Full House. Mehr als gedacht. Könnte also doch heute ech spät werden. Aber das pack ich! Bin ja nicht aus Zucker. Seit 4 Stunden arbeite ich schon und hatte eben eine Pause um auch mal was zu essen. Mein Magen hatte kurz zu laut gebrummt, zum Glück nicht bei den Gästen. Sofort wurde ich gefragt, ob ic schon zu ebend gegessen hatte und bei meinem Nein wurde ich zur Pause verdonnert und mir wurde fix was fetig gemacht. Aber nu bin ich wieder fit und weiter gehts. "An Tisch 6 ist gerade jemand gekommen. Übernimmst du? ich will auch kurz Pause machen." Das war Amy meine Kollegin. Ich nick und geh dann gleich los. *grins* Ich hätte besser nein sagen sollen, das ist Cam. Mit einem lächeln komm ich zu ihm. "So sieht man sich wieder Mr. Evans." Ich geb ihn eine Speisekarte und zünd die Kerze an, die die letzten Gäste ausgepustet hatten. "Wissen sie schon was sie zu trinken haben möchten?" Ich mach auch nur meinen Job und Mein Chef macht heute echt mal eher schluss als ich. Kommt eben auch mal vor xD
Ich seh auf als ich eine Bekannte stimme hör-ehrlich ich hab schon ein wenig gehofft das sie mich bedient, einfach weil ich sie kenn und so auch mal außerhalb der Arbeit mit ihr reden kann. "In der tat Ms. Peeterson" meinte ich als ich ihr die Speisekarte abnahm und sie die Kerze anzündete. "Die können Sie gern wieder ausmachen" ich war alleine und eine Kerze war für mich dann doch schon wieder zu Romatisch. "Ich hätte gern einen lieblichen weißwein. Können Sie mir einen Empfehlen?" fragte ich sie, konnte mich heute nicht so richtig entscheiden.
Die Kerze mochte er wohl nicht und die konnte ich wieder aus machen. Der Kunde ist König, heißt es immer. Also halt ich die Hand hin, damit das Wachs nicht spritzt und puste die Kerze wieder aus. Zudem wollte er einen lieblichen Weißwein. Ich überleg kurz. "Der Penascal Blanco ist halbtrocken, aber zu den meisten Gerichten würde ich eher einen Rotwein empfehlen. Die Spanischen Rotweine sind meist kräftiger vom geschmack, haben aber einen wunderbar fruchtigen geschmack. Wenn sie bei Weißwein bleiben möchten, dann am besten den Penascal Blanco." Nur so als Vorschlag. Er hatte gefragt, ich antworte und mach noch nen weiteres Angebot. "Ist die Kollektion soweit fertig? Ich frag nur, weil die Scheider heute schon einmal gefragt hatten und die Lieferanten brauchen auch langsam die Bestelllisten." Okay .. ich verfall mal wieder in mein anderen Job. "Entschuldigung. Sie haben Feierabend. Ich sprech das lieber morgen wieder an."
Sie ist so nett und macht die Kerze wieder aus, schlägt mir dann neben einem Weißwein auch noch Rotwein vor "Ich nehm den Penascal Blanco" meinte ich zu ihr, rotwein trank ich wenn dann nur zu Hause-aber auch nicht wirklich oft. Ok dann muss ich wirklich leicht lachen-was auch sehr selten vorkommt, aber während der Abreit denkt sie an die ander Arbeit "Entschuldigen Sie, aber sie sind am Arbeiten und machen sich noch einen Kopf um die Agentur, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet" erklärte ich ihr meinen kleinen lacher, nicht das sie denkt ich würde sie auslachen, auch wenn ich es schon amüsand fand, doch dann wurde ich wieder ernst. "Aber die Entfwürfe sind nun perfekt" benatwortet ich ihre frage, gab ihr dann aber auch schon die Karte wieder-ich hatte keine Lust reinzusehen "Ich nehm das Tagesgericht" einfache Wahl "Aber sollte da Basilikum drin oder dran sein, den bitte weg lassen" den Vertrag ich nicht so und dem Krankenhaus will ich nun wirklich keinen Besuch abstatten.
