*Wir haben Samstag Morgen und wir haben die Halle heute gemietet* *Naja wir haben den Schlüssel bekommen* *Mike und ich sind heute hier zuständig und wir haben auch schon ein großes Feld mit Matten ausgelegt* *heute wird einer von uns ziemlich oft auf die Matte gelegt werden* *oder auch wir beide* *Freiwillige Helfer sind auch anwesend und gerade sind noch 2 Kollegen dazu gekommen* *Die machen sich meist eher den Spaß draus zu zu sehen* *Gut letztes mal hab ich auch nur zu gesehen und mi nen Spaß drauf gemacht* *Wenn man bei dem Selbstverteidigungskurs auf die Matte gelegt wird, ist das ja keine Schande* *aber es gehen echt immer Wetten rum wie oft man da drauf gelegt wird* *Meist tut am nächsten Tag auch irgendwas weh* *Mike und ich sind noch am Ausknobeln wer heute Täter macht* *Ich bestimmt nicht, ich darf schon die ganze Zeit reden und erklären* *also ist er der Täter der auf die Matte gelegt werden sollte* M: Ich bin dafür, dass du dich hinlegen darfst Sorry ich bin schon sprecher M: Juckt mich nicht. Ich hab kein Bock mir was brechen zu lassen. *seufz* Knobeln wir es auf die Gute alte Art aus?! M: *grins* Mit vergnügen *Gleich darauf gabs nen kurzes aber heftiges gerangel und ich lag auf den Boden mit verdrehten Arm auf den Rücken* Ahh verdammt ist ja gut! Lucy: Jungs hört auf zu spielen. Ihr sollt Autentisch rüber kommen M: Tun wir doch! Lass mich los! L: Lass ihn los. *Und ich werd los gelassen und reib mir die Schulter* Blöder Hund! L: Lieb sein ... Du Marek wer ist überhaupt dieser Joey? Das ist ein Kurs für frauen? Ne ahnung wer den da rauf gesetzt hat? Das ist kein Kerl! Das ist meine Mitbewohnerrin und ich hab sie rauf gesetzt Verdammt Mike wolltest du mir den Arm auskugeln? M: Nop L: Hier ist kein Vermerk, dass das Geld bezahlt wurde. Hab sie zugeschrieben. Ich übernehm die Verantwortung dafür. L: Das nennt man Bevorteiln! *ich geh zu Lucy und erklär ihr kurz die Situation dahinter* *sie hat den typischen AHA Efekt im Gesicht* L: Okay ... ist gebongt *nen Vermerk drauf mach* So wie weit seit ihr? M: Seit ner halben Ewigkeit Startklar Die Teilnehmer fehlen noch L: Warten schon. ..
*nur gut das ich eh meist wenig schlafe, denn sonst hätte es mich ziemlich angekotz so früh morgen an einem samstag rauszumüssen* *aber so war es halb so wild* *mittlerweile steh ich schon n paar minuten vor dieser sporthalle, wo der selbstverteidigungkurs stattfinden soll* *und ja ich gebs zu so recht trau ich mich net rein -.-* *ich habs mit massenansammlungen noch nicht so und geh denen lieber aus den weg* *zudem die hier doch alle zahlen und ich mal so gar nicht* *ok, das weiß niemand von den anderen frauen und mädchen aber dennoch* *also lehn ich an der wand, mit verschrenkten armen und überlege ob ich echt rein soll, während ich überlege ob ich nun rein soll oder nicht und warte das man überhaupt reingelassen wird* *aber im grunde hab ich keine wirkliche wahl* *ich wohn mit einen der trainer ja zusammen -.-* *also geh ich am ende doch mit hinein und halt mich vorerst noch eher hinter den anderen auf* *es sind einige matten ausgelegt und mike und marek seh ich auch schon* *dazu noch irgendeine frau* *ich lächel die jungs n bissl schief an* *mah ich mach mich hier am ende doch zum volldeppen -.-*
