Die Woche in der Sean für mich Model 'stand' ist längst vorbei und somit sehen wir uns auch kaum noch. Was - wie man sich vielleicht denken kann - nicht unbedingt etwas ist das mich großartig stört. Das er überhaupt zugesagt hatte war schon erstaunlich gewesen. Und ehrlich? Ich warte immer noch darauf das er irgendwann etwas als Widergutmachung einfordert. Nur sagt mir mein Bauchgefühl das mir dieses 'etwas' nicht sonderlich gefallen wird. Aber darüber mach ich mir dann Gedanken oder lasse Jeremy in die Presche springen. Abropo. Ihm gefällt es nicht sonderlich das ich so ein gefallen an meinem derzeitigen 'Model' gefunden hab. Dabei sind das nur die künstlerischen Aspekte in mir die Sean mögen oder her sein Aussehen. Ich glaube ich habe gefühle 100 Skizzen von ihm gemacht. Und sitze im Augenblick wieder über einer. Neben mir liegt eine dieser riesigen Mappen in denen eben alle Kunst und Designstudenten ihre 'Werke' mit sich rum schleppen. Ich habe nur ein Fertiges bei mir oder eher in der Mappe. Die anderen befinden sich bei mir zu Hause und bringe ich erst hier her mit, wenn der Abgabetermin ist. Also somit in einer weiteren Woche. Ich glaube ich verbringe die halben Tage damit herum zu experimentieren, aber auf den meisten meiner Skizzen und Vorzeichnungen befindet sich Sean in Bewegung. (http://i.imgur.com/NX1xP.gif xD) So wie es auch die Vorlage meines Prof.'s ist. Das war auch der Grund gewesen warum Sean mich mit in diesen Boxclub geschleift hatte. Und ich am Ende dabei zusehen durfte wie er sich mit einem Kerl - ich habe den Namen vergessen - einen Kampf im Streetfight - Style lieferte. Ich muss zugeben das Boxer immer noch nicht mein Fall ist. Aber nun weiß ich zumindest das es kein so hirnloses aufeinander einschlagen ist wie ich dachte. Und sonst? Jedem das seine würde ich sagen. Das die Zeichnung über die ich mich gerade beugte 'weicher' war als die anderen lag daran, weil ich ihn einfach einmal von einer anderen Seite zeigen wollte. Sie war nur für mich und eine meiner experimente. Ich hab ihn in der kurzen Zeit nie auch nur einmal mit derart oder ähnlichen weichen Zügen gesehen. Deshalb hatte mich das ganze gereizt. Außerdem hatte ich ihn gesagt das seine Gesichtszüge der Hauptgrund dafür sind warum ich ihn als Model wollte. Sie waren maskulin und doch lag etwas weichen in ihren Verborgen. Dieser typische 'harte Schale - weicher Kern - effekt' wenn man so wollte. Neben mir lag im übrigen meine kleine Lily, die eigtl nicht hier sein dürfte. Normal dürfte nicht einmal ich hier sein, da ich nicht zu den Meeresbiologistudenten gehörte. Aber ich kannte jemanden aus diesem Studiengang, der mir diesen Fleck hier gezeigt hatte. Ich hielt mich eh nur dann hier auf, wenn niemand weiter da war und weil ich hier ungestört bin. Somit halt ich mich und auch Lily brav vom Wasser fern. Während ich also die Zeichnung betrachte, frag ich mich kurz erneut, warum er eigtl ja gesagt hatte? Noch dazu wo er Bilder von sich anscheinend nicht mal mochte. (ich glaube er hat es mal erwähnt, bin mir aber net mehr sicher)