Er nimmt den empholenen Weißwein. Ich notier mir das kurz und er lacht, weil ich von der anderen Arbeit rede. Ich werd leicht rosa. Schon bischen peinlich, aber ich nehm meinen Job bei ihm nunmal ernst. Verlegen lach ich ein wenig mit. "Die Arbeit macht mir eben Spaß und ich muss ja auch ein wenig mit aufpassen, dass alles gut geht." Die Karte bekomm ich ungeöffnet wieder zurück und er möchte das Tagesgericht, aber ohne Basilikum. "Dann machen wir am besten aus dem Basilikumhühnchen ein Baskisches Hähnchen in Tomatensauce." Blöd gelaufen oder? Aber nen Ausweichprogramm hab ich ja immer. Ich notir mir das baskische Hähnchen und nehm die Karte dann wieder mit. "Der Wein kommt dann gleich." Und los gehts zurück. die Bestellung abgeben, Karte wegpacken und nen kleines Tablett mit Besteck vorbereiten. Dann kümmer ich mich um den Wein ...
Sie notierte sich das mit dem Weiswein und lachte dann etwas mit, gut sie denkt nicht das ich über sie gelacht habe. Die Arbeit würde ihr spaß machen und sie müsste schon ein wenig mit aufpassen das alles gut geht "Schon, aber wirklich ich hab alles unter kontrolle" auch wenn das nur wirklich bestätigte das ihr die Arbeit spaß machte. Das Tagesmenü war wohl basilikumhünchen-ich hätte mal auf die Tafel schauen soll, doch sie würde daraus einfach ein Baskisches Hähnchen machen "Hört sich gut an" meinte ich, dann ging sie schon alles vorbereiten, ich hohlte mein IPAD aus meiner Aktentasche raus-ja auch hier musste ich eben noch ein Paar andere Termine Koordinieren.
Ne Kollegin stupst mich an und meint schwerzhaft ich soll nicht immer so viel flirten. "Mach ich nicht, das ist mein Bodd." Kurz sieht sie mich leicht verwirrt an und fragt dann, ob das der von der Modedingels ist. Ich nick und lächel sie an. "Nen echt Netter Mann und nen super Chef. So ich muss weiter, die an Tisch 3 Warten schon." Und los gehts essen holen und das dann da an den Tisch bringen. Wieder zurück, den Wein nehmen und dann zu Tisch sieben und somit zu Cam. Ein Glas stell ich ab und schenk dann erst nen Bishcen Wein ein, damit er probieren kann. Das Tablett mit dem Besteck hab ich vorher auch abgestellt.
Als Ms Peeterson wiederkommt, leg ich ein IPad auf den Tisch, sie stellt das Tablett mit dem Besteck ab und schenkt mir eine Probe des Weines ein. Ich nehm das Glas und halt es gegen das Licht, schwenk das Glas und koste dann einen schluck, nein ich spuck das nicht zurück ich find das Persönlich ecklig, deswegen schluck ich runter "Der ist gut" mein ich zu ihr und stell das Glas wieder ab, damit sie nachschenken kann. "Wann haben Sie Feierabend?" nein ich fragte nicht mit hintergedanken, ich würde sie evtl nach Hause fahren, war ja nun schon recht spät, fast zwölf ehrlich da lass ich sie doch nicht alleine nach Hause.
Er mag den Wein. Ich schenk auch nach, damit das Glas gut gefüllt ist. Dann fragt er echt, wann ich feierabend hab. "Sobald der letzte Gast gegangen ist. Ich hab Schussschicht und ich denke, dass kann heute spät werden. Aber Marion - also eine Kollegin - nimmt mich später mit." Echt SO spät geh ich nicht zu Fuß, da hat Marion schon nen auge auf mich und nimmt mich auch gerne mal mit, oder ich nehm mir nen Taxi. Ich wusel dann auch wieder los, hol weiter Essen für die anderen Tische, räum ab oder nehm ne Bestellung auf und Bring dann auch Mr. Evans sein Essen. Mit einem "Guten apetit", geh ich dann auch wieder weiter und... naja Kellner eben, wie es sich gehört.
