Den restlichen gestrigend Abend habe ich damit verbracht schweigend neben Jeremy her zu laufen, während er mich nach Hause brachte. Ins Haus hab ich mich dann so leise wie möglich geschlichen um meine Eltern nicht zu wecken und die folgende Stunde bevor ich duschen und ins Bett ging darauf gewartet das Jeremy sich meldet und mir sagt das er in seinem Apartment in einem Stück angekommen war. Ja ich hatte die Party 'aufmischen' wollen oder eher war irgendwie dazu gedrängt wurden, aber das jemand so am Rad drehte ... Sean war wirklich - ich weiß nicht, ich habe selten jemanden so aggressiv wegen eigtl nichts erlerbt, denn ich hatte ehrlich nicht das Gefühl das er meinetwegen auf den Typen hatte los gehen wollen, zudem er auch kurz davor gewesen war Jeremy eine rein zu hauen. Eigtl sollte ich mir darüber keine Gedanken machen, denn er ging mich im Grunde nichts an, aber ich hatte vorher schon das Gefühl gehabt das mit ihm irgendetwas nicht stimmte, wobei ich eher darauf getippt hatte, das ihn etwas bedrückt. Aber Jeremy hatte recht, ich sollte mich da 'brav' raushalten - zudem man ein und den selben Fehler nie zweimal machen sollte oder? Man, ich machte mir um einen Kerl einen Kopf der mich gar nichts anging und ich eigtl nicht mal sonderlich leiden konnte.
Nun reist mich aber Lily (La Boo xD) aus meinen Gedanken die fröhlich um meine Füße herum wirbelt und dann den Ball fallen lässt, denn ich zuvor für sie fort geschmissen hatte, was ich nun nachdem ich ihn aufhob erneut tat. Dann widmete ich mich wieder der Tasche die neben mir auf der Bank stand auf der ich saß, worin sich meine CD - Sammlung befand, die Jeremy zurück gebracht hatte und ich nun durchsehe ob auch alle da sind. Warum ich das hier tu und nicht bei mir zu Hause? Weil er und ich uns hier getroffen hatte, aber dann musste er plötzlich los und deshalb sitz ich hier nun allein - naja nicht ganz. Lily ist ja noch da^^.
Am nächsten Morgen hatte ich mich aus dem Bett gequält und erst da wirklich festgestellt das ich tatsächlich nackt und tropfnass in dieses gefallen bin. Das heißt, ich hatte die Bettwäsche zum Trocknen hinhängen müssen. So eine vermeidbare Arbeit. Das Bad hatte ich nicht aufgeräumt, sondern lediglich meine Zähne dort geputzt. Ich werde es heute Abend oder eher heute Nachmittag machen. Eigentlich hatte ich auch nicht vor gehabt heute raus zu gehen. Ich war eigentlich kein Stubenhocker doch mir war nicht dannach. Nicht nach gestern Abend. Und mein Handy hatte ich aus gestellt, nachdem die 5te SMS und der 8te Anruf von Ava gekommen ist. Man sollte doch wirklich meinen, das sie sich von mir fern hält, aber nein ... Okay, der Grund warum ich mir nun doch mehr als nur ne Jogginghose (und damit mein ich auch nur) angezogen habe und hier draußen rumwander ist meine Nachbarin. Sie wohnt im Haus nebenan, das mehrere kleine Wohnungen beinhaltet und ist eine ältere Dame mitte/anfang 70, wie ich schätze. So genau weiß ich es nicht. Und besagte Nachbarin kam um 12 bei mir an, neben ihr Sue, eine Labradorhündin. Meine Nachbarin würde sich nicht gut fühlen und hat mich nun darum gebeten mit Sue gassi zu gehen. Und was hab ich getan? Ja, ich hab ihr versichert das ich es gleich machen werde und die alte Dame erlöst, die doch verlegen versucht hat nicht meine nackte Brust anzustarren - ich mag alte Menschen nicht. Also hab ich die Hündin rein genommen, mich kurz angezogen (genauso wie in der Siggi^^) und nun bin ich hier. Ich betrete gerade den Park und habe mir die Leine der Hündin um den Hals gelegt. Diese läuft munter neben, bzw auch öfters vor oder hinter mir her, und beschnüffelt echt alles was ihr vor die Schnautze kommt. Wenn sie jetzt noch nen Stock anschleppt ... au mann. Eigentlich mag ich Hunde. Aber eben nicht heute! Zumindest ist mein Handy aus und irgendwo in meinem Wäschehaufen vergraben. Ein Lichtblick ...