Die Woche wo ich Model gestandne habe ist vorbei. Und ehrlich - ich bin ganz froh darüber. Ich hätte ja nicht gedacht das mir etwas so unangenehm sein könnte, aber ständig beobachtet zu werden ist nicht so geil wie man vielleicht denken mag. In der Zeit habe ich in immer regelmäßigeren und kleineren Abständen Anrufe von meiner Schwester bekommen. Immer habe ich die Nachricht auf der Mailbox abgehört, aber nie bin ich dran gegangen. Es macht mich krank. Ich mach mich selber krank. Ava hat sich wieder eingekriegt und bleibt weiterhin meine Freundin. Letzten Endes war sie denoch noch nicht in meiner Wohnung gewesen. Niemand. Nicht sie, wo wir knapp ein Jahr zusammen sind, noch andere. Wie komm ich da gerade eigentlich drauf? Die Anrufe verwirren mich ... Es ist Samstag und die meisten sind nicht auf dem Uni-Gelände. Ich bin nur hier weil ich Ava gerade her gebracht habe. Sie muss sich hier für ein Schulprojekt treffen. Und ich -ganz der nette Freund der ich nie echt sein werde- habe meine Hilfe angeboten. Auch diese Aktion ist eigennützig, denn ich will mich nur ablenken und nicht die ganze Zeit in dem Boxclub oder meiner Wohnung rum hängen. Ava ist Bio-Studentin und ich soll ihr etwas Wasser abschöpfen. Also gehe ich mit einem Reagenzglas in der Hand zu dem kleinen Riff was an der Uni angrenzt und Privatgrundstück dieser ist. Ich habe schlichte Sachen an, weil ich zu allem anderen keinen nerv zu habe. Jeans und nen Shirt. Beides blau. Ich trete aus dem schmalen weg raus in den Sand und bemerke erst dort Smoky in sicherer Entfernung zum Wasser sitzen. Und wenig später ihren Hund, als dieser mit hellem Gebell mich bemerkt hat und mir entgegen dackelt. Muss der mich verraten? Ich hebe leicht eine Braue und seh dem kleinen Ding entgegen. "Seid wann sind hier Hunde erlaubt, hm?" Ich mache nichtmal die Anstalten mich runter zu beugen und das Wintzding zu streicheln.
Das ich plötzlich zusammenzucke als Lily beginnt zu bellen, kann ich nicht recht verhindern. Denn ich war zu vertieft gewesen und hatte auch nicht so wirklich damit gerechnet jetzt hier jemanden anzutreffen. Mit Sean schon einmal gar nicht. Was mein durchaus kurz irrtierter Blick auch verrät, vorallem als er auf das Reagenzglas fällt, welches er in der Hand hat. Bevor ich aber auf das reagiere was er sagt, pfeife ich Lily zurück, die sich wie eine kleine Schneekönigin gefreute ihn zu sehen. Wobei ich denke das sie wohl mit Sue, der Labradorhundin seiner Nachbarin gerechnet hatte. Die beiden hatten sich auf anhieb erstaunlich gut verstanden. "Soweit ich weiß, gar nicht. Aber ich denke nicht das du nun gleich zum Direktor flitzen und petzen wirst.", nach der schlichten Aussage deutete ich auf das Glas in seiner Hand. "Und du hast hier ja eigtl auch nichts zu suchen oder bist du zu den Biologen gewechselt?". Während Lily es sich wieder brav neben mir im Sand gemütlich machte, dabei Sean aber im Auge behielt, klappte ich mein Skizzenbuch und auch die Mappe mit den gesammlten 'Werken' zu. Ehr unbewusst. Aber was er wohl hier machte fragte ich mich ehrlich, das Ava - seine Freundin und fragt mich nicht was er an der findet, außer das sie wohl einfach zu 'handhaben' ist - Biologie studierte wusste ich nicht.
Smoky war zusammen gezuckt und scheint wohl mit keinem, und besonders nicht mit mir gerechnet zu haben. Ihren Mini-Köter pfeifft sie zurück während sie mich und or allem das Reagenzglas in meiner Hand irritiert angesehen hatte. Sie denkt nicht das ich zum Direx flitze und sie verpfeiffe. "Schlaues Mädchen.", war nur meine Antwort und ich ging weiter aufs Wasser zu. Ungerührt dessen das mich ihr Hündchen nicht aus den Augen zu lassen scheint. Dann hatte sie auf das Glas in meiner Hand gedeutet. Na, die Frage hatte natürlich kommen müssen. Mein Blick fiel kurz auf ihr Skizzenbuch was sie nun zuklappte und ich erinnere mich wieder an das Gefühl des beobachtet werden. Dann seh ich Smoky wieder an. "Ich tu meiner Freundin nur einen Gefallen.", meint eich schulterzuckend und ging dann ans Wasser ran. In die Hocke und schöpfte denn etwas von dem Wasser ab. "Also total legal." Musste sein.
