*wenn man alles verloren hat* *einem der Sinn des Lebens fremd geworden ist - ja ich finde dann fängt man an an die kirche zu denken* *vor knapp 3 Monaten habe ich keinen Gedanken an diese 'Einrichtung' verschwendet* *doch in den letzten Monaten hat sich vieles verändert und was zurück blieb - war der Gedanke an die Kirche* *und so gehe ich nun schon seid knapp 3 Monaten jeden Sonntag zur Sonntagsmesse* *ich stehe rechtzeitig auf und zieh mich 'gut' an* *mehr als ein Sportsakko habe ich nicht zu bieten aber im Grunde ist es mir schlicht egal wie ich aussehe oder auch wie ich auf andere wirke* *nun sitze ich in der vordersten Reihe* *und neben mir, hinter mir und sowieso ummich herrum sind meist nur die ältere Generation* *ich bin hier fremd und fühl mich gleichauf genau hier soweit am Besten* *meine Arme habe ich wie immer vor der Brust verschränkt, eine typische Haltung seid -nunja schon immer* *ich war nie ein wirklich offener Mensch und habe wohl größtenteils vielen etwas vorgelogen oder vorgespielt* *man wusste nie viel von mir aber man mochte mich dennoch - aber ich schweife in die Vergangenheit ab!* *ich neige einen Kopf etwas nach unten, sehe auf meine, in meinem Schoß zusammen gefalteten Hände* *dann schließe ich meine Augen, was mich mehr Überwindung kostet als jemals jemand denken könnte, und ich kann dies auch nur in der Kirche tun* *beten - was ist das eigentlich? Gibt es einen Gott der das erhört? Darf man diesen Gott beschimpfen?* *denn wofür soll ich dankbar sein? Er hat mein leben zerstörrt, wenn es ihn denn gibt* *und doch - ja, ich bete, obwohl ich nicht weiß wofür* *ich sitze still da, meine Hände im Schoß und denke an nichts...* *die Sonntagsmesse ist wieder schneller rum als mir lieb ist und ich erhebe mich von meinem Platz* *wie immer liegen viele Blicke auf mir, auch wenn sich die Meisten wohl schon an meine Gesellschaft gewöhnt haben dürften* *ich schaue auf, zu Mrs. Thomas, einer Frau um die 60, die mir ein warmes Lächeln schenkt* *das tut sie immer - sie sieht mich an und lächelt einfah* *und was tu ich? Ich nicke ihr zu. Nichts mehr - keine große erwiederung sondern nur ein Zeichen das ich sie gesehen habe* *und doch lächelt sie mir jeden Sonntag wieder zu - nennt man so etwas Gottes Güte?* *ich gehe den Gang entlang an den Reihen vorbei aus denen sich die wenigen Menschen quetschen die regelmäßig zu den Messen gehen* *ganz hinten seh ich ein paar Jugendliche die wegen schulischer oder anderweiter Aktivitäten hier wohl eine gewisse Anzahl an Gottesdiensten ableisten müssen* *das blonde Mädchen, was sich immer an den Arm ihres Freundes klammert -ein nicht gerade gut aussehender Kerl, Schlägertyp denk ich mal- wendet sich etwas um und sieht mich an* *auch das tut sie jedes mal wenn sie da ist, was zwangsläufig nicht jedes mal ist* *doch bei ihr tu ich rein garnichts denn auffälliges Interesse von so jungen Dingern ist mir zuwieder - und noch so einiges mehr* *ich trete aus der Kirche raus ins Freie und in die Sonne* *sie ist wie immer während der 2 Stündigen Messe vollständig aufgegangen* *dann wende ich mich auf dem Weg nach rechts richtung Stadtzentrum, denn einen Buss oder ein Taxi nehm ich nie an einem Sonntag*
Ich war noch nie ein besonders Gläubiger Mensch doch ab und an geh selbst ich in die Kirche weil Kassy sowas wichtig gewesen ist, irgenwie ist da bei mir noch was hängen geblieben. Doch ich such nicht dsa Gebet oder die Beichte hier, nein die Stille das ist was mich hier her zieht, weilcher Ort auf der Welt ist schon Stille als die Kirche? Nicht mal ein Wald ist so Still-denn dort leben ja immer noch Tiere die ´unruhe´rein bringen. Seit ich Layla begegnet bin dachte ich noch öfters an sie, was nicht immer Unbedingt einfach war so war ich Froh Candice und meinen Bruder zu haben mit denen ich drüber reden könnte weil sie sie ja kannten. Hier nun lehnte ich mich zurück, es war schon wirklich ein wenig spät und mein Handy auf Lautlos es gehört sich nicht in einer Kirche ein Handy auf Laut zu haben, denn wenn es klingelt ist es nur Störend, wenn man telefonieren will dann soll man wo anderes hingehen. Zudem hatte ich Vi hier her gebente, sie brauchte etwas wo sie sich Fallen lassen konnte-neben Josh-mal sehen vielleicht gefällt es ihr hier, gefallen ist dabei schon ein falsches Wort, aber vielleicht hilft es ihr wieder Glücklicher zu werden.