*ich sehe weiterhin meine ganze Sammlung an, während Lily immer wieder den Ball anschleppt* *die kleine ist wirklich schwer 'tod' zu kriegen, aber das mag ich so an dem wirbelwind* *hey ja ich lieb meine kleine Mini Yorkshire Terrierin wirklich* *nun kommt sie wieder und ich nehme ihr den ball ab* *schaue mich einen Moment um, in welche Richtung ich ihn dieses Mal schmeiße, als ich Sean entdecke* *zusammen mit einem Labrador - das er einen Hund hatte, hätte ich irgendwie gar nicht gedacht* *ich schließe meine Tasche und stehe auf* Komm Lily *meine Tasche hänge ich mir um die Schulter und gehe - Lily mir folgend - auf Sean zu* *dabei lasse ich den ball immer wieder auf den boden fallen und fang ihn dann wieder auf* *weshalb Lily neben mir her hüpft und versucht ihm zu schnappen* Hey *sage ich noch in etwas Entferung an Sean gerichtet, auch wenn er mal wieder nicht so wirkt als wollte er gesellschaft* *jedoch wollte ich mich wenigstens noch bedanken*
*ich ließ meine Hände in die Hosentaschen gleiten, eben genau so weit, wie die 'Handschuhe' gehen* *warum ich die trage? Fragt mich was leichteres, ich hatte lust dazu* *Sue schnüffelt weiter um mich herrum alles an, während ich in einem gemütlichen Tempo weiter gehe* *irgendwann seh ich dann doch mal richtig nach vorne und entdecke doch tatsächlich Smoky mit so nem kleinen Handtaschuenhund* *die Sorte Hund also, die man mehr lächerlich als süß finden kann* *und während ich weiter gehe, wünsche ich mir doch teils, das sie einfach wortlos an mir vorbei geht* *doch meine 'Gebete' werden nicht erhört, denn sie sagt mir schon Hay* *somit seh ich sie doch wieder direkt an* Hay *meinte ich, und lasse meinen Blick dann zu ihrem Hundeflummi gleiten* *nein, mann kann diese Sorte Hund keinesfalls ernst nehmen...* *Sue ist währenddessen auch auf ihren Hund aufmerksam geworden und hört nun auf, einen Stock anzuschnüffeln, sondern setzt sich in Bewegung und steuert direkt auf den kleinen Hund zu* *ich beobachte das einfach - ich meine, noch bellt ja keiner*
*anfangs schien er mich gar nicht wirklich zu bemerken* *was mich im grunde darin bestärkte das er wohl gerade lieber auf gesellschaft verzichten wollte/konnte* *kurz fragte ich mich ob er vielleicht einen karter hatte, wegen gestern* *aber da bekam ich ebenfalls schon eine begrüßung, weshalb ich den gedanken nicht weiter ausführte* Hätte irgendwie nicht gedacht das du einen Hund hast *ok, ja das war eigtl nicht das was ich hatte sagen wollen, aber mein Blick fiel gerade eben auf jene* *wobei mir dann auffiel das es sich um eine Hündin handelte und diese steuerte nun auf Lily zu* *die gerade noch mit dem Ball beschäftigt war den ich nun aber auffange und auch sie widmet sich den anderen Hund* *bitte blos kein Zickenterror ... wobei Lily eigtl stets sehr ruhig war* Was ich eigtl sagen wollte .. *kam ich nun mal darauf zu sprechen, weshalb ich ihn überhaupt angesprochen habe* .. ist danke, wegen gestern meine ich *wobei sich zu bedanken gerade doch etwas schräg anfühlte, weil ich immer noch glaubte, das er mir nicht geholfen hatte um mir eben zu helfen, weshalb mein Lächeln auch recht schief ist*
*Smoky kam bei mir an, deshalb blieb ich auch mal stehen* *ich sah von Sue und ihrer Hündin zu ihr auf* Es ist nicht mein Hund. Er gehört meiner Nachbarin, ich führe ihn nur aus *gab ich recht schlicht zur Antwort. Weiter ausführen würde ich das auch nicht.* *ich fragte mich sowieso kurz, was sie eig von mir dachte. Zumindest auch seid Gestern* *aber wieso einen Gedanken daan verschwenden wo die Antwort auf der Hand lag und es immer dieslebe bleiben wird?* *sie sieht auch kurz zu den Hunden, und Sue schüffelt gerade an der Schnautze ihrer Hündin, giebt aber noch keinen Laut von sich (ich hab so kp von Hunden XD)* *nun kam sie aber zum Punkt und sie bedanket sich ganz ehrlich oO* *doch ich bemerkte das ihr Lächeln gekünstelt und schief war* Spar es dir Smoky. Du brauchst dich nicht für etwas bedanken, wo es nicht zum Bedanken gibt. *für mich gab es das auch nicht. Und mir währe es lieber gewesen das Ganze währe nicht passiert* *was ein einzelner Anruf doch für ne Kettenreaktion auslösen kann. Obwohl der Anruf ja weniger der Anfang von dem Allem war/ist*