"Ich weiß", entgegne ich ihm glatt, als er mich 'schlaues Mädchen' nennt. Sean würde mich - wenn überhaupt - nur verpfeifen wenn für ihn irgendein Vorteil dafür raus springen würde. Zumindest denke ich das, aber sicher wissen kann ich es nicht, dazu kenn ich ihn schlicht weg zu wenig. Als ich ihn nach dem Reagenzglas oder eher dem Grund warum er hier war, gefragt hatte, bemerkte ich das er kurz zu meinen Skizzenblock sah. Ob er sie vielleicht doch sehen wollte? Immerhin könnte ich ihn auch ziemlich 'entstellen' auf den Zeichnungen. "Wie lieb und zuvorkommen von dir" Kam es nur mir so vor oder war es doch irgendwie schräg das er ehrlich und lauf 'meine Freundin' sagte? Ich kann mich zumindest nicht recht erinnern das er es zuvor schon einmal hat? Immerhin kannte ich Ava ja beim Namen ... und wieso überhaupt viel mir sowas auf? Naja das ich sie und Mädchen wie sie nicht wirklich mochte, war kein Geheimnis. Ich seh auf mein zugeschlagenes Skizzenbuch und dann zu Sean der sich zum Wasser begeben hatte um etwas davon abzuschöpfen. "Willst du sie vorher vielleicht nicht doch mal sehen?", damit meinte ich die Zeichnungen von ihm.
Sie weiß es. Kurz zucken meine Mundwinkel. Aber ich würde sie wirklich nicht verpfeiffen. Außer es würde dabei für mich was rausspringen. Und andererseits - was will ich denn schon von ihr? Nichtmal erpressen würde sich also lohnen. Als ich dann 'meine Freundin' gesagt hatte schien sie das irgendwie seltsam zu finden. Ja, warum ich das gesagt habe ... ich denke um mir selber klar zu machen das ich so etwas habe. Eine Freundin eben. Meine. Und das nur damit ich mich an der Normalität festketten kann. Klasse, oder? "Zu bestimmten Personen kann ich das durchaus sein.", meinte ich nur. Zu anderen eher weniger. Ob ich das eine oder das andere dann ehrlich meinte war eine ganz andere Sache, denn es entsprach aus meiner Sicht Eigennutz, warum ich Ava half und dieses Wasser holte. Ich richtete mich wieder auf nachdem das Reagenzglas halbvoll war und dreh mich zu Smoky und ihrem Miniköter um. Mein Blick fiel auf den Skizzenblock als sie das fragte. Und, wollte ich sie vlt doch sehen? Es wäre höflicher, jetzt ja zu sagen, oder? Aber so recht habe ich keine Lust mich bzw vlt auch nur mein Gesicht wieder auf einem Stück Papier wiederzufinden. Das letzte Mal stand unter dem Bild nämlich eine 'nette' Zahl. Doch ich trete auf Smoky zu. "Nun gut. Zeig schon her." So würde ich zumindest wissen wenn sie mir ne zu große Nase oder so angezeichnet hätte.
(war Sean schon mal im Knast oO - oder wie darf ich das mit der Zahl verstehen?)
