, halte die Tür aber auf und seh mich zu Smoky um* Nach dir *sagte ich, mit einem leicht spottenden Lächeln im Gesicht aufgrund der 'förmlichkeit'*
*als ich bei ihm angekommen bin, schlägt er seine Kapuze zurück und is nun derjenige der sich wegen des nicht begrüßens beklagt, so wie es Jeremy gestern getan hatte* Hallo *meine ich dann aber doch mal, wenn auch recht knapp* *das gefühl, das er wirklich sonderlich wert drauf legte hatte ich bis jetzt eigtl noch nicht gehabt* So spannend ist das nicht. *erwiedere ich auf seinen Satz, das er gespannt sei oder meinte Sean das er gespannt sei, was am Ende bei meinen Skizzen und Zeichnungen herauskommen würde?* *innerlich zuckte ich mit den Schultern und folgte ihn dann die Treppen hinunter, als er seine Tasche genommen hatte* *kurz darauf klopft er unten zweimal an die Tür bevor er sie aufstößt und mir dann den Vortritt lässt* Wer hätte das gedacht, du spielt den gentleman ... *ich trete bereits an ihn vorbei und somit in den - wie sich heraus stellt - Trainingsraum für Boxen* *jedenfalls seh ich einen boxring und mehrere dieser Sandsäcke, während ich mich genauer umsehe* Irgendwie überrascht mich das gerade nicht wirklich *woran das wohl lag? - an dem was auf der Strandparty vorgefallen war? - möglich* Kann ich mich hier frei bewegen oder muss ich auf irgendetwas achten? Ich mein außer jemanden vor die Faust zu laufen. *ich sehe nun wieder zu ihm und ich weiß das ich nicht sonderlich beeindruckt oder durcheinander gebracht aussah* *ehrlich sagte mir das sogar ziemlich zu, das war so ziemlich besser, als alles was ich mir ausgemalt hatte oder ich bei einem anderen Model zu bieten bekommen hätte*
*sie hat doch ein recht knappes Hallo zustande bekommen* *wäre auch nicht schlimm gewesen wenn nicht* *und auf meinen satz das ich gespannt sei antwortet siei auch* *ich hab ihr nur kurz einen Blick zugeworfen, aber nichts weiter gesagt* Ich kann manchmal doch recht nett sein, gwöhn dich aber nicht dran *nachdem sie vorbei gegangen ist lasse ich die Tür zufallen und trete kurz darauf neben sie* *sie scheint nicht sonderlich beeindruckt oder gar überrascht, als sie nach einem Rundblick wieder zu mir schaut* Tut es nicht? *ich zuckte mit den Schultern* ich hatte auch nicht die Absicht dich zu überraschen *wie sie schon richtig denkt, ich würde ihr keinen gefallen tun. ich habe einfach den erstbesten Sport von mir rausgepickt* *oder sagen wir, erstbesten Sport den sie verkraftet* *als sie dann wegen der Bewegungsfreiheit fragt muss ich doch leicht grinsen* Nerv keinen Falschen, und lass dich am Besten auch nicht täuschen. Ansonsten immer lieb und freundlich sein und es wird alles glatt gehen und- *ich nickte zu einer Brünetten rüber, einem der wenigen Mädchen die zum Boxen und nicht als 'Ringrichter' da sind* -nerv Anna nicht, sonst landest du noch im Ring *ich zeigte nen kurzes Lächeln und wende mich dann von ihr ab - mich eben umziehen gehen* *schon steuer ich auf eine Tür zu, da kommt mir nen großer dunkelhäutiger Kerl entgegen in dessen Hand ich einschlage* Trez, schön dich hier auch mal wieder zu sehen T: ganz deiner meinung ... was hälst du von nem kleinen gerangel später? wenn mehr als das draus wird T: Immer Bruder. *dann hielt er inne und nickte zu Smoky rüber* T: sag mal, hast du die Kleine mitgebracht *ich seh ebenfalls kurz zu Smoky, dann wieder zu Trez* Ja, sie will mich zeichnen *kurz verziehe ich meinen mund und trez schaut mich doch schon recht schräg an* *lacht dann aber los und schlägt mir auf die schulter während wir beide los, und aneinander vorbei gehen* *wenig später verschwinde ich durch eine der türen*