*Sean blieb stehen, sobald ich bei ihm angekommen war* *erklärte mir dann das es nicht sein hund war, sondern der seiner nachbarin* *und irgendwie wollte das wieder nicht zu dem Bild passen, das ich gestern von ihm bekommen hatte* *überhaupt hatte ich den eindruck das es sich doch in manchen wiedersprach, vielleicht bildete ich es mir auch nur ein* *eigtl kannte ich ihn ja gar nicht wirklich ... dennoch ... seltsam* Wie heißt sie denn? *hake ich ehr nebenbei nach, aber mag den Namen der Hündin doch gern einmal wissen, einfach so* *zu der sache das er den hund seiner nachbarin ausführte sagte ich bewusst nichts, das ich das irgendwie lieb fand wollte er sicher nicht hören* *die zwei also Lily und die Labrador Hündin beschnüffelten sich derweil und noch gab keiner eine laut von sich* *oh doch - Lily setzte sich vor sie und bellte sie an - nur einmal und wartete nun wohl auf reaktion xD* *aber dann höre ich wie Sean meint, das ich mir das mit den danken sparen kann, weshalb ich wieder zu ihm sehe* Auch wenn ich nicht glaube das du das Ganze getan hast, um mir zu helfen, dachte ich es wäre richtig sich zu bedanken, immerhin hast du mir aus der Klemme geholfen *gesteh ich nun offen was ich gedacht habe und zucke leicht mit den Schultern* *das ich es 'gut fand' das er Jeremy keine auf die Fresse geben hatte, obwohl er es wohl gewoltl hatte, behielt ich dann aber wieder für mich* *über das ganze weiter reden wollte er sicher auch nicht, zumindest konnte ich mir das gut vorstellen*
*wie gesagt, ich wüde mir darüber, was andere -im Moment Smoky- über mich denken, keine Gedanken drum machen* *sie enden sowieso gleich* *nun fragt sie mich, wie die Hündin heißt* Sue *und kaum hatte ich den Namen ausgesprochen hebt diese schon den Kopf und sieht mich aus treuen Augen an* *ich zeig kurz so etwas wie ein Lächeln und die Hündin widmet sich wieder ihrer kleinen 'Spielkamerain'* *diese bellt sie gerade an und wartet dann wohl auf eine Reaktion von Sue* *diese bellt ebenfalls und stupst/'schubst' die kleine Hündin leicht mit der Schnautze an* *meine Aufmerksamkeit wird wieder auf Smoky gelenkt als diese nun offen sagt was sie denkt* *oder zumindest Teile von dem sagt, was sie denkt* Nein, ich hab es nicht hauptsächlich getan um dir zu helfen. Größtenteil hat das was ich mir vorher eingeworfen habe, dazu beigetragen *eine so alte Lüge von mir. Immer alles auf Alkohol oder Drogen schieben. Aber so war es entspannter für mich und leichter für andere zu verstehen oder nachzuvollziehen* Und Jeremy währe bestimmt noch rechtzeitig gekommen *außerhalb der Schule mochte ich es nicht so ganz, 'Almosen' anzunehmen. Okay, besonders jetzt zu der Situation gestern Abend* *in der Schule trage ich eine perfekte Maske, ja klar. Sonst auch. Nur eben nicht immer, wie man gestern gesehen hat. Mein Tattoo hat schon mehr Sinn als nur den der Dekoration*
*als Sean mir den Namen der Hündin nennt reagiert diese auch gleich indem sie den Kopf hebt* *ich sehe den Anflug des Lächeln auf seinem Gesicht, da ich kurz darauf ihn schon wieder angesehen hatte* *und täuschte ich mich oder wirkte dieses gerade ehrlicher als alles Lächeln und Grinsen das ich bisher bei ihm gesehen habe?