Ich lief hier die Straßen lang und bettelete die leute nach ein Paar dollern an. Mein magen hing mir in den Kniekehlen, aber anders kannte ich es ja nicht-nach drei jahren hatte ich mich an das gefühl des hungers gewöhnt, so wie auch daran ständig Durst zu haben. Aber das leben auf der Straße hat mich gezeigt, wie öberflächlich die Menschen sind, nicht mal nen lausigen doller hatten sie übrig. Ich spürte den Mitleid, aber auch die abscheu die sie von mir hatten. Beleidigungen gehörten zum alltag. Doch war ich früher wohl auch nicht anders, habe selber nie einen Bettler was geben und zum ihm gesagt, dass er arbeiten gehen soll, sowas was ich nun auch immer mal wieder höre. Neben dem betteln, Sammel ich auch Pfandflaschen und geb die am ende des tages ab um mir wenigstens eine Wasserfalsche oder ein stück brot leisten zu können, ehe ich mich unter meine Platz unter einer Brücke zurück ziehe und versuche zu schlafen. Zum glück ist es hier nicht so kalt, vondaher ist es recht angenehm.
Nunja, ich schweif ab. Weiter versuch ich wieder an ein Paar doller zu kommen, doch es kommt wieder nur spott und dergleichen...
//Yva\ *ich hatte gerade feierabend und kam direkt von einer Maketing besprechung* *den halben Tag hatte ich schon Kopfschmerzen, weil ich mir wegen der Arbeit mal wieder die Nacht um die Ohren geschlagen hatte* *und der magen hing mir auch in den kniekehlen* *weshalb ich in meiner tasche herumkramte, denn da müsste ich irgendwo noch ein Croissant haben, das ich heute morgen vor der arbeit schnell gekauft hatte* *aber nicht zum essen gekommen bin* *nun hab ich es endlich und gerade als ich es aus der tasche ziehe bleib ich mit meinen absätzen zw zwei pflastert steinen stecken* Na klasse, auch *meine tasche in der einer hand und das croissant in der anderen versuch ich meine absatz freizubekommen indem ich eben versuche meinen fuß zu heben - und gerade komm ich nicht mal drauf, vielleicht ersteinmal etwas abzulegen*
*ich seh eine Frau, die wohl mit ihrem Hacken stecken geblieben ist* *ich schüttel den kopf, denn keiner der pick feinen herren scheint ihr helfen zu wollen* *ich geh zu ihr und knie mich vor sie* *sie wird nun sicher decken ich will sie ausrauber oder sonste was* *Aber nein, so was tun ich nicht, hab noch nie jemanden ausgeraubt oder geklaut* *vorsichtig legt ich meine hände an ihren Knöcheln* *gut die sind rau und trocken, aber da muss sie durch* *ich befrei ihren Hacken und steh wieder auf* Sie sollten besser aufpassen wo sie hinterten *sagt ich freundlich* *ne gegenleistung erwarte ich auch nicht, auch wenn man das bei meinem aussehen denken könnte*
//Yva\ *das hat man davon wenn man in der gehobeneren klasse arbeitet* *diese arschgeigen sind sich nicht zu fein es auf den schreibtisch zu treiben* *aber dafür einen mal zu helfen* *und nun seh ich plötzlich - oh nein -.- man von allen leuten muss mir ausgerechnet so n schmuddelfink - und ja das is noch nett ausgetrückt - aus der patsche helfen* *seine hände sind verdammt rau, aber wenigstens ist mein absatz wieder frei* Ach was sie nicht sagen *so n spruch hat mir noch gefehlt, als ob ich das nicht selber wüsste* *ich seh den typen nicht sonderlich erfreut an, boah der braucht dringend n dusche* Dennoch danke *mein ich ohne lächeln, aber im gewissen schon ernst* *und geh dann bereits weiter* *aber nach ein paar schritten halte ich noch mal inne* *ich dreh mich um und drück ihn dann mein croissant in die hand* Hier, können sie haben *zu essen hatte er sicher noch nichts und mir war der appetitt nun wieder vergangen*
*sie war ne typische reiche zicke* *erinnerte mich an meine Ex-Frau* *sie bedankte sich und rauschte wieder ab* *drehte sich um und drückte mir ihre bäckertüte in die Hand* Das ist wirklich nicht nötig *sagte ich* *gut, was zu essen konnt ich gebrauchen, aber ich würde ihr nichts weg essen^^*