*nachdem er mir den vortritt gelassen hatte, wies er mich darauf hin, das er auch nett sein konnte, aber ich mich nicht daran gewöhnen sollte* Keine Angst, bei dir verbuch ich das ehr unter gemütsschwankenden Fehltritte (was? xD - kp mir fällt kein besseres wort ein xD) *nicht das ich ihn wirklich für ein 24std Arsch hielt, aber er sagte ja selber ich solle mich nicht daran gewöhnen* *und er hatte nicht die absicht gehabt mich zu überraschen* Nein, tut es nicht. *mich überraschen* *auch wenn ich doch etwas ... mh, beeindruckt bin? nein das war irgendwie nicht das richtige wort, aber etwas passenderes wollte mir nicht recht einfallen* *begeistert vielleicht? .. nun es würde auf jedenfalls sicher interressant werden* *dann hörte ich ihm zu, was ich tun und lieber lassen sollte - na ich hatte nicht gerade vor hier irgendwen auf die nerven zu gehen und dieser Anna - auf die er deutete - ging ich dann wohl lieber gleich ganz aus den weg* Na, das werd ich ja wohl nich hinbekommen *wobei ich hin und wieder doch eine etwas recht große klappe hatte xD* *und dann lässt er mich einfach hier stehen - ich schätze um sich umzuziehen, aber dennoch* *ich seh ihn nach und so dabei zu wie er sich kurz mit jemanden der ihm entgegen kam unterhielt* *dann sehen beide zu mir und wenig später lacht der Typ - na danke auch* *während Sean dann in hinter einen der Türen verschwindet, steh ich hier rum wie n begossner Pudel xD* *weil mir das aber zu blöd ist, geh ich mich doch etwas umsehen, achte aber darauf, das ich niemanden in die quere komme, während ich den ganzen Laden mehr oder weniger unter die Lupe nehme* *nach Plätzen suche, wo ich 'alles' gut im Blick habe, aber nicht im weg rum stehe oder sitze*
*sie wollte es unter was buchen? gabs den ausdruck eigentlich?* *nunja, nun war ich in der Umkleide und zog mich um* *was recht schnell ging, denn meine Jogginghose (so wie ganz links) behielt ich eben an* *zog mir aber die Schuhe und Pullover aus, das Shirt lass ich vorerst noch an* *aus meiner Tasceh kram ich meine Boxschuhe, setz mich auf die einzgg freie Bank und schnür sie mir an* *dann greif ich nach Tapeband und nach meinen Boxhandschuhen* *diese sind an den Schnürbändern zusammen gebunden, so das ich sie mir um den Nacken lege, damit ich meine Hände frei hab* *während ich dann schon wieder die Tür aufstoße und in den anderen Raum trete, bin ich damit beschäftigt mir meine Hände zu tapen* *ich seh kurz auf und entdecke Smoky in einer Ecke wo sie eher unbemerkt bleibt - dumm ist sie ja nicht* *ich geh in ihre Richtung während ich mir die andere Hand nun tape* *ich geh an Smoky vorbei erstmal zu einem Bereich wo weder Boxsäcke, noch etwas anderes im Weg rum steht* *zum Boxen gehört vorne herran auch Ausdauer -ich bin hier her gejoggt- und dann eben noch Kraft* *und die will ich jetzt erstmal trainieren - mich aufwärmen nennt man so etwas* *bei dem Flecken angekommen wo ich hin will lass ich mich auf die Knie runter und beginne dann mit Liegestützen auf extreme Art* *neben mir ist noch ein Junge, der sie eben so macht, wie man sie kennt und wie man sie anfangs auch macht - eben Hände auf dem Boden* *ich balle meine Hände zu Fäusten (rechts) und beginne dann so, meine Liegestützen zu machen* *und das mit dem so tun, als wäre Smoky nicht da, klappt doch prima oder*