* Gut trainiert die Kleine *wenn sie so schnell bereits reagiert, dann war sie das auf jedenfall* *Lily bekam jedoch kurz darauf dann schon eine 'Antwort' und wurde angeschubst* *weshalb sie sich in Bewegung setzte, damit Sue ihr folgte und die beiden herumtoben konnte - ok da hatten sich neue Freunde gefunden xP* *ich sehe ihn kurz nach und hoffe mal das sie sich nicht allzu weit entfernen* *da die beiden nun aber beschäftig scheine und er und ich wohl hier etwas 'fest hängen' lass ich meine Tasche zu Boden sinken, denn mit der Zeit wird sie doch etwas schwer* Du musst mir nicht erklären warum du irgendetwas getan hast oder nicht, das geht mich nichts an. *was ich sage, weil ich nicht ganz glaube das es so der wahrheit entspricht und irgendwie hatte ich eher das Gefühl das er es sagte damit ich besser mit dem geschehen klar kam oder war es damit er besser damit klar kam?* Jeremy konnte nicht mal mehr wirklich gerade stehen, ehrlich ich bin mit ihm eher nach Hause getorkelt als gelaufen *ich musste leicht grinsen und nahm den kleinen 'Themenwechsel' mit doch mit ein wenig Absicht auf* *bevor ich mich so drehte das ich nun eher neben Sean stand damit ich Sue und vorallem Lily besser im Blickfeld hatte*
*Smoky stellt auf Sue's Verhalten fest, das die Hündin gut trainiert sei* *ich seh nochmal zu Sue und dann wieder zu Smoky* Meine Nachbarin hat ja auch nur noch sie. Ich schätze deswegen investiert sie in Sue's 'Ausbildung' so wie in die ihrer Kinder *ich wirkte kurz nachdenklich - hatte ich in der Zeit in der ich hier schon lebe/wohne jemals Enkel oder andere Verwandte bei ihr gesehen?* *ich schüttelte den Gedanken wieder ab und wirkte nun mehr wieder unnahbar* *Sue und Smokys Hündin scheinen sich zu mögen, denn nun toben die beiden miteinander rum* *Smoky stellt ihre Tasche ab - ich finds ja nicht so geil, das wir jetzt miteinander fest hängen durch die Hunde* *es wird ja immer gesagt so kann man Bekanntschaften knüpfen. was ist nur, wenn man keine knüpfen will?* *au mann ... scheiße ich wollte doch nochmal von 0 anfangen ...* *ich seh Smoky wieder an als diese meinte das ich mich nicht erklären muss - hat sie bemerkt das es nicht ganz wahr war?* *ich zuckte mit den schultern* Etwas zu spät. Ich habs ja schon getan *auf der Aussage würde ich auch beharren* *nun folgt sie dem Themawechsel und redet über Jeremy* Er verträgt einfach nichts, aber scheint diese Tatsache immer wieder zu vergessen *bei dieser Aussage grinste ich zwar erneut, doch war es eben 'aufgesetzter' - wohl auch mehr als ihres, denn dies ist denke ich echt* *viele können ein echt wirkendes Lächeln nicht vorteuschen* Wie heißt deine Hündin eigentlich? *fragte ich nun, als sie neben mir stand*
*Sean erklärte er mir nun wirklich was seine Nachbarin nur noch Sue hätte* *betreiben wie hier Smalltalk? - na mir egal, ich hab damit keinerlei Probleme* Für manche sind Tiere eben der Kinderersatz, aber ich finde auch so sollte ein Hund gut trainiert sein *zumindest sollte er gleich auf's erste wort hören, das erspart einen doch sicher so einigen Ärger* *nach seinen Sätzen jedoch habe ich einen Moment den Eindruck das er seinen eigenen Gedanken nachhängt* *und ja, ich frage mich einen Moment was er oder woran er vielleicht gerade denkt* *aber dann antwortete er schon wieder daraus das es nun zu spät ist* Dann weißt du es eben fürs nächste Mal *nicht das ich glaube das es ein nächstes Mal geben wird - jedenfalls rechne ich nicht damit* *also das er mir irgendetwas erklären will oder eher denkt, das es es 'muss'* Das Problem ist weniger der Alkohol, als mehr die Kombi mit dem anderen Kram. *und während ich das sage, denke ich kann man deutlich hören, das ich davon nichts hielt, ja ich trank selbst Alkohol, aber von allem anderen lies ich die Finger* Lily *ist meine folgende knappe Antwort nach dem Namen meiner kleiner Hündin - das interessiert ihn nicht wirklich oder?* *und ich? sollte ich nach Ava oder so fragen? - ähm nein - interessiert mich nicht! ja man merkt ich mag sie wirklich nicht*