*Riot hat mich zwar hergeschleppt um mir mal das Surfen zu zeigen* *aber nein, der Volldepp hat da drauf nun keine lust gehabt weil er irgend so nen Grünschnabel unterrichtet* *was soll der scheiß?* *und sein onkel hat im moment auch wenig zeit* *ich fühl mich ja schon etwas verarsch aber nun gut* *ich bin nicht dumm und kann mir selber ne beschäftigung suchen* *würde riot aber nun wissen auf was es am ende hinausgelaufen ist -einem selbstverteidigungskurs der örtlichen Polizei- würde er mich für völlig bedeppert halten* *denn erstens kostete der ganze spaß geld und zweitens - wir gingen auf ne Militärakademie ... ich nehme schwer an das ich mich verteidigen kann* *aber zu was die langweile einem alles so führen kann ... und da mich niemand unterhält muss das nun unser alter Freund und Helfer tun* *also ab, angemeldet, bezahlt und zack zu dem kurs* *gerade wurden uns auch entlich die türen geöffnet* *ich habe schlichte trainingssachen an* *also ne jogginghose, nen top und drüber nen übergroßer bequemer Pullover mit Kaputze und ohne Reißverschluss =)* *nun betrete ich mit den anderen Frauen die Halle der hier örtlichen High School* *und seh auch schon unsere trainer für die nächsten Stunden* *also ... lasst die Spiele beginnen*
*Die Türen wurden auf gemacht* *Luci machte sich den Spaß und hakte die Namen auf der Liste ab* *Joey war auch da, sah aber sehr zurückhaltend aus* *dagegen sahen andere ziemlich selbstbewusst aus* M: Hüpsche ansammlung oder? Das ist keine Singlebörse *wir reden nur leise* *Haben Beide Trainingssachen an, die aber das Polizeilogo drauf haben* M: Schon aber ein zwei Nummern kann man doch abstauben Alter du bist gleich Täter wenn du so weiter machst. M: Schon still. *Ich verdreh die Augen. Der Kerl kann echt lästig sein* *Die meisten haben auch Trainingssachen an, so wie es ja auch erwünscht war* *ich sah zu Lucy die uns zunickte und es sich dann am Rand bei nem anderen Kollegen gemütlich machte* *ich sah unsere Teilnehmer an* *Jupp die musste man nun zu dem runter stufen, denn ich darf nu keinen Bevorzugen* Schön das sie alle so früh und so Zahlreich erschienen sind. Da wir Vollständig sind können wir auch gleich beginnen. *Mike bleibt bischen im Hintergrund* *wenn er muss kann er auch mal vernünftig rüber kommen* Wir wollen ihnen heute einige Praktische Tipps geben wie sie sich in Notfallsituationen verhalten und gegebenenfalls wehren können. Natürlich ohne den Einsatz von Pfefferspray. Es gibt durchaus hilfreichere Mittel. Wer kann mir welche sagen? *Mal sehen wie weit der Wissenstand und Einfallsreichtum überhaupt ist*
*ich seh den beiden jungs zu die tuscheln* *und der frau die die namen abhakt auch einen moment* *über die masse lass ich meinen blick auch kurz schweifen* *einige sehen nicht so aus, als ob sie das hier zum ersten mal machen* *wo war noch mal der ausgang? xD* *nein, ich hatte zugesagt, also würde ich auch nicht kneifen* *und gebrauchen konnte man sowas ja immer oder nicht?* *nun beginnt Marek mit seiner 'rede'* *und mike sieht mal richtig 'brav' aus* *ehrlich wie die zwei da stehen können die einem schon respekt einflösen - zunmindest mir ^^* *marek stell zum schluss die Frage welche Hilfmittel es noch zur Verteidigung gibt* *ich seh mich erneut um - soll man sich nun melden oder kann man reinquatschen?* *Arme, Beine, Hände, Füße ...* *ich mein wir sind doch hier um zu lernen uns genau damit zu verteidigen oder?* *laut sagen tu ich es aber nicht, ne ich halt mich lieber weiter im hintergrund* *und wohl am wirkunsvollsten ist eh sicher immer noch der Tritt mitten in den Schritt xD*