*ich halt mich weiterhin eher von allem und jeden fern und drück mich in Ecken rum in denen ich nicht aufalle* *nein, ich bin nicht plötzlich schüchtern - ich hab nur keine Lust wen vor die Faust zu laufen xD* *ehrlich - ich meine, ein paar von denen sehen doch etwas so aus, als dürfte man denen nicht mal hallo sagen* *nach ner gefühlten stunde kommt dann auch Sean endlich mal auf der Umkleide* *ich bemerke eher am Rande das er das er nun Boxschuhe trägt, die Boxhandschuhe dagegen fallen natürlich mehr auf* *wie auch nicht, wenn er sie sich um den Hals gelegt hatte?* *während er näher kommt, tapt - ja ich glaub so nennt man das - er sich die Hände* *geh dann an mir vorbei, als wäre ich gar nicht da und begibt sich auf die etwas freie Fläche hier* *na das mit dem so tun als wäre ich nicht da, ist für ihn wirklich kein Problem, mh?* *soll mir nur recht sein - auch wenn ich ihm noch hinterher laufen werde wie so ein dackel xD* *aber was macht man nicht alles für ein gutes Projekt* *also lass ich mich einfach auf den Boden nieder - so dass ich ihn eher etwas schräg als von vorn sehe -, die feinsten klamotten habe ich eh nicht an* *nehm den haargummi den ich ums handgelenk gewickelt habe und binde meine haare vorerst zu einem lockeren pferdeschwanz* *und hole dann mein skizzenbuch sowie einen bleistift hervor* *während er nun tatsächlich auf den fäusten - ja ich bin durchaus beeindruck - macht, beginnte ich vorerst einmal grobe zeichnungen von seinen Körper anzu fertigen, da er sich im Moment noch nicht so sehr bewegte was es auch noch recht leicht und würde mir später bei den bewegungen doch etwas helfen*
*während ich mich weiter aufwärme seh ich doch kurz einmal auf als sich Smoky zu mir 'gesellt'* *oh mann ... und sie hat schon nen Zeichenblock in der Hand* *ob ich mich nicht irgendwann doch beobachtet fühlen soll?* *wie gesagt ich steh nicht so gern vor der Kamera, und das ist dies ja im übertragenden Sinne auch* *Zumal sie mich noch genauer beobachten muss, als würde sie nur nen Foto machen* *doch ich blicke wieder weg -die ungerührte Fassade kann ich wirklich gut- und mache mit dem Aufwärmen weiter* *nach 20 dieser Liegesützen wechsel ich meine Hände doch so, das die Handflächen auf den Boden treffen* *doch normal wäre doch öde was? Nein, das ist nicht der Grund dafür, das ich eine Hand von dem Boden und auf meinen Rücken lege und meine Beine etwas auseinander stelle (siehe hier^^)* *der Grund dafür ist wohl das 'Krafttrainig' was ich alles schon so in L.A. hatte* *nachdem ich davon 10 hatte wechselte ich den Arm und dann wieder 10* *fertig, steh ich nun auf und schüttel erstmal kurz meine Arme aus, atme tief ein und aus und schau zu Smoky die -wie ich jetzt erst bemerke- auch ihre Haare zusammen gebunden habe* *schüttel innerlich den Kopf - ich finds einfach seltam - und setz mich dann in Richtung der Boxsäcke in Bewegung* Findest du es nicht affig mir die ganze Zeit nachzulaufen? *frage ich, während ich gehe, und sehe nichtmal zu ihr zurück während ich die Frage stelle*
*das er kurz zu mir gesehen hatte, nahm ich eher aus den Augenwinkeln heraus wahr* *ob er sich jetzt schon beobachtet fühlte?