Kirchen, die dümmste Erfindung der Menschen und dennoch gibt es so viele die hier Zuflucht Suchen haben die nie in der Schule aufgepasst oder sowas? Innerlich Schüttelte ich den Kopf, war sicher nicht hier um meine Sünden zu beichten von denen ich mehr als Genug hab, sondern weil sich hier immer der ein oder andere trottel finden lies, den man Verführen und dann ausnehmen konnte! So hab ich nun schon wirklich viel Kohle gemacht doch es geht immer noch mehr. Ob ich mitleid mit den Armen trotteln habe, sicher nicht sie sind doch selber dran Schuld wenn sie an eine wie ich geraten-an eine Professionelle. Kurz schau ich mich hier um, nachdem ich das Ding betreten habe, in der Stille halle meine Absetzter von den Wänden die gute 12 cm Messer, doch ich trage sie als sei es das normalste der Welt na viel ist hier nun wirklich nicht los nur ein Mann kann ich sehen also ist die Auswahl heute mehr als begrenzt, bitte lasst ihn gut aussehen sonst muss ich wohl heute doch mal wo anders Suchen. Zielstrebig lauf ich also nun zu ihm hin, setzt mich einfach neben ihn schau ihn mir von der Seite an, also ja er sieht schon gut aus das kann ja doch noch interessant werden und da ich auch gut aussehe bin ich mir ziemlich sicher das es mal wieder sehr einfach wird ihn ins Bett zu bekommen und mich dann an seinem Portmonnaie zu bereichern mit oder ohne sein Wissen. "Hallo schöner Mann" sag ich mich verführerischer Stimme zu ihm, hab dabei ein angehauchtes lächeln auf den Lippen.
Soviel zu Ruhe!!!! HIer läuft jemand auf seinen Schuhen wie ein Berseker, also das ist wirklich Laut dennoch dreh ich mich nicht um, Vi kann das nicht sein, sie trägt seid jenem Tag nur noch Balarinas. Natürlich hab ich sie sicher nicht alleine gelassen Candice bringt sie her, sie weiß nicht direkt was mit Vi passiert ist, es steht mir nicht zu ihr das zu sagen, aber ich hatte sie gebeten Vi hierher zu bringen weil ich zu vor noch was zu erledigen hatte-natürlich wird sie später wieder zu Josh gebracht. Jemand setzte sich zu mir, aus den Augenwinkeln sah ich das sie braune Haare hatte also war sie nicht Vilandra, die Frau selber sprach mich nun an, wenn das eine Anmache sein soll dann ist sie ziemlich lasch!!! Dennoch dreh ich mich zu ihr, ich muss schon sagen das sie wirklich hübsch ist, mir ihren braunen langen haaren und den braunen Augen sie hat einen hauch von Candice an sich, ob Kassy wohl so ausgesehen hätte wenn sie richtig Erwachsen geworden wäre? In letzter Zeit seh ich in allen die dunkle Haare und Augen haben einen Verschnitt von Kassy, da ist Vi mit ihren Blonden Haaren und blauen Augen eine willkommene Abwechslung-und kaum denkt man an sie kommt sie auch schon, ich hab gehört wie die Schweren Eichentür aufgegangen war und hab mich umgedreht-die Frau ignoriere ich natürlich nicht deswegen seh ich sie auch wieder an "Ihnen auch einen guten Abend" das sie schön ist muss ich ihr ja nicht auf die Nase binden ich bin mir sicher das sie das auch so weiß!!! Nun steh ich aber erst mal