Das sich in seinem Gesicht eine Regung gezeigt hatte. Also seine Mundwinkel gezuckt hatten habe ich nicht gesehen. Denn in dem Augenblick war er schon mir ab und dem Wasser zugewandt gewesen. Zumindest kommt keine Spitze, weil ich behaupte zu wissen das ich ein schlaues Mädchen bin. Wenn hätte es mir auch nichts gemacht. Irgendetwas zum Kontern gibt es immer. Wozu hat man Sarkasmus erfunden? Er meint dann, das er zu bestimmten Personen durchaus nett sein kann. "Ich weiß nicht ob ich mich jetzt beleidigt fühlen sollte oder froh drum, das ich eher nicht zu diesen Personen gehöre.", wobei ich nicht sagen kann, das er zu mir wirklich eh so richtig unfreundlich war. Sonderlich erpicht auf unsere Gesellschaft waren wir beide nicht. Aber wir haben dennoch durchaus auch schon normale Gespräche geführt. Ohne Spitzen gegen den anderen. Ist nur die Frage ob er es nur tut um evtl Gezicke meinerseits aus den Weg zu gehen oder er irgendwo doch ehrlich 'nett' sein konnte - weil er es wollte und nicht weil er glaubte das er es musste. Ich werd aus den Typen nicht schlau. Mein Skizzenbuch schlag ich in dem Moment wieder auf, als er sich wieder erhoben hatte. Sean schien kurz noch zu überlegen ob er die Zeichnungen auch wirklich sehen wollte, aber gab sich dann wohl geschlagen. "Die meisten sind noch nicht fertig und nur Experimente, aber noch kannst du rummeckern und sagen wenn ich was ändern soll." Die zeichnung über der ich gerade gesessen hatte drehe ich herum und leg sie nach unten in den Block. Wobei ich mich nicht hektisch bewege, da er sonst erst recht merken wird, das ich diese ihm lieber nicht zeigen mag. Irgendetwas sagt mir, das er die Skizze mit den weicheren Gesichtszügen nicht sonderlich mögen würde. Es sind natürlich auch welche dabei wo er obenohneist(sind 3 Links). Aber hey, wenn er nunmal so boxt. Lily erhob sich derweil kurz, nur um sich kurz einmal im Kreis zu drehen und dann in einer anderen Position hinzulegen. Sie war wirklich erstaunlich ruhig heute. Aber sie hörte zum Glück auch auf's Wort.
(ich bin eine Dame und schweige XD Auch wenns mir schwer fällt^^)
Sie weiß nicht ob sie froh oder beleidigt sein soll. "Und ich weiß nicht wraum du mir das erzählst. Sei doch einfach beleidigt, würde doch irgendwie passen." Letzen endes konnte ich ihr doch nicht sagen wie sie sich fühlen soll oder irr ich mich? Ich bin nicht der Meinung das sie meine Gesellschaft sonderlich mag. Sowie ich nich scharf auf ihre bin. Jer ist zwar okay, aber die beiden Zusammen sind fast noch schlimmer. Aber ich glaube während der Woche wo ich Model gestanden habe gab es ab und an doch mal ein recht 'normales' Gespräch. Das ist gut, oder? Es muss ja nicht unbedingt Smoky sein aber es ist gut das ich mich mit irgendjemandem halbwegs normal unterhalten habe. Oder? Ich höre schon beinahe wieder die verachtende Stimme meines Vaters und hab das gefühl ihm in seine enttäuschten Augen zu sehen. Ein Wimpernschlag und das Gefühl ist verdrängt. Smoky hatte das Buch wieder aufgeschlagen und packte ein paar Zeichnungen nach hinten. Ob sie die Landschaft hier gerade gezeichnet hat? Ich nehm ihr das Zeichenbuch ab und blätter oberflächlich darin rum. Keine einzieg Zeichung sehe ich länger als ein, zwei Sekunden an, denn immer wieder stelle ich mir die Zahlen da drunter vor. Ich hab registriert das viele von mir mit oben Ohne sind, aber ich hab sie auch schließlich beim Boxen mitgenommen. Sehr schnell bekommt sie den Block wieder in die Hand gedrückt. "Die sind gut." Mein Tonfall hat etwas distanziertes und schlichtes. Dann nehm ich das Reagenzglas wieder, was ich zuvor auf den Boden gestellt habe. "Wieviele Leute werden die zu Gesicht bekommen?", frag ich dann doch noch, gerade als ich mich eigentlich hatte weg drehen wollen. Verdammt sie kann denken was sie will. Das ich mich schäme oder es mir unangenehm ist. Indirekt ist das ja auch der Grund. Jedoch nicht weil ich 'schüchtern' bin. Ich seh Smoky direkt an. So viel zum Thema schüchtern.