*ich stell mich einfach zu den anderen* *seh mich etwas um - eine Frau hackt die namen ab* *am rand steht noch ne gruppe von helfern wohl* *und zwei typen stehen weiter vorne* *der eine wird wohl der sprecher sein und der andere derjenige, der für den praktischen Teil herhalten darf* *nun beginnt der eine zu reden und ich seh ihn an und höre aufmerksam und diszipliniert zu* *als er am ende ne frage stellte hob ich meinen arm* *und antwortete im selben schritt* Unser Körper ist im Grunde unser Mittel zur Selbstverteidigung wir müssen körperlich garnicht mal stärker sein wie unser gegner sondern im gegensatz zu dem nur wissen, was wir alles mit unserem körper und gezielten kontrollierten bewegungen anstellen können um den Gegener aus dem Gleichgewicht zu bringen, zum beispiel mit den flachen händen auf beide Ohren schlagen damit das Trommelfell plazt *sag ich dann und nenne gleich mit nen beispiel ... wärend ich den Kerl direkt ansehe*
*Ich bekam eine Antwort* *sogar eine verdammt gute* *Ich sah das Mädchen an* Die Antwort ist gut. Ja den eigenen Körper soll man ohnehin benutzen. Aber nicht immer hat man die nötige Kraft um jemanden allein damit ab zu wehren. Und die Frage war nach Hilfsmitteln. Damit meinte ich nicht den Körper sondern einfach Hilfsmittel. Dazu gehört schon eine Handtasche. Sollte man nicht selber angegriffen werden, sondern so etwas sehen kann man diese benutzen um sie dem Angreifer gegen den Kopf zu schlagen. Das bringt ihn aus der Fassung. Dannach kann man sich anders wehren. M: Genauso ist ein Schlüsselbund immer Hilfreich. Man kann ihn ähnlich wie einen Schlagring verwenden. *Ich seh kurz zu Mike* *will der meinen Text klauen?* *ich seh wieder die Frauen an* Deosprays brennen wie Hölle in den Augen. Denkt nicht gleich nur an die Körperliche Verteidigung. Man muss auch Kreativ sein um sich zu verteidigen. *ich seh die Reihe der Frauen lang* *anscheinend war wirklich keine auf diese Art von Idee gekommen* Gut sie sind nun aber hier um auch richtige Abwehrmethoden kennen zu lernen. *ich seh zu meiner Kollegin* Lucy? Magst du Opfer spielen? *Ehrlich ich lass mich lieber von ihr auf die Matte legen als von Mike* *Wobei xD der kann ja nun doch angreifer spielen* *Lucy kommt und macht wirklich das Opfer. Hat sogar diese nette berühmt berüchtigte Handtasche dabei^^* *ich seh Mike an* Du darfst den Angreifer machen. *statt ne Miene zu verziehen ernte ich nur einen Blick von ihm, aber er spielt mit xD* *Braver Junge. Es kommt halt immer doof, wenn man bei sowas protest einlegt* *und ich lande auch so noch oft genug auf der Matte heute -.-* Mein Kollege wird den Angreifer Mimen. Nach euch *ich geh zur Seite und lass die beiden spielen* *ich kommentier* Das Typischte Scenario ist Mann kommt von hinten und legt den Arm um den Hals der Frau um sie zu verschleppen *Lucy reagiert drauf und rammt ihn den Ellbogen in den Magen, befreit sich aus den Griff und verdreht ihn gekonnt den Arm* *sie zwingt ihn so in die Knie* Sobald der Angreifer am Boden ist kann man entweder weglaufen, oder nach Hilfe rufen und wenn man gut ist ihn festhalten und die Polizei per Handy anfordern. Soweit fragen?
