Eine schöne Moderne Bank. Viel Glas und Holz und die Kunden sind hier oft auch eher gut betucht. Natürlich gibts hier auch viele Normale Kunden, aber wir sind eben auch auf die schweren Fälle So wie Reiche Erben und Co spezialisiert.
Im Eingangsbereich findet man die Geldautomaten und Kontoauszugsautomaten. Eine kleine Teppe von 5 Stufen hoch kommt man an den Service und Informationsschalter. Dieser ist rund und auch aus Glas und Holz. Meist arbeiten hier 2 - 3 Personen und kümmern sich um die kleinen weh wehchen der Kunden. Hinter dem Infoschlater sieht man kleine Büroräume, die für Kundengespärche genutzt werden. Verglasteschiebetüren trennen diese Abschnitte ab. Ein Kleiner Wartebereich ist auch vorhanden. Gemütliche Sessel und Sofas stehen dort bereit für Kunden die noch darauf warten zu ihren Termin zu können.
Für die Kunden meist Unsichtbar, ist ein größeres Büro in dem über Telefon Gespärche und Termine vereinbart werden. Gut 10 Angestellte arbeiten in dem Bereich. Ganz unsichtbar für den Kunden sind dann die Tresoräume und Bankschließfächer, sowie die Büros des Bankdirektors und einiger höherer Angestellte.
*Ich kam pünktlich an und parkte meinen Wagen auf meinen Parkplatz* *Ja das war wirklich meiner. Ich zahlte dafür schließlich auch. So kam ich nie zu spät und hatte auch immer meinen Wagen in der nähe* *Ich kam her, zog meinen "Mitgliedsausweiß" durch die Elektronische Datenerfassung und machte mich dann erstmal auf meinen Weg in mein Büro* *erstmal rausbekommen worum ich mich heute kümmern muss* *In meinem Büro angekommen liegt ne Schachtel mit Pralinen auf meinen Schreibtisch* *Irgendwer hatte also an mich gedacht und Thyra wars bestimmt nicht* *sie wusste nicht in welcher Bank ich arbeite und welchen Status ich hier inne hab* *auf jeden kein einfacher angestellter. Ja ab und an lass ich mich auch am Infoschlater blicken* *Die jungen Frauen versuchen dann gerne einen flirt, ab und an geh ich drauf ein* *Okay nebensache* *ich schau mir die Karte zu den Pralinen an* *Anonym .. also wie immer* *ich kanns mir aber denken von wem die ist* *Jemand klopft an und dann taucht ein Kopf auf* A: Hey kann ich kurz stören? Klar worum gehts? *er kam rein, schloss die Tür und ja .. es war ncihts berufliches* *er sah meine Pralinen hier rumstehen* A: Man! Nur eine? Ich bin überrascht. *Lach* Ich warte die Mittagspause ab, dann wirds nen größeren Stapel geben *es war erst 11 Uhr und mittag war nciht weit weg* A: Stimmt auch wieder. Egal ... *Er holte aus seiner Tasche ne kleine schachtel* A: Kannst du die Elise unter schmuggeln? *Ich sah das kurz skeptisch an* Klar. Dürfte leicht sein *Dafür gabs nen Klaps auf die Schulter und nen Danke und er verzog sich wieder* *Ich überlegte kurz, ob ichs in den Müll werfen soll* *Aber neee... ich bin mal nett und spiel Amor* *Also doch in den Kundenbereich* *hier steht nix wichtiges an, um den kram kann ich mich auch später kümmern* *Im Kundenbereich war gut was los* *die beiden Mädels diskutierten mit Kunden und der Rest sah ungeduldig und genervt aus* *gut eine von beiden war ne Auzubeline. Nicht mein Fall!* *Also doch azubelinen im allgeminen ja, nur die nicht, sie sieht scheiße aus* *Ich ging zu Elise und steckte ihr das Päckchen in die Tasche* Von Adrian, aber du weißt nicht von wem. *sagte ich ihr noch leise* Braucht ihr hilfe? E: Ohh wenn du Zeit hast gerne *Ich lächel sie charmant an* Ein wenig *ich zwinkerte ihr zu und nahm dann die Dritte Position ein und schwupp hatte ichs mit nen schwerhörigen Begriffstutigen Rentner zu tun* *Also LAAAANNNGGGSSAAAMMM sprechen und alles für doofe erklären*
*Mein Handy kribbelte in der Hose* *wenigstens hatte ich nicht mehr den halbtauben Rentner dran* *ne jetzt hatte ichs mit ner süßen blonden zu tun, die nen Konto eröffnen will* *ich erklärte ihr unser Angebot und sie nickte und hörte zu* *Man ich will die SMS lesen* Wissen sie was? wir können auch kurz in eines der Büros gehen. Dann haben sie alle Zeit die sie brauchen. *sie nickte und ich führte sie in eines der Büros* Darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten? *sie entschied sich für nen Apfelsaft, also kurz weg und .. naklar erstmal Handy raus und nachgelesen* *Nu hab ich Thyras Nummer* *ich tipp fix zurück* *schnapp mir dann nen Glas und den saft und geh wieder zu meiner Kundin* *berate sie dann erstmal in aller Ruhe weiter* *Routine gehört eben zu den Job, auch wenn ich sowas wie Kontoeröffnungen inzwischen nur noch selten mach*