(böser Bube war im Knast *sing und das einfach mal behaupte* xD *rawr*)
Er wurde gerade irgendwie wieder krantiger. Naja das is nicht unbedingt das passende Wort, aber mir will im Augenblick kein passenderes einfallen. Jedenfalls sehe ich ihn gerade mit einer hochgezogener Augenbraue an und frage mich warum er glaubt das ich mich beleidigt fühlen sollte. "Ich sehe nicht warum es passend wäre, wenn ich beleidigt reagiere. Ich habe kein Intresse daran das du mir Zucker in den Hintern blässt", oder sonst irgendjemand. Mir war offene 'Feindseeligkeit' lieber als Heuchellei. Ehe er dann nach meinen Skizzenbuch greift vergehen doch ein paar Minuten in denen er nachdenklich wirkt. Ich sehe von unten her, einfach weil ich sitze, zu ihm auf und kurz bekommt mein Blick etwas fragends als sich in seinem etwas zu verändern scheint. Doch ist so schnell wieder fort wie es gekommen ist und ich glaube das ich es mir nur eingebildet habe. Die zeichnungen jedoch blättert er dann so schnell durch, das ich das Gefühl habe er hat sie nicht einmal richtig angesehen. Oder soll er so eine schnelle Auffassunggabe haben? Vielleicht hat er sie auch mit Absicht nur überflogen. "Danke.", sagte ich dann doch leicht überrascht als ich nach kurzer Zeit das Buch zurück erhalte. Ohne auch nur eine Kritik. Kurz muss ich blinzeln, um die Irritation meinerseits beiseite zu 'wischen', als ich seine Frage hörte. "Im Grunde nur der Prof. und die Leute aus meinen Studiengang. Evtl gibt es eine kleine Ausstellung, aber da wird nix ohne dein Einverständnis ausgestellt", erklärte ich ihm und hielt den Skizzenblock auf meinen Schoß. Ob es um unangenehm war, wenn sie viele Zeichnungen von ihm sehen würden. Mir wäre es, denke ich. Lily setz sich nun doch einmal wieder in Bewegung und versucht Sean anscheinend davon zu überzeugen sie doch mal zu streicheln. Indem sie sich vor ihm aufbaut und fröhlich mit dem Schwanz wedelt. Nach kurzer Zeit in der er nicht reagiert bellt sie ihn auch recht auffordernd an ála 'streicheln, bitte!' xD
(was da einfach so frech behauptet wird XDD *kopf schüttel*)
Sie sieht mich fragend an und sieht nicht, das es passend währe. Weil sie kein interesse daran hat das ich ihr Zucker in den Hintern blase, wie sie es so nett formuliert habe. "Ich hab eher den Aspekt gemeint das du ein Mädchen bist. Aber nett das du nicht gleich los heulst nur weil du mir egal bist." Okay, an diesen Worten ist meine Vergangenheit schuld oder eher das, das ich gerade jetzt an sie denke. Wie war das nochmal mit dem 'normal' unterhalten? Hat ja prima geklappt -.- Ich hab mich mehr oder minder wieder gesammelt doch Smoky schien das schnell druchblättern zu verwundern. Oder eher das, das ich keine Kritik äußerte. "Wenn du nicht zeichnen könntets würdest du ja nicht Kunst studieren nehm ich mal an." Gut ich zeichnete auch nicht so schlecht aber ich studierte schließlich auch auf Architektur - auch was künsterlisches. Und etwas, was ganz anders ist als das was mein Vater macht! Dann hab ich die Frage gestellt. Der Professor und die Studenten in ihrem Kurs sehen sie. Eigentlich ja schon 20 zu viel - oder wieviele das auch immer sind - aber ich hatte ja eingewilligt. "An eine Ausstellung solltest du nichtmal im Ansatz denken." Nein, das wäre zu viel. Zeichnungen von mir irgendwo aufgehängt zu sehn ... nein, nie wieder! Meine Stimme war kühl und hart geworden und nun drehte ich mich um und wäre auch gegangen wenn der kleine Miniköter mich nicht genervt hätte. Denn vorher wollte er zwar still gestreichelt werden, aber nun bellte er mich auffordernd an. Ich senke meinen Blick. Und geh dann nach einem kurzen Zögern in die Hocke und streichel Lily nun doch. Nur kurz kraul ich ihr dne Nacken ehe ich wieder aufstehe. "Hunde sind hier nicht erlaubt Smoky, und du hast deinen anscheinend nicht im Griff." Damit mach ich mich dran, den Weg zum Gebäude der Bio-Studenten hoch zu gehen.