auf, geh zu Vi-ich darf sie mittlerweile wieder ein wenig Umarmen halt es kurz. "Schön das Du es geschafft hast" mein ich lächelt zu ihr "Ich dachte das Du hier an diesem Ort-neben Deinem Freund-ein wenig frieden finden kannst. Ich komm hierher wenn mir alles zu viel wird" sagte ich zu ihr, damit war sie die erste der ich das sagte-nicht mal Dean oder Candice wussten es doch wie all die anderen will ich das es ihr gut geht-wobei Candice wird es sich denken können doch hat so viel anstand und wartet draußen oder ist schon gegangen. Sie sieht sich um "Ich weiß keine Kirche ist wohl nicht der bste Platz, aber glaub mir hier kann es einem iwann wieder gut gehen" ob es bei ihr auch so war konnte ich nicht sagen, aber ein Versuch war es Wert "Danke" sagte sie dazu-wie sehr wünschte ich mir ihr lachen wieder hören zu können. "Hab ich Dich bei was gestört?" fragt sie nach, wohl hat sie gemerkt das ich mich der Frau-nunja-mehr oder weniger geredet habe, doch ich schüttel nur den Kopf denn im Grunde hat sie mich nicht gestört.
Erst schien es so als würde er MICH Ignorieren, das geht mal gar nicht!!! Er hatte sich wirklich von mir abgewandt und nach hinten gesehen, also war ich seinem Blick gefolgt, dort stand ein Blondes Mädchen war das seine Freundin?? Stand der etwa auf kleine Kinder? Bevor er zu ihr ging wünschte er mir auch noch einen guten Abend, umarmte sie dann aber als er bei ihr war und die beiden unterhielten sich. War ich denn mitmal Unsichtbar oder hässlich das er SIE MIR vorzog, also wirklich das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen also stand ich kurzerhand auf, ging zu den beiden "Hallo" begrüßte ich sie, also wenn er auf solche Mädchen stand, kannte ich das ein oder andere Rollenspiel, zudem war ich für alles offen also hätte ich auch nichts gegen einen Dreier! Wieder sah ich zu dem Mann, der doch wirklich gut aussah "Also es ist Unhöflich eine Dame einfach sitzen zu lassen" im Grunde war es mir egal doch ich lass mich nicht so behandeln.
Die Frau kam nun zu Vi und mir, begrüßte sie weshalb Vi sie ansah "Hallo" sagte sie auch zu ihr schaute sie natürlich dabei ab, auch wenn sie immer noch nicht lächelte oder dergleichen. Für die Frau war es nun Unhöflich das ich sie hab sitzen lassen "Ich hab sie begrüßt, zudem denke ich nicht das ich Ihnen gesagt habe das ich meine Zeit mit Ihnen verbringen will" sagte ich zu ihr "Craig sei doch nicht so gemein" meinte sie zu mir, Frauen halten doch immer zusammen "Ich war mit Dir verabredet und da kümmer ich mich um Dich" sagte ich zu ihr "Das warst Du das letzte mal auch und als Layla kam hast Du Dich mit uns beiden beschäftigt" meinte sie zu mir, sie hatte ein wenig recht nur kannte ich Layla schon die Frau kenn ich nicht, klar ich kann sie kennen lernen nur hab ich genug von Dunkelhaarigen Frauen. Innerlich seuftz ich, schau dann zu Frau "Tut mir Leid" mein ich zu ihr "Ich bin Craig und das ist Vilandra" stell ich uns nun mal vor "Und Sie heißen?" fragte ich nach, seh zu Vi lächel sie an.
