*ich betrete den Raum - und zwar ohne Ava denn diese hat kaum eine Vorlesung mit mir gemeinsam* *welche Vorlesung das hier ist? Mathe* *ich hab nichts gegen Mathe, wirklich nicht, sonst würde ich nicht Architektur studieren* *obwohl man dafür wirklich nur die Grundkenntnisse braucht, finde ich* *ich setz mich in einer der hinteren Reihen und lehn mich zurück* *schnapp mir meinen iPod und steck mir die Stöpsel ins Ohr* *gott ich hasse solche Zwischenfälle wie den eben. Sie sind so nervtötend* *wärend ich Musik auswähle überlege ich, ob ich das mit Ava beenden sollte- sie klammert. Das ist wiederlich* *und wärend nun Linkin Park -tolle Band- läuft, hole ich meinen Blog und einen Kuli aus meiner Tasche* *die Musik ist leise genug damit niemand merkt was ich höre, und mein Ruf nicht in ne andere, 'härtere' Richtung schlägt - denn LP ist noch die kuscheligere Musikvariante* *auch sollte wohl niemand sehen was es alles für wunderbare Zeichungen in meinem Blog zu sehen gibt* *ich schlage eine leere Seite auf und leg den Kuli drauf* *es ist viel leichter als gedacht - den Mitmenschen mehr oder weniger etwas vorzumachen - ein neues Leben anzufangen* *ich schaff es nun schon seid 4 Jahren...*
*ich betret den Raum der gerade schon mehr als überfüllt ist* *das hat man davon wenn man zu spät kommt - man muss die plätze nehmen die noch frei sind und der einzige noch freie ist ... genau - neben den lackaffen von eben* *ich setzt mich einfach ohne ihn auch nur anzusehen und leg meinen block raus, zusammen mit bleistsift* *am ende der vorlesung würden samtliche rechnungen und formeln wieder zw n haufen kritzeleinen von mir fast untergehen* *fragt mich nicht wieso - derzeit hab ichs mit totenschändeln* *und während er sich die stöpsel von nem ipod oder so in die ohren gestopft hat, beginn ich brav mit zu schreiben* *und wie gesagt n paar kleine totenschädel zu zeichen, die n bissl an tattoostyle erinnern* *ich probier einfach gern mal neues aus*
*wärend ich mit den anderen auf den professor warte kommt doch tatsächlich das Mädchen von eben* *und setzt sich auf den freien Platz neben mir* *wieso zum Teufel ist der gerade heute frei?* *sie holt ebenfalls ihre sachen raus* *derweil kommt ein neues Lied* http://www.youtube.com/watch?v=GU4K7YHC_50&feature=related *eines ... nun sagen wir mal, es erinnert mich sehr an mein Leben in L.A.* *schöne böse Erinnerungen...* *ich drücke auf Pause und packe meinen iPod wieder in die Tasche - sicher ist sicher* *zeitgleich kommt der Professor auch nun entlich* *also durchblättere ich meinen Blog nach einer leeren seite* *wobei man auf ein paar nette Zeichnungen mit Kuli stößt* *ich überblättere sie soweit es geht und da, da ist sie, ne leere seite* *also fing ich auch mal an, mitzuschreiben*
*als nun der professor auftaucht verschwindet der ipod nun doch* *er beginnt rumzublättern und ich sehe ehr unbeabsichtig zu ihm herüber* *wodurch ich die zeichnung bemerke die er überblättert* *ich hatte nur n blick erhaschen können, aber die sah verdammt gut aus - gruselig, aber gut* *zudem ich mich gerade ja wie erwähnt an dem gruselkram probierte* *ich seh ihn nun von der Seite direkt an* Könnt ich die vielleicht mal sehen, bitte? Ich mein die Zeichnung ... *ich frag ihn wirklich auf nette weise und ich glaub man hört das interesse an dem bild schon raus* *zudem er soweit ich weiß nicht in einer der kunst stundiengänge war* *sollte ich mich für das was ich gesagt hatte entschuligen? - nöö kam nicht in die tüte* *meine stimme hab ich übrigends gesenkt, damit ich die vorlesung nicht störe* *und auf meine blatt sieht es eher so aus, wie gesagt skizzen*
*ich setzte an zum schreiben, als ich das Mädchen neben mir hörte* *ich hielt inne und sah von meinem Blatt auf* Also mich würds nicht stören, wenn du diese 3-Meter-Regel einhalten würdest *meinte ich, in einem ebenso freundlichen Tonfall leise zu ihr* *lächel noch einmal und wende mich dann wieder meinem Blatt zu* *begann etwas von der Tafel abzuschreiben, was der Prof da ran geschrieben hat* *schien sie sich tatsächlich dafür zu interessieren?* *wenn ja ... wieso? war sie etwa eine dieser freakigen Kunststudenten?* *als ich dann mal nichts aufzuschreiben hatte, sah ich doch einmal zu dem Mädchen rüber* *und sie hatte ebenfalls nen paar Skizzen von Totenköpfen gezeichnet* Willst du nicht lieber Disney-Motive nehmen? *ich seh sie mit hochgezogenen brauen an, und frage das mit gesenkter stimme*
