Sam hatte nicht aufgesehen aber ich kann mir denken das sie sich gedacht hat das ich es wohl nur sein kann. Ich, oder eben irgend ein Professor oder Surflehrer denn die rsetlichen Schüler hier waren nunmal gerade beim morgendlichen Surftraining. Wie sehr ich da gerade auch bei sein will! Sam hatte eine kurze Bermudas an aber abermals ein langärmliges Shirt. da waren wir uns wirklich ähnlich - schon schräg. Als ich mich neben sie gesetzt habe, hat sie ihre Hand von derm Handrücken der anderen genommen. Diese 'Pose' hat mich gerade irgendwie an gestern Abend auf dem Friedhof erinnert ... wo es mein Daumen war der ihren Handrücken gestreichelt hat. Wieso habe ich das eigentlich getan!? Ich blinzel und verdränge den Gedanken gleichzeitig wie ich ein Gähnen unterdrücke. Verdammt, ich bin müde! Ich blick zu Sam auf als sie mitmal auf meine shcnippische Bemerkung von gestern Abend zu sprechen kommt. Sie hält mich nur für verwöhnt, bei dem Rest bildet sie sich keine Meinung. "Ich sage gerne, ich hätte keinen Vater.", gab ich zurück und mein Tonfall klang abweisend und kalt. Was aber gerade weniger mit ihr zu tun hatte, als mit dem Thema über das ich spreche. Sie lehnt sich zurück aber ihre Füße bleiben auf der Bank und sie sich mich weiterhin nicht an. Ich seh nicht aus als ob ich viel geschlafen hätte. "Du auch nicht.", war meine Antwort und nun gähnte ich doch noch XD So habe ich meine Hand vor den Mund gehalten und meine Augen geschlossen gehabt sodass ich Sams Seitenblick nicht mitbekommen habe. "Das Training hätte ich gerade wirklich gut gebrauchen können ..." Ich sprach es einfach als laut ausgesprochenen Gedanken in den 'Raum' hinein. Nun wende ich mich doch wieder Sam zu ... seh sie nachdenklich an und wohl mit einem 'Schlafzimmerblick' aber eher aus dem Grund weil ich tatsächlich müde bin XD "Hast du ne Idee was für Sozialarbeiten das sind die wir in den Stunden machen müssen nächste Woche?" Wenn ich müde werde, werde ich gereizt. Wenn ich dann aber erst richtig müde bin, bin ich umgänglicher^^
Ich sah doch kurz einmal zu ihm, als er meinte er behauptete gern er habe keinen Vater. Etwas in mir hatte so was schon geahnt. Das er sich mit seinem Vater wohl nicht gut verstand. Oder das überhaupt sein Leben in einer reichen Familie nicht so toll war, wie die meisten wohl annehmen würde. "Denkst du, du verletzt ihn wenn du das sagst? Ich meine, glaubst du es würde ihn verletzten, wenn er wüsste das du das sagst?", ich fragte nicht nach dem warum, hinten diesen warum. Eben nicht daran,weshalb er sich mit seinen Vater nicht verstand. Was dieser Mann evtl getan hatt oder eben nicht getan hatte. Einfach weil ich nicht glaubte das Jerome diese Frage beantworten würde. Es würde mich nicht einmal wundern wenn er hier rauf nich antworten würde. Komisch. Ich habe nie daran gedacht zu behaupten das ich keinen Vater hätte. So sehr ich ihn hasste. So sehr ich ihn verabscheute. Nach allem was er getan hatte, habe ich nie auf die Idee zu kommen vor anderen zu sagen, ich hätte keinen Vater. Nun, die meiste Zeit behielt ich all diese Dinge aber eben auch für mich. Als ich feststellte das er anscheinend nicht viel geschlafen hatte, sagte er das ich ebenso wirkte. "Alpträume ...", war meine knappe und ehrliche Antwort. Und obwohl ich diese eigtl beinahe jede Nacht hatte, habe ich mich nie daran gewöhnt. Aber wer gewöhnt sich schon an Alpträume? Manchmal habe ich Angst aus ihnen nicht mehr zu erwachen und wieder zurück in meinem realen Alptraum zu sein. So sehr mir mein Bruder auch fehlte. Das hier war besser, als zurück in der Zeit zu sein in der er und ich noch in Paddington/London lebten. Das er bei seiner Antwort gähnte, konnte einem natürlich schwer entgehen. Zum Glück kam ich mit wenig Schlaf aus. "Du könntes auch in den Pool. Die haben uns ja nicht verboten ein eigenes Trainig zu führen.", also war schwimmen drin und wenn der Untericht der anderen vorbei war, konnte man sicher auch selber surfen gehen. Ich hebe meinen Blick von seinen Händen, als ich aus den Augenwinkeln bemerke wie er sein Gesicht mit zuwendet. Er sieht gerade wirklich total verpennt aus. Jedes andere Mädchen würde das sicher irgendwie süß oder auf gewisse Weise anziehend finden. Ich nah es einfach nur als Tatsache hin. "Keine Ahnung, ich hoffe nur das wir nicht in einem Altenheim landen. Da brock ich mir lieber noch mehr Minuspunkte ein.", und er konnte sich sicher denken warum. Merkwürdig. Gerade war er wieder viel 'erträglicher' als sonst. Weniger Arroganz. Ob das an dem Schlafmangel lag?