Das blonde Mädchen begrüßt mich auch weshalb ich sie noch mal anlächelte. Der junge Mann meinte nun das er mich begrüßt habe, meinte aber auch das er mir nicht gesagt hat das er und ich Zeit verbringen, wurde dafür aber schon sowas wie gerügt von dem Mädchen welches kurze Zeit später als Vilandra vorgestellt wird. "Wenn ich störe dann sagt es, dann kann ich mich auch wieder verziehen" dann muss ich eben wo anders nach jemanden schauen den ich ausnehmen kann ich seh verdammt gut aus also hab ich immer Chancen aufdrängen will ich mich nicht und hab ich nun wirklich auch nicht nötig wär ja noch schöner. Craig, so stellt er sich vor entschuldigt sich bei mir "Ich bin nicht aus Zucker" dennoch schon beeindruckend wie die kleine ihn in der Hand hat, fast könnte man meinen das die beiden ein Paar sind auch wenn das Küsschen ausgeblieben ist, so haben sie sich umarmt in einer Kirche Küsst man sich ja auch eher wenn man Heiratet. "Darilyn nennt man mich" mein ich zu den beiden "Seit ihr ein Paar" ich frag immer nach, bin sicher nicht auf den Mund gefallen und lieber klär ich das gleich als wenn ich einen von beiden anmache und sie dann wirklich noch zusammen sind so weiß ich das gleich.
Darilyn, ein sehr schwerer name der ienen knoten in der Zunge auslöstXD meinte das wenn sie Stört wir er ihr sagen sollen oder eher ich dann verzieht sie sich wieder "Ich leg gerade ehrlich nicht so viel wert auf Gesellschaft von brünetten" sagte ich freundlich zu ihr, was wirklich nicht gegen sie ging deswegen sprach ich es im allgemeinem aus. "Mich störst Du nicht, aber ich richte mich da nach Craig" sagte Vi zu ihr. Nun als ich mich entschuldigt hatte, sagte Darilyn das sie nicht aus Zucker sei und stellte sich dann auch schon vor und dann kam eine frage über die ich nur den Kopf schütteln konnte innerlich versteht sich. "Nein wir sind kein Paar nur gute Freunde" man mag es kaum glauben aber Vi war wirklich eine super Freundin geworden auch wenn sie sieben Jahren jünger war wie ich, alter ist eben nicht alles auch wenn Vilandra gerade eher mehr neben sich stand als das sie wirklich so war wie früher doch es wurde besser das kann jeder sehen der sie kennt. "Ich würde gern mit Vi alleine sein, aber wenn Du willst können wir uns gern noch mal treffen" ich bin ja kein Unmensch und gegen Neue bekanntschaften hab ich ja nichts.
Also das war mal direkt denn er sagte mir das er keinen Wert auf Gesellschaft von brünetten legt "Verstehe" wir waren hier in einem Gotteshaus da konnte ich ihn schlecht eine Beleidigung an den Kopf werfen doch ich vermute das er seine Gründe dazu hat auch wenn sie mich nicht wirklich interessieren. Mein Interesse lag eher darin das er der erste Mann war der mir doch wirklich einen Korb gab das könnte mein Ego ankratzen! Seine Blondine Störte ich nicht, aber sie richtete sich da nach Craig na toll auch sie wollt ich nicht anmachen, aber die beiden waren schon mal kein Paar sondern nur Freunde, na wenn sie meinen so wie er sie behandelt und als außenstehende könnte man das fast glauben wenn man bedenkt das er mich wirklich zurück gewiesen hat. Craig war es nun der mir sagte das er mit Vi alleine sein will dennoch schlug er ein treffen ein andermal vor, kurz lies ich mir das durch den Kopf gehen "Einverstanden" aus meiner Tasche hohlte ich ein Zettel und Stift, schrieb ihm meine Nummer und Namen drauf ich will hoffen das er mich anruft sonst mach ich mir wirklich noch Gedanken um mein Aussehen. "Würde mich freuen dich wieder zu sehen und dich natürlich auch" richtete ich an Vilandra was eher als schleimen gedacht war als das ich es wirklich meine. Dann verabschiedete ich mich von den Beiden Verlies die Kirche auf der Suche nach einem anderem Kerl.