*wieder vibrierte meine Hose* *Ich war noch mir der niedlichen blonden beschäftigt, also ging sofort raufsehen nicht* *sie hatte aber wohl das vibrieren gehört* F: gehen sie ruhig ran. Nein ist nicht nötig. Im Moment sind sie die wichtigste Person für mich *verdammt ich war schon wider am flirten* *sie sah leicht verlegen, aber nicht verärgert aus* *jaa Brad hats aussehen ich den charme* *knapp 15 min später hatte sie hier nen Konto und ich wohl eine Prämie, mit der ich kaum was anfangen kann* *meine üblichen sind höher* Hat mich sehr gefreut. Sie haben eine gute Wahl getroffen und sollte etwas sein *ne isitenkarte hervor zieh* Stehe ich ihnen gerne mit Rat zur Seite. *Wir schüttelten uns die Hände und dann ging sie* *Elise kam zu mir* E: Man du bist mehr am graben als am Arbeiten! *ich zog erstmal das Handy aus meiner Tasche* E: Sag nciht ihr habt nummern getauscht. Nicht mit der. Gestern abend mit ner heißen Brünetten. E: Heißt also .. wann is das kurzfristige wichtige Meeting? *Ich grins schief* Wie es scheint zum Mittag. E: Das arme mädel. die weivielte is das diesesn Monat? Die erste Beziehung. E: Casanova! Ach komm ... E: zieh ab und versetz sie nicht. Und kein Kuss!!! Is auch kein Date nur nen Mittagessen. E:*lach* Was is bei dir kein Date? Nen Mittagessen *ich grins sie frech an, geh dann aber in mein Büro und Tipp erstmal zurück*
*Ich fuhr wieder her* *Parte meinen Lexus auf seinen Stammplatz* *überprüfte kurz meine Kleidung* *nicht gekleckert und auch sonst alles okay* *Also aussteigen und wieder rein und noch die letzten 3 Stunden arbeiten* *dann kamen noch überstunden dazu* *zum Kotzen. Ich dachte ich hab Pünktlich Schluss* *aber nein ich musste mit in eine Sitzung noch rein* *da wurde der Finanzplan kurz besprochen und dann welche Azubies wir dieses Jahr annehmen* *mist ich würde einen zur Betreuung abbekommen* *okay passiert, is kein Weltuntergang* *ich schau zwischendurch mal auf die Uhr* *schon Eine Stunde überfällig* C: Mr. Matthews haben sie noch was vor? *Ich seh meinen Chef an* Eine Verabredung, aber die lässt sich verschieben. Also wieviele nehmen wir nun an? *Da waren wir uns ja noch uneinig* *Noch ne Stunde später waren wir uns dann einig* *und bisher hatte ich keine Zeit Vi zu schrieben, oder an zu rufen* *aber nun wurden alle verabschiedet und durften gehen* *ich auch* *schnackte noch mit meinen Kollegen* *sah immer doof aus, wenn man es eilig hat* *über 2 Stunden zu spät saß ich endlich im Wagen und Tippte fix ne SMS an VI*
Ich bin hier pünktlich angekommen, mehr oder weniger. Aber ich bin hier und der Tag war .. naja es war ein normaler Tag eben. Termine, Gespräche, Telefonate und ne Menge E-Mails sind umhergegangen. Dadrunter innerhalb des kollegials auch spaßige oder bischen Lästerei mit einzelnen Kollegen. Die die ich im Moment mit der neuen Praktikantin tipp sind mit am interessantesten. Sie ist 21, hat richtig süße Rehbraune Augen, dazu lange lockige braune Haare und ne richtig gute Figur. Sie ist schlank, 174 cm groß und hat ne Oberweite wo man gene hinsieht. Nicht zu groß, aber durchaus wohl geformt. Mit ihr flirte ich immer mal wieder gerne und da im Gespräch liegt, dass ich wieder ne Geschäftsreise machen soll, fragt sie ziemlich geschickt an, ob sie mitkommen kann. Sie weiß, dass ich vergeben bin und hat Vi auch schon mal gesehen. Dennoch versucht sie übers flirten das zu bekommen, was noch kein anderer Praktikant hinbekommen hat. Mich so rum bekommen, damit sie mich begleiten kann. Ich spiel das Spiel wirklich gerne mit, leider ist das ganze schon gebucht worden, bzw. Chef ist bei das zu buchen. Meine Lieblingsmail hab ich gerade gelesen.