(Einer muss den 'Bösen' geben xP und du kannst das so schön ^^)
Autsch. Das hätte weh tun können. Seine Aussage, meine ich damit. Allerdings interessiert er mich auch nicht sehr viel mehr wie ich ihn. "Nicht nur du kannst hin und wieder nett und zuvor kommend sein.". Wer geglaubt hatte das ich mich spätestens jetzt beleidigt fühlen würde, der kannte mich nicht. Es war nunmal so manche Leute interessierten einen, manche nicht. Und umgekehrt war es genauso. Deshalb fiel meine Antwort auf seine, schlicht und ruhig aus. Kein Zeichen das ich gekränkt wäre oder etwas in der Art. Auf meine nicht ausgesprochene Frage erhalte ich tatsächlich eine Antwort. Gut, ich hatte auch nicht versucht meine Verwunderung großartig zu verstecken. "Korrekter wäre die Aussage wohl, wenn du sagen würdest, das sie mich dann wohl kaum zum Studium zugelassen hätten. Aber ich weiß worauf du hinaus willst" Argh ... da kam wieder die Klugscheißerin in mir durch. Doch es studierte nunmal nicht jeder der zeichnen konnte oder? Allerdings war der Beweis das ich hier war, ein durchaus berechtigter Einwand das ich auch wirklich zeichnen konnte. Er ja auch, nur das er sich lieber Architektur widmete. Das ihn das mit der evtl Ausstellung nicht gefallen würde, hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Aber das seine Stimme deswegen gleich so kühl wurde. Warum hatte er denn dann überhaupt auch nur den Portrait zu gesagt? "Schade, aber gut.", ich würde sicher nicht auf ihn einreden und versuchen ihn doch noch zu übereden. Es würde sich für mich schon mal noch wieder eine Gelegenheit für eine Ausstellung geben. Dennoch ... schade. Als er dann bereits gehen wollte, war Lily die jenige die ihn zurück hielt. Nachdem er sie vorerst nicht beachtet hatte, bellte sie und da sah Sean doch zu ihr. Ich bemerkte das zögern und konnte praktisch sein Seufzen schon hören. Auch wenn er keines von sich gab. Tja und da war ich dann doch auch nur ein Mädchen, denn ich musste schmunzeln. Sie hatte ihn echt dazu bekommen, das er sie streichelt, wenn auch nur kurz. "Lily ist eher die jenige die alle im Griff hat.", entgegene ich ihn auf seinen Hinweis. Das Hunde hier nicht erlaubt waren, war mir bewusst. Und kurz nachdem er dann wieder gegangen war, packte ich meine Sachen ebenfalls zusammen und legte Lily ihre Leine wieder an. Danach verlies ich mit ihr dann wieder das Riff.
(haha okay dran gekriegt, ich bin gern der Böse XD)
Mich wundert es doch schon etwas, das sie nichtmal im Ansatz beleidigt oder gekränkt aussieht. Wirklich damit hatte ich nicht gerechnet. Aber so oder so hätte ich mich nicht entschuldigt. Ich finde, im Großen und Ganzen bekomme ich das mit den 'normalen' Gesprächn schon ganz gut hin. Unverfängliche Themen und so ... Nur ist eben dieses Thema mit den Portrais keinn allzu unverfängliches. "Wäre ja auch schrecklich. Da würde ich mich doch glatt als guten Menschen sehen." Wenn nur ich nett und zuvorkommend wäre. Dann spielt sie Klugscheißer und meine Miene ist glatt während ich sie ansehe. "Das war auch mein Ziel." Das sie wusste worauf ich hinaus wollte. "Deine Bemerkung ist nur kleinlich.", weise ich sie schlicht drauf hin. Bei den Ausstellngen hat sie wohla uch kaum mit einer Zustimmung meinersets gerechnet. Na, so hatte ich ihr zumindest keine Hoffnungen zunichte gemacht. Lässt sich das als guet Tat für heute zählen? Ihr Schmunzeln als ich mich dann doch kurz gebückt hatte um Lily zu streicheln habe ich nicht mehr gesehen. Doch irgendwie stimmte ich ihrer Bemerkung zu ihrem Miniköter doch zu. Noch ein Grund solche Tiere nicht zu mögen.
Später dann habe ich Ava das Wasser gegeben und auch weiter noch etwas mitgeholfen. Sie war total entzückt von meiner Hilfe. Na wenigstens etwas. das kann man jetzt aber als gute Tat zählen! Ich werd ja bald nen Heiliger ... Nun nach gut 3 Stunden waren sie für heute fertig und ich hab uns nach Hause -bzw zu ihr- gefahren und dort mein 'Priesteramt' wiederlegt. Gute Tat hin oder her.