//Yva\ *nun will er das ding wohl nicht mal* *sind bettler mittlerweile auch wählerischer geworden?* *vermutlich will er lieber geld, damit er sich alkohol besorgen kann* *wobei nach alkohol stinkt er eigtl nicht* Nehmen sie ruhig, ich kauf mir was neues *das geld dafür hatte ich im gegensatz zu ihm*
*ich sollte es nehmen* Nicht das sie mir verhungern *scherzte ich* aber danke, das ist wirklich freuntlich von ihnen *ich war die ganze zeit über höfflich* *klar, was brachte mir unhöfflichkeit?* *nur noch mehr spott* *drehte mich um und ging*
//Taschendieb// *so´n penner lenkte ne reiche olle perfekt ab* *ich rannte hin und entzog ihr die tasche* *rannte weiter*
//Yva\ *er machte doch wirklich einen scherz* Ich denke das Problem haben eher sie *sagte ich offen und ehrlich* *also das er vielleicht verhungern könnte* *doch dann bedankte er sich* *und behielt die tüte mir der backware* *bevor er dann ging* *ich schüttelte kurz meinen kopf und wollte dann selber weiter gehen* *als mir plötzlich die tasche entrissen wurde* Hey *schrie ich auf und versuchte den selber nach zu rennen* Hilfe taschendieb xD *brüllte ich in der hoffnung das ihn vielleicht jemand aufhalten würde* *ich versuchte den typen weiter hin nach zu kommen* *aber blib mit meine absätzen erneut hängen und legte mich der naselang nach hin*
*plötzlich rief sie war* *ich drehte mich um* *sah nen typen davon rennen* *also dem hinterher* *gut ich war schnell und hohlte ihn ein* *gab ihm nen kinnhacken und drohte ihm mit der polizei* *Der lies die tasche los und suchte das weite* *ich ging zu der frau und half ihr auf* Hier Ihre tasche *sagte ich freundlich* Ist wohl nicht Ihr Tag
//Yva\ *eh mich versah half mir schon wieder jemand auf* *der penner von gerade eben* *ich sah ihn doch recht verwundert an, nahm aber meine handtasche entgegen* *im ersten moment hatte ich eher gedacht, das die zwei unter einer decke steckten* *so abwegig war das im grunde nicht* Nein, ist es wirklich nicht *mein ich noch etwas neben mir stehend, auf seinen satz das das nicht mein tag ist* Ich danke ihnen, kann ich das vielleicht irgendwie wieder gut machen? *ich war ihm wirklich dankbar - in der tasche war mein halber lebensinhalt*
*es war nicht ihr Tag* Nein brauchen Sie nicht *wie gesagt, war nie auf gegenleistungen auf, wenn ich halt* *sicher ein bissel klein Geld war immer ne tolle sache, für essen, aber sie hatte mir schon was gegeben* Sie haben mir schon irh Frühstück geben das reicht mir vollkommen *ich lächelte sie an* Passen Sie heute besser auf sich auf nicht das noch mehr passiert *nicht auszudenken, wenn sie z.B: von nem Auto oder so angefahren wird=S*
//Yva\ *er meinte das ich das nicht bräuchte* *da ich ihm schon mein frühstück gegeben hatte* *eigtl schien der kerl ja ziemlich nett zu sein* Nagut, wenn sie meinen. Allerdings ... *ich begann erneut in meiner tasche zu kramen* ... falls ihnen doch etwas einfällt *ich fand meine visitenkarte* dann melden sie sich doch einfach bei mir, sie haben mir praktisch das leben gerettet *nun reichte ich ihm die visitenkarte* *ich sollte auf mich aufpassen* Ich denke ich sollte einfach flachere schuhe tragen *sag ich noch und lächelte etwas schief* *machte mich dann aber auch schon wieder auf den weg*
*sie gab mir ne karte* *ich sollte mich bei ihr melden* *wie stellte sie sich das vor?* *nen handy hatte ich nicht und inet cafe/telefonzelle war zu teuer* Sie wissen schon, dass ich mich nicht bei Ihnen Melden kann? *fragte ich sie, auch wenn sie schon am gehen war* Soviel geld hab ich dann doch nicht *klar, "sparte" etwas, aber das nahm ich für die Kalten Tage um mich in einem Hostel einzuquartieren* *wollte ja nun auch nicht erfrieren*
//Yva\ *er sprach mich noch mal an* *also drehte ich mich erneut zu ihm um* Oh, sie ... *nein daran hatte ich nicht gedacht* Nun, ich arbeite hier, also falls ihnen doch etwas einfällt und sei es nur n warme dusche, ich komme eigtl jeden tag um die zeit hier vorbei *machte ich dann einfach eine anderen vorschlag*