Sie schenkt mir nach und sagt mir was sie Feierabend hat. Aber sie hatte eine Mitfahr gelegeneheit "Das ist gut" hatte ich noch zu ihr gemeint, ehe sie dann wieder weiter arbeiten musste. Ich gebs zu ich beäug sie immer über mein IPAD, welches ich mir wieder zur hat genommen habe, ehrlich wie macht sie das zwei Job? Ich denke ich sollte sie mehr entlasten, ich bin kein arsch oder so was ehrlich nicht, das wohlbefinden meienr angestellen ist mir schon wichtig. Irgendwann kam mein essen und sie wünschte mir noch einen guten appetitt ich bedankte mich ehe sie wieder weiter machte. Mein IPAD landere wieder in meiner Aktentasche. Ich aß in ruhe mein Hähnchen, welches wirklich schmerckte, nahm mir Zeit essen musste man genießen. Als ich fertig war, sah ich noch mal auf die Uhr, es war schon nach mitternacht also könnte ich nun zu ihr gehen, ich deute Ms Peeterson an das ich zahlen möchte, meinen Wein trag ich natürlich noch aus.
Nach einer Weile deutete mir Mr. Evans, dass er zahlen möchte. Inzwischen ist es leerer geworden. Kein wudner, es ist nach Mitternacht. Dennoch sind noch einige Gäste anwesend. Ich druck mir die Rechnung aus und geh dann zu seinem tisch. Ich gebs zu, inzwischen muss ich mir ein gähnen unterdrücken. Zeit fürs Bett, aber noch dauert die Schicht zwei stunden mindestens. Ich leg ihm die Rechnung hin und sag auch was es kostet und muss nun warten. Kurz schaut Marion zu mir und sieht mir wohl an, dass ich KO bin, zumindest für heute. Egal, ich schaff das. "Fahren sie jetzt gleich Heim Mr. Evans?" Gut geht mich im Grunde nichts an, aber ich üb mich im Smalltalk. "Oder nochmal in die Agentur?" Was er Privat treibt, geht mich echt nichts an und sowas würde ich auch nicht nachfragen. Ne die Frage is, ob er schluss macht, oder weiter arbeitet^^. "Hat es denn geschmeckt?"
Ms Peeterson kommt mit der Rechung und sagt mir auch was es gekostet. Ich hohl meine Potte aus meiner jackentasche, als sie mich fragt ob ich gleich nach Hause fahre "Vermutlich nicht, aber in die Agentur geht es heute auch nicht mehr" meinte ich zu ihr und legte das geld + 20% Trinkgeld auf den Tisch. Dann fragt sie mich ob es geschmeckt hat "Danke war wirklich köstlich" ich steh auf "Sie sollten Feierabend machen, Sie sehen wirklich müde aus, kommen Sie morgen einfach zwei Stunden später und keine wiederrede" mein ich zu ihr, lass auch keine wiederrede gelten, aber ich kenn sie, sie steht morgen pünklich auf der Matte, ist ja nicht das erste mal das ich ihr sage das sie später kommen kann "Wir sehen uns morgen" sag ich noch zu ihr und verlass dann das Restaurant, hatte natürlich meine Aktentasche auch mitgenommen.
Er macht also Feierabend und lebt sein Privatleben. Er ist ja doch ein Mensch, wenn auch ein Workaholik. Das Essen hat ihm geschmeckt und nu bittet er mich doch Feierabend zu machen, weil ich müde ausseh und morgen kann ich 2 Stunden später kommen. Mööp Nein ich werd pünktlich da sein, dass weiß er genauso gut wie ich. "Einen schönen abend noch." Ich pack das Geld ein und leg das Trinkgeld gleich extra, damit das nicht gemischt ist und bei mir bleibt. Yeahh ich glaub allein heute hab ich wieder locker 80$ Trinkgeld zusammen. Ich räum den Tisch ab und bereite den für die nächsten Gäste vor. Weiter geht die Schicht und gegen 3 Uhr ist dann auch Feierabend. Ich bin Tot Müde, aber hab noch immer ein lächeln auf den Lippen. Abends noch meine Kasse auszählen und einen Großteil vom Trinkgeld dürfen wir eh immer behalten. Das wird auch gleich eingesteckt und dann mit Marion Heim fahren. Im Auto haben wir noch ein bischen geschnackt. Zu Hause bin ich gleich unter die Dusche und dann nur noch ins Bett gefallen. Licht aus und schlafen. Der Wecker bimmelt eh um 8 Uhr wieder.