Das weiß ich. Ich hab nur deine Frage beantwortet *meinte ich knapp. hab ich nicht genau dasselbe nur in anderen Worten gesagt??* *oder kam das nur mir so vor?* Sollte man. Untrainierte Hunde zb. sind mehr als nur nervtötend *meine Stimme klang wirklich abfällig - ich kann aber die Schlampigkeit der Besitzer auch keineswegs nachvollziehen* *ich seh nochmal kurz zu den Beiden, als Smoky meint, das ich es fürs nächste Mal wiss* *ich muster sie kurz und zucke dann innerlich mit den schultern* Ja, weiß ich dann wohl *aber ich bin mir sicher, das ich es dazu nicht werde kommen lassen* *zumal leere Entschuldigungen oder dumme erklärungen nicht so mein Ding sind* Und ich meinte auch nicht nur den Alkohol. Jeremy verträgt allgemein von allem nicht so viel, kommt es mir vor. Aber du kannst recht haben, das es die Kombi macht *zu dem Namen von dem Hund antwortet sie nur knapp und ich nicke lediglich* *seh wieder zu den Beiden und pfeiff dann einmal Laut* Sue! *die Hündin blickt sofort zu mir, spitzt ihre Ohren und kommt dann angeflitzt* Sie macht sich Sorgen wenn ich zu lange weg bin *stimmt wirklich, ist auch mit nen Grund, aber eben nicht der einzige. SO sozial bin ich dann auch wieder nicht*
Ich weiß das du es weißt, ich habe lediglich eher unbewusst, deine eigenen Worte wiederholt *was mir gerade aber erst selber so richtig auffiel* *naja passiert - ich kann auch nicht immer auf alles achten* *als er dann darüber sprach das untrainierte Hunde nervtötend sind klang er doch recht abfällig* Vorallem aber auch gefährlich *setzte ich noch mehr oder weniger hintendran zu seinem beispiel* *ich wäre wirklich für hundeschulenpflicht oder so etwas in der art* *naja, davor würden sich dann die meisten vermutlich einfach drücken, also würde es wohl nicht wirklich etwas bringen* *dann bestätigte er mir,das er es dann eben fürs das nächste mal wusste* *nur glaube ich das er das ganze ebenso sieht wie ich und ein nächstes mal lieber verhindert* das du nicht oder nicht nur den Alkohol meintest wusste ich, aber Jeremy nimmt eigtl nur das andere Zeug wenn er getrunken hat und ja er verträgt wirklich nicht viel *was ihn aber nicht davon abhält es auch fast jeder party wieder zu tun, wie so viele andere eben auch* *ich dann ebenfalls wieder zu Lily und Sue* *kurz darauf ruft er die Hündin seiner Nachbarin dann auch zu sich - sogar mit pfeifen* *Lily läuft schon ohne aufforderung ebenfalls in unsere Richtung, eben Sue hinterher* *somit nehm ich also wieder meine Tasche und schultere sie* Sags doch einfach wenn du mich los werden willst *ich grinse, denn im Grunde war es als scherz gemeint, allerdings bezweifelte ich nicht, das er durchaus die wahrheit sagte, aber auch ebenso wenig das er doch auch froh war mich los zu werden* Komm Lily es geht ab nach Hause *und damit setzte ich mich auch schon in Richtung des anderen Park Aus und Eingangs in Bewegung* Man sieht sich schätze ich *mein ich noch zu Sean und schmeiß dann schon wieder für Lily den ball auf den boden*
Achso ... passiert *sagte ich darauf nur* *und zu meinem Statement wgen den Hunden fügte sie noch etwas hinzu* Stimmt, gefährlich auch unter anderem. *ja, das lag ja nicht grundlegend an den Hunden. Auch wenn es unter denen natürlich auch 'schwarze Schaafe' gibt* *und sie wusste auch, das ich mehr als Alkohol meinte. Reden wir etwa ehrlich so sehr aneinander voebei?* Ja, der Alkohol löst so einiges aus *hörte man herraus das sich hinter den Worten noch mehr versteckte? Fuck, ich hoffe nicht* *und während Sue und auch Lily kamen, schltert se wieder ihre Tasche* *ich seh Smoky direkt an, als sie mir das mit nem Grunsen sagt* Es ist unter anderem ein Grund *sagete ich ungerührt - ich hatte im Grunde kein problem damit wenn man mich nicht ab konnte. Dann war dies eben so, ändern kann ich daran auch nichts* *als Sue bei mir war, nehm ich die Leine um meinen Hals ab und leg sie der Hündin wieder an* *ich seh nochmal zu Smoky auf* Wird sich nicht vermeiden lassen *diesmal grinste ich aber auch ansatzweise* *und bewege mich dann in die andere Richtung davon. Eben dahin, wo ich wohne*