*einer der frauen gibt n verdammt gute antwort wie ich finde und woh auch der rest hier* *ich bin mir ziermlich sicher, das sie bei soetwas hier garantiert nicht zum ersten mal ist* *als marek dann auch ihre antwort reagiert sehe ich wieder zu ihm* *handtasche besitze ich nicht - deospray? schleppt das echt wer mit durch die gegend? - gut früher hab ich das auch getan* *schlüssel - schon besser, den hab ich ja immer bei mir - und wie n schlagring? oO* *zwischen die finger klemmen oder wie? - vermutlich* *dann fragt er die frau - lucy wie sich herausstellt - ob sie opfer spielen mag* *also kommt nun wohl die demostration* *und mike muss herhalten als bösewicht *gg** *ich seh dem ganzen aufmerksam zu* *er legt von hinten einen arm um sie und lucy rammt ihn den ellenbogen in den magen* *als er nächstes wird im der arm verdreht* *ohman das tut mir schon beim zukucken selber weh -.-* *ich heb den arm als nach fragen gestellt wird* Wie kann ich verhindern das ich in panik fall und erstarre oder ähnliches,mh? *was? ich fand das n logische frage - hier war man ja drauf vorbereitet* *aber wenn mich wer unerwartet angreift, dann weiß ich nicht wie ich reagiere* *und wenn ich erstarre, hilft mir das hier auch nicht mehr*
*hier reinkomm* *bissl spät drann bin* sorry, Surfunterricht ist heute etwas länger gegangen *mich scnell entschuldig und zu den anderen gesell* *nix mehr, sag sondern aufmerksam zuhör und alle kurz muster*
*der trainer sieht mich an und meint das dies richtig sei* *kritisiert aber das ich keine hilfmittel erwähnt habe* *ich hebe erneut meine hand und sage gleichauf:* ein buch, oder eine zeitung zusammen gerollt wie auch ein stift sind ebenfalls hilfreiche dinge *werfe ich doch mal ein* *warum ich das tu? ich kann das nicht, nur halbwissen preis geben. dafür bin ich zu ergeizig* *und zu sehr die Perfektionistin =/* *aber seine dinge die er aufgezählt hat sind natürlich genauso gut und hilfreich* *nun bekommen wir ne vorführung die der eine kommentiert* *ich beobachte das ganze, die bewegungen akribisch* *dann wendet er sich wieder an uns und fragt nach fragen* *eine hat eine - eine berechtigte denn ehrlich handeln die meisten wirklich so* Das ist training ... *und ja, meine hand war wiederzeitgleich oben wie ich geredet hab XD scheiß millitärsangewohnheit =S ich sollte wohl besser meine klappe halten* *gerade kam noch eine nachzüglerin dazu, das lenkte wohl etwas von meinem satz ab ... hoff ich mal*
*Die eine ergänzte noch etwas* Stimmt sind es. Nur wer hat immer ein Buch oder eine Zeitung bei sich? *oder nen Kulli oder Deospray? Dafür hat wohl jeder immer nen Schlüssel bei sich^^* *eine Nachzüglerrin kommt auch noch dazu* Macht nichts. Schön dass sie kommen konnten. *dannach war ja Demonstration^^* *Nu fragt Joey was und ehe ich antworten kann, meldet sich wieder diese andere Frau* Genau. Training ist da die beste Hilfe. Aber es Hilft meist auch schon, dass man das wissen hat. Allein dadurch fühlt man scih schon selbstsicherer. man weiß, wie man Agieren und reagieren kann und die Gefahr in Panik aus zu brechen ist geringer. *erklär ich noch dazu* *Nu könn se weiter fragen*
*jene die schon zuvor geantwortet hatte fügte noch etwas hinzu* *und meinte auf meine frage dann das es training sei* *doch wurde sie dann von einer nachzüglerin unterbrochen* *ich sah - so wie eigtl alle in dem moment, zu der blondine* *anscheinend kam sie von der Surfschule - von der hatte ich schon gehört* *dann ergriff aber Marek wieder das wort und ich sah wieder zu ihm* *er sagte auch noch mal das dies hier training war* *und das wissen einen schon selbstsicherer werden lassen kann* *ok, klingt vielleicht logisch, aber überzeugen tut es mich erst, wenn ich in so n situation lande und heil wieder raus komme* *ich war eben doch hin und wieder eine rechte skeptikerin* *wir konnten sicher noch mehr fragen stellen, doch im moment fiel mir nicht wirklich eine ein* *also blieb ich erstmal wieder ruhig*