*er hatte sich entschuldigt* *ich lächelte nur* *wir gingen den weiten weg zurück* *hier drinnen sah es ja noch schöner aus* *ich setzte mich* *ja, innerlich fühlte ich mich unwohl und wohl auch fehl am platze, aber ich zeigte es nicht nach ausen* *wenn ich etwas konnte, dann gefühle nicht nach ausen drinken zu lassen* *ich zupfte an meinen rock* denk: "Hoffentlich ist der nicht zu kurz=S" *ich war gerade zu aufgereght um was zu sagen*
*am fenster steh und rausschau* *hinter mir schritte höre* *umdreh* *meine eltern reinkammen* Hallo *tonlos sag* *beiden die hand gab* darf ich vorstellen? das ist Heather, ne Freundin. Heather, dass sind meine Eltern, Mrs und Mr Pettigrew *vorstell*
//Mrs P.// *einem mädchen vorgestellt bekamm* Guten Tag Heather Sehr erfreut *ihr zunick*
//mr p// *auch heather zunick* entzückend *kurz sag* Habt ihr Hunger? auf der Terasse wurde soeben Tee und Kuchen angerichtet *erklär* Kommt doch bitte mit *in einem ton sag der keine wiederreden zulässt* *dann mit allen auf die terasse geh* Bitte setzt auch *eine einladende Geste mach und mich dann hinsetz*
*seine eltern kam rein* *und ich stand auf* Freut mich Sie kennen zulernen *sagte ich freundlich* *riley gab seinen Eltern die Hand!!* *das schien wirklich eher oberflächlich zu sein* *seine mutter sprach dann in nem Ton, der eindeutig keine wiederrede zu lies* *also folgte ich den dreien auf die terasse* *schillte kurz zu riley* *setzte mich dann* *sie hatte schon was einschüchterdes* *ich sahs wirklich aufrecht* *sprach lieber nicht von alleine*
*mich insetz* *nen schluck tee nehm* wie war eure Reise? *meine eltern fragend anschau* *versuch heather möglichst rauszuhaulten aus allem*
//Mr P// Es war schön. Die Landschaft war wundervoll und die Leute sehr zuvorkommend. *kurz erklär* *einen schluck trink*
//Mrs P// *zustimmend nick* Und die Einkaufsmeile war entzückend. Wir haben dir und deiner Schwester etwas mitgebracht *kurz kicher* *dann Heather anschau* Nun.. Heather. Ich bin furchtbar neugierig... Wie alt bist du? Bist du von hier?
*ich trank auch einen schluck tee* *Der war wirklich köstlich* *ich hörte dem gespräch zu* *dann sprach mich eine Mutter an* *ich lächelte sie freundlich an* Ich bin 19 Jahre und ja ich bin in Cardiff geboren und aufgewachsen *sagte ich freundlich* *trank noch einen schluck* Der Tee ist wirklich köstlich *ich versuchte wirklcih gewählt zu klingel und nicht wie ein dorftrampel*
*riley sah entschuldigend zu mir* *ich lächelte schief, was ´schon gut´heißen sollte* *nun fragte mich sein, Vater, wer meine Eltern sind* *ich schüttelte leicht den Kopf* Ich denke nicht dass Sie sie kennen meine Mutter arbeitet nur in einem Call-Center *ich lächelte seinem Vater leicht an* *nun würde er ja wissen, dass ich kein Geld habe* *ich sah zu Miss P.* Ja, ich Studiere Sozialpädagoig im letzen semster *seine Eltern vor drei Monaten wohl in Indien waren* Ist es dort wirklich so schön, wie man immer hört *fragte ich nach* *war da ja noch nie gewesen*
*zuhör* *das mit dem call-center hör* *zu meinen eltern guck* Äh jaa erzählt ihr doch von der Indien-Reise. Da habt ihr doch eine amüsante Geschichte erlebt *vrsucht abzulenken*
//mr p// *riley ignorier* Du meinst sie ist Abteilungsleiterin? Oder gehört ihr das Call-Cneter? *einen schluck tee nehm*
//mrs p// Im letzten Semster? *augenbrauen zuzieh* hast du nicht mit 18 den Abschluss gemacht?
*riley wollte wohl ablenken, aber das ging schief* *sein vater fragte weiter nach* *tja, was nun lügen und sagen, dass das Center meiner Mutter gehört* *nein, das würde ich sicher nicht* *und auf die Gefahr hin, von seinen Eltern nun komisch angesehen zu werden, sagte ich die wahrheit* Nein, sie ist dort nur Angestellt *erklärte ich* *nun sah seine mutter mich-ja komisch an* *ich schüttelte den Kopf* Nein, hab ich nicht *sagte ich zu ihrem, ob ich nicht schon mit 18 den Abschluss gemacht habe* *es war garnicht so leicht, still und höfflich zu reden, so wie seine Eltern mich ansahen* *doch stehst lächelte ich beide immer Freundlich an*
*sie dann sagt dass sie nur angestellte ist* *denk: na super* *scluck tee trink* *heather vorwurfsvoll anschau*
//Mr P//
*sie meint sie sei nur angestellte* *eine augenbraue hochzieh* Ahja *kurz angebunden sag* *tee trink*
//mrs p//
*sie meinte nein* Mit wie vielen Jahren da ? Den High School Abschluss macht man mit 18 Jahren, selten mit 17. Wie willst du es sonst angestellt haben an die Universität zu kommen? Und das letzte Semester eines Studiums hat man frühestens mit 22, 23. *am tee nipp* *beide augenbrauen hochzieh* Dann stammst du also von der Unteren Schicht ab *feststell* *meinen mann und riley anschau*
*toll jetzt wurde die mutter doch irgendwie ausfallend* *und riley sah mich auch vorwurfsvoll an* Was denn, soll ich lügen? *ich stand auf* Denken Sie sich Ihren Teil einfach, wieso ich jetzt schon im letztem Semester bin *ich war wirklich nicht dumm* *ich versuchte freundlich zu bleiben* *sah zu riley* Tut mir leid Riley aber so viel oberflächlichkeit ist zu viel für mich *ich sah wieder zu seinen Eltern* Aufwiedersehen *damit drehte ich mich um und ging erstmal aus dem Haus* *tja, wie soll ich nun nach hause kommen?* *aber noch mal rein und riley fragen ob er mich fährt, nicht bei den eltern* *sicher nicht* *dann eben wohl zu fuß, wenn ich wüsste wo lang* *ich lief langsam los* *villt würde riley mir ja folgen*