Joschua du weißt gar nicht was du verpasst. Ich bin Pflegeleicht und einfach zu Handhaben. Zudem könnten wir uns das Zimmer teilen. Ich lerne einfach nur zu gerne von den besten Becki ♥
Au man. Da würde jeder schwach werden. Was dahinter steht kann man sich denken. Ich schätz sie zwar nicht so ein, dass sie das durchziehen würde und ich bin nicht so dumm, mich drauf ein zu lassen, aber die Idee gefällt mir. Die meisten Praktikanen akzeptieren ein Nein und belassen es dabei. Sie hat als erste den Weg gewählt und ich kann nicht wiederstehen. Ich schick ihr ne Mail zurück. super lang und so aussagekräftig wie es eben nur geht.
OK
Dann wird Chef noch angerufen, den ich ziemlich Gute Argumente Auftisch, von denen einige Wahr sind, andere nur der Überzeugung dienen sollen. Das OK kommt und ein zweites Zimmer wird dazu gebucht. Sie will lernen, kann man ihr nicht verübeln. Und ich schätz sie wirklich nicht so ein, als wenn sie das durchziehen würde.
Gegen 16 Uhr dann ist Feierabend für mich. Übermorgen geht mein Flug und Morgen hab ich keine Termine und somit Frei. Endlich Zeit für meine kleine mal wieder.
Irgendwie ist der ganze Tag schon beschissen. Die Nacht war zu kurz - dafür klasse - aufstehen war scheiße, Haare wollten nicht liegen und irgendwie hat meine Socke ein Loch. Auf Arbeit ging es weiter. Ein Termin wurde abgesagt, dafür hab ich einen anderen verpasst. Beim Meeting zu spät und mitten im Meeting dann eine SMS bekommen - Handy war auf Laut gestellt, was für ne Peinliche Aktion gesorgt hat. Nach dem Meeting gabs ne kurze Predigt vom Chef, von wegen, das sollte nicht nochmal vor kommen. Ich also in mein Büro und SMs gelesen. Wenns nicht Vi ist, mach ich die Person später zur Sau. War Thy und Vi ist im KH. Halber Herzinfarkt Nummer eins! Ich also nachfragen was los ist und dass ich vor 22 Uhr nicht raus komm. SMS kommt zurück und das reicht aus. Blake! Der Name reicht mehr als aus! Den Rest kann man sich denken, erst recht wenn Vi dann im KH liegt. Noch kurz zurück geschrieben und bevor mich irgendwer von irgendwas aufhalten will, werf ich Das Handy aus Frust und Wut gegen eine Wand, dass es herrlich kracht und dann futsch ist. Leck mich! Kurz darauf kommt nen Kollege rein, sieht mich, bekommt mich schnell eingeschätzt, fragt was los ist. Meine einzigen Worte: "Ich mach Feierabend für heute! Nicht wundern wenn ich im Knast lande." Das Gesicht war klasse, leider meinte ich es ernst und der Ausdruck passte. Meine Jacke hab ich noch genommen und auf das : "Josh überleg dir das nochmal!" etc. hör ich gar nicht erst. Der Kerl hat Vi ein zweites mal angegriffen. Einmal unter Alkoholeinfluss lass ich durchgehen, ein zweites mal nennt sich Rache und das mach ich nicht mit! Die Wagenschlüssel hab ich dabei und los gehts. Die Adresse kenn ich noch. Reicher Schnösel, der bekommt was auf die Fresse!!!