*ihn würde es nicht stören wenn ich diese drei meter regel einhalten würde* *ich wieg meinen kopf hin und her und zieh kurz meine nase kraus* *bevor ich schraf die luft ein ziehe* Weißt du, das Problem ist nur, das ich hier gerade nicht wirklich n anderen platz zur auswahl habe *ganz zu schweigen davon, das ich für ihn sicher nicht platz machen würde und schon gar nicht drei meter abstand halten nur weil er es gern so möchte* *dann beginnt er aber zu schreiben und ich sehe auch lieber mal nach vorne um mir einige notizen zu machen* *als ich dann doch wieder seine stimme hörte* Über die bin ich mittlerweile schon hinaus, ich versuchs nun mit dem gruselkram. *mein ich doch recht unbeeindruckt auf seine spruch* *durch so etwas fühl ich mich nicht beleidigt und ich hatte wirklich irgendwo solche zeichungen xD* *da hatte ich mich an comic versuchte und eben auch so einiges ausprobiert* Könnt ich die zeichnung nun mal kurz sehen, bitte? *ja ich bitte ihn erneut, aber ein drittes mal würde ich es nicht tun*
*das sie die nase kraus zieht seh ich nicht* *aber ich höre wie sie scharf die Luft einzieht, bevor sie dann antwortet* Wirklich eine Schande, dabei war deine Rede wirklich toll *die über mein kleines Selbstbewusstsein - das ich nicht lache* *dann begann sie ebenso zu schreiben* *mein nächster Spruch scheint sie nicht zu beeindrucken - que pena* aber ich würde sagen, das Disney eher passen würde. Versuchs doch nochmal damit *war nen 'gut gemeinter Ratschlag'* *doch das sie dannach wirklich nochmal nen zweites mal fragte, damit hatte ich nicht so gerechnet* *ich seh sie an und verzieh etwas den Mund zu einem spottenden grinsen* *blätter dann aber zu der Zeichnung zurück und schieb sie ihr hin* zufrieden? *ich sah mir ebenfalls meine Zeichung an - sie ist schon etwas älter*
*mir ist durchaus bewusste, das er seine anmerkung sakastisch meint, aber dennoch lächel ich auf seine Antwort* Wenn ich aber nun drei Meter Abstand halte dann würdest du allerdings gefahr laufen, meine nächste tolle Rede zu verpassen *weis ich ihn also charmanter weise hin, wäre dann ja schade wenn er meine rede doch soo toll fand* *und grad frag ich mich, warum er gemeint hatte das der spruch zu viel gewesen war - vielleicht wegen seiner kleinen?* Warum, weil ich an Pumuckel erinner? *jupp ich spielte auf meine roten Haare hin, man nannte mich häufiger so und ich fand es mittlerweile so ausgelutscht das ich mich hin und wieder selbst so bezeichnete* *das ich ihn allerdings noch mal wegen der zeichnung frage, scheint doch etwas zu überraschen, denke ich* *allerdings steh ich nun mal auf kunst und zeichnungen und interessiere mich echt für so ziemlich alles was in die richtung geht* *was sein spottendes grinsen zu bedeuten hat, weiß ich gerade zwar eher weniger, aber im grunde ist es auch nicht wichtig, denn er blätter zurück und schiebt mir die zeichnung hin* *ich lass meine Finger leicht drüber fahren, während ich sie mir ansehe* *auf dem papier sind kaum druckstellen zu spüren oder unebenheiten und das obwohl sie mit kuli gemacht wurde und so farbintensiv is* Eher beeindruckt *beantworte ich dann ehrlich seine Frage, ob ich zufrieden bin* *wobei ich denke, das dies eher darauf bezogen war, das er sie mir überhaupt zeigt* *ich fahr mit meinen fingern noch einmal leicht drüber und nehm die hand dann wieder fort, während mein blick aber noch auf der zeichnung ruht, er weiß auf jedenfall was er tut* *ich hätte ehrlich nicht gedacht das er zeichnet und wenn schon gar nicht so gut, auch wenn es teils schon derbe düster ist, aber einige in meinen studiengang, 'zaubern' noch verkorkstern kram*