Sam hattet zu mir rüber gesehen als ich gesagt hatte, das ich gern behaupte ich hätte keinen Vater. Damit habe ich gerechnet, also das sie das nicht erwartet hat. Mit ihrer Frage jedoch habe ich nicht gerechnet. Es wäre viel typischer gewesen hätte sie gefragt warum genau ich das denn behaupte. Nicht, das ich ihr darauf eine Antwort gegeben hätte. Doch diese Frage? Ob ich denke das es ihn verletzen würde, wenn er wüsste das ich das sage ... Ich seh Sam nun direkt an und zuckte dann mit den Schultern. "Ich denke es würde ihm missfallen weil es seine erlogene weiße Weste beschmutzen würde.", war meine tonlose Antwort gewesen. Ich spreche nicht oft über meinen Vater weil ich ab einem bestimmten Alter wirklich aufgehört habe zu denken, ich hätte je einen gehabt. Sie hatte Alpträume gehabt und konnte deswegen wohl nicht schlafen. Aufgrund der Dinge die ich auf dem Friedhof gehört habe -das ihr Vater bzw ihr 'Erzeuger' ein Säufer war und ihe Mutter zu Tode geprügelt hat- vermute ich, das diese Alpträume keine Seltenheit sind. Sondern eher, das sie Sam vielmehr jede Nacht plagen. Was jedoch nicht heißt, das man sich dran gewöhnt ... an so etwas gewöhnt man sich nämlich nicht. Ich hakte nicht weiter nach und Sam hatte sich dann zurück gelehnt sodass ihre Schulter nur Zentimeter von meiner entfernt ist. Doch dieser Abstand schien für sie noch okay. Sie schlug vor das ich ja in den Pool könnte. "Hm hast recht ... werd ich denke ich nachher auch noch machen." Beziehungsweise dann, wenn die anderen Schüler mit dem morgendlichen Training durch und beim Frühstück sind. Nun hatte ich sie angesehen und wegen der Sozialstunden nachgefragt. Wenn mir jemand gesagt hätte das meine Miene gerade vlt süß aussehen würde, hätte ich demjenigen ne scharfe Bemerkung entgegen gebracht. Verdammt, ich war doch nicht süß!? Sam jedoch sagt nichts dergleichen -zum Glück!- und ich denk da auch garnicht dran. Nun meint sie, das sie alles außer nen Altenheim will. "Bestimmt müssen wir bei irgend welchen Stadverschönerunsggeschichten mit machen ...", mutmaßte ich. Steh dann von der Bank auf und strecke mich einmal ausgiebig. Verdammt ich könnte hier und jetzt weg pennen. Mein Blick gleitet wieder zu Sam. "Du willst nicht zufällig auch schwimmen?"
Jerome sah nun auch zu mir und zuckte kurz nach meiner Frage mit den Schultern. Ich konnte ihm ansehen das er mit dieser Art von Fragen wohl nicht gerechnet hatte. Vermutlich hatte er angenommen, das wenn ich überhaupt irgendwie nachbohre eher wissen wollte, warum er so etwas behauptet. Teilweise konnte ich den Leuten schon emotional tierich auf die Pelle rücken. Aber ich konnte eben auch anders und aktzeptieren, wenn das eher ein 'no go' war. Seine Stimme war beinahe ohne Klang, als er mir antwortete und ich lies seine Worte einige Sekunden erst in mich 'sickern'. "Er hat dir ziemlich weh getan, mh?", eigtl war das gerade mehr eine Feststellung als eine Frage. Denn ich empfand seine Aussage schon als etwas wie 'Rache'. Und auch wenn ich nicht wusste was genau geschehen war zw ihm und seinen Vater, konnte ich es durchaus nachvollziehen. Kinder vergessen nichts. Es prägt sich in deren Gedächtnis und Seele und sie schleppen es selbst als Erwachsene noch mit sich herum. Zu meiner Antwort, das ich Alpträume hatte, erwiederte er jedoch nichts. Ich weiß im Augenblick nicht ganz ob ich froh drüber war oder doch gern einmal über diese gesprochen hätte ... Da er jedoch nichts weiter sagte, schwieg ich ebenfalls. Sein Schweigen zeigte mir, das er sich gut vorstellen konnte, welche Art von Alpträumen mich plagten. Den Vorschlag in den Pool zu gehen, nahm er ziemlich rasch an. Ich nickte nur kurz um ihm zu zeigen, das ich gehört hatte, das er dies nachher wohl auch machen würde. "Du meinst Wände streichen und Denkmäler säubern? So was in der Art? Soll mir recht sein." Die Stadt 'verschönern', war mir tausendmal lieber als in einem Altenheim oder einen Suppenküche zu landen. Bei leblosen Dingen musste ich wenigstens nicht befürchten angefasst zu werden. Selbst wenn es nur aus Versehen geschehen würde. Ich hob meinen Blick etwas mehr, als Jerome auftstand und sich streckte. Wieder konnte man nicht auch nur den Funken irgendeines Interesse an seinem Äußeren in meinen Blick erkennen. An solche Dinge dachte ich einfach nicht. Vielleicht war ich auch nicht fähig an solche Dinge zu denken ... "Besser als hier rumzusitzen, schätze ich", ich zuckte gleichgütlig mit den Schultern und stand ebenfalls auf. Ein bisschen Frühsport würde mir auch gut tun. Vorallem, da ich es seit ich an der Academy war irgendwie auch gewöhnt bin.
(kannst ja, wenn du magst die zwei gleich dort absetzten^^)