* *wäre nicht sonderlich von vorteil für mich* *denn leute die sich beobachtet fühlten benahmen sich eben nicht, als wäre man nicht da* *doch er machte dann doch ungerührt weiter - zumindest wirkte er so auf mich* *nach ca. 20 - und ich hatte keine Ahnung warum ich mehr oder weniger mitgezählt hatte - dieser Liegestütze begab er sich doch auf seine Hände* *aber nur um dann nur mit einer Liegestütze zu machen, denn eine Hand hatte er nun auf den Rücken* *darauf achtete ich so sehr allerdings nicht, da ich eben mir meinen Skizzen beschäftigt war* *schade das er so viel an hatte xD* *so war es etwas schwerer seine proportionen zu erkennen* *als er sich dann irgendwann nachdem er die seiten auch gewechselt hatte, aufrichtete, beendete ich erst meine skizze bevor ich - meinen tasche noch schnappend - ebenfalls aufstand nachdem er schon in richtung der boxsäcke ging* Keine Angst,ich bin sicher du gewöhnst dich schnell daran das dir mal jemand nachläuft der dir nicht verfallen ist *meine ich in einem leicht sarkastisch klingenden Tonfall und mir ist durchaus bewusst das ich seine Frage damit nicht beantwortet habe* *natürlich war es schon irgendwie nervig ihm nachzulaufen, aber es half nichts, das gehörte im Moment nun einmal dazu* Du machst das schon länger oder? *hakte ich dann einmal nach, denn solche Liegestütze konnte man sicher nicht so von heute auf morgen*
*sie hat ihren Block zusammen gepackt und ist dann auch aufgestanden und geht mir nun nach* *nur meine Frage beantwortet sie nicht wirklich* Ich würde mich auch dran gewöhnen wenn mir niemand nachrennt. Damit hab ich kein problem *ehrlich, es würde mir sogar teils lieber sein* aber ich hab auch eben nicht von mir, sondern von dir gesprochen *erinnerte ich sie dran, das sie meier feststellung/frage ausgewichen ist - wie ich vermute mit absicht* *nun hakte sie nach, ob ich das schon länger mache* *ich werfe kurz einen Blick über die Schulter* So richtig Boxen erst seid nem halben Jahr *meinte ich dann nur schlicht* *und es war nicht gelogen. Boxen tat ich richtig erst sied kurzem. Free-Fight nennt man wohl das andere* *bei einem Sandsack angekommen, nehme ich meine Handschuhe um meine Schultern ab und leg sie beiseite und streife mir dann das Shirt ab* *was für nen Zweck das hat? Besseren Bewegungsfreiraum und man schwitzt nicht so ungemein schnell* *fertig, wende ich mich dem Ding zu, und fang an es schön nach Muster zu 'verprügeln' - also hat schon sinn, meine schläge, und nicht nur blidn iwie drauf los XD*
*er würde sich auch daran gewöhnen das ihm niemand nachrennt* *oh wunder, wirklich? das hätte ich jetzt aber nicht gedacht xD* Ich denke nicht das man sich wirklich daran gewöhnen muss, das einen niemand nachläuft - normalerweise ist oder sollte das die Standartsituaton sein, meinst du nicht? *ich seh kurz mit einem leicht fragenden Blick zu ihm,auch wenn er ihn gerade nicht sieht, da ich schräg hinter ihm laufe* *dann meint er mich darauf hinweisen zu müssen, das er von mir gesprochen hatte* Das ist mir durchaus bewusst. *und ja ich hab ihn seine Frage immer noch nicht beantwortet xD* Und ... *um seine Frage dann doch mal noch zu beantworten* Ich könnte mir auch einen Fleck suchen von dem aus ich alles im Blick haben, allerdings wird es hier etwas schwieriger und von weiten erkenne ich das meiste dann doch nicht so gut. *vorallem sein Gesicht nicht, die Bewegungen konnt man ja auch von weiteren sehen,aber das gesicht richtig zu erkennen wäre dann schwierig - also den ausdruck darin* *auf meine Frage dann sah er über seine schulter zu mir* Dann schätze ich hast du vorher schon etwas anderes gemacht. Diese Liegestütze kann man sicher nicht einfach so auf Anhieb. *sagte ich einfach mal was mir durch den Kopf gegangen ist, während ich mich jetzt wieder auf den Boden setzte* *Sean hat in der Zeit sein Shirt ausgezogen - sollte ich auf den Anblick genauer eingehen? ich meine,das ist nicht der erste halbnackte Kerle den ich sehe und hier auch nicht der einzige - und die Boxhandschuhe von seinem Nacken genommen und beginnt nun auf den Sandsack einzuschlagen* *wobei ich bereits das nächste Blatt vollkritzle obwohl ich die halbe Zeit immer nur flüchtige Blicke zu ihm werfe*
*sie hatte mir einen kurzen fragenden Blick zugeworfen und ich habe nur mit den Schultern gezuckt* sollte es wohl, aber die menschen hier haben es sich anscheinend in den Kopf gesetzt mich zu nerven *meinte ich mit rlatiev glatter stimme und war dann zum Sandsack gegangen* *währenddessen hat sie dann doch entlich meine Frage beantwortet* Das macht Sinn. Zudem ist es schätze ich besser für dich wenn du in meiner Nähe bleibst *ich seh kurz zu ihr, einen knappen seitenblick* *und das geradew ar nichts von der art: ich bin der große starke held* *sondern es war ne schlichte 'feststellung', denn das wäre sie denke ich wirklich - besser dran* Und ja, ich hab davor etwas anderes gemacht. Ich brauche den Sport *und weil ich das eben tat, bearbeitete ich nun den Boxsack* *gezielte schläge, ich umrunde ihn etwas, ein paar mal mehrere hintereinander und so weiter* *das geht ne ganze zeit so und mein gesichtsausdruck ist die ganze zeit über kozentriert, vielleicht etwas finster, teils auch ungerührt, oder man würde auch sagen gefährlich oder angsteinfößend. kommt drauf an wo man mir so über den weg laufen würde* *dennoch verkrampfen sich meine züge genauso wenig wie ich es tue, während ich den boxsack bearbeite*
*auf seine nächsten Worte musste ich ehrlich grinsen, auch wenn ich mir denken konnte das er es keineswegs in irgendeiner Weise scherzhaft meinte und wirklich davon genervt war* Vielleicht solltest du noch mehr und öfters unfreundlich sein *um nicht zu sagen 'ein Arsch sein'* und effizienter nein sagen *falls er vielleicht irgendwie darauf hinweisen wollte, das er zu mir nicht sonderlich nett war und ich ihm dennoch auf die Nerven ging* *als ich ihm dann erläutert hatte das es mir meine Arbeit erleichtert, wenn ich ihn nachlaufe, sagte er das es Sinn ergab* *natürlich ergab es das* *allerdings fand er wohl auch aus anderen Gründen das es besser war, wenn ich in seiner Nähe blieb* Willst du mir sagen, das du hier eines der kleineren Übel bist oder das du mir wieder den Arsch rettest, falls ich hier bei jemanden doch die Klappe zu weit aufreißen sollte *wobei wenn ich bei ihm in der Nähe blieb, ich nicht wirklich irgendwen anderen zu Nahe treten konnte - denke ich* *und die Zeit, die er in der Umkleide verbrachte würde ich wie gerade auch schon einfach in den Ecken verbringen in denen ich nicht im Weg herumstand* *außerdem hatte er natürlich davor etwas anderes gemacht, aber welche Art von Sport lies er nicht durchblicken* *ohman den musste man echt alles aus der Nase ziehen und selbst dann bekam man nicht unbedingt eine Antwort* Ich schätze du wirst mir nicht sagen, was genau das war. *hake ich weiter nach, auch wenn es eher eine Feststellung ist, während ich darüber nachdachte, was genau er mit dem Satz er 'brauche den Sport' wohl meinte* *jetzt da er um den Boxsacks herumtänzelt, lege ich einen Moment meinen Block auf meine Schoß und sehe ihn doch gerade einfach nur zu* *was ich eigtl tu ist, das ich versuche mir seine Gesichtzüg einzuprägen* *und ich kann nicht sagen das er irgendwie verkrampt aussieht - ich nehme an das beweißt nur, das er diesen Sport und ähnliches wirklich schon eine ganze Zeit macht* *ich steh ja nicht so wirklich auf Boxen, aber ihn so dabei zu zusehen hatte doch irgendwie etwas* *jeder seine Schläge wirkte gezielt gesetzt und seine Beine bewegte er auch ziemlich 'geschickt' - naja nicht das ich irgendeine Ahnung von habe*