*zu meiner Bemerkung lächelt sie nur* Das nennt man dann wohl eine Zwickmühle. Ich wähle dann aber doch die 3 Meter so gern ich diesen Vortrag auch hatte *meinte ich freundlich* *und ja, sie fragte dann wegen Pumukel, und ja, vlt mag sie einen dran erinnern* Nein, sondern weil Totenschädel nicht zu dir passen du bist zu ... *mein Blick gleitet kurz über sie* zu brav. Und das trotz der roten Haare *in dem satz schwang ein unausgesprochenes 'traurig' mit - beabsichtigt* *als ich ihr dann nun meine zeichnung hingeschoben habe, streicht sie fast schon liebevoll mit einem Finger drüber, wärend sie sie begutachtet* *und sie spricht selber aus, das sie beeindruckt ist* man muss nich immer gleich KUnst studieren um zeichnen zu können *meinte ich daraufhin nuru und sprech damit aus, das ich denke das sie genau dies tut - also kunst studieren* *noch einmal streicht sie da drüber, dann lässt sie von der Zeichung ab und ich zieh den Block wieder zu mir rüber* *blätter auf die seite wo ich schon Notizen habe und seh wieder nach vorne* *wenn ich heute abend mit Ava auf diese Strandparty geh, dann muss ich sie bestimmt von sich abholen. also heißt es, das ich früh genug einkaufen gehen muss. ich hab keine lebensmittel mehr zu Hause* *ich zieh die 5 immer und immer wiedernach, die ich gerade schreibe, wärend ich meinen Tagesplan im Kopf nachgeh*
*er hätte dann doch lieber die 3 Meter abstand* Ich denke dir zu liebe vielleicht einmal drüber nach *und als ich ihn frag warum todenschädel nicht zu mir passen, sieht er mich an und meint ich sei zu brav* Vielleicht habe ich ja gerade meine rebellische Phase *geb ich mal zu bedenken* *wirkte ich wirklich so brav? und das noch nach den sprüchen die ich gegen ihn gebracht habe* *gut selbstbewusstsein, hat nicht zwangsläufig was mit unartig sein zu tun* *aber wer mich kannte wusste das ich nicht ganz so brav war* Habe ich auch nicht behauptet *das man kunst studieren muss um zeichnen zu können* *und ja ich denke er hat schon richtig geraten das ich das tu, fragt sich nur was er eigtl studiert* *er bedeckt seine zeichnung dann schon wieder und blättert zu der stelle wo seine notizen sind* *als der typ der direkt vor mir sitz, mit seine stuhl nach hinten kippelt und seinen kopf in den nacken legt* Jeremy: Psst, Smoke. Ich hab dir gesagt du sollst mich so nicht nennen *er sieht so überkopf zu mir hoch und grinst nur breit* J:Kommst mit zur Strandparty? Sie wieder nach vorn *ich beug mich leicht über den Tisch und 'schubs' ihn nach vorn in dem ich meine hand an seinen kopf leg, gerade als der professor hochgesehen hatte* *und ich so um ne antwort gekommen bin, auf schnösel party's steh ich nämlich nicht so*
*sie denkt über den Abstand nach* Lieb von dir... *minte ich nur, und verzieh leicht meinen Mund* *und als ich gesagt habe, sie wirkt zu brav, antwortet sie das* *uhh mag da jemand nicht als brav bezeichnet werden?* *ich zuckte nur mit den Schultern* Und ich dachte sowas ist nur während der Pupertät so *und sie meint, sie habe es nie behauptet* Deine Aussage klang so. Das du beeindruckt warst, als hättest du so etwas nicht erwartet *gut, hat sie bestimmt auch nicht^^* *nun höre ich auf jedenfall wieder dem Prof zu - okay, ich habs vor, aber der Typ -Jeremy glaub ich heißt er- wendet sich an ... Smoke?* *ich seh kurz beide an, dann aber wieder auf meine Notizen* *ich mag es nicht einkaufen zu gehen .. ich finde das es eine lästige Aufgabe ist. Aber leider auch eine, die erledigt werden muss. Shit Happens* *die beiden reden über die Strandparty - zu der ich auch genötigt werde, aber was tut man nicht alles fr den schönen -falschen- Schein* *nur muss mir Ava dafür ne gute Gegenleistung bieten* *zu meinem Glück steht sie auf so etwas* *nachdem der Prof wieder weg schaut seh ich doch zu Jeremy auf* Was ist denn mit Sarah? Hat sie dich entlich in Frieden gelassen? *frag ich doch mal nach seiner letzten Flamme* *im grunde war es mir aber schnuppe, ganz ehrlich*
*er meint es sei lieb von mir das ich drüber nachdenken würde* *gott - soll ich eucht was verraten? - ich lieb solche gespräche - nun zumindest bevor ich diese, dem blöden angezicke von manch anderen* *ehrlich ich steh auf das hin und her gestichel und auf sarkasmus vom feinsten - was nicht heißt das ich auf den typen stehe* *der nun sagt das er dachte sowas wie n rebellschiche phase gäbe es nur in der pupertät* Ich studier Kunst, wir haben aller nase lang irgendeine Phase *geb ich schulterzuckend zurück* *heißt doch künstler sollen launisch sein und manche depressiv und von hoch und tiefs abhängig* *ist bei mir nicht der fall - ich probier nur zu gern tausend dinge aus* Hab ich auch nicht erwartet, aber nicht weil ich denke das nur wer zeichen kann, der das auch studiert hat *stelle ich dann einfach mal klar, auch wenn es ihn vermutlich gar nicht interessiert* *und mach mich dann auch mal wieder brav an notizen schreiben, sonst muss ich mir wieder irgendwo welche schnurren, denn mit mathe hab is nicht wirklich so* *doch das beste kommt ja noch - jeremy und der typ neben mir scheinen sich zu kennen* *und als er angesprochen wird, schaut er kurz auf, zum prof, bevor er wieder leicht nach hinten kippelt* Jeremy: Sagen wir mal so, ich hab für gesorgt das sie mich in Frieden lässt. *auf seinen Gesicht breitet sich n bissl gemeines Grinsen aus* Du hast ihr n ganz schön fiesen Arschtritt verpasst. *jeremy sieht schräg zu mir hoch* J: Wo is das n Arschtritt wenn ich ihr sag das ich für sie nichts mehr übrig hab? *ich verleier blos die augen und schreibdann weiter* J:Hängt diese Ava noch an dir? *fragt er nach nem kurzen schulterzucken und wendet seinen blick von mir wieder zu dem typ neben mir*
*sie gibt gerade offen zu das sie kunst studiert und wohl 'typisch' das klischee ist* *doch gerade weil sie das so zugibt, ist es schwer ihr das voll abzukaufen* *zumindest ich tu es nicht* *aber ich hab sowieso die angewohnheit vieles zu hinterfragen* Da hast du recht, Künstler sind immer nen Fall für sich *klang das gerade etwas abwertend? ja? oh ... dann ist ja gut =)* *und sie war erstaunt, erwartet das jedoch nicht* Viele machen es als Hobby oder um sich abzureagieren *was wohl grob mein fall dann wäre - abreagieren ... oder besser gesagt das ganze lieber auf papier zu bannen als es anderweitig zu 'gestalten'* *jeremy sieht dann, nachdem ich gefragt hatte, zum prof und dann zu mir* *ich seh das grinsen und erwiedere dies mit einem glatten lächeln* Na entlich ... sie hat ja auch ätzend geklammert *und meine meinuung war ja, das dies wiederlich ist* *und sehr unattraktiv!* *smoke oder wie sie heißt mischt sich kurz ein, aber jeremy wendet sich dannach wieder an mich und fragt nach Ava* Sie ist wie nen Schoßhund. Noch ist sie flegeleicht aber ich hab so meine Befürchtungen das sich das bald ändern wird. *ich verzieh meinen mund - wenn sie klammert ist sie schneller abserviert als sie 'piep' sagen kann* *und gerade wärend ich das noch gesgat habe, schau ich schon wieder zu meinem blatt und schreibe ungerührt wieder notizen - der prof hat hochgesehen*
*er gibt mir recht das künstler immer ein fall für sich sind* *nur schwingt da doch irgendwie was abwertendes mit* Ich glaube du würdest dich wundern, wenn du mal einen von denen näher kennenlernen würdest *ich hatte mich leicht zu ihm rüber gebeugt, aber ging nun schon wieder auf abstand* *fragt mich nicht wieso aber kunststudenten, waren hier doch so was wie außenseiter und bildeten n eigene clique zumindest teilweise* Und einige machen ihr Hobby eben zum Beruf oder versuchen es zumindest *füg ich seiner aufzählung mal noch ein detail hinzu* *während ich noch mal kurz an seine zeichnung dachte, das sah eher nach abreagieren aus* *und nun durfte ich feststellen das die beiden sich anscheinend in manchen dingen nicht viel nahmen* J:Hör auf, sie wollt schon bei mir einziehen, ich hab sie schon meine Klamotten auswählen sehen *ich muss leicht grinsen., sarah hätte das nämlich echt drauf gehabt - sie erzog sich die kerle gern nach ihrem geschmack, nur das das bisher kaum einer für lange mit gemacht hat* J:Schieß sie lieber ab, bevor sie klammert, das gibt sonst n riesen heulszene glaub mir *empfiehlt er nun mehr oder weniger und kippelt noch n stück weiter nach hinten* J: Kommst du nun mit, Smoookyyy? Kannst die party auch ordentlich aufmischen. *er zieht meinen namen und vorallem das y extra lang* Allein mein auftauchen würde die Party aufmischen *mein ich schlicht und schubs ihn wieder nach vorne, der typ soll